Xbox360 Forza Motorsport 4

road atlanta sieht aber scheinbar auch ganz cool aus jetz (falls ich die strecke richtig erkannt habe)

Jo das ist Road Atlanta, die einzige Strecke auf die ich wirklich Problemlos verzichten könnte da ich sie hasse wie die Pest. Finde jetzt aber auch nicht das die Bilder so groß anders aussehen wie Forza3, zumindest auf die Strecke bezogen.

We can get even more out of the 360, says Forza 4 dev

There is still more performance to be squeezed from the Xbox 360, says Forza Motorsport 4 director Dan Greenawalt, thanks to “new blood” from Hollywood and sharing tips with Epic and Lionhead – meaning that a Forza 5 could look even better.

Turn 10′s Dan Greenawalt still believes that the Xbox 360 hardware has more to give even after six years, and that there are always new ways to push the console for more performance and better visuals.

“I think a lot of it comes down to new blood, and new approaches on the team,” says the Forza Motorsport 4 game director. “But the process of optimisation for console really, it’s like, I don’t know if you’ve ever packed a truck if you’re gonna go move, and you pack it really well, but if you actually took the time to unpack it and repack it, you’d find more space every single time.”

“It’s kind of like that; every time we start a new project, we actually take a look at our code, we unpack it, we find new optimisation, and that gives us more CPU, GPU and RAM that we can use for other effects.”

Getting in new talent to the studio plays a big part in making the most of the console: “We hired in guys from Hollywood, more like the Pixar and Disney animation lines, and they had different ways of doing lighting effects that, traditionally, games developers just don’t use those approaches. Some of them were very expensive, so we can’t use those, but some of them were actually very cheap. And that’s just a new approach by having new blood.”

Sharing tricks with other developers also help: ”It’s not just that we’re doing optimisations and learning things, but we learn things from Epic and we learn things from Lionhead and we learn things from other developer communities, so the communication strings are very wide open, and that allows us all to advance together.”

Asked if all that meant that a future Forza 5 could look even better than the upcoming fourth entry in the series, Greenawalt told NowGamer: “I do. Absolutely… do I know how I would make it look better? I absolutely don’t, but I believe that history is a good guide that we will continue to find optimisations all the time.”

http://beefjack.com/news/we-can-get-even-more-out-of-the-360-says-forza-4-dev/

hmm denkt ihr wirklich, dass Teil 5 noch auf der 360 kommt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Am liebsten wäre mir, wenn GT6 noch für die PS3 und Forza 5 und GT7 dann für die nächste Gen kommen... Forza 5 als Launchtitel wäre doch genial :)

hmm denkt ihr wirklich, dass Teil 5 noch auf der 360 kommt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Am liebsten wäre mir, wenn GT6 noch für die PS3 und Forza 5 und GT7 dann für die nächste Gen kommen... Forza 5 als Launchtitel wäre doch genial :)

Da ich davon ausgehe das die neuen Konsolen Ende 2013 erscheinen, könnte Forza 5 noch im Herbst 2013 als letztes großes Ding für die Xbox 360 erscheinen

Da ich davon ausgehe das die neuen Konsolen Ende 2013 erscheinen, könnte Forza 5 noch im Herbst 2013 als letztes großes Ding für die Xbox 360 erscheinen

Aber nur mit sehr viel wohlwollen. Es wird eher so sein das FM4 das letzte 360 projekt ist. Für DLC wird ein extra team gestellt und der grosse Rest geht daran die sachen für die xbox 720 zu optimieren :nix:

Ich weiß nicht so recht was sie machen werden ... einerseits würde der Zeitraum für die Entwicklung eines neuen Spiels reichen, klar. Aber MS würde für einen eventuellen Konsolen-Launch in 2013 sicherlich auch ein schickes Vorzeige-Spiel haben wollen. Forza 5 in unglaublicher Optik käme da zum Launch ziemlich gelegen als Platform-Seller.

Ich weiß Ehrlich gesagt nicht was aus Wirtschaftlicher Sicht mehr Sinn macht und auch wenn viele Gamer immer Schimpfen das die ganzen Leute die in den Konzernen das sagen haben keine Ahnung haben werden die sich das wohl ganz genau überlegen und Analysieren was mehr Sinn macht. Es hat beides vor und Nachteile.

Aus der Sicht des Spielers steht für mich aber fest das es wohl besser währe nach Forza4 ein Forza5 mit geplanten drei Jahren Entwicklungszeit für die nächste Genration zu Entwickeln. Dann hätte man ein wenig mehr Zeit neue Dinge einzubauen und das Spiel auf die neue Hardware zu Optimieren. So währe es dann zwar kein Launch Titel aber käme ein halbes bis ein Jahr nach Release und währe mit Sicherheit richtig gut. Danach könnte man auf der neuen Konsole ja wieder im zwei Jahres Rhythmus weiter machen da das Grundgerüst dann steht.

Mich würde es schon sehr stören wenn ein halbes Jahr oder noch kürzer vor Release einer neuen Konsole noch ein Forza5 auf der 360 raus kommt.

Mich würde es schon sehr stören wenn ein halbes Jahr oder noch kürzer vor Release einer neuen Konsole noch ein Forza5 auf der 360 raus kommt.
Das würde sich auch beides irgendwie im Weg stehen. So kurz vor einem Konsolenlaunch warten die Leute darauf und nicht auf die Spiele, die noch kurz vorher erscheinen.

Ich denke mal das auch T10 aus dem GT5-Debakel seine Schlüsse zieht und ein mögliches FM5 als Lunch-Titel für die Next-Gen entwickelt.
titel wie forza werden sicher nicht zum start einer konsole kommen das sind viel zu große projekte
solche titel müssen sich schon nen paar mil mal verkaufen
launch titel verkaufen sich grad mal um 1-1,5 mil
das währe bei solch einen projekt zu wenig und könnte schnell das ende bedeuten

ich glaub nen forza auf ner neuen konsole werden wir sicher erst ab 20 mil verkaufeter einheitenn sehen vorher zu verkannt
den anderes als bei vielen anderen game must bei renngames sehr viel für lizensen mit ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
hrhr ihr seid bescheuert :D

mal ne kurze frage an die fanatec gt2 besitzer (der "große Sim usw. Thread wird ja meistens übersehen :/)

Bin am überlegen, mein Lenkrad umzutauschen, weil ich zwei (kleinere) Mängel habe:

-Es kalibriert sich nicht 100%ig mittig (ist zwar echt nur ganz leicht schräg, aber für 250€ kann man da mehr erwarten oder?)
D.h. das Lenkrad steht ganz leicht nach links geneigt, wenn ich geradeaus fahre - ich mach später mal ein Foto

-Mein Schaltpaddle rechts (der zum hochschalten) klickt nicht und fühlt sich irgendwie ganz anders als der zum runterschalten an... Der linke ist wirklich perfekt - ist das bei euch evtl auch so? Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das so sein muss

Zuletzt bearbeitet:
Wie man das Lenkrad kalibriert steht im Handbuch, welches man von der Fanatec Seite runter laden kann.
Und schreib doch einfach in den Sim Thread, wir lesen da schon mit... keine Sorge!

hrhr ihr seid bescheuert :D

mal ne kurze frage an die fanatec gt2 besitzer (der "große Sim usw. Thread wird ja meistens übersehen :/)

Bin am überlegen, mein Lenkrad umzutauschen, weil ich zwei (kleinere) Mängel habe:

-Es kalibriert sich nicht 100%ig mittig (ist zwar echt nur ganz leicht schräg, aber für 250€ kann man da mehr erwarten oder?)
D.h. das Lenkrad steht ganz leicht nach links geneigt, wenn ich geradeaus fahre - ich mach später mal ein Foto

-Mein Schaltpaddle rechts (der zum hochschalten) klickt nicht und fühlt sich irgendwie ganz anders als der zum runterschalten an... Der linke ist wirklich perfekt - ist das bei euch evtl auch so? Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das so sein muss

Ich denke die meisten Leute die das GT2 haben schauen auch öfters mal dort rein, ich habe es auf Mail Benachrichtigung so das ich sobald du dort was schreibst bescheid weiß und dir Antworten kann. Daher stelle solche Fragen in Zukunft besser weiter da.

Was das Kalibrieren angeht meine ich auch das du dazu was im Handbuch findest, meins steht z.B. bei GT5 im Menü immer ganz leicht nach links (in Forza ist es im Menü nicht so auf Spannung daher ist es dort mal so mal so) steht. Im Rennen ist es aber bei mit auf jeden Fall so das es komplett gerade ist bzw. in der Mittelstellung geradeaus fährt, daher habe ich mich damit bisher nicht weiter beschäftigt.

Was die Schalt Wippen angeht klicken diese bei mir (wenn man das überhaupt klicken nennen kann) ganz leise, also wirklich nur ganz minimal. Aber beide gleich und es fühlt sich auch gleich an.

Wenn du das Lenkrad Kalibriert hast würde ich mich halt mal bei Fanatec melden und schauen ob sie dir ein neues schicken oder du es einschicken sollst. Muss du dir dann halt mal überlegen ob es dir wenn du es einschicken sollst das Wert ist es ein bis zwei Wochen nicht zu Verfügung stehen zu haben. Ich weiß aber natürlich auch nicht wie sehr es dich stört oder wie unterschiedlich es ist daher kann ich dir keinen Rat geben.

Aber wie gesagt in Zukunft kannst du es gerne wieder in dem anderen Thread machen dann stören wir hier die anderen nicht und Antworten bekommst du dort auch. Hatte ja letztens mal geschrieben das du auch gerne mal dort schreiben kannst wie du so zum Sim Racing gekommen bist bzw. was für Spiele du bisher schon so gespielt hast usw. Finde das auf jeden Fall Interessant zu sehen was die anderen alles schon so hinter sich haben im dem Genre.

nächste woche beginnt die ownage

Originally Posted by Turn 10:
Some cool stuff coming next week so hopefully it will be worth your wait.

Zurück
Top Bottom