Xbox One Forza Motorsport 6

Ist viellleicht noch etwas früh aber die VKZ von Forza 6 zumindest bei Amazon scheinen nicht so gut zu sein:

In Deutschland Platz 25
In Uk Platz 8

in USA Platz 68 :blushed::blushed::blushed::blushed:
 
Ja das sieht man aber auch an den Online Ranglisten. Gerade mal um die 15-20.000 in Europa gelistet.
 
Das sind eben alles erstmal nur Indizien.

Ansonsten gehe ich auch davon aus das FM6 weniger erfolgreich sein wird. Das sah man schon bei anderen Serien, wo der Nachfolger sich deutlich schlechter verkaufte.

VKZ sollte es ja eigentlich bald geben, also ich schaue dem ganz entspannt entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht man aber auch an den Online Ranglisten. Gerade mal um die 15-20.000 in Europa gelistet.

WTF???? :blushed::blushed:

Das hört sich wirklich nicht gut an und ich bin auch kein Forza MS Fan aber das Spiel scheint laut Wertungen ziemlich gut geworden zu sein. Wunder mich gerade.

Woran kann das liegen?

Mal sollte der Forza Reihe wenn die VKZ schlecht sind mal eine Pause gönnen und was anderes machen. Vielleicht kammen einfach zuviele Forza Spiele in den letzten Jahren. Aber erstmal die Zahlen abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hätte es noch dramatischer machen können, in dem er Liste für Japan genannt hätte. Es ist allgemeine bekannt, dass die XBOX One sich nicht verkauft in Europa.

Ich denke wenn liegt es daran das viele mit Teil 5 zufrieden/unzufrieden sind und es entweder nicht kaufen, weil diese keinen Sinn darin sehen wegen zwei Features (Nacht/Regen) ein neues Forza zu kaufen und die die T10 mit FM5 verprellt hat, die sind wohl erstmal weg, dass hat man bei einigen Serien schon gesehen.

Eine Schande wäre es dennoch, handelt es sich doch um das beste Rennspiel aktuell.

Aber gleichzeitig ist es auch ein Spiel, wo der größteteil vom Inhalt aus den Vorgängern "recycelt" wurde, also ich behaupte bei 1 Mio. Einheiten hat sich das schon gelohnt für MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Traum ist denn Forza im Multiplayer ,dank der Microsoft Cloud/Azure ! Einfach Wahnsinn!

Zu den VKZ : Forza ist in UK auf Platz 2 ! Obwohl nur 1 Tag mit einfloss ! Auch nicht vergessen,viele gehen mittlerweile Digital.
 
Ich denke wenn liegt es daran das viele mit Teil 5 zufrieden/unzufrieden sind und es entweder nicht kaufen, weil diese keinen Sinn darin sehen wegen zwei Features (Nacht/Regen) ein neues Forza zu kaufen und die die T10 mit FM5 verprellt hat, die sind wohl erstmal weg, dass hat man bei einigen Serien schon gesehen.

JA das könnte sein und deshalb sollte die Forza Reihe eine Pause machen. Aber wird nicht passieren. Na ja ist auch egal. Sollen die doch jedes Jahr ein Forza bringen bis die Serie irgendwann Tot ist, so wie bei Fable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fable 3 verkaufte sich über 5 Mio. mal und war erfolgreicher als seine Vorgänger, wo ist die Serie bitte tot? Das eins von MS Aushängeschilder und Weihnachten 2017 rechne ich mit einen vierten Teil.

Abgesehen davon ist es gut das alle 2 Jahre ein neues Forza kommt, wäre doch echt Mist, wenn jetzt neue Konsolenkäufer noch Forza 5 kaufen müssen. Rennsimulation, sind wie Sportspiele, die müssen in kürzen Takt aktualisiert werden.

Ich könnte z.B. nicht den neuen Audi TT in Forza 5 spielen bzw. sehe nicht ein da ein Autopack oder so zu kaufen.

P.S zu Forza Horizon sollte jedes Quartal ein neuer Teil erscheinen!!! :shaded:
 
Fable 3 verkaufte sich über 5 Mio. mal und war erfolgreicher als seine Vorgänger, wo ist die Serie bitte tot? Das eins von MS Aushängeschilder und Weihnachten 2017 rechne ich mit einen vierten Teil.

Abgesehen davon ist es gut das alle 2 Jahre ein neues Forza kommt, wäre doch echt Mist, wenn jetzt neue Konsolenkäufer noch Forza 5 kaufen müssen. Rennsimulation, sind wie Sportspiele, die müssen in kürzen Takt aktualisiert werden.

Ich könnte z.B. nicht den neuen Audi TT in Forza 5 spielen bzw. sehe nicht ein da ein Autopack oder so zu kaufen.

P.S zu Forza Horizon sollte jedes Quartal ein neuer Teil erscheinen!!! :shaded:

Ja jeder hat seine Eigene Meinung. Ich finde es erscheinen zuviele Forza Spiele. Dieses Thema hatten wir schon mal. Ja Fable 3 hat sich 5 Millionen mal verkauft, das war 2010 und danach? Glaub nicht mehr das ein normales Fable erscheinen wird, aber das ist auch nicht das Thema hier.
 
Manche haben Bock auf das Rennspiel aber warten bis der Preis fällt! Hat sich ja mittlerweile rum gesprochen das die ONE Games schnell im Preis sinken, gerade in Europa. Viele werden bei den magischen 39,95€ einsteigen.
Kenne auch welche bei mir auf der Arbeit.

Bei uns gab es das Game letzte Woche für 49€, das ist mehr als fair so ein Preis! Sollte mal als Standard eingeführt werden. Am Launchday 49€, danach geht's wieder hoch xD

Was mir die Tage aber sauer aufgestoßen ist. Unser MediaMarkt hatte Paletten an P4 Konsolen da stehen, 7-8Stk. und ca 1,80m hoch gestapelt. Xbox One nur einzelne Packungen zu sehen. Das schlimmste war aber, die Forza6 Konsolen(die L.E.) war ein riesige Palette ca.2m hoch und stand am Lagereingang um die Ecke :( , das war am Montag.
Dachte nur, tolle Sache, spiegelt wohl die aktuelle Kaufnachfrage in DE da.
Selbst die FIFA Bundles stapelten sich dort, sehr sehr schade!
 
Manche haben Bock auf das Rennspiel aber warten bis der Preis fällt! Hat sich ja mittlerweile rum gesprochen das die ONE Games schnell im Preis sinken, gerade in Europa. Viele werden bei den magischen 39,95€ einsteigen.
Kenne auch welche bei mir auf der Arbeit.

Bei uns gab es das Game letzte Woche für 49€, das ist mehr als fair so ein Preis! Sollte mal als Standard eingeführt werden. Am Launchday 49€, danach geht's wieder hoch xD

Was mir die Tage aber sauer aufgestoßen ist. Unser MediaMarkt hatte Paletten an P4 Konsolen da stehen, 7-8Stk. und ca 1,80m hoch gestapelt. Xbox One nur einzelne Packungen zu sehen. Das schlimmste war aber, die Forza6 Konsolen(die L.E.) war ein riesige Palette ca.2m hoch und stand am Lagereingang um die Ecke :( , das war am Montag.
Dachte nur, tolle Sache, spiegelt wohl die aktuelle Kaufnachfrage in DE da.
Selbst die FIFA Bundles stapelten sich dort, sehr sehr schade!

Das ist sehr traurig. Die Xbox 360 war in Deutschland eingentlich recht beliebt. Laut VG Chartz knapp 3 Millionen mal verkauft, was nicht wenig ist. Dachte mit Forza wird es einen Aufschwung geben und wenn jetzt Halo 5 nicht gut ankommt war es das mit der Xbox one in Deutschland und Europa und das es dann eine neue Xbox geben wird bezweifele ich. Nur Amerika bringt die Xbox auch nicht weiter. In meinen Bekanntenkreis hatten fast alle eine 360, jetzt haben alle eine PS4. Ich begreife das einfach nicht.

Forza 5 soll verdammt gut sein. Vielleicht sogar das beste Forza bisher. Trotzdem wenig beachtung. Schade.
 
Gehört hier vielleicht nicht hin, aber ...

Man sieht einfach an der XBox One wie man einen Konsolenstart vergeigen kann.
Hier ist bereits zum Start sehr viel schief gelaufen (DRM Maßnahmen, E3 = TV, TV, TV, Kinect fix dabei, 100€ teurer als PS4 und dennoch schwächer, ect.).

Hab selber eine XBox One und ich finde, dass diese derzeit einfach die besseren Titel als die PS4 hat (Forza, Gears), jetzt kommt auch noch Tomb Raider und Halo. Bei der PS4 interessiert mich im Moment nur Bloodborne.

Natürlich kann man sagen, dass sie schwächer als die PS4 ist. Allerdings war die PS2 auch schwächer als die erste XBox und der GameCube. Die Verkaufszahlen der One werden zwar besser werden, die PS4 ist meiner Meinung nach bereits jetzt außer Reichweite - und wenn diese 299€ inkl. Spiel kostet, wird sich diese wohl noch besser verkaufen.

Hoffentlich lernt MS daraus und bringt die nächste XBox unter besseren Voraussetzungen an den Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Konsolewar... so gut steht Sony nicht da, wie es seine Fans gerne darstellen, da bin ich ganz, ganz entspannt... aber egal darum geht es wirklich nicht!

Ja jeder hat seine Eigene Meinung. Ich finde es erscheinen zuviele Forza Spiele. Dieses Thema hatten wir schon mal. Ja Fable 3 hat sich 5 Millionen mal verkauft, das war 2010 und danach? Glaub nicht mehr das ein normales Fable erscheinen wird, aber das ist auch nicht das Thema hier.

Also bei Forza beschwerst du dich das es zu oft kommt und bei Fable das sie ne Pause eingelegt haben? Das widerspricht sich ein bisschen, abgesehen davon gab/gibt es zu Fable eben zwei Spin Offs.

Ich verstehe einfach nicht, wieso dich der 2 Jahrestakt stört, Forza ist doch ne Serie, wo man ideal einen Teil auslassen kann, ist ja kein Storyspiel, wo man irgendwas verpasst, wenn man im nen Teil später einsteigt.
 
Ihr könnt manchmal solche drama queens sein. Freut euch lieber, dass endlich ein vollständiger next gen racer erschienen ist.
 
Was mich bissl stört ist, dass man an an manchen Stellen schon ganz schön heftig abkürzen kann ohne Tempo zu verlieren. Letztens Online B-Klasse Rennen gefahren und aus Frust den Ford Raptor ausgepackt. Die Strecken Grenze als Wegweißer zu benutzen und ansonsten einfach aufs Gas zu drücken war erstaunlich erfolgreich.

Ich erinnere mich an eine S Kurven Kombination auf einer anderen Strecke, bei der man einfach gerade durch gebrettert ist, trotz seitlich reingeschoben Reifenstapeln die das verhindern sollen. Wer nicht mit mindestens zwei Reifen auf der Strecke ist, sollte im Tempo deutlich gedrosselt werden.
 
Zurück
Top Bottom