Xbox360 Forza Motorsport 4

Neue Infos zum SRT Viper GTS-Download Content

Die neue SRT Viper GTS zweifelsfrei ein sehr beliebtes Fahrzeug bei den Forza-Machern. Nachdem der Bolide quasi als Feature-Fahrzeug in Forza Horizon dient, bestätigte uns Publisher Turn 10 heute auf Nachfrage hin, dass der für Forza Motorsport 4 angekündigte Viper-DLC, der aus dem Ingame-Fahrzeug und einer Autovista-Version besteht, definitiv ein "free download", also kostenlos sein wird.

Auf die Frage hin, wann der US-amerikanische Supersportler denn endlich erhältlich sein wird, hielt man sich leider noch bedeckt und verriet uns lediglich, dass es "schon bald" soweit sein wird.

Forza Motorsport 4 für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Quelle
Ich wusste doch das sie kommt ;-) Wäre ja blödsinn wenn man sie mit dem Autovista Modus der Öffentlichtkeit vorstellt, das Spiel selbst das Auto aber garnicht bekommt :-D

hab sie auch erst nich gefunden ... weder unter dodge noch unter chrysler .... bis ich dann gesehen hab das "viper" nun ein hersteller ist .... :-D

hab sie auch erst nich gefunden ... weder unter dodge noch unter chrysler .... bis ich dann gesehen hab das "viper" nun ein hersteller ist .... :-D

wie viper hat jetzt nen eigenen hersteller platz in forza ?
ist das verwirrent
genau so wie mit fiat und abarth oder ford und shelby
ich finde die sollte da mal etwas aufräumen den nen shelby mustang findet man z.b unter ford
und ich sehe grad es fehlt ne viper der ersten generation mit den klassischen viper felgen
die hier
Viper7723.JPG

Boah :o die Porsche Modelle sind für mich die am schwersten zu steuernden Autos. Die flippen immer aus wirkt schon fast unreallistisch, weil ich nicht so einen Bodenkontakt zur Strasse habe als wie mit einem Ferrari. Das macht die Porsche Challenges auch net leichter man muss sich in viel Geduld ausüben und versuchen die richtige Einstellung zu finden, ansonsten landed man öfter im Kiesbett als einem lieb ist.

Boah :o die Porsche Modelle sind für mich die am schwersten zu steuernden Autos. Die flippen immer aus wirkt schon fast unreallistisch, weil ich nicht so einen Bodenkontakt zur Strasse habe als wie mit einem Ferrari. Das macht die Porsche Challenges auch net leichter man muss sich in viel Geduld ausüben und versuchen die richtige Einstellung zu finden, ansonsten landed man öfter im Kiesbett als einem lieb ist.

das ist wohl eher eine sache der fahrweise ... der motor hinten ( und damit das gewicht) verlangt halt das man die kurven " auf zug " durchfährt , also eher n bisschen früher bremsen und durch die kurve wieder leicht am gas sein ... wobei ich mir da mit den porsche rennwagen auch recht schwer tue .. aber mit den strassenwagen hab ich überhaupt keine probleme

Ich übe noch. Aber komischerweise komme ich mit den Rennwagen der R3 Klasse besser zurecht als mit den GT und Strassenfahrzeugen. Selbst der lahmaschige 1973 Porsche ist manchmal schwer zu händeln da fährt man mit 50 durch eine Kurve und trotzdem kommt das Heck nach vorne, das einzige was noch hilft ist an den Stabilisatoren rumspielen und weicherer Gummimischung zu nehmen.

Am schlimmsten finde ich die Online Achievments die nur auf Porsche Fahrzeuge basieren.

Hätte vieleicht einer im Club lust mit mir ein Rennen zu erstellen wo wir unter uns sind und uns gegenseitig helfen können um die online Achievment zu holen???.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übe noch. Aber komischerweise komme ich mit den Rennwagen der R3 Klasse besser zurecht als mit den GT und Strassenfahrzeugen. Selbst der lahmaschige 1973 Porsche ist manchmal schwer zu händeln da fährt man mit 50 durch eine Kurve und trotzdem kommt das Heck nach vorne, das einzige was noch hilft ist an den Stabilisatoren rumspielen und weicherer Gummimischung zu nehmen.

Am schlimmsten finde ich die Online Achievments die nur auf Porsche Fahrzeuge basieren.

Hätte vieleicht einer im Club lust mit mir ein Rennen zu erstellen wo wir unter uns sind und uns gegenseitig helfen können um die online Achievment zu holen???.

Also erst mal ist es so das die Porsche (natürlich auch nur soweit ich das aus 90% Theorie bzw. Fahrberichte aus Zeitungen usw. und 10% eigener Erfahrung beurteilen kann) in Forza 4 sehr gut umgesetzt sind. Der Grund warum sich Porsche eher schwierig fahren liegt schlicht und einfach am Heckmotor Konzept. Ein Heckmotor war nie, ist nicht und wird auch nie eine Ideales Konzept für einen Sportwagen bzw. für einen Wagen überhaupt sein. Es gibt zwar den klaren vorteil bei der Traktion, ansonsten liegt aber einfach so viel Gewicht auf bzw. hinter der Hinterachse das es von der Balance her und somit auch für die Fahrdynamik eher Kontraproduktiv ist.

Aber gerade hier liegt auch die Faszination Porsche bzw. 911er! Der Wagen ist seit nun fast 50 Jahren immer weiter verbessert und man kann eigentlich sagen Perfektioniert wurden! Obwohl der Wagen in der Theorie wie gesagt eigentlich nicht Konkurrenzfähig sein sollte fährt er mit den Straßenmodellen aber vor allem im Rennsport eigentlich immer mit der Konkurrenz, wie Ferrari die das Theoretisch beste Konzept mit einem Mittelmotor verwenden (ja darüber kann man Streiten aber ich lasse die Aussage mal so stehen), auf Augenhöhe oder zum Teil sogar vor ihnen. Das beste ist ja das Porsche gerade im Motorsport diese Erfolge fast immer mit Wagen erzielt die recht deutlich weniger Leistung haben als die Konkurrenz was wenn man so möchte auch ein Teil der Konzeptes 911er ist.

Jetzt zu deiner Aussage im Detail. Der 1793 Porsche ist in der "echten" Welt aus heutiger Sicht zwar nicht mehr der aller flotteste, er ist aber noch aus der Zeit wo Porsche noch Autos für echte Könner waren und nichts in den Händen eines Möchtegern zu suchen hatte. Damals traten die Nachteile des Heckmotor Konzeptes noch viel extremer zu Tage als in der Heutigen Zeit. Mann muss einen Heckmotor gerade in mittel schnellen und schellen Kurven immer auf Zug fahren, sprich nicht in die Kurven rein rollen wie man es vielleicht mit einem anderen Wagen machen würde. Mit den 911ern aus den den Siebziger Jahren war es wirklich so das sich Unmengen an Leuten mit dem Wagen in der Graben verabschiedet haben da sie einfach keine wirklichen Könner waren, zu schnell in schnelle Landstraßen Kurven rein gefahren sind und dann das Gas lupfen mussten was unweigerlich bzw. wenn man dann nicht wirklich ganz genau weiß was man macht zu einem Dreher und Abflug führte.

Die Modelle wurden dann immer weiter entwickelt und wenn man so möchte entschärft was bis vor kurzem zuletzt in der 997 Modellreihe mündete. Dort sind die Wagen in der Straßenversion recht deutlich so ausgelegt das sie eher zum untersteuern neigen. In Langsamen Kurven war das schon immer so da dort einfach zu wenig Gewicht auf der Achse liegt beim 997 ist aber die Komplette Tendenz des Wagens eher untersteuernd. So soll verhindert werden und wird eigentlich auch das genau wie bei den alten 911ern beim Lupfen in die Kurven rein das Heck kommt. Man muss auch diese Wagen etwas anders fahren als z.B. eine Ferrari Italia (Mittelmotor) oder einen SLS mit Transaxle Bauweise (Motor vorne und Getriebe hinten) Insgesamt sind sie aber schon recht "einfach" zu fahren. Bei den Rennwagen die natürlich auf Maximal Performance ausgelegt sind ist natürlich auch ein Neutrales Fahrverhalten erwünscht Insgesamt merkt man vor allem wenn diese noch nicht eingestellt sind schon viel deutlicher als bei den Straßenwagen das dort ein Heckmotor am Werk ist.

Beim 991 (nicht verwechseln mit 911 wir reden hie von der Modellreihe also dem Nachfolger vom 911er 997) soll laut allem was man bisher gehört und gelesen hat die Neigung zum Untersteuern wieder etwas Reduziert sein und der Wagen Insgesamt wieder etwas anspruchsvoller aber eben auch etwas Dynamischer zu fahren sein.

Was deine Probleme mit den Straßen Wage, vor allem wenn du mit den Rennwagen etwas besser klar kommst, angeht habe ich dafür allerdings keine wirklich Erklärung. Hast du die Probleme auch wenn du die Wagen ohne jegliche Upgrades fährst oder sind sie vielleicht verbaut da man bei einem Porsche auch hier recht schnell viel falsch machen kann?

Falls du in unserem Forza 4 Cup Thread mit liest wirst du ja selber mit bekommen haben das es zum teil extreme Unterschiede beim wohl fühlen und fahren mit den Porsche Rennwagen gibt. Einige kommen damit super zurecht und andere wie ich haben obwohl ich in der Grauen Theorie genau weiß was ich machen muss extreme Probleme den Wagen am Limit zu bewegen da es einfach nicht meine Fahrstil entgegen kommt. Was die Hilfe bei den Achievements angeht kannst du gerne mal bei uns in die Lobby kommen wenn wir Trainieren (besser aber erst in zwei Wochen das es gerade noch mit der Wagenwahl usw. für den Cup sehr schwierig ist) wenn das alles nicht ewig dauert und du mit einem bestimmten Wagen ein oder zwei Rennen Gewinnen muss können wir dir da sicher mal kurz helfen!

Zu guter letzt noch das Video von unserem Trainings Rennen vorgestern das ich gestern schon in unserem Cup Thread gestellt habe. Hier kann man auch schön sehen wie der Porsche einfach viel mehr Traktion hat aber gerade in den schnellen Kurven immer wieder mit Heck kämpft bzw. da dort richtig gut Porsche Fahrer am Werk sind das Heck zum Teil zum lenken in den Kurven benutzt wird. Ich selber bin der Dödel in den BMW der andauernd mit mangelnder Traktion kämpft aber in dern schnellen Kurven ein Stabiles Auto hat und auch auf den geraden etwas besser geht als die Porsche!

[video=youtube;4iOvrQHgiGg]http://www.youtube.com/watch?v=4iOvrQHgiGg[/video]

Also wie gesagt, mann muss sich für die Porsche einfach etwas vom Fahrstil her anpassen und wenn du Hilfe bei den Erfolgen braucht schaue in ein zwei Wochen einfach mal bei uns vorbei wenn wir Trainieren dann können wir da sicher etwas machen.

Sind ein paar schöne Wagen dabei die sicher in meine Garage wandern. So langsam nervt mich aber total, dass keine neuen Strecken kommen.
Das macht GT5 besser!

Sind ein paar schöne Wagen dabei die sicher in meine Garage wandern. So langsam nervt mich aber total, dass keine neuen Strecken kommen.
Das macht GT5 besser!

Das Problem ist das Idioten wie du und ich sich die Pakete auch noch auf alle Fälle kaufen und damit für genug Nachfrage sorgen.

Was ein Strecken Paket angeht hoffe ich auch ganz schwer das da noch was kommt. Was den Vergleich mit GT5 angeht muss man zumindest sagen das der Spa DLC von GT5 wenn ich nicht total falsch liege auch ungefähr erst ein Jahr nach erschienen des Spiels kam. Theoretisch hat Turn 10 also noch um die 3 bis vier Monate Zeit bevor man im was den vergleich angeht Meckern kann.

Ich hoffe jetzt aber mal unabhängig davon wann die Strecken DLCs bei der Konkurrenz kamen das irgendwann in den nächsten drei Monaten echt mal ein DLC mit einer am besten zwei oder drei richtig guten Strecken kommt!

Gab es denn Strecken DLCs bei FM2 oder 3? Habe mich mit denen vorher nicht wirklich befasst und meine gehört zu haben, dass im 4. nur Autopakete kommen sollen!?

Gab es denn Strecken DLCs bei FM2 oder 3? Habe mich mit denen vorher nicht wirklich befasst und meine gehört zu haben, dass im 4. nur Autopakete kommen sollen!?

In zwei gab es Road America und wenn ich nicht total falsch liege Montegi und in teil drei den Nürbrugring GP Kurs.

EDIT: Genau das was Hopper gesagt hat befürchte ich auch, obwohl es mir eigentlich total unverständlich ist und man unter jeder Auto Paket News liest "die sollen endlich mal Strecken bringen".

Aber naja am ende entscheidet wohl die Breite Masse und nicht die Leute die sich auf Gaming Seiten rum treiben.

Ist doch schei....! Die Leute kaufen also ständig Autopakete wie verrückt und wenn mal eine schöne neue Strecke kommt auf der Sie Diese fahren könnten, wird sie nicht gekauft :-?

Die spinnen, die Gamer :-P

Ist doch schei....! Die Leute kaufen also ständig Autopakete wie verrückt und wenn mal eine schöne neue Strecke kommt auf der Sie Diese fahren könnten, wird sie nicht gekauft :-?

Die spinnen, die Gamer :-P
4 Spiele, gerade mal 3 lausige Extrastrecken. Und nicht mal besonders "tolle"? Und dann wundern sie sich allen ernstes, dass die keiner will? Ernsthaft, Turn10? :fp:
Was bitte ist an der Nürburgring GP Strecke bitte neu? Die konnte man beispielsweise bei PGR 3 oder 4 umsonst fahren. Und bei genug anderen Racing Games sicher auch.

Zurück
Top Bottom