Xbox360 Forza Motorsport 4

Ich persönlich brauche keinen Strecken-DLC. Es würde mir schlichtweg nichts bringen, da ich nur in öffentlichen Lobbies fahre und dort verständlicherweise keine DLC-Strecken auftauchen. Ansonsten bin ich neuen Strecken gegenüber natürlich nicht abgeneigt, bin aber auch so mit der Auwahl in FM4 absolut zufrieden und kann daher diesbezüglich problemlos bis zum Nachfolger aushalten.

Auto-DLC kann mich dagegen schon eher reizen. Allerdings habe ich nach dem abgelaufenen Season Pass und dem Porsche-Pack erstmal keine Pläne mir neue Auto-Pakete zu kaufen. Da müsste dann schon etwas sehr besonderes drin sein, z. B. endlich mal mein Real-Life-Auto (Mazda 323F - Baujahr 1994-1998) xD
 
War das ein Hudson Hornet??? Vor lauter Autopakete haben die von Turn 10 die Konkurenz wahrscheinlich schon überholt was die Menge der Autos angeht.
 
4 Spiele, gerade mal 3 lausige Extrastrecken. Und nicht mal besonders "tolle"? Und dann wundern sie sich allen ernstes, dass die keiner will? Ernsthaft, Turn10? :fp:
Was bitte ist an der Nürburgring GP Strecke bitte neu? Die konnte man beispielsweise bei PGR 3 oder 4 umsonst fahren. Und bei genug anderen Racing Games sicher auch.

Deine Argumente kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meinst du mit "nicht tolle" die Optik der Strecken oder die Kurse an sich?
Das einem der Verlauf einer Strecke nicht gefällt kann ich natürlich verstehen aber gerade in einem Rennspiel sind die Kurse eines der Hauptbestandteile des Spiels und maßgeblich für den Umfang. Eine einzige Strecke als DLC würde für mich sicher doppelt so viel Umfangserweiterung bedeuten wie zwei oder sogar drei Autopakete.
Und dass man wie du sagst den Nürburgring in anderen Games fahren kann spielt doch in dem Fall überhaupt keine Rolle. Ich möchte in "meinem" Forza und dessen Fahrphysik, Fuhrpark, Community usw fahren und nicht etwa das Spiel oder gar die Konsole wechseln müssen weil Strecke X dort vorhanden ist.
Das kommt natürlich ausschließlich bei realen Strecken zum tragen, da es logischerweise einen GT5 spezifischen Kurs in Forza nie geben wird ;-)
 
Der Nürburgring GP war kein guter DLC. Wenig Strecken, zu bekannte Strecken und dafür einfach zu teuer. Mit Spa oder anderen Strecken wäre sicherlich deutlich mehr Geld zu machen.

Autopakete kaufe ich generell nicht, Streckenpaket würde ich bei einer guten Strecke wohl kaufen.
 
Ich würde mir gerne eine Stadtstrecke wie aus dem Spiel PGR 4 wünschen.

Wäre aufjedenfall abwechslungsreicher.

360pgr4scr9large.jpg
 
Grundsätzlich ist es halt so, dass es irgendwann langweilig wird, wenn man teilweise immer wieder auf seit dem 1. Teil enthltenen Strecken rauf und runter gurkt.

Klar über Geschmack lässt sich immer streiten, auch in Sachen Streckendesign. Aber seien wir ehrlich. Road America, ok.
Aber Motegi ist als Strecke meiner Meinung nach einfach nur langweilig. Ich meine, neue DLC Trcks müssen ja nicht einmal eine realen Strecken nachempfunden sein. Die Erfundenden a la "Maple Valley" gefallen mir persönlich fast schon am besten.
Oder eben "Lauterbrunnen" aus Teil 4. Ist ja glaube ich bis auf den Namen des Ortes auch eine Phantasiestrecke.

Und wenn sie schon die ein oder andere Grand Prix Strecke bringen sollten/wollten/könnten. Dann gibts sicherlich interessantere.

Ich würde mir gerne eine Stadtstrecke wie aus dem Spiel PGR 4 wünschen.

Wäre aufjedenfall abwechslungsreicher.

360pgr4scr9large.jpg

Oder das, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Forza-eigenen Strecken fehlt, allem Grafikflair zum Trotz, irgendwie immer etwas grundlegendes am Layout. Weder die Camino Viejo-Welt, noch Maple Valley oder gar Fujimi gefallen mir, einzig Sedona Club hat ein paar schöne Ecken, die leider durch die unsägliche Schikane im Fluss unterbrochen wird. Da hat GT4 mit Strecken wie El Capitan und Seattle Forza noch etwas voraus.

PGR is imo sowieso ne Klasse für sich, spielt das denn überhaupt noch jemand? PGR4 macht eigentlich alles richtig, nur irgendwie hat es leider nicht so den Anklang gefunden. In Blur hab ich leider auch noch nicht richtig reingefunden.

In Verbindung mit Lenkrad bleibt Forza aber für mich das Spiel mit der überzeugendsten Physik. Und für den Nachfolger erhoffe ich mir neben Wetter auch noch ein paar schöne Strecken, dass Bugatti rausgeflogen ist, kann ich zum Beispiel immer noch nicht verstehen. Und so schön die Berner Alpen auch sind, die Abwechslung bleibt bei nur langezogenen Kurven und 3 fast identischen Layouts etwas auf der Strecke.
 
Grade Motegi is doch geil :nix:
wenn die Japaner 1 können neben Tollen autos machen :awesome: (YES TAKE THIS SEPPEL UND CO :muhaha: :v: )
dann sind es Rennstrecken. aber jedem das seine dafür hasse ich den Nürburgring GP-Kurs und Road America
 
Ja, Suzuka find ich auch genial. Motegi aber eben kacke. Frag nicht, kanns nicht genau erklären. Ist halt so. :-D

Dantosch: PGR4 hat sich prächtigst verkauft. Damals, Ende 2008. Noch vor Forza 3.
 
es gibt sooo geile reale strecken .. die man im laufe der jahre sicherlich schon tausendmal gefahren ist aber sie verlieren nie ihren reiz ! (also für mich ) bathhurst wäre da ein paradebeispiel oder zolder , selbst so "einfache" strecken wie snetterton oder oulton park oder von mir aus das alte watkins glenn , aber sicherlich auch anspruchsvolle strecken wie spa oder montijuc ( wie heist die noch ? helf mal einer ..ehemalige f 1 strecke .. ende der sechziger in spanien) wären doch die crema auf dem forzacino :D ... aber leider ist turn10 ja kein wohlfahrts-verein und wenn sie kein geld damit verdienen machen sie's halt nicht ....:(
 
Dantosch: PGR4 hat sich prächtigst verkauft. Damals, Ende 2008. Noch vor Forza 3.

Das bezweifle ich ja nicht, war ja selbst einer der Erstkäufer. Nur leider bin ich nie so richtig in den Onlinemodus gezogen worden, was vll damals auch am Fehlen der CW-Cup-Community lag. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass dahingehend Forza Horizon ein richtiger Erfolg sein kann. Ist mir ehrlich gesagt im Moment auch lieber als die dritte Iteration F1 20xx hintereinander. Das jetzt forumsintern PGR4 oder Blur ein Revival feiert, glaub ich leider nicht.

Da wir alle nun mal keine Schüler mehr sind (großteils) ist die Vielfalt an Spielen leider durch Zeitmangel etwas eingeschränkt. Beispiel hierfür wäre GT5, ein super Spiel, aber es beißt sich nun mal durch die jedes Mal erforderliche Fahrstilanpassung genauso wie den unbequemeren Onlinemodus an Forza bei uns die Zähne aus.

Ich hoffe jedenfalls, dass Forza sinnvoll erweitert wird für die nächste Version. Und da Turn 10 ja wohl kaum auf Fahrzeugpakete verzichten will, aber Strecken eher schlecht gehen, erwarte ich, dass in Sachen Strecken ordentlich nachgelegt wird. Da wären 10 neue mit Wetter und Tageszeitenwechsel imo fast das Minimum, kann dann auch gerne mehr Richtung Motorsport gehen, da Forza Horizon ja die Streetecke abdecken kann und Turn 10 jetzt nicht die überragenden eigenen Strecken bisher auf die Beine gebracht hat.

(Schön nochmal die Kurve von OT zu BTT geschafft 8-))
 
Der Nürburgring ist wirklich können gefragt, ich habe es auch net drauf gebe ich zu. Da landet man öfter im Kiesbett als einem lieb ist. Da muss man echt vieles an den Stabilisatoren und Aufhängung schrauben und mehrere Test läufe machen um Top Zeiten einzufahren oder Online Konkurenz.

Aber spaß machts scho.
 
also eigentlich musste da nich an deinen Autos rumschrauben :nix:
du darfst nur halt nicht ständig stumpf aufs gas drücken :nix:
sie ist wirklich anspruchsvoll aber nicht so schwer wie du sagst ;)
 
ist doch egal ob strecken schlechter gehen als cars
auf ewig können sie die wünsche der fans nicht ignorieren
schaut euch noch nur mal an wie groß der "Forza Motorsport 4 Track Wish List" auf forza.net ist

bei strecken ist schon forza 4 nen weiten sprung nach hinten gegangen und ich hoffe wirklich nicht das sowas wieder bei forza5 abläuft
man sollte bei fortsetzungen nicht sachen streichen und diese durch neue zu ersetzen sondern die vorhandenen durch neue inhalte ergänzen

was die wagen angeht haben sie ne tolle außwahl und wenn an bei gt die skyliner und civcs auf 10 reduziert sicher nicht viel mehr als forza4
aber mittlerweile finde ich übertreibt es turn 10 etwas
kommt es nur mir so vor oder ist nen fünftel der wagen in forza 4 über 40 jahre alt
nun gut gibt sicher viel gute dazwischen, würde auch keine aus dem game haben wollen aber wenn man das mit aktuellen wagen vergleicht von 2012-13

meine ganzen hoffnungen liegen in der nächsten gen da könnte turn 10 ja endlich mal ne komplette editon ankündigen mit aller strecken aus forza + neuen strecken und wagen
 
Also erst mal ganz vor weg, ich finde es verdammt Traurig das so wie es zumindest scheint kaum einer Strecken Pakete kaufen möchte. Ich finde Auto Pakete super und werde mir wohl auch (alleine wegen dem McLaren) das neue Paket holen, neue Strecken sind aber natürlich immer was ganz besonderes und noch besser!

Jetzt, da die Meinungen da ja Offensichtlich recht weit auseinander gehen, zu den bisherigen Strecken DLCs in Forza 2 und 3. Natürlich ist es so und das sollte auch jeder der sich an so einer Diskussion beteiligt das die Geschmäcker nun mal verschieden sind. Ich Schildere das ganz nun mal aus meiner Sicht und kann es natürlich nicht Ändern wenn andere User einen anderen Geschmack haben als ich.

Ich Persönlich finde das man eigentlich über die Gründsätzliche Qualität der Auswahl nicht streiten kann. Road America ist eine tolle Higspeed Strecke die wie ich finde auf alle Fälle ihre Berechtigung hat. Montegi ist keine Suzuka das wohle bei fast jeden in den Top 5 aber mindestens top 10 Strecken überhaupt (nicht auf Forza bezogen) auftaucht. Insgesamt aber eine wirklich tolle Technisch anspruchsvolle und da es ja eine Oval so wie zwei kurz Varianten gibt von denen zumindest eine auch sehr Interessant und zum Teil ganz anders als die GP Strecke zu fahren ist wie ich finde noch ein zusätzlicher Pluspunkt. Das der Nürburgring GP Kurs nicht vom Anfang an im Spiel enthalten ist und wie Qualitativ die Strecke umgesetzt wurde ist eine andere Geschichte zu der ich gleich noch komme. Wenn ich aber nur bewerte das diese Strecke nicht im Spiel ist und dann kommt ist das für mich eine ganz klare 10/10 die eigentlich nur von Spa getoppt werden könnte. Was ich schon in Forza 3 an Km auf der GP Strecke geritten haben ist wirklich unzählbar und auch im vierten teil gehört sie ganz klar zu meine Lieblings Strecken. Ich kann daher nicht wirklich nachvollziehen warum das Kritisiert wird bzw. gefragt wird "was ist den daran wirklich neu", es gab die Strecke noch nicht in Forza, es ist eine super Strecke und gut ist!

Ein Problem ist wie aber schon kurz angerissen wenn man einen DLC bringt und auch wenn die Strecke wirklich toll ist (das ist jetzt aber wiederum hier nicht das Thema) die Qualität zu wünschen übrig lässt. Den Genau wie die Nordschleife die auf PGR2 Daten (!!!!) basiert und immer nur leicht verschönert wurde Basierte der Nürburgring DLC auf der PGR4 Variante. Das wäre jetzt nicht so schlimm es ist aber so das in PGR4 warum auch immer nur die Motorrad Variante gefahren wird und auch in Forza nur diese schnelle Variante der NGK Schikane zu fahren ist. Da ist wirklich extrem Ärgerlich und leider nicht der einzige Fehler bzw. das einzige Ärgernis. Den wenn man sich hier wirklich mühe gemacht hätte dann hätte das ganze mit einer Anbindung zu Nordschleife gemacht (was sicher im nachhinein nicht so einfach ist) und hätte neben der GP und Kurz Anbindung auch noch die 24h Variante und eben die Varianten mit der Normalen NKG und eben der Motorrad Variante bringen können. Zu guter letzt war der Umbau im Start Ziel Bereich zu der Zeit als der DLC kam schon abgeschlossen im Spiel aber da es ja nur die PGR Daten waren ist die "alte" Strecke zu sehen. Ich finde so etwas kann man viel eher Kritisieren als die wie ich finde recht gelungene Strecken Auswahl an sich.

Was ich mir wünschen würde wenn ich mit die Strecken aussuchen könnte wäre ganz klar Spa, Bathurst, Paul Ricard, Zolder, die recht neue Portimão oder auch etwas was sehr wenige nennen würden ich aber super finde nämlich Adelaide! Was die Stadt Strecken angeht bitte nicht solche wie London oder New York in PGR 4 (zu PGR4 gleich noch zwei Sätze) sondern solche echten Strecken wie Phau oder das unglaublich schwer zu fahrende Macao! Fantasie Strecken können von mir aus ganz aus den Spielen verschwinden wobei ich jetzt nicht Grundsätzlich dagegen bin. Nur sind mir zum eine echte Strecken von denen es nahezu unendlich viel auf der Welt gibt einfach viel Leiber und zum anderen sehe ich es auch so das Turn10 vieles Genial kann aber nun wirklich keine Fantsie Strecken Götter sind! In meinen Augen ist nur Sedona eine wirklich richtig gute und Interessante Fantasie Strecke während Mapple Valley und die ganze Stecken in Montserrat zwar einiges Richtig macht aber in meine Augen auch nicht wirklich mit den GT5 Fantasie Strecken mit halten können und einfach das letzte bisschen fehlt und die Berner Alpen Strecke auch wenn sie ganz am Anfang kurz Spaß machen (weil es eben was neues ist) nun wirklich ein schlechter Grafik Blender Witz ist den keine Mensch braucht! Was sich Turn 10 dabei gedacht hat ist mir total Rätselhaft, man macht eine Aplen Strecke und dann gibt es nicht mal eine Teil mit Serpentinen usw. sondern fast nur Highspeed Kurven!

Für den Fünften Teil wo ja auch keine Ausreden mehr von wegen Speicherkapazität usw. gelten können (nicht falsch verstehen das glaube ich sogar) wünsche ich mir die Rückkehr des Bugatti Circuit, der langen Rally die Postano Variante. Dazu eine Komplette Überarbeitung von Silverstone und dem Nürburg Ring inklusive Nordschleife (und wenn ich Überarbeitung sage dann meine ich alles neue vermessen und Fotografieren als genau so wie beim wirklich sehr gut gelungenen Hockenheimring) sowie mindestens drei neue Strecken von denen zwei am besten Spa und Bathurst sind (Forza 5 ohne Spa wäre wirklich eine Enttäuschung!) sowie ein nicht Permanenter aber echter und Stadtkurs.

Zuletzt noch was zu PGR4, das war ein tolles Spiel das wirklich Spaß gemacht hat und von mir auch recht viel gezockt wurde. Ich wünsche mir auch sehr das MS die Marke nicht komplett fallen lässt und aller spätestens auf der neuen Box einen fünften Teil bringt. Den auch wenn ich mit Forza viel mehr anfangen kann und mir bei PGR die Strecken nicht so gut gefallen und das Fahren zu Arcadelastigst ist um mich über einen längeren Zeitraum zu Motivieren und auch richtig Online zu Zocken zu können gibt es ja viele denen PGR z.B. sogar mehr Spaß macht als Forza.

Ich sehe in PGR aber einfach kein Spiel das Online so eine Langzeitmotivation bieten kann wie Forza und letztendlich leidet für mich wie gesagt einfach ein wenig der Spielspaß wenn sich die Autos oft sehr Ähnlich anfühlen und man extrem viel Grip hat und ständig vollgas geben kann.

@SloMoJo: Die Strecke die du meinst heißt Montjuïc, die F1 ist dort von 69 mit Unterbrechungen bis 75 gefahren. Ist ein sehr Interessanter Kurs der es ein Stadtkurs ist der gleichzeitig Höhenunterschiede zu bieten hat. Hier ein Bild davon

monjuichighlighted.jpg
 
Also, für einen 5. Teil, auch wenn er erst auf der Nextbox kommen sollte ERWARTE ICH mindestens 50% neue Strecken.
Mir egal ob Phantasie oder real. Wenn sie dass nicht bieten werd ichs mir jedenfalls nicht holen. Ich will dann einfach nicht mehr über diese ganzen Asphalt Äcker, über die ich in Teil 2 bis 4 schon jeweils mehrere hunderte male drüber geheizt bin. Grafikupdates hin oder her.
 
Zurück
Top Bottom