Xbox One Forza Motorsport 6

tyrael1909

L06: Relaxed
Seit
26 Jan 2014
Xbox Live
tuffi2KOne
Der Preis ist schon dreist zumal er ja nichtmal im eh schon teuren Fahrzeugpass enthalten ist.

Da kann die Serie noch so gut sein, das ist Abzocke auf dem Rücken der Fans.

Werde da wohl weiter auf ne Komplett Fassung warten oder mal gucken wie Arsetto Corsa wird.

Bis dahin tuts Forza 5 und Project Cars.

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Es ist einfach ne Sauerei, die MS/EA und Porsche da immer wieder abziehen, ich hoffe ja das es wie bei FH2 zumindest ein Porsche "geschenkt" geben wird.

Weiß man eigentlich, wie lange EA die Lizenz hat?

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Bei Amazon.com war kurzfristig der komplette Inhalt der Porsche-Erweiterung für Forza Motorsport 6 in der Produktbeschreibung aufgeführt. Weder Microsoft noch die Turn 10 Studios haben sich bisher konkret zu den Inhalten des Add-ons geäußert.

Laut Amazon wird die 19,99 Euro teure Erweiterung insgesamt 20 Porsche-Fahrzeuge umfassen (u.a. 1957 356A Speedster, 2015 #19 Porsche Team 919 Hybrid). Neun Vehikel sollen auf der Xbox One ihre Premiere feiern.

Passend zu den Fahrzeugen wird es ist eine (geführte) "Porsche Anthology Kampagne" mit 48 Events geben. Zugleich sind auf Porsche-basierende Multiplayer-Ligen, "Hoppers" und Rivalen-Events geplant. Mit dem "Virginia International Raceway" ist außerdem eine neue Strecke (inkl. Nacht- und Regen-Varianten) dabei. Abgesehen von Porsche-Mods und -Badges dürfen Achievements in Höhe von 250 Gamerscore gesammelt werden.
Hmm??!!!
Neue Events, neue Strecke und 20 neue "spezielle" Autos für 19,99$/€

Bei zwei neue Strecken hätte ich gesagt okay, jetzt ist es eher ein naja, mit leicht bitterem Beigeschmack.
Werde mir es wenn überhaupt in Amerika dann für ~16€ (dank "billiger" CodeCards) holen. Oder auf den ersten Sale warten, mal schauen. Wenn es wirklich am 01.03 kommt bin ich eh schon im The Division Hype, also abwarten ;)

Zuletzt bearbeitet:

motc1

L03: Novice
Seit
5 Sep 2011
Xbox Live
motc1
PSN
motc1
Ich habe jetzt am Wochenende mal kurz online gespielt. Leider war das mehr ein Destruction Derby als ein Rennspiel. Schade. Ich bin zwar eh immer relativ langsam und weit hinten, aber da nervt es noch mehr, wenn jeder ohne Sinn und Verstand in die anderen Fahrer reinhält.
Allerdings war das im Modus mit Berührung aber ohne Schaden. Ich habe auf die schnelle keinen Filter gefunden, bei dem man nach Lobbies mit Schaden eingeschaltet suchen kann. Gibt es sowas? Ich unterstelle nämlich mal, dass die Leute vorsichtiger fahren, wenn das Auto kaputt gehen kann.

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Mir wäre es am liebsten, wenn die Fahrzeuge durcheinander durchfahren, ist zwar nicht realistisch, aber hilft am meisten.

Ist bei FH2 genauso das selbe, da findet sich auch immer jemand, der einen aus die Kurve schuppst.

TogeFlow

L13: Maniac
Seit
2 Jul 2008
Xbox Live
Blitzkrieg Flo
PSN
Blitzkrieg_Flo
Steam
Blitzkrieg Flo
Also in Horizon gehört schieben zum guten Ton :p

Im Motorsport Teil hat das aber nix zu suchen. Gibt nur die C Klasse Ghost rennen, die sind mir aber zu langweilig geworden. Ich fahr nicht sonderlich gute Rundenzeiten, bleibt also nix was mich daran reizt.

In den normalen Modus gehört ein ordentliches Strafensystem, inklusive temporären Banns. Dazu müssen Gegner viel schneller durchsichtig werden wenn sie Bremspunkte verpassen, sich drehen, zurück auf die Strecke fahren usw.

Und warum die z.T. schon sehr krassen Abkürzungen immer noch nicht gepatcht sind... Paar unsichtbare Mauern rein oder wer durchs Kiesbrett brettert muss ordentlich runter gebremst werden.

Zuletzt bearbeitet:

Fanti

Seit
28 Jun 2006
Zu Forza Motorsport 6 gibt es heute einen Porsche Expansion Trailer und ist ab sofort erhältlich im Xbox Store

[video=youtube;aUvIzRiMnf0]https://www.youtube.com/watch?v=aUvIzRiMnf0[/video]

Im Forza Motorsport 6 Porsche Expansion Pack sind 21 neue Porsche Modelle enthalten. Dazu kommt ein neuer Karrieremodus, der euch in mehr als acht Stunden 60 Jahr Porsche-Geschichte erleben lässt. Weiter gibt es neue Multiplayer-Events und den Virginia International Raceway als brandneue Strecke.

Die Forza Motorsport 6 Porsche Erweiterung kostet 9,99 Euro und ist im Xbox Games Store ab sofort erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:

DECKIMBAL

Seit
9 März 2010
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Die gratis-pc-version bietet :

Von den 450 Wagen der Xbox-Version schaffes es 63 Fahrzeuge aus allen Kategorien in die PC-Fassung.

Es gibt 20 Strecken in sechs Regionen (Brands Hatch, Circuit de Spa-Francorchamps, Rio de Janeiro, Sebring International Raceway, Top Gear and Yas Marina), inklusive Wetter und Nacht-Varianten. In der Xbox-Version sind es 26 Regionen mit über 100 Strecken.

Neben DirectX-12-Unterstützung bietet die PC-Version von Forza 6 auch Unterstützung für 4K.

Ob weitere Inhalte als DLCs verkauft werden, ist bislang noch offen.

1Seppel23

Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Wie hier jetzt schon ein zwei mal angekündigt bzw. erwähnt starte ich mit meiner Truppe am kommenden Dienstag den 08.03.16 um 19:45 einen kleinen erstmal 5 Renntage gehenden Cup bei dem in der folge alle zwei Wochen ein Rennen statt findet.

Wir haben die letzten Tage und Wochen Globalen Tourenwagen soweit angepasst und eingestellt bzw. mit Upgrades versorgt usw. das sie sich zwar zum Teil noch komplett anders fahren und anfühlen aber im Schnitt verschiedener Strecken ziemlich ausglichen sind.

Wer Interesse hat und mit fahren möchte kann hier die am Cup teilnehmenden Wagen mit ihrer Bewertung und den Daten sehen.

Wenn jemand Interesse hat, die genauen Setup findet ihr unter meinem Profil "Seppel23FCB" jeweils unter dem Namen "BH FORZA CUP". Am besten schickt ihr mir bei Interesse aber eh einfach kurz eine PN und fügt mich als Freund hinzu.

Mitmachen darf wirklich jeder der Lust hat und gerade da das hier ja die Tage noch Thema war geht es bei uns neben dem natürlich gerade an der Spitze vorhandenen Wettkampfgedanken vor allem darum einfach zusammen Spaß zu haben, Coole Rennen und dabei immer Fair zu fahren. Ist also vielleicht gerade für Diejenigen die einfach mal Bock haben ab und an (wir trainieren ja zwischen den Rennen auch mal und fahren was Querbeet) mal ein paar Rennen ohne absichtliches Rammen usw. zu fahren.

Und gerade im dem Cup der aufgrund unserer Project Cars Sachen eh nur eine enspannte Kleinigkeit nebenbei ist und wo unter Umständen auch Freunde von mir Teilnehmen die nichts mit Sim Racing usw. Hut haben wird es natürlich so sein dass ganze vorne ein paar Leute auch auf echt hohem Niveau fahren, man aber als nicht ganz so schneller Fahrer mit etwas Glück immer Genug Gegner für Coole Duelle findet und nicht nur blöd hinter her fährt! Gerade wenn sich hier nicht nur einer sondern vielleicht drei bis vier Leute finden die Bock haben da mal rein zu schauen steigt natürlich auch die Chance das der Skill im Feld schön breit gefächert ist und alle Spaß am Racen haben.

Also wie gesagt einfach auf CW oder noch besser direkt auf der One eine kurze Nachricht und mich zu den Freunden hinzufügen und die Wagen schon mal kaufen, das Setup laden und testen. Dann können wir gerne ml die Tage oder halt spätestes kommenden Dienstag zusammen Racen ;-).

PS. Wenn jemand Interesse hat und mal in die Wagen rein Schnuppern möchte aber nicht so viele Credits in Forza hat. Anfängern bis Mittelklassse Fahrern würde ich klar den Toyota und mit ganz leichten abstrichen Audi und Mercedes empfehlen. Der BWM ist aufgrund des anderen Konzepts mit Hinterradantrieb sehr beschnitten wurden und fährt sich zumindest für die Tourenwagen Verhältnisse eher schwierig und braucht etwas Erfahrung um auf gute Zeiten zu kommen und der Honda ist innerhalb der FWD auch noch mal sehr Speziell und schwer zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:

TogeFlow

L13: Maniac
Seit
2 Jul 2008
Xbox Live
Blitzkrieg Flo
PSN
Blitzkrieg_Flo
Steam
Blitzkrieg Flo
Ich wünsche mir für Forza 7 in Stufen verstellbare Fahrhilfen

Ansonsten ordentliche Kantenglättung und mehr Tageszeiten. Wenn das die Leaderboards zu sehr fragmentieren würde dürfen die gerne auch nur optisch sein, die Bedienungen auf der Strecke selbst (Temperatur) können dann gerne gleich bleiben.

1Seppel23

Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Zwei CW user sind ja schon mit dabei, falls noch jemand hier Bock hat vernünftige Rennen ohne Rammen usw. mit recht einfach zu fahrenden Wagen zu fahren nur nochmal die Erinnerung das heute um 19:50 unser erstes Forza6 Globale Tourenwagen Cup Rennen startet.

Wenn jemand noch spontan Lust bekommt mit zu fahren ei geh kurz eine PN an mich.

1Seppel23

Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ja alle zwei Wochen ein Rennen wobei nicht ganz auszuschließen ist das wir anstatt Dienstags auch mal Montags fahren. Und erstmal sind sogar nur drei Rennen angesetzt nach denen wir dann schauen ob wir so weiter machen oder was anpassen oder was anders machen da ja das fahren mit Unterschiedlichen Wagen ja auch immer die Gefahr birgt das es unausgeglichen und damit in letzter Konsequenz auch nicht so Spaßig ist.

Nachdem wir aber gestern das erste mal mit einer größeren Gruppe Trainiert haben und das extrem Spaßig war und wir zum Teil echt Geniale Rennen hatten bin ich aber sehr Optimistisch das es nicht nur bei den drei Rennen bleiben wird ;-)

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ja alle zwei Wochen ein Rennen wobei nicht ganz auszuschließen ist das wir anstatt Dienstags auch mal Montags fahren. Und erstmal sind sogar nur drei Rennen angesetzt nach denen wir dann schauen ob wir so weiter machen oder was anpassen oder was anders machen da ja das fahren mit Unterschiedlichen Wagen ja auch immer die Gefahr birgt das es unausgeglichen und damit in letzter Konsequenz auch nicht so Spaßig ist.

Nachdem wir aber gestern das erste mal mit einer größeren Gruppe Trainiert haben und das extrem Spaßig war und wir zum Teil echt Geniale Rennen hatten bin ich aber sehr Optimistisch das es nicht nur bei den drei Rennen bleiben wird ;-)
Wie lange würde denn ein Rennen gehen? Also wie viele Runden sind denn geplant?

Bock hätte ich ja total.

Aber ich bin nicht gut :blushed:

1Seppel23

Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Wie lange würde denn ein Rennen gehen? Also wie viele Runden sind denn geplant?

Bock hätte ich ja total.

Aber ich bin nicht gut :blushed:
Also vorweg ich muss leider zugeben dass das Niveau in der Gruppe auch mit denen die neu dabei sind Insgesamt dich höher ist wie erwartet und jemand der jetzt wirklich maximal Durchschnittlich fährt unter Umständen hinter her fährt. Aber letztendlich kostet ja mal ausprobieren und schauen wie es läuft nichts und vielleicht kommt ja auch alles ganz anders ;-)

Wir wären aber mit dir wenn wirklich alle am Start sind genau 16 (ich denke aber Realistisch eher 11-13) und da weiß man ja eh nie wie so ein Rennen läuft.

Würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn du vorbei schaust und falls du mal vorher schauen möchtest ob dir die Wagen taugen (siehe ein paar Postsweiter oben) den Toyota Empfehlen.

Und um alle andren fragen zu beantworten hier kurz einfach der Text aus unserer WhatsApp Gruppe.

"Und zweitens ein paar allgemeine Informationen zum Ablauf usw.

Da das jetzt ja alles nichts großes und super aufwendiges sondern einfach nur ein wenig Spaßiges Gemeinsames Racen werden soll Möchte ich jetzt garnicht tausend Regeln und was weiß ich was usw. formulieren sondern nur kurz ein paar Eckpunkte.

Wagen Wahl: Jeder hat die freie Wahl zwischen den bekannten zur Wahl stehenden Wagen. Ist die Wahl aber einmal getroffen sollte man mit dem gewählten Wagen auch den Rest des Cups fahren und nicht je nach Strecke Charakteristik hin und Heer wechseln.

Nur wenn ein Wagen von der Gruppe für zu stark erklärt und eingebremst wird haben die betroffenen die Möglichkeit noch mal zu wechseln.

Ablauf: Treffen ist immer um spätestens 19:50 in der Lobby (ich mache diese meistens aber schon deutlich eher auf), wenn es keine Probleme gibt die zu Verzögerungen führen starten wir dann um 20 Uhr eine 15 Minütige Qualifikation.

Im Anschluss startet dann das erste Rennen mit einem fliegenden Start (wenn die Mehrheit das gerne anders möchte können wir auch stehend starten, der BMW macht aber bei stehenden starts immer mindestens eine eher 2 Positionen gut....) und geht über eine länge von ca. 30 Minuten was z.B. Im Fall unserer ersten Strecke 22 Runden Rennlänge bedeutet.

Im Anschluss gibt es eine kurze Pause, danach eine 1 Runden Qualifikation in der jeder eine vorher vorgegebene Zeit fahren muss um das Feld in umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens zu Sortieren.

Das zweite Rennen geht dann über 45 Minuten (auf Catalunya National 34 Runden) und wird stehend mit jeweils einer Sekunde Start Verzögerung gestartet (damit die schnelleren nicht direkt in der ersten Kurve wie eine Wilde Horde über die vorderen herfallen und so Unfälle vorprogrammiert sind).

Im Verlauf des Rennens muss jeder einen Pflicht Stopp machen was aber da wir ja ohne Schaden und Verschleiß fahren nur ein durch die Box fahren bedeutet. Der Stopp darf erst mit beenden der fünften Runde (da das immer für Verwirrung sorgt heißt das im Detail wenn oben bei der Runde eine 5 steht dürft ihr am ende der Runde bevor ihr über Start Ziel fahrt in die Box) und spätestens 5 Runden vor Ende des Rennens (bei den morgen gefahrenen 34 Runden heißt das spätestens Ende Runde 29 in die Box einbiegen).

Im Normalfall sollten wir so immer zwischen 21:45 und spätestens 22 Uhr fertig sein.

Sonstiges wichtiges: Das jeder mal einen Fehler machen kann ist klar, aber in erster Linie geht es hier um den Spaß am Fairen Racen und eben nicht das Gemetzel Aus den Öffentlichken Lobby, weswegen bei aller Rivalität und dem Wunsch weit vorne zu landen jeder schauen soll das er den anderen immer Luft zum Leben lässt und sich Fair verhält!

Spezifische Regeln bezüglich Strafen gibt es jetzt erstmal nicht, sollte aber jemand wiederholt Negativ auffallen werden wir uns als Gruppe natürlich damit auseinander setzten.

Hilfen sind alle erlaubt wobei von den schnelleren Fahrern die um Siege kämpfen als eine art Gentlemans Agreement erwartet wird darauf zu verzichten.

Weiterer Verlauf des Cups: wie starten das ganze jetzt erstmal über Rennen auf Catalunya National, Brands Hatch Indy und Hockenheim National.

Sollte der Cup in diesen Rennen allen Spaß gemacht haben und "ein Erfolg sein" verlängern wir wahrscheinlich noch mal um 3 weitere Rennen.

Sollte der Spaß zwar Grundsätzlich da sein, die Einteilung der Wagen und damit die Chancengleichheit als problematisch heraus stellen kann es gut sein das wir auf Bonitos Vorschlag mit einem einzigen Wagen der dann je nach Ergebnis des vorherigen Rennens für die Vorderen etwas langsamer und die hinteren etwas schneller gemacht wird. Dazu dann aber falls es später zur Debatte steht mehr.

Wir immer gilt wenn es noch offene Fragen gibt und Dinge unklar sind einfach kurz fragen.

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Hat Spaß gemacht gestern :)

Aber was war denn mit Flo los? Habe nur lautes Schimpfen im Party-Chat gehört und dann war er plötzlich weg :neutral:
Und das mit Bonito habe ich auch nur so halb mitbekommen. Der hat mir jedenfalls gleich 'ne Entschuldigungs-PN gesendet, noch bevor du ihn zusammengestaucht hast xD

Top Bottom