Ich übe noch. Aber komischerweise komme ich mit den Rennwagen der R3 Klasse besser zurecht als mit den GT und Strassenfahrzeugen. Selbst der lahmaschige 1973 Porsche ist manchmal schwer zu händeln da fährt man mit 50 durch eine Kurve und trotzdem kommt das Heck nach vorne, das einzige was noch hilft ist an den Stabilisatoren rumspielen und weicherer Gummimischung zu nehmen.
Am schlimmsten finde ich die Online Achievments die nur auf Porsche Fahrzeuge basieren.
Hätte vieleicht einer im Club lust mit mir ein Rennen zu erstellen wo wir unter uns sind und uns gegenseitig helfen können um die online Achievment zu holen???.
Also erst mal ist es so das die Porsche (natürlich auch nur soweit ich das aus 90% Theorie bzw. Fahrberichte aus Zeitungen usw. und 10% eigener Erfahrung beurteilen kann) in Forza 4 sehr gut umgesetzt sind. Der Grund warum sich Porsche eher schwierig fahren liegt schlicht und einfach am Heckmotor Konzept. Ein Heckmotor war nie, ist nicht und wird auch nie eine Ideales Konzept für einen Sportwagen bzw. für einen Wagen überhaupt sein. Es gibt zwar den klaren vorteil bei der Traktion, ansonsten liegt aber einfach so viel Gewicht auf bzw. hinter der Hinterachse das es von der Balance her und somit auch für die Fahrdynamik eher Kontraproduktiv ist.
Aber gerade hier liegt auch die Faszination Porsche bzw. 911er! Der Wagen ist seit nun fast 50 Jahren immer weiter verbessert und man kann eigentlich sagen Perfektioniert wurden! Obwohl der Wagen in der Theorie wie gesagt eigentlich nicht Konkurrenzfähig sein sollte fährt er mit den Straßenmodellen aber vor allem im Rennsport eigentlich immer mit der Konkurrenz, wie Ferrari die das Theoretisch beste Konzept mit einem Mittelmotor verwenden (ja darüber kann man Streiten aber ich lasse die Aussage mal so stehen), auf Augenhöhe oder zum Teil sogar vor ihnen. Das beste ist ja das Porsche gerade im Motorsport diese Erfolge fast immer mit Wagen erzielt die recht deutlich weniger Leistung haben als die Konkurrenz was wenn man so möchte auch ein Teil der Konzeptes 911er ist.
Jetzt zu deiner Aussage im Detail. Der 1793 Porsche ist in der "echten" Welt aus heutiger Sicht zwar nicht mehr der aller flotteste, er ist aber noch aus der Zeit wo Porsche noch Autos für echte Könner waren und nichts in den Händen eines Möchtegern zu suchen hatte. Damals traten die Nachteile des Heckmotor Konzeptes noch viel extremer zu Tage als in der Heutigen Zeit. Mann muss einen Heckmotor gerade in mittel schnellen und schellen Kurven immer auf Zug fahren, sprich nicht in die Kurven rein rollen wie man es vielleicht mit einem anderen Wagen machen würde. Mit den 911ern aus den den Siebziger Jahren war es wirklich so das sich Unmengen an Leuten mit dem Wagen in der Graben verabschiedet haben da sie einfach keine wirklichen Könner waren, zu schnell in schnelle Landstraßen Kurven rein gefahren sind und dann das Gas lupfen mussten was unweigerlich bzw. wenn man dann nicht wirklich ganz genau weiß was man macht zu einem Dreher und Abflug führte.
Die Modelle wurden dann immer weiter entwickelt und wenn man so möchte entschärft was bis vor kurzem zuletzt in der 997 Modellreihe mündete. Dort sind die Wagen in der Straßenversion recht deutlich so ausgelegt das sie eher zum untersteuern neigen. In Langsamen Kurven war das schon immer so da dort einfach zu wenig Gewicht auf der Achse liegt beim 997 ist aber die Komplette Tendenz des Wagens eher untersteuernd. So soll verhindert werden und wird eigentlich auch das genau wie bei den alten 911ern beim Lupfen in die Kurven rein das Heck kommt. Man muss auch diese Wagen etwas anders fahren als z.B. eine Ferrari Italia (Mittelmotor) oder einen SLS mit Transaxle Bauweise (Motor vorne und Getriebe hinten) Insgesamt sind sie aber schon recht "einfach" zu fahren. Bei den Rennwagen die natürlich auf Maximal Performance ausgelegt sind ist natürlich auch ein Neutrales Fahrverhalten erwünscht Insgesamt merkt man vor allem wenn diese noch nicht eingestellt sind schon viel deutlicher als bei den Straßenwagen das dort ein Heckmotor am Werk ist.
Beim 991 (nicht verwechseln mit 911 wir reden hie von der Modellreihe also dem Nachfolger vom 911er 997) soll laut allem was man bisher gehört und gelesen hat die Neigung zum Untersteuern wieder etwas Reduziert sein und der Wagen Insgesamt wieder etwas anspruchsvoller aber eben auch etwas Dynamischer zu fahren sein.
Was deine Probleme mit den Straßen Wage, vor allem wenn du mit den Rennwagen etwas besser klar kommst, angeht habe ich dafür allerdings keine wirklich Erklärung. Hast du die Probleme auch wenn du die Wagen ohne jegliche Upgrades fährst oder sind sie vielleicht verbaut da man bei einem Porsche auch hier recht schnell viel falsch machen kann?
Falls du in unserem Forza 4 Cup Thread mit liest wirst du ja selber mit bekommen haben das es zum teil extreme Unterschiede beim wohl fühlen und fahren mit den Porsche Rennwagen gibt. Einige kommen damit super zurecht und andere wie ich haben obwohl ich in der Grauen Theorie genau weiß was ich machen muss extreme Probleme den Wagen am Limit zu bewegen da es einfach nicht meine Fahrstil entgegen kommt. Was die Hilfe bei den Achievements angeht kannst du gerne mal bei uns in die Lobby kommen wenn wir Trainieren (besser aber erst in zwei Wochen das es gerade noch mit der Wagenwahl usw. für den Cup sehr schwierig ist) wenn das alles nicht ewig dauert und du mit einem bestimmten Wagen ein oder zwei Rennen Gewinnen muss können wir dir da sicher mal kurz helfen!
Zu guter letzt noch das Video von unserem Trainings Rennen vorgestern das ich gestern schon in unserem Cup Thread gestellt habe. Hier kann man auch schön sehen wie der Porsche einfach viel mehr Traktion hat aber gerade in den schnellen Kurven immer wieder mit Heck kämpft bzw. da dort richtig gut Porsche Fahrer am Werk sind das Heck zum Teil zum lenken in den Kurven benutzt wird. Ich selber bin der Dödel in den BMW der andauernd mit mangelnder Traktion kämpft aber in dern schnellen Kurven ein Stabiles Auto hat und auch auf den geraden etwas besser geht als die Porsche!
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Also wie gesagt, mann muss sich für die Porsche einfach etwas vom Fahrstil her anpassen und wenn du Hilfe bei den Erfolgen braucht schaue in ein zwei Wochen einfach mal bei uns vorbei wenn wir Trainieren dann können wir da sicher etwas machen.