Xbox360 Forza Motorsport 4

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es so wäre wie bei GT5, wenn strafen eingeschaltet sind. Wenn dann einer versucht einen ab zu schießen wird er in 95% der Fälle vorher unsichtbar und bekommt 5 Sek. nur 50 Km/h.

Oder die Wagen müssten Online an der Front so empfindlich sein und am Heck so unempfindlich, dass so ein Rammstoß den Hintermann den Wagen so weit schrottet, dass sein Rennen vorbei ist. Das allerdings kann einem Überrundeten in der letzten Runde ziemlich egal sein.

Das Unsichtbar werden gibt es in Forza in diesen Lobbys ja auch, allerdings nur wenn jemand quais schon gecrasht ist und auf der Straße steht oder in die entgegen gesetzt Richtung fährt usw.

Wenn aber z.B. jemand ganz harmlos mit 150kmh über die gerade fährt und du kommst mit 200kmh an dann wird er nicht unsichtbar. Und wenn man selber nichts böses denkt und vorbei fährt dann fahren diese Typen einem halt oft genau in dem Moment schön mit der Schnauze auf dein Heck und drehen dich raus. Was den Schaden angeht ist das auch so eine Sache, es gibt auch Lobbys mit Aktivierten Schaden aber in so einer "Normalen" Serienwagen Lobby mit so extrem unterschiedlichen Speeds könnte so was fast immer böse enden. Wenn man Mitten im Feld startet wird man so oft in der ersten Kurve in jemanden rein geschoben oder direkt vor einem ist nur noch Chaos und Rauch und plötzlich steht jemand auf der Fahrbahn und man kann nicht mehr ausweichen.

Im Endeffekt macht es ja sogar Spaß sich durch das Feld zu kämpfen und immer mindestens ein Auge im Rückspiegel zu haben. Bin gestern obwohl die Lobby fast immer komplett voll war auch in den aller meisten Rennen unter den Top drei gelandet. Ärgerlich sind in meine Augen nur die extrem Böswilligen Aktionen und dann, auch wenn ich schellere Fahrer insgesamt schon als Tendenziell eher Fair ansehe, vor allem wenn ein Fahrer bei dem man genau sieht das er fahren kann und schnell ist einen mit voller Absicht auf die linke oder recht hintere kannte fährt und einen raus dreht!

Solange das gut funktioniert währe aber zumindest was da extrem verbremsen angeht die Geschichte mit dem Unsichtbar werden und dann erst mal langsam fahren schon eine gute Sache, zumindest wenn man die Möglichkeit hätte es an und aus zu stellen. Das Lustige ist ja bei den eher langsameren Fahrern in den Öffentlichen Lobbys vor allem das du bei einem Perfekten Bremspunkt von 115 Metern Grundsätzlich drei hast (die dann meisten vor die fahren) die einfach mal bei 150 Meter Bremsen und dann drei (die dann natürlich hinter dir sind) die einfach mal bei 75 Metern Bremsen. Man schaut also vorne das man mit einem "Normalen" Bremspunkt niemanden abräumt und hinten das man nicht, auch wenn es aus versehen ist, von jemanden mit 80 kmh Überschuss abgeräumt wird! Ich versteh das vor allem nicht weil ich doch wenn ich solche Problem mit den Bremspunkten habe einfach mal die Linie nutzen sollte! Ich mache da ja auch und vor allem wenn ständig eine neue Strecke mit einem anderen Wagen kommt dann ist das doch wirklich keine Schande. Und wenn man sich dann halt wirklich voll an die Line hält und da wo Rot wird auch Bremst dann Bremst man halt immer noch einen ticken zu frühe aber da reden wir dann nur noch von ca. 5 bis Maximal 10 Metern.
 
Habe vorhin im ForzaMotorsport.net-Forum einen Thread zum Thema Online-Rang gelesen. Zu meiner Überraschung sind mit Abstand die Meisten dort gegen den Online-Rang und froh, dass der weg ist. Das hätte ich wirklich nicht erwartet xD

Allerdings soll es diesen Rang angeblich noch im Hintergrund geben und er soll dem Match-Making dienen. Ich frage mich zwar, woher die Leute das wissen wollen, hoffe aber auch, dass es stimmt. Dann kann ich nämlich davon ausgehen, dass mit der Zeit meine Chancen auf saubere Rennen steigen sollten, da ich dann aufgrund meines Hintergrund-Ranges in Lobbies mit guten und fairen Gegnern lande. Bisher habe in meinen wenigen Online-Rennen leider noch viel zu oft viele Raudis angetroffen, die nur am Rammen waren. Teilsweise verliert man bei sowas die ganze Lust auf den Online-Modus. Bin mal gespannt, ob sich das wirklich bessert.

Schau doch einfach mal bei uns im Cup Thread vorbei, wir haben immer recht viel Spaß und auch wenn es gerade in den Trainings natürlich auch mal krachen kann fahren alle fair und versuchen dem Gegner Luft zum Leben zu lassen. Wir haben gerade beim Forza4 Cup bisher eine echt brauchbare Mischung aus sehr schnellen und Fahrern und Fahrern die nicht ganz so viele Rennspiele spielen und trotzdem Spaß dran haben und nicht ganz so flott sind.
 
Wegen dem CW-Cup muss ich es mir mal überlegen. Eigentlich ist das ja eher nicht mein Ding. Gibt's bei euch eigentlich irgendwie eine Eintrittsfrist oder so?

Aber ansonsten muss ich sagen, dass es online bei mir immer besser wird. Die letzten Lobbies, in denen ich gefahren bin, bestanden zum Großteil aus vernünftigen Fahrern. Scheint wirklich so, als ob der Online-Rang im Hintergrund aktiv ist. Wenn ich da nur an meine ersten Online-Rennen in Forza 4 denke. Das war Chaos pur, auf einem Niveau mit dem alten guten Destruction Derby (PSone).
 
ich will ja gar nicht bewerten ob jemand fair oder unfair fährt, wollte ja nur sagen das das ne software noch weniger kann als wir menschen ;) ... und das beispiel mit kempachy .. der war wirklich unfair... immer schön beim rausbeschleunigen auf die äussere ecke oder halt mal schnell übers gras wo's ging bzw geht .. was halt nervt sind die typen die sehen das du von hinten ankommst und dann voll auf deine seite ziehen und das zb auf der start ziel geraden in barcelona .. hab ja gar nix dagegen wenn einer auf der ideallinie bleibt oder sogar kampflinie fährt .. aber - kennt ihr bestimmt alle - die idioten die nen total chrash in kauf nehmen nur um dich nicht vorbei zu lassen .. die nerven ...
 
ich will ja gar nicht bewerten ob jemand fair oder unfair fährt, wollte ja nur sagen das das ne software noch weniger kann als wir menschen ;) ... und das beispiel mit kempachy .. der war wirklich unfair... immer schön beim rausbeschleunigen auf die äussere ecke oder halt mal schnell übers gras wo's ging bzw geht .. was halt nervt sind die typen die sehen das du von hinten ankommst und dann voll auf deine seite ziehen und das zb auf der start ziel geraden in barcelona .. hab ja gar nix dagegen wenn einer auf der ideallinie bleibt oder sogar kampflinie fährt .. aber - kennt ihr bestimmt alle - die idioten die nen total chrash in kauf nehmen nur um dich nicht vorbei zu lassen .. die nerven ...

Einmal von der Idealllinie runter und wieder zurück ist im Motorsport in der Regel erlaubt. Man sollte es aber früh genug machen, so das der Gegner einen nicht drauf fährt. Wenn er extremen Überschuss hat, sollte man es auch nicht machen.
 
Wow, Crabman. Dein Tuning Link ist ziemlich umfangreich. So umfangreich das es erstmal abschreckend wirkt. xD
Aber ich werde versuchen mir die Basics doch mal zu verinnerlichen. :)
 
ich will ja gar nicht bewerten ob jemand fair oder unfair fährt, wollte ja nur sagen das das ne software noch weniger kann als wir menschen ;) ... und das beispiel mit kempachy .. der war wirklich unfair... immer schön beim rausbeschleunigen auf die äussere ecke oder halt mal schnell übers gras wo's ging bzw geht .. was halt nervt sind die typen die sehen das du von hinten ankommst und dann voll auf deine seite ziehen und das zb auf der start ziel geraden in barcelona .. hab ja gar nix dagegen wenn einer auf der ideallinie bleibt oder sogar kampflinie fährt .. aber - kennt ihr bestimmt alle - die idioten die nen total chrash in kauf nehmen nur um dich nicht vorbei zu lassen .. die nerven ...

Hatte es irgenwie so verstanden das du genau das möchtest, also das die Software nicht nur nach Ergebnissen also nach Speed bewertet sondern halt auch nach Fairen und Unfairen fahren. Aber dann sind wir ja genau einer Meinung. Und wie schon gesagt mich regen auch vor allem die Leute auf die wirklich schnell sind, wissen wo und wie sie Bremsen müssen und ihren Wagen unter Kontrolle haben aber trotzdem jede Gelegenheit zum abkürzen und absichtlichen rammen nutzen. Sind zwar nicht so viele aber das sind die aller schlimmsten. Vor allem weil man eine gewisse Blödheit oder Unfähigkeit der Gegner mit einkalkulieren kann aber Leute die absichtlich rammen nur schwer einschätzen und das verhindern kann.

Mir ist auch aufgefallen das in einer vollen 16er Lobby mit schnellen Serienwagen teilweise zwei Leute die nicht fahren können oder absichtlich Mist bauen reichen um die erste halbe Runde zu einem einzigen Destruction Derby verkommen zu lassen. In der Hektik anderen Wagen ausweichen zu müssen und mit dem wissen das zu passives fahren auch nur dazu führt von hinten abgeräumt zu werden rammt selbst der fairste und mit der größten Übersicht fahrende Fahrer mal den neben man weg oder schiebt jemanden raus uw.

Habe manchmal in den ersten Kurven gedacht da fahren nur Geistesgestörte mit und dann nach der ersten Runde gemerkt das der ganz große Teil der Leute wirklich fair fahren möchte!

@dMatt: Das ist im Endeffekt das Problem bei dem Thema, das was er da gepostet hat ist ja obwohl es so umfangreich wirkt nur ein anschneiden der Thematik. Man könnte über jeden einzelnen Punkt noch deutlich ausführlicher und mehr im Detail schreibe, aber dann ist es gerade für einen Neuling wohl einfach zu viel. Alleine wie sich die unterschiedlichen dinge untereinander auswirken würde Seiten füllen. Den man kann keinen Wagen einstellen in dem man einfach mal jede einzel Sache solange einstellt bis sie nach dem eigenen Wissen und Gefühl super ist und dann erwarten das der Wagen sich super fährt. Man muss halt zum teil schon manche dinge im Zusammenhang sehen und beim einstellen darauf achten.

Ich bin aber auch nicht der Riesen Tuning experte und habe größten Respekt von dem was manche aus einem Auto raus holen können, glaube auch ab einem gewissem Punkt hat das nicht mehr so viel mit reinem wissen und Erfahrung zu tun sondern ist wie das fahren einfach eine Gefühls und Können Sache die man irgendwann auch nicht mehr lernen kann sondern dann wirklich nur noch Talent abhängt. Hört sich wenn man vom Tuning redet zwar auf den ersten Blick blöd an ist aber in meine Augen so. Für den einstige und Grundlegenden Infos finde ich den Guide den Crabman gepsostet hat sehr gut!
 
Ich bin gestern mal die ganzen Autovista Herausforderungen gefahren und wenn ich nicht total falsch liege dann ist der Pagani den man dort frei fahren kann doch der Wagen den man auch in der Demo fahren konnte.

Nur fährt sich der Wagen wirklich eklatant anders und in meine Augen viel Spaßiger und vor allem wenn man pushen möchte einfacher als in der Demo! In der Demo hatte der Wagen eine Neigung zum Untersteuern die schon nicht mehr Feierlich war und man musste ihn extrem merkwürdig fahren um irgendwie mit Schwung und ohne über die Vorderräder raus zu schmieren durch die Kurven zu kommen. Im Spiel hat der Wagen jetzt eine viel besser Balance und neigt sogar minimal dazu etwas mit dem Heck in die Kuven zu lenken.

Ich frage mich jetzt ob ich entweder die Autos (Pagani aus der Demo und dem Autovista) verwechsle, das Fahrverhalten aus der Demo total falsch in Erinnerung habe oder sich die Autos einfach anders fahren und ich mit meiner Einschätzung richtig liege. Muss dazu sagen das ich das gestern kurz bevor ich weg musste entdeckt habe und Momentan nicht zuhause bin also nicht in der Demo testen kann. Werde das die Tage mal machen wollte aber erst mal Grundsätzlich wissen ob es euch ähnlich geht?

Finde das schon sehr merkwürdig weil der Demo Pagani echt unfassbar stark untersteuert hat so das man schon kaum glauben konnte das er das in echt auch so macht und sich jetzt wieder richtig angenehm und nachvollziehbar fährt.
 
Bin den im Autovista noch nicht gefahren, aber es ist der gleiche und du hast Recht, in der Demo hat er extrem zum untersteuern tendiert. Ich wüsste auch kein Scenario, außer mit Mutwillen, wie man den in der Demo zum übersteuern hätte bekommen können.
 
Also eigentlich sind Fotos aus einem Homespace nicht repräsentativ für die Spielgrafik. Schließlich ist der ganze Hintergrund nichts anderes als eine 2D-Tapete ;)

Aber ansich ist Forza 4 grafisch natürlich trotzdem sehr schick :)
 
Kann mir jemand sagen, wieviele Events die letzte Klasse der Karriere hat?

Ich bin grad kurz vor Ende der vorletzten, die ja 24 Events hatte und die war schon zäh, hat die letzte noch mehr oder is die kürzer?^^
 
Kann mir jemand sagen, wieviele Events die letzte Klasse der Karriere hat?

Ich bin grad kurz vor Ende der vorletzten, die ja 24 Events hatte und die war schon zäh, hat die letzte noch mehr oder is die kürzer?^^

Ich gehe mal ganz stark davon aus das im letzten Event eher noch mehr Events sein werden. Das beste ist aber ja das du wenn du mal in die Tabelle schaust die in der Word Tour gefahrenen Events nur einen kleinen Teil der Events ausmachen die man tatsächlich fahren kann bzw. wenn man alles komplett haben möchte fahren muss.

Ich bleibe ja eh dabei das SP in Rennspielen etwas ist das meiner Meinung nach kein Mensch braucht aber wenn jemand gerne SP Zockt hat er auf jeden Fall mehr als genug zu tun.
 
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Ich bleibe ja eh dabei das SP in Rennspielen etwas ist das meiner Meinung nach kein Mensch braucht aber wenn jemand gerne SP Zockt hat er auf jeden Fall mehr als genug zu tun.

Kein Mensch, so so ;)

Also ich brauche den schon. Ich muss aber sagen, dass der World Tour-Modus in FM4 (aus meiner Sicht) ziemlich versaut wurde. Dass man darin keine Pokal-Rennen um Punkte fährt, ist dabei noch das kleinere Übel. Das Schlimmste ist ja der automatische Schwierigkeitsgrad. Das Feature ist eigentlich total unnötig und dazu auch noch sehr schlecht umgesetzt, überhaupt keine Herausforderung für einen guten Fahrer. Ich bin froh, wenn ich damit bald durch bin (zurzeit Ende 9. Saison). Danach beschäftige ich mich (neben den Online-Rennen) mit der Eventliste, wo ich garantiert mehr Spass haben werde.
 
Kein Mensch, so so ;)

Also ich brauche den schon. Ich muss aber sagen, dass der World Tour-Modus in FM4 (aus meiner Sicht) ziemlich versaut wurde. Dass man darin keine Pokal-Rennen um Punkte fährt, ist dabei noch das kleinere Übel. Das Schlimmste ist ja der automatische Schwierigkeitsgrad. Das Feature ist eigentlich total unnötig und dazu auch noch sehr schlecht umgesetzt, überhaupt keine Herausforderung für einen guten Fahrer. Ich bin froh, wenn ich damit bald durch bin (zurzeit Ende 9. Saison). Danach beschäftige ich mich (neben den Online-Rennen) mit der Eventliste, wo ich garantiert mehr Spass haben werde.

Ja meiner Meinung nach halt, habe kein Problem damit wenn jemand anders das vollkommen anders sieht und das selbe über den MP sagt.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht verstehe ich zwar die Kritik und Offensichtlich funktioniert es ja auch bei manchen nicht so gut. Was ich aber nicht versehe das es für manche angeblich so viel zu einfach ist! Ich bin sicher nicht langsam was wohl viele hier auf CW die schon mal mit mir gefahren sind bestätigen können. Aber gerade in den R Klassen finde ich es inzwischen richtig schwer die Rennen zu Gewinnen und Kämpfe oft bis zur letzten Kurve gegen die KI. Auf manchen Strecken auf denen es Kurven gibt die so gerade voll oder zumindest fast voll gehen (Gegengerade in Mapple Valley) stellt sich die KI leider etwas Blöd an da sie sich wohl auch auf der schwersten Stufe an die Renn Linie hält die dort einfach falsch ist. Aber Insgesamt kann mir keiner erzählen das er die KI mal eben locker fertig macht!

Ich frage mich nach manch einem echt harten Rennen gegen die KI des öfteren wie die Leute im Forum immer auf so aussagen kommen die KI sei zu einfach! Würde solche Leute super gerne mal bei uns im Cup fahren sehen weil ich einfach nicht verstehen kann wie sie die Rennen so locker Gewinnen während ich mir den Arsch aufreißen muss.
 
Also dass die KI doch ziemlich einfach, dem muss ich bislang doch deutlich zustimmen.
Sie fahren jetzt im Vergleich zu Teil 3 auch schon mal etwas aggressiver. Dennoch, im Großen und Ganzen doch zeimlich leicht. Und ICH bin - wenn ich an die paar Rennen mit euch zurückdenke - wirklich nicht der talentierteste Fahrer. Und selbst ICH habe bis auf Traktionskontrolle alle Fahrhilfen aus und spule nicht zurück. ;)

Ich bin selbst übrigens am Anfang von Saison 6 im Moment.
 
@1Seppel23

Du hast natürlich recht damit, dass die KI in den R-Klassen nicht unbedingt einfach zu schlagen ist, zumindest wenn man nicht mit mehreren Fahrhilfen fährt. Aber selbst das gilt auch nur für den höchsten Schwierigkeitsgrad, den es bei mir im World Tour-Modus aber so gut wie nie gibt, obwohl ich mit schwächeren Autos 99% der Rennen gewinne. Ich hab das Gefühl, dass die KI bei mir bisher (9. Saison!) irgendwo zwischen 70% und 90% rumpendelt. Und als Krönung wird dabei das Fahrerfeld oft auch noch in verschiedene Stufen eingeteilt, so dass man nur 2 oder 3 halbwegs ernstzunehmende Gegner hat. Der Rest dreht gemütlich weiter hinten seine Runden.
 
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