Xbox360 Forza Motorsport 4

Das liegt aber auch viel an der allgemeinen düsterheit in FM3. Ich hoffe sehr das es in FM4 etwas heller zu geht, oder man wie in GT5 die Helligkeit anpassen kann.

Stimmt schon. Für FM4 sehe ich aber nicht unbedingt eine Besserung in Sicht, wenn alle Strecken zu unterschiedlichen Tageszeiten (inklusive Dämmerung) gefahren werden sollen ;)

Ich wollte auch nur darauf hinaus das es in Forza keine Nachtfahrten und auch kein Licht an den Autos gibt. Ich denke wenn sie vernünftige Lichter an den Autos Implementieren würden dann hätten sie auch direkt Nachtfahrten ins Spiel Programmieren können. So läuft es jetzt wohl darauf hinaus das es auf den meisten oder allen Strecken Verschieden Tageszeiten gibt aber alles noch im mehr oder weniger hellen abläuft.

Wenn ich mir die Videos von Forza4 aber so anschaue dann sieht es für mich doch deutlich heller aus als noch der dritte Teil, daher denke ich das es außer vielleicht bei Fahrten in der Dämmerung nicht so dunkel sein wird wie im dritten Teil.

@Thumbsucker: Du hast natürlich recht das für die meisten Hockenheim jetzt nicht so der Überhammer ist, daher kann ich mir vorstellen das es auch noch nicht das war was sie groß angekündigt haben. Sicher bin ich mir aber nicht da man nie wirklich weiß was ein Studio selber als super tolle news ansieht.

Was die Strecke an sich angeht finde ich gerade da was du Kritisierst so schön an der Strecke. Es gibt den Highspeed teil, dann im Anschluss an die Parabolica die Spitzkehre und den teil vor der Mercedes Tribüne, ein Bereich in dem es immer wieder tolle Duelle von der Spitzkehre bis zum rechts Knick weg von der Mercedes Tribüne gibt. Und dann halt zu guter letzt das einzige das von der alten Strecke erhalten geblieben ist das Motordrom in dem man wie in einem Fußballstadion einen engen Abschnitt fährt.

Was die Optik angeht finde ich das sie es so wie es in dem Video aussieht gut hinbekommen haben und es seht gut aussieht. Das es auf einer Rennstrecke ansonsten nicht so viel Optische Leckerbissen gibt ist wohl Normal. Barcelona und Mugello finde ich jetzt auch nicht Spektakulärer, der einzige Unterschied ist in meinen Augen das es auf den beiden Strecken etwas mehr Berg auf und ab geht als in Hockenheim.

So und jetzt gib Ruhe :lol:

2244517-vollbild.jpg

2244512-medium.jpg

2244537-medium.jpg

SUPER!!! THX!!!

Tolle Bilder, finde schon das es auf den ersten Blick heller aus sieht als FM3!
Bild 2 ist vielleicht noch ein bisschen bunt, aber das kann man zur Not am TV ein bisschen nach justieren.

Ich hätte nie gedacht das ich das sage, aber das Lighting ist mir teilweise schon etwas too much :ugly: Besonders die Strecke. Naja, ansonsten aber ziemlich geil.

Meinst du mich? Klar, aber die Strecke reflektiert meiner Meinung nach viel zu doll. Bin btw rund 40% lichtempfindlicher als der Durchschnitt (typischer Nerd halt :v:), sollte daher also sogar eher "höhere" Ansprüche haben, was ich meistens auch habe. Aber nya, geht noch gerade so in Ordnung imo.^^

Achso, du meinst die Streckenspiegelungen... Ja, das mir auch schon aufgefallen, dass sie es da ein bisschen übertreiben. Es fehlt auch ein bisschen die "rauheit", so sieht es immer ein bisschen aus als wenn man über Estrich fährt^^

Jap, genau das mein ich.^^

Und dickes Facepalm an mich, hätte dieses Jahr als Presse hingekonnt, hatte aber nicht wirklich Bock, da ich erst in ein paar Monaten volljährig werden und daher nicht hätte Gears spielen dürfen. Nächstes Jahr bin ich zwar da und auch als Presse vertreten, aber dann gibts wohl weder FM5 noch GT6 :(

EdMFN.jpg

na ja... brands hatch oder spa wäre mir wesentlich lieber. ich mag flache strecken irgendwie nicht. so z.b. auch silverstone - schrecklich.
es muss auch mal bergauf und bergab gehen, dann machts richtig spass.

Hmm, entweder hat IGN auf der GamesCon etwas von FM4 gesehen, was bisher noch nicht bekannt war (sprich Nachtrennen) oder der Verfasser hat einfach nur eine falsche Annahme gemacht. Dafür, dass das eigentlich eine große Neuigkeit wäre, wird das mMn viel zu unspektakulär im Text erwähnt. Daher bin ich auch erstmal skeptisch, ob das denn wirklich stimmt. Außerdem traue ich es Turn 10 nicht so richtig zu, dass die Jungs das technisch bei dem Grafik-Niveau auf der 360 realisieren könnten. Andererseits könnte es doch auch sein, dass das Thema "Nachtrennen" das große Ding ist, was es diese Woche zu FM4 geben sollte.

Naja, mal abwarten. Ich bin sowieso schon auf die nächsten Tage gespannt, in denen wir voraussichtlich wieder neues Video-Material von Forza 4 sehen dürften :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, entweder hat IGN auf der GamesCon etwas von FM4 gesehen, was bisher noch nicht bekannt war (sprich Nachtrennen) oder der Verfasser hat einfach nur eine falsche Annahme gemacht. Dafür, dass das eigentlich eine große Neuigkeit wäre, wird das mMn viel zu unspektakulär im Text erwähnt. Daher bin ich auch erstmal skeptisch, ob das denn wirklich stimmt. Außerdem traue ich es Turn 10 nicht so richtig zu, dass die Jungs das technisch bei dem Grafik-Niveau auf der 360 realisieren könnten. Andererseits könnte es doch auch sein, dass das Thema "Nachtrennen" das große Ding ist, was es diese Woche geben zu FM4 sollte.

Naja, mal abwarten. Ich bin sowieso schon auf die nächsten Tage gespannt, in denen wir voraussichtlich wieder neues Video-Material von Forza 4 sehen dürften :D

Ich sehe es ganz ähnlich wie du, die Aussage kann man eigentlich nicht falsch versehen. Es kann, obwohl ich von IGN eigentlich recht viel halte und sie sich immer recht ausführlich mit Forza beschäftigen, aber natürlich sein das der Redakteur die falschen Schlüsse gezogen hat und aufgrund von Abend Rennen einfach mal davon ausgeht das es auch Naht Rennen gibt.

Was für mich neben den Technischen Möglichkeiten auch eher dagegen spricht ist das man auf keinem der Bilder mit schon eher dunkleren Himmel gesehen hat das an den Autos Scheinwerfer an sind. Wenn sie Nachtrennen drin hätten dann hätten sie auch Scheinwerfer die funktionieren im Spiel. Und wenn sie die hätten dann währen die bei den dunkleren Abend Szenen mit Sicherheit auch an.

Lassen wir uns mal Überraschen.

Ich sehe es ganz ähnlich wie du, die Aussage kann man eigentlich nicht falsch versehen. Es kann, obwohl ich von IGN eigentlich recht viel halte und sie sich immer recht ausführlich mit Forza beschäftigen, aber natürlich sein das der Redakteur die falschen Schlüsse gezogen hat und aufgrund von Abend Rennen einfach mal davon ausgeht das es auch Naht Rennen gibt.

Das wäre ein Überfail. Man hat sich schon an die Fakten zu halten.

Wie kann man von IGN viel halten? Die sind doch absolut unterste Schublade was Spieleseiten betrifft. :ugly:

Ich gehe davon aus, dass der Schreiberling sich das mit der Nacht einfach mal aus den Fingern gesaugt hat weil es im Text schön klingt.

Forza Motorsport 4 - Hockenheim B-Roll

[video=youtube;r9-Ox3JTqvs]http://www.youtube.com/watch?v=r9-Ox3JTqvs[/video]

Zurück
Top Bottom