Xbox360 Forza Motorsport 4

wartet mal auf die 10 te saison da isses egal welche klasse ihr fahrt :D -- bin zwar selber noch nicht da aber bin gestern bei nem kumpel gefahren .... da iss nix mehr mit 2-3 bierchen trinken vorher ;)

Hört sich jetzt vielleicht Böd an und ich hoffe ich trete daMatt damit jetzt nicht zu nahe (er sagt ja selber das er nicht so super schnell ist daher hoffe ich das ist OK). Aber wenn er die KI noch für leicht hält bzw. gegen diese Gewinnt dann ist die Anpassung einfach schlecht! Als wir mal zusammen gefahren sind fehlten mit auf dem Nürburgring GP Kurs nach fünf Runden noch zwei bis drei Runden um ihn zu überrunden ich denke also ich bin deutlich schneller als er.

Ich finde die KI seit der dritten Saison mit gleichen ungetunten Straßenwagen und erst Recht mit Rennwagen auf den meisten Kursen (wie schon gesagt die super schnellen Kurven sind die Achillesferse der KI da die Linie dort viel zu sehr zum vom Gas gehen bzw. Bremsen auffordert) schon wirklich schwer zu besiegen. Und ich muss sagen das es ziemlich sicher nicht an Fahrhilfen oder so liegt. Den bis vielleicht auf die Australischen Tourenwagen die wirklich extrem Giftig am Gas sind und ein paar R2 Wagen bei denen wir aber von Maximal zwei bis vier Zehnteln reden die man durch TCS schneller währe macht das mit keinem Wagen eine Unterschied bzw. ist man mit den miesten Autos ohne Hilfen schneller.

Es hieß doch das es nicht nur die vier Einteilungen sondern ganz viele die im Hintergrund angepasst werden gibt und man nur im schnellen Rennen usw. zwischen den vier Einteilungen wählen kann. Meine Meinung nach muss dann bei manchen Fahrern einfach schneller und deutlicher hoch gestellt werden. Denn das Problem ist sicher nicht der Grundsätzliche Speed den die KI gehen könnte!

Ich finde auch wenn ich ja wie vorhin schon gesagt eh nicht so der SP Fan bin sowieso das die KI bis auf das Lupfen und Bremsen auf Kuppen und in schnellen Kurven wirklich sehr gut geraten ist und man schön und vor allem Fair mit Ihr kämpfen kann.

Muss auch noch klar stellen das ich mich vielleicht vorhin etwas im Ton vergriffen habe bzw. es falsch formuliert habe. Auch wenn es meine Meinung ist das ich SP nicht brauche kann ich ja schlecht meine Meinung auf alle übertragen. Besser Formuliert wäre wohl das ich SP für überflüssig halte und nicht verstehen kann wie man damit die meiste Zeit im Spiel verbringen kann bzw. allgemein lieber oder sogar nur SP gegenüber dem MP Zocken kann. Möchte aber natürlich niemanden vorschreiben was ihm gefallen soll und was nicht und meine Meinung Automatisch auf alle anderen übertragen.

@SloMojo: Die Goldenen Regel ist aber ein Bier macht eine halbe Zehntel schneller. Bis zur fünften Flasche dann kehrt sich das Schlagartig ins Gegenteil um und jedes weitere Bier macht eine Zehntel langsamer. Ab dem Zenten Bier dann sogar direkt fünf Zehntel.

Aber wenn er die KI noch für leicht hält bzw. gegen diese Gewinnt dann ist die Anpassung einfach schlecht! Als wir mal zusammen gefahren sind fehlten mit auf dem Nürburgring GP Kurs nach fünf Runden noch zwei bis drei Runden um ihn zu überrunden ich denke also ich bin deutlich schneller als er.

Wie auch immer. Wie gesagt, an menschlichen Gegnern gemessen bin ich wirklich nicht der talentierteste Fahrer, dass weiß ich selber. Und dennoch erobere ich im SP gegen die KI fast grundsätzlich immer schnell den 1. Platz und behalte ihn auch ohne Probleme. Und ich habe bis her fast alle Rennen gewonnen (nur wenige, bei denen ich durch grobe Fahrfehler am Ende doch "nur" 2. oder 3. wurde). Am Tuning meiner Autos kanns idR auch nicht liegen, weil ich diese oftmals gar nicht tune sondern im Normalzustand belasse.

Im 3. Teil konnte ich die KI weigstens wirklich selbst auf "Schwer" stellen. Das war dann teilweise wirklich herausfordernd. Jetzt geht das nicht mehr. Und bislang ist die KI einfach zu leicht zu besiegen. Wie gesagt, bin erst in der 6. Saison. Dennoch. All zu leicht bis jetzt.

Wie auch immer. Wie gesagt, an menschlichen Gegnern gemessen bin ich wirklich nicht der talentierteste Fahrer, dass weiß ich selber. Und dennoch erobere ich im SP gegen die KI fast grundsätzlich immer schnell den 1. Platz und behalte ihn auch ohne Probleme. Und ich habe bis her fast alle Rennen gewonnen (nur wenige, bei denen ich durch grobe Fahrfehler am Ende doch "nur" 2. oder 3. wurde). Am Tuning meiner Autos kanns idR auch nicht liegen, weil ich diese oftmals gar nicht tune sondern im Normalzustand belasse.

Im 3. Teil konnte ich die KI weigstens wirklich selbst auf "Schwer" stellen. Das war dann teilweise wirklich herausfordernd. Jetzt geht das nicht mehr. Und bislang ist die KI einfach zu leicht zu besiegen. Wie gesagt, bin erst in der 6. Saison. Dennoch. All zu leicht bis jetzt.

Sobald du einmal nicht erster wurdest, fährt die K.I. im nächsten Rennen automatisch langsamer. Versuch mal jedes Rennen zu gewinnen, und wenn du mal am verlieren bist, starte es so lange vor dem Ende des Rennens neu bis du gewonnen hast. Dann wird die K.I. immer stärker!

Sobald du einmal nicht erster wurdest, fährt die K.I. im nächsten Rennen automatisch langsamer. Versuch mal jedes Rennen zu gewinnen, und wenn du mal am verlieren bist, starte es so lange vor dem Ende des Rennens neu bis du gewonnen hast. Dann wird die K.I. immer stärker!

Naja, so ganz funktioniert das aber auch nicht. Ich habe bestimmt auch schon ca. 20 Rennen hintereinander den 1. Platz belegt, ohne dass die KI auf die höchste Stufe angestiegen ist. Sie wird zwar immer besser, erreicht aber nicht die 100%. Vielleicht wird das ja erst in der 10. Saison möglich. Im Großen und Ganzen ist diese automatische Regelung so ein Schwachsinn. Wer auch immer bei Turn 10 die Idee dazu hatte und für die Umsetzung verantwortlich war, sollte entlassen werden ;)

Habe vor ein paar Tagen mein eigenes Design angefangen. Und wollte es mal hier im CW präsentieren hoffe es gefällt euch.

eine kleine Anekdote an den guten alten 2002er Turbo ich finde dieses hier einen guten Nachfahren des 2002er.

Den habe ich auch schon überall gesucht nur leider gibt mir die CW - Suchmaschine immer irgendwelch Threads raus. Die mit dem Sucheintrag nix zu tun haben. Aber Thx. werde es mir extra Dick in meiner Favoritenliste eintragen :)

Ich hätte allerdings eine Frage zu den Unicorn Autos ich habe zwar im Internet gesehen welche Autos dieses sind habe im Versteigerungshaus auch nachgeschaut aber nur 3Modelle gefunden für 999 999 999 usw.

Gibt es denn eine Möglichkeit diese irgendwie anders günstig zu bekommen oder bekommt man diese auch im normalen Rennen???

Falls nicht, hat denn einer von euch im CW schon einen??? Für einen Austausch???

Zuletzt bearbeitet:
Ne, muss an dem VIP Dingens liegen. Habe ja meine Forza 4 Rechnung vor Release eingeschickt, wo ich dann den RX7 für Forza 3 bekommen habe. Habe den letztens auch in Forza 4 von Turn 10 bekommen, allerdings ohne Lackierung. Keine Ahnung was das für einen Sinn hatte. Diesmal haben die Autos aber eine Forza 4 Lackierung ;-)

im veranstaltungsmodus kannst du die ki auf profi stellen dann solltest du schon langsam schwitzen können.

ich hab auch den 458 und nen jt 1 bekommen :D und nochmal den rx7 a spec .. den hab ich nu sogar doppelt :D

Da bestätigt es sogar der Schrick: Forza 4 RWD zu wenig Traktion.

Warum ist das bitte im 4. Teil immer noch so? Zwar nicht mehr so schlimm wie in Teil 3, aber immer noch nervig.... RWD und FWD Wagen haben einfach viel, viel, viel, viel zu wenig Grip. Und das mit ultrabreiten Sportreifen...

Zurück
Top Bottom