Ich liebe Forza 2 und versuche sogar immernoch online zu fahrem, was kaum noch möglich ist (außer bei den Cups), da keiner mehr wirklich dieses Spiel spielt. Wenn man bei Forza 3 die Lobby so einstellen könnte wie bei Forza 2, dann wäre es eine sehr sehr gute Fortsetzung. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Forza 4 das Lobbysystem vom zweiten Teil bekommt. Denn wie gesagt habe ich nichts gegen die Fahrphysik bei 3, sondern finde sie sogar besser als bei GT5.
Bei den Cups, bei denen ich mitgefahren bin, gab es verschiedene Autos mit bestimmten Tuninglimits, die aber dennoch zu gleichwertiger Konkurrenz ausgerichtet wurden. Das hat schon die nötige Motivation gegeben. Aus zeitlichen Gründen konnte ich daran aber nicht immer teilnehmen. Genau deswegen bin ich auf die Online-Lobby angewiesen und die widerum macht mir absolut keinen spaß. Ich wollte niemals die Serie haten und möchte ich mich dafür entschuldigen, da das ja anscheinend so rüberkam.
Ok Also im Endeffekt wie bei sehe vielen vor allem oder sogar ausschließlich das Lobby System das du nicht magst bzw. das nicht passt.
Ich fahre ja wie du ja wahrscheinlich schon mitbekommen hast auch vor allem in Cups und mit Leuten aus meiner Liste. Im übrigen jetzt mal ganz unabhängig vom Lobby System, ich habe Cups mit verschiedenen Autos nie gemocht bzw. sie haben nie wirklich funktioniert. Zumindest wenn es zwischen manchen Fahrern vom Skill her wirklich verdammt eng ist dann hat auf einen Cup gesehen einer immer einen Nacheil durch das Auto. Wir haben teilweise Wochenlang an Autos rum gebastelt und trotzdem bekommt man es nie so hin das zwei verschiedene Autos auf allen Strecken gleich gut sind bzw. bei zehn Strecken jeder fünf mal der etwas bessere ist.
Die einzige Möglichkeit das ganze Fair zu gestalten ist z.B. drei Cup Autos die sich recht Ähnlich sind zu stellen und dann muss jeder Fahrer in neun Rennen jedes der drei Autos drei mal fahren. Wann ist egal aber so kann sich niemand beschweren weil er einen Nachteil hat. Theoretisch könnten ja alle immer das gleiche Autos fahren wenn sich alle z.B. am schnellsten Orientieren. allerdings ist dann auch wieder der Reiz der verschiedenen Autos weg was es wiederum nicht so brauchbar macht wenn man genau das möchte!
Die Variante mit einem festgelegten Technischen Reglement auf das dann jeder sein Autos selber aufbauen kann ist zwar das Paradies für Tuner und es macht auch Spaß in der Vorbereitung nach einem Auto zu suchen und dieses dann auch vor den anderen zu verstecken bzw. vor dem Cup nicht die wahre stärke zu zeigen. Allerdings sind die Cups aus meine Erfahrung, gerade wenn man dann einmal beim gewählten Auto bleiben muss, eine einzige Katastrophe! Es wird immer ein Team geben das eine totales über Auto hat und allen anderen wenn sie nicht erheblich besser sind keine Chance lässt. Ich weiß nicht ob du den Ferrari F355 als RWD in der B Klasse kennst. Der Wagen ist als RWD auf neun von Zehnt strecken dort unschlagbar und kannn teilweise sogar die AWDs gehörig zum schwitzen bringen (Im übrigen mein absolute Haupt Kritik Punkt das AWD Problem). Auf jeden Fall ist dieser Wagen so wie er jetzt recht viel in den Shops zu finden ist aus genau so einem Cup Hervorgegangen. Damals gab es noch keinen einzigen F355 der in dieser Form für die B Klasse gebaut war und nFaculty hat sich das ding dann nach vielen Fehlschlägen und Tests zusammen geschustert. Der Cup war dann ein Witz, die Jungens sind ja eh alle schnell und mit gleichen Autos schon hart zu schlagen. Aber bis auf den Top Speed hat der Wagen einfach alle anderen Autos in allen andren Punkten deklassiert und man konnte sich den Arsch aufreißen und hatte keine Chance. Daher bevorzuge ich Cups bei denen alle die gleich Karre fahren und Tuning sowie Setup verboten sind, so geht es dann vor allem bzw. ausschließlich darum wer der bester Fahrer ist und es gibt auch keine Ausreden wie falsches Setup usw.
Was das Lobby System angeht bin ich wohl in einer klaren Minderheit. Das ist aber wirklich kein Blindes alles gut finden was mir vorgesetzt wird und alles schön reden. Verstehe auch die Kritik von, zugegebenermaßen, der großen Mehrheit versuche aber mal zu erklären warum ich es in Forza3 besser finde und auch nichts dagegen hätte wenn so was auch in Teil 4 kommt. Ich habe mich damals bei Forza2 wenn mal keiner meiner Freunde Online war immer geärgert das ich erst mal nur nach Deutschen, Englischen usw. Lobby suchen kann aber quasi keine Chance habe in eine von den Nationalitäten her gemischte Lobby zu kommen. Das habe ich schon sehr vermisst da es auch viele nette, schnelle und faire Engländer usw. gibt. Klar ich bin auch oft genug bei anderen Spielen in einer Lobby voller Engländer als Hitl... usw. beschimpft worden aber Idioten gibt es in allen Ländern mehr als genug.
Dann nervte es mich das ich extra nach einer A Klasse Lobby suche und dann wenn ich drin bin und das laufende Rennen abwarte plötzlich auf S Klasse gewechselt wird! Wenn ich dann selber eine erstellt habe und niemanden einladen konnte dauerte es oft ewig bis mal jemand rein kam und dann ist man oft nur mit 3 Man gefahren usw. Bei Forza3 suche ich einfach nach einer A Klasse Lobby und schon bin ich in einer meist vollen Lobby in der nicht dauernd gewechselt wird und in einem festen Rhythmus die Rennen gestartet werden. Das hat mich nämlich beim zweiten Teil auch genervt wenn man irgendwo drin war wo dann immer zehn Minuten Pause gemacht wurden bis mal wieder eine Rennen gestartet hat.
Was ich wenn ich mal Zeit habe und nicht für den Cup Trainiere fahre ich Momentan eh am liebsten die Production Cycle Lobbys. Nach jedem Rennen gibt es für alle ein neues Standard Auto und es gewinnt derjenige der sich am schnellsten immer wieder auf eine komplett anderes Auto einstellen kann. Da kann es schon mal vorkommen das man vom Lambo auf einen Golf1 GTI und dann wieder auf einen Ferrari wechselt. Finde das Genial weil das fahren einfach Spaß macht wenn man die Autos erst mal kennen lernen muss, man sich nicht darüber aufregen muss das man unter Umständen kein Konkurrenzfähiges Auto hat und so auch mal mit Autos fährt die man sonst vielleicht bei der großen Auswahl niemals gefahren währe!
Aber wie gesagt ich kann die Kritik von dir und den anderen trotzdem verstehen und hoffe einfach das sie in Forza4 eine Mischung aus beiden dingen bringen. Außerdem würde ich mich total freuen wenn man neben den ganzen möglichen Einstellungen die man machen kann noch ein paar Kleinigkeiten mehr möglich machen.
1. Benzin und Reifenverbrauch unabhängig vom Schaden.
2. Einen Regler für die stärke des Verbrauchs und Verschleiß damit man auch in kurzen Rennen mit Tankstopp usw. fahren kann bzw. muss
3. die Möglichkeit vor dem Rennen die Tankladung zu bestimmen und in der Box einzustellen wie viel man nachtanken möchte.
4. Verschiedene Reifen härten vor dem Rennen und beim Stop Wählbar, was allerdings mit dem Leistungsindex System und den ja vorhandenen verschiedenen Reifen schwer umsetzbar währe
5.Die Möglichkeit einzustellen das man in der umgekehrten Reihenfolge des letzten Rennens starten kann (das geht auch irgendwie ist aber recht kompliziert einzustellen da man offensichtlich nur nach Lobby Punkten umgekehrt starten kann)
6. Ich möchte auf jeden Fall alle anderen Einstellungsmöglichkeiten behalten, aber es ist wie einen Puknt weiter oben erwähnt teilweise recht kompliziert gemacht. Manche dinge funktionieren nur aus einer Mischung von Einstellungen verschiedener Punkte. Die meisten wisse bis heute nicht das man z.B. vernünftige Qualifikationen einstellen kann usw.
7. Verschiedenes wie die Möglichkeit das bei einem Rennen auf Zeit die aktuelle Runde noch zu ende gefahren wird wenn die Zeit um ist und nicht sofort ende ist. Möglichkeit von Fliegenden Starts. Fehlstarts und Einsatz von Kupplung beim start. Die Möglichkeit einzustellen das man den Schaden beim Stopp komplett Reparieren kann.
8. Was Genial währe wenn man Runden von 1-weit über Hundert einstellen könnte und wenn man z.B. die Zeit auch bist 24 Stunden einstellen könnte und dann Langstrecken Rennen fahren könnte bei denen man mit z.B. vier Man in einem Online Team ist und beim Stopp fliegend wechseln kann.
9 Gibt noch mehr aber das sind schon mal ein paar Punkte die ich mir nur im Bereich Lobby Einstellungen wünschen würde!