Xbox360 Forza Motorsport 4

wie oben erwähnt , ich seh das anders ich fahr auch die gleichen strecken immer wieder aber n paar neue wären echt nett ... beim fußball spielt man ja auch immer auf den gleichen plätzen ;)
 
Also, für einen 5. Teil, auch wenn er erst auf der Nextbox kommen sollte ERWARTE ICH mindestens 50% neue Strecken.
Mir egal ob Phantasie oder real. Wenn sie dass nicht bieten werd ichs mir jedenfalls nicht holen. Ich will dann einfach nicht mehr über diese ganzen Asphalt Äcker, über die ich in Teil 2 bis 4 schon jeweils mehrere hunderte male drüber geheizt bin. Grafikupdates hin oder her.
genau das ist es
nur würde ich auch nicht auf die verzichten wollen wegen der abwechslung
irgend wann hat man einfach wieder lust auf solch eine strecke
würde zum beispiel sehr gern wieder mal auf sidewinder fahren aber gibts ja nicht bei forza 4
 
Wenn das Spiel nicht genug neue Features bietet und der Umfang zu klein ist, dann wirds auch weniger gekauft.
Ich erwarte Wetter und Echt-Zeit. Ein richtiges Reifenverschleißmodell, das auf die Renndistanz skaliert (zumindest bei längeren Rennen) wär auch ganz nett. Solang es über 200 Autos gibt, hab ich bei nem NextGen-Forza damit auch kein Problem. Es sollte aber mindestens 25 Streckenumgebungen geben, möglichst mit Strecken wie die von Seppel erwähnten und diese Arcade-mäßigen Fantasiestrecken wie Maple Valley und Berner Alpen können sie von mir aus gerne in ein Fantasy-Forza-Spinoff packen. Von denen bin ich eigentlich regelmäßig eher enttäuscht.

Forza nur wegen des Namens Forza zu kaufen, werd ich auch nicht tun. Hab schließlich auch meine Rennspielliebe mit Grand Prix 2 und Gran Turismo 1 angefangen, bin aber vom für mich leider gegenüber Forza etwas abfallenden GT5 dann vollends in die Forza-Ecke gerutscht.
Ein Verhalten mit jährlichen Iterationen wie es CoD vormacht, nein danke :shakehead:, das hat schon Need for Speed hingerichtet.
 
Der cod-Vergleich hinkt aber alleine schon in der hinsicht das cod sich qualitativ nie verbessert hat sonder eher das gegenteil.bei Forza is das ja nicht so :nix:
ich hab btw damals auch mit GT2 angefangen ^^
aber Forza ist für mich einfach das bessere Spiel (diese meinung besteht zu 30% aus Fanboy und zu 70% aus nicht fanboy gründen) und daher wird es Blind gekauft.
 
Über kurz oder lang ist das Geschäftsmodell doch eh überholt. Gerade mit den Auto-DLCs. Wer kauft denn ständig DLCs, wenn nach 2 (vll irgendwann mal 1) Jahren schon wieder der Nachfolger rauskommt? Dann doch lieber ein Spiel, das über mehrere Jahre verbessert wird, da würd ich dann auch Autos für kaufen wollen. Aber FIFA- und Formel1-mäßige jährliche Revisionen, die dann immer aufgerüstet werden müssen? ne... Als nächstes gibts noch nen Onlinemultiplayercode...

Da ist GT5 eig auf nem guten Weg, wenn nur das Menüdesign und die Ladezeiten nicht so eklig wären.
 
Stimmt schon ich hab bis jetz auch nur den Season-pass gehabt und bin mir nicht sicher ob ich mir die anderen packs überhaupt hole.Aber einen Online-Pass wird es denke ich definitiv nicht geben da es ein MS-Spiel ist und die sowas bis jetz noch nicht nutzen,und ich denke mal das wird auch so bleiben.wäre ja schön blöd sich seine Exclusiv-Games so kaputt zu machen xD
 
Also, für einen 5. Teil, auch wenn er erst auf der Nextbox kommen sollte ERWARTE ICH mindestens 50% neue Strecken.
Mir egal ob Phantasie oder real. Wenn sie dass nicht bieten werd ichs mir jedenfalls nicht holen. Ich will dann einfach nicht mehr über diese ganzen Asphalt Äcker, über die ich in Teil 2 bis 4 schon jeweils mehrere hunderte male drüber geheizt bin. Grafikupdates hin oder her.

Ich habe ja Prinzipiell nichts gegen mehr und neue Strecken, wäre ja auch bescheuert wenn das so wäre! Daher würde ich mir auch wünschen das du mit deinen Erwartungen recht behältst! Realistisch gesehene kann ich mir aber selbst im besten Fall nicht vorstellen das deine Erwartungen erfüllt werden und du wohl ohne Forza 5 aus kommen muss. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe Zockst du doch eh fast nur Offline was bei einem Spiel wie Forza eh so langweilig ist das ich die Motivation sich immer wieder einen neun Teil zu holen sowieso nicht wirklich nachvollziehen kann.

Ich sehe es, auch wenn die Einstellung "ich kaufe das neu Forza sowieso und brauche keine neuen Strecken" für falsch und übertrieben halte, eh so das eine Strecke in einem Rennspiel etwas vollkommen anderes ist als ein Level in einem Ego Shooter oder ein Dungeon in einem Rollenspiel. Wenn ich in diesen Spielen das Level kenne dann macht es vielleicht noch zwei drei wenn es hoch kommt fünf mal Spaß diese noch mal zu Spielen dann kenne ich aber wirklich alles. Selbst im MP kann ich mir vorstellen das es irgendwann einfach langweilig wird und man dann mit dem neuen Spiel auch neue Karten möchte.

Aber bei Rennstrecken sehe ich das doch vollkommen anders, da geht es mir mehr darum mit immer wieder anderen Autos immer wieder das Limit auf einer neuen Strecke zu finden und wenn eine Strecke gut ist und Spaß macht dann ist sie nun mal gut und macht auch nach 30.000 km immer noch eine menge Spaß! Wie gesagt mehr neue und gute Strecken wären super und ein paar werden wohl auch kommen, mir wäre es aber wenn ich nur zwischen diesen beiden extremen die Wahl hätte tausend mal lieber ein Forza 5 nur mit den acht meiner Meinung nach besten Strecken aus dem vierten Teil zu bekommen als ein Forza 5 mit 50 Umgebungen und unzähligen Varianten die aber alle von der Qualität der Streckenführung her alle wie die Berner Alpen sind!


Wenn das Spiel nicht genug neue Features bietet und der Umfang zu klein ist, dann wirds auch weniger gekauft.
Ich erwarte Wetter und Echt-Zeit. Ein richtiges Reifenverschleißmodell, das auf die Renndistanz skaliert (zumindest bei längeren Rennen) wär auch ganz nett. Solang es über 200 Autos gibt, hab ich bei nem NextGen-Forza damit auch kein Problem. Es sollte aber mindestens 25 Streckenumgebungen geben, möglichst mit Strecken wie die von Seppel erwähnten und diese Arcade-mäßigen Fantasiestrecken wie Maple Valley und Berner Alpen können sie von mir aus gerne in ein Fantasy-Forza-Spinoff packen. Von denen bin ich eigentlich regelmäßig eher enttäuscht.

Forza nur wegen des Namens Forza zu kaufen, werd ich auch nicht tun. Hab schließlich auch meine Rennspielliebe mit Grand Prix 2 und Gran Turismo 1 angefangen, bin aber vom für mich leider gegenüber Forza etwas abfallenden GT5 dann vollends in die Forza-Ecke gerutscht.
Ein Verhalten mit jährlichen Iterationen wie es CoD vormacht, nein danke :shakehead:, das hat schon Need for Speed hingerichtet.

Also Prinzipiell sehe ich es genau so wie du, aus meiner Sicht wäre für den Fall das man Horizon etablieren kann am liebsten man würde beide Serien Konsequent in verschiedene Richtungen entwickeln (also das schon so oft erwähnte habe Forza5 noch mehr Richtung ganz Klassischen Motorsport und Horizon ganz klar hin zu Street Racing mit allem was da zu geört) und jede Serie alle drei Jahre raus bringen. Drei Jahre sind in meine Augen eine Entwicklungszeit die vollkommen ausreicht um ernsthafte Verbesserungen zu bringen und so würde man trotzdem fast jedes Jahr ein neues Forza bekommen und trotzdem seine nur alle drei Jahre eines, wenn man es so nennen möchte, in Rente schicken muss. Ich befürchte aber das Turn10 mit Druck von MS bei dem bisherigen zwei Jahres Rhythmus bleibt und in Zukunft im Jährlichen wechsel ein "Fun" und ein "Klassisches" Forza erscheint. Da ich ja trotzdem nur alle zwei Jahre einen wechsel habe (wie bisher halt) ist das für mich noch in einem Rahmen der für mich in Ordnung ist und eigentlich auch genug Zeit für größerer Veränderungen.

Mann muss hier auch mal ganz klar sehen das sich Forza nicht im Ansatz so gut verkauft wie die immer noch viel bekanntere GT Reihe. Ich habe auch beim Blick auf meinen Freundeskreis das Gefühl das sich fast jeder Playstation Besitzer selbstverständlich ein neues GT kauft während sich auf der XBOX halt wirklich nur die Speziell Rennspiel Interessierten ein Forza kaufen. Daher muss man schon fast regelmäßiger neue Teile bringen da die Fan Base sich diese auch kauft hat man so die Chance auch ganz gutes Geld mit der Serie zu verdienen. Was ich allerdings trotz dieser Tatsachen ganz genau so sehe ist das sich Forza auf keine Fall dahin entwickeln darf das man jedes Jahr einen neuen Hauptteil bekommt und es somit auch immer nur keine Veränderungen gegenüber dem Vorgänger gibt. Das macht aber natürlich bei Spielen wie F1 oder FIFA auch viel mehr Sinn da es immer wieder eine komplett neue Saison gibt. Wobei man auch hier ganz klar sagen muss das es sich Kundenfreundlicher wäre in geraden Jahren einen neuen Teil mit vielen neuen Features und in ungraden nur einen DLC für ca. 15 bis 20€ zu bringen der die neuen Daten usw. ins Spiel bringt, aber gut ich komme vom Thema ab.

Was Grundlegende Neuerungen angeht denke ich das gerade so Sachen wie Wetter und Tag/Nacht wechsel schon kommen werden, Turn10 lebt nicht hinterm Mond hatte jetzt wieder zwei Jahre Zeit und entwickeln von Anfang an für eine neue Konsole mit mehr Power (davon gehe ich zumindest mal ganz fest aus wenn ich an Forza5 denke). Was ich noch erwarte sind wie gesagt mindestens zwei drei neue und vor allem Interessante Strecken, eine leichte Verbesserung der Fahrphysik (Kleinigkeiten kann man ja immer verbessern), und dann viele kleine Detailänderungen auf die ich jetzt nicht einzeln eingehen werde. Dazu gehört aber z.B. auch so was wie ein erst mal getrennter einstellbarer Schaden und Reifenverschleiß und dann ein der Renn länge anpassbarer Reifenverschleiß und so Kleinigkeiten wie Starten in der Umgekehrten Reihenfolge des letzten Rennens und nicht nur der Lobby Punkte. Dann halt die von mir so oft Propagierte Annäherung an den richtigen Motorsport mit richtigen Boxenstopps und Benzin und Reifen Taktiken vor dem Rennen usw.
Dann wäre eine weiter Verbesserung bei Sound (nicht Motorsound sondern mehr die Fahrgeräusche und Schläge der Strecke ins Auto usw.) und bei der Grafik dinge wie aufgewirbelter Dreck auf der Scheibe und Insgesamt mehr und dichtere Qualm und Dreck Wolken wünschenswert.

Gerade bei diesen Detail Fragen muss man ganz klar sagen das man wohl zufrieden sein kann wenn nur ein Bruchteil der dinge die man sich vorstellt kommt was gerade weil es am wenigsten Aufwand sein sollte eigentlich schade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turn 10 sollte auch mal an der Ausrichtung von Forza an sich ein paar Überlegungen anstellen. Mir wären auch rein echte Rennstrecken anstelle von Fantasiestrecken am liebsten. Aber Forza ist, und mit den Begriffen wird man hier im Forum denke ich mal was anfangen können, kein "Racing Simulator", sondern ein "Driving Simulator", einer, der sich nicht mit Spielen wie GTR messen möchte, sondern mit GT5. Und das merkt man an allen Ecken und Enden. Trotzdem ist es nicht zuende gedacht.

Ein paar Beispiele:
-Es gibt keinen fliegenden Start
-Es gibt keine Boxenstopps (gut, vielleicht doch, aber die Umsetzung ist einfach nur grottenschlecht)
-es gibt keine Qualifikationen
-der Singleplayer-Veranstaltungsmodus ist komplett auf Autos fixiert. Jede Veranstaltung definiert sich an einer Autoklasse, Motorvorgaben oder ähnliches. Reine Streckenevents gibt es kaum, und die, die es gibt, sind immer dieselben. Daran hat auch der Strecken-DLC von Forza 2 und 3 gelitten - die neuen Strecken wurden dort nur in den Multiplayer integriert. Auch, wenn viele jetzt sagen, dass sie eh nur Multiplayer fahren - ist ja ok, trotzdem fehlt hier dringend eine Vernünftige Integration in den Singleplayer mit einem motivierenden Element dahinter. Bitte mal komplett überdenken, Turn 10! Die Sache mit dem Hütchen-Umfahren etc. sehe ich mal als Anfang.
-Autovista - klar, sieht geil aus, aber mehr als einmal schaue ich mir die einzelnen Karren nicht an. Trotzdem, bitte weiter in diese Richtung gehen! In der nächsten Generation sind das die Autos, die wir auf der Strecke sehen werden. Mit Fahrern, die vollständig animiert in die Autos einsteigen vor dem Start etc., Stichwort Autoporno. Warum ist kein einziger Porsche aus dem DLC Pack hier vertreten? Warum gibt es erst 3 DLC Karren überhaupt, die hier hinzugekommen sind?

Ich hatte noch 1000 andere Dinge im Kopf, die mir grad nicht einfallen. Aber alleine schon die Ideen, die wir in den Consolewars Cups gesammelt haben (bin selbst in zweien mitgefahren), könnten schon ein ganzes Buch füllen. Forza Next darf gerne mehr in die Racing Ecke abrutschen als jetzt schon - mir gefällt die Idee von Danthosch ganz gut, nämlich, dass Forza Horizon nun die Street Ecke abdecken wird. Auch wenn mir dort das Setting nicht gefällt.

Und der Nürburgring muss fürs nächste Forza komplett neu vermessen werden. Nochmal über diese Version, die ich seit PGR3 kenne, halte ich nicht aus. Bringt das komplette Paket mit Anbindung der GP Strecke, auch wenn das brutal viele Mannstunden kostet. Aber mit Forza 4 habt ihr soviel Umsatz gemacht (und so viele DLC Pakete gebracht) wie noch nie!
 
naja das einige forza zu eine gtr machen wollten ist total unpassen vorallem wenn man auf den ersten teil sieht es passt nicht
die serie sollte sich nicht zu sehr richtung dtm und co entwicklen da es dadurch seine gesamte fanbase bis auf ausnehmen vergraulen würde
renn flagen regeln und co passen nicht zu straßen flitzern wie smart, punto, käfer, und co

wenn dann solte sich forza in bestimmten bereichen mehr an renngames orientieren

normale rennen mit straßen fahrzeugen aller punto (keine rennflagen und co)
gt rennen mit rennsport boliden könnten in der hinsicht aber eher von profitieren da dort das tuning ja es ne untergeordnete rolle spielt

meine wünsche für nen kommendes forza
mehr strecken und voraller im weit mehr umgebungen (wieder mehr point to point strecken siehe forza 3)
boxen stops
wetter (aller pgr mit auswirkung auf das fahr verhalten)

tageszeiten wechsel (nicht vorgegeben am besten regler mit echtzeit)

paar neue wagen (ohne alte zu streichen oder zu einhörnern zu machen)

bessere in game models (vorallem die aus forza 2 stüren das gesamt bild schon jetzt)

wieder mehr puplikum (wie in forza 2)

wieder mehr auf 3d objekte setzen (bäume)

lebendigere welt (paar tiere auf den teich an der strecke, vögel in der luft oder einfach nur wind der durch die blätter weht)

mehr effekte (siehe forza horizon)

bessere texturen ( vorallem bei scheinwerfern, tuning teilen und vorgegebenen bemalungen)

events abpassen:
(car/hersteller events zum groß teil entfernen und da mehr richtung forza 1-2 gehen min gewicht max gewicht und leistung, heck)
(time attak in karriere einbauen)
(verfolgung auch auf nicht point to point zu lassen)
(wieder langstrecken rennen einbauen in karriere)
(mehr rennen für wagen klassen suv/jeeps, kleinwagen, stufenheck , alter der wagen 30-60 jahre usw..)

bessere abgrenzungen von rennen (gt und straßen fahrzeuge)

offroad rennen mit tuning möglichkeiten (regeln und vorallem auch meheren strecken)

mehr tuning möglichkeiten die aber auch optisch und akustisch dargestellt sind ( spurverbreiterung, gewichte, andere bremsscheiben, auspuff, käfig durch tuning optisch/akustisch siehe forza 2-3 )

mehr möglichkeiten den wagen zu bemalen( min 1000 schichten auf allen bereichen + scheinwerfer und scheiben + bremsscheiben)

optisch angepasste reifen von original herstellern(t reifen auf den der hersteller draufsteht z.b oder die möglichkeit diese zu beschriften)

höhere auflösung und oder besseres AA (4x8)

nutzen von AF!!!

stark verbesserte farbauswahl im spiel (es wird immer noch viel zu stark was farbe, kontrast und helligkeit angeht)

verbesserte material darstellung im cockpit (stoffe!!, leder und plastik wirken immer noch fast gleich)

bessere darstellung von metallen und deren reflektionen (alu matt/glänzend/seiden matt, usw)

bessere darstellung von dreck am wagen(mit der möglichkeit zu wählen ab der wagen sauben wird oder nicht

die möglichkeit felgen weis zu lackieren oder die wagenfarben matt zu wählen
usw...

aber was mich noch interessiert was ist mit der auflösung und AA forza 4 hat scheinbar einiger hübsche cockpits die durch geringe auflösung oder schwaches aa einfach nur verwaschen aussehen
vorallem texturen der cockpit kommen so kaum zur gelteung
was währe da die beste lösung für
 
Passt jetzt vielleicht nicht zwingend hier rein, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Zoggt einer von euch beim XBox-Summer-Festival-Dingens-Forza-Turnier mit? Wenn ja, welche Zeit habt ihr zu Buche stehen?
Von den 2.02.xxx, die die ersten fahren kann ich bestenfalls nur träumen :lol:
Dabei habe ich ebenso auf Leistungssteigerung verzichtet, wie die Top-Fahrer. Den Hauptaspekt auf möglichst viel Grip gelegt. Top Speed ist nahezu identisch. Kurz gesagt bin ich ganze 4 sek. langsamer :-D

Durch mein fahrerische Können verlier ich pauschal mal eine Sekunde^^, durch mein Tuning vlt auch so 1,5 s, da ich da hauptsächlich durch rumprobieren und nicht durch Wissen ein- und verstelle 8-)
Sind das Benutzen von Lenkrad und Pedalen ein großer Vorteil? Zocke nämlich mit Pad.

Beim Fifa "Gewinnspiel" dieses Wochenende muss man einfach nur Fifa spielen, richtig?^^ Oder hab ich ein extra Turnier, Herausforderung extra für das "Summer Festival" im Fifa Menü übersehen?!
 
@player one: Wenn ich mir deine Liste so durchguck, dann fällt mir auf, dass es das perfekte Forza für dich doch schon bald gibt. Horizon bietet doch fast genau das, was du für das normale Forza forderst. Ich glaube auch nicht, dass Turn 10 Forza in die Richtung entwickelt, das würde ja dem hauseigenen Produkt Konkurrenz machen. Ich glaube eher, dass es wirklich mehr Richtung GTR gehen wird, wobei die kleinen Straßenwagen nicht komplett vernachlässigt werden.

Aber wozu im eigenen Revier wildern?
 
Passt jetzt vielleicht nicht zwingend hier rein, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Zoggt einer von euch beim XBox-Summer-Festival-Dingens-Forza-Turnier mit? Wenn ja, welche Zeit habt ihr zu Buche stehen?
Von den 2.02.xxx, die die ersten fahren kann ich bestenfalls nur träumen :lol:
Dabei habe ich ebenso auf Leistungssteigerung verzichtet, wie die Top-Fahrer. Den Hauptaspekt auf möglichst viel Grip gelegt. Top Speed ist nahezu identisch. Kurz gesagt bin ich ganze 4 sek. langsamer :-D

Durch mein fahrerische Können verlier ich pauschal mal eine Sekunde^^, durch mein Tuning vlt auch so 1,5 s, da ich da hauptsächlich durch rumprobieren und nicht durch Wissen ein- und verstelle 8-)
Sind das Benutzen von Lenkrad und Pedalen ein großer Vorteil? Zocke nämlich mit Pad.

Beim Fifa "Gewinnspiel" dieses Wochenende muss man einfach nur Fifa spielen, richtig?^^ Oder hab ich ein extra Turnier, Herausforderung extra für das "Summer Festival" im Fifa Menü übersehen?!

wo macht man das denn ???
 
wo macht man das denn ???

http://www.xbox.com/de-DE/Live/summer-stadium

Auf dieser Seite sind alle Informationen. Auch die anderen Wettbewerbe, die noch folgen sind dort beschrieben.

Um am Forza Turnier teilzunehmen, musst du im Mehrspielermodus den Rivalen-Modus aufrufen. Dort, unter dem Punkt monatliche Herausforderungen ist der Summerstadium Wettbewerb zu finden.
Du musst eine schnelle Runde auf der Strecke Mugello fahren. Klasse B. Die schnellsten 40 % der Teilnehmer kommen ins Viertelfinale. Bis 5. Juli hat man noch Zeit sich dafür zu qualifizieren.

Nachtrag zum vorigen Post: Fahre komplett ohne Fahrhilfen, aber bin trotzdem 4 s langsamer ...
 
ich fahr ne 2:08 aber damit ist man locker unter den ersten 40 prozent bin aber auch höchstens 5 runden da gefahren :D
hab's gestern mal versucht .. bin aber nicht ganz an deine zeit rangekommen ....
 
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