Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer sieht dem Reventon ähnlich?
Der Aventador aus dem DLC Pack
Ja nee. Und du schimpfst dich Lamborghinifan?
geht auch auf der dicken .Komischerweise konnte ich trotz LCE den BMW nicht im Vistamodus aussuchen oder auch so Fahren .
Ich bekamm immer die gekauft meldung und wurde dann doch zum Markplatz verwiesen.
Nun hab ich alle DLC auf die andere XBOX Slim kopiert und nun kann ich den BMW fahren :confused:
Das sind doch zwei absolut unterschiedliche Modelle.
Und ein Fan holt sich dich eh jeden.
Sagt mal, bin ich der Einzige, dem der Online-Modus in FM4 (bisher) etwas weniger gefällt als in Teil 3?
Also erstmal meine Pro-Punkte des neuen Online-Modus:
- bis zu 16 Spieler
Spricht für sich selbst, ganz klar ein Vorteil gegenüber FM3.
- eigene öffentliche Lobbies
Für mich zwar herzlich irrelevant, da ich das nicht nutze, aber grundsätzlich ist es schön, dass es diese Möglichkeit gibt.
- Bisher keine Freezes (Abstürze) während öffentlicher Lobby-Suche
FM3 ist bei mir öfters beim Suchen oder Betreten einer öffentlichen Lobby abgestürzt. Sowas darf eigentlich nicht passieren und tut es in FM4 zum Glück auch nicht mehr.
Das war's schon mit dem Positiven. Nun die Contras, die mMn einbisschen überwiegen:
- Wegrationalisierung von gesonderten Spieler-Einstufungen
Das war eigentlich ziemlich wichtig. Man konnte an der Einstufung (z. B. Profi 20) direkt erkennen, auf welchem Niveau die Gegner sind. Gleichzeitig wurden die Lobbies i. d. R. so zusammengestellt, dass möglichst alle Spieler ähnlich gut bzw. schlecht sind. Nebenbei hat das Einstufungssystem für mehr Motivation gesorgt, weil dadurch jeder Sieg oder jede Niederlage wichtig für die eigene Leistungsbewertung war. Man hatte also etwas, wofür es sich lohnte die Rennen möglichst weit vorne zu beenden. Jetzt ist scheinbar nur noch die allgemeine Fahrerstufe, die allerdings nichts über das eigene fahrerische Niveau aussagt, wichtig. Daher ist es leider vollkommen normal, dass man in den öffentlichen Lobbies fast immer mit mehreren Idioten, die nur Stress machen, fahren muss. In FM3 war das zwar auch nicht ganz unvermeidlich, aber durch die gesonderten Fahrer-Einstufungen deutlich seltener.
- Spiellautstärke-Minderung bei Headset-Nutzung
Immer wenn Leute über ihr Headset was sagen oder auch nur husten, wird die Spiellautstärke stark reduziert. Der Sinn dahinter ist mir klar, aber dennoch ist diese Funktion höchst nervig und überflüssig. In FM3 konnte man die Leute auch so verstehen, wenn sie deutlich und laut genug gesprochen haben. Ich will z. B. sowieso garnichts von den anderen Spielern hören (sofern es nicht gerade Freunde sind) und würde sie am liebsten ausnahmslos alle mit einem Klick stumm stellen. Aber das ist ja leider nicht möglich und man muss es bei jedem Einzelnen umständlich im Lobby-Menü machen. Da in FM4 bereits ein einzelnes Wörtchen die ganze Rennatmosphäre zerstört, bin ich jetzt gezwungen vor einem Rennen jede Person mit eingeschaltetem Headset stumm zu schalten, sofern ich das zeitlich überhaupt schaffe. Also zusammengefasst ist diese automatische Lautstärke-Reduzierung einfach unglaublich störend und sollte höchstens nur als Option angeboten werden, aber keinesfalls standardmäßig aktiviert sein.
- Wegfall von Siegespunkten in öffentlichen Lobbies
Es war eigentlich immer recht nett, dass man nach jedem Rennen entsprechend der Platzierung Punkte bekam, die dann auch in der Lobby dargestellt wurden. So gab es auch eine gewisse Logik in der Reihenfolge, mit der die Spieler in der Lobby gelistet wurden. Diese Logik gibt es bei FM4 scheinbar auch noch, allerdings ohne, dass man die Punkte sehen kann. Mir kommt das Ganze jedenfalls unübersichtlicher rüber. Und außerdem wird auch hier wieder ein Stück der Motivation genommen.
- Lobby-Darstellung bzw. -Strukturierung
Zunächst gefällt mir nicht, dass nun ein Pop-Up auftaucht, sobald man einen Spieler in der Lobby-Liste anwählt. Das ist schlecht für die Übersicht. Ich will z. B. einen bestimmten Spieler anwählen, komme aber durcheinander, weil durch das Aufpopen dauernd einige Namen verdeckt werden und ich nicht mehr abschätzen kann, wieviele Klicks ich bis zur Zielperson noch tätigen muss. Nebenbei finde ich die Darstellung von Abstimmungen weniger gelungen, weil sie jetzt kaum auffällig sind und man sie teilweise übersieht. In Teil 3 gab es noch wenigstens einen Sound bei einem Abstimmungsbeginn. Jetzt muss man dagegen genau hinschauen, ob da nicht in der rechten unteren Ecke etwas auftaucht. Recht suboptimal gelöst, wie ich finde.
Insgesamt bin ich also noch nicht so ganz von dem neuen Online-Modus begeistert. Im direkten Vergleich würde ich momentan den Online-Modus aus Forza 3 bevorzugen. Ich finde es einfach schade, dass in FM4 Einiges eher schlechter als besser gemacht wurde. Es ist alleine schon unbegreiflich, wieso es keine Fahrer-Einstufungen mehr gibt. Sogar die Entwickler von Mario Kart Wii waren so schlau, so etwas ins Spiel zu implementieren. Und bei Forza wird es einfach mal eben gestrichen
Also,die Spielerstufen kann man doch noch sehen.Wenn man auf den jeweiligen Namen geht und dann irgend ne Taste drückt.Select vielleicht?Wenn es das ist,was Du meinst...
edit: okay,hätte mal alles lesen sollen.Hat sich erledigt^^
Die Spielerstufe im vierten Teil hat aber nichts mehr mit können zu tun wie im dritten Teil, es geht nur noch darum das man viel gefahren ist und man kann ja keine Punkte verlieren. Das war an den Einteilungen im dritten teil ja so Interessant und Ätzend zu gleich.
EDIT: Nicht nur du hättest lesen sollen^^.
ich finde das die einstufung der spieler genauso gut bzw schlecht ist wie bei forza 3 ... woher soll t10 auch wissen ob jemand nicht nur schnell sondern auch fair ist ? ( für alle die r3 gefahren sind ... denkt nur an T10Kempachy schnell aber unfair ) und man darf ja auch nicht vergessen das jetzt noch seeehr viele gelegenheits- fahrer unterwegs sind ... warten wir mal 3 monate ab dann sieht das ganze doch ganz anders aus ... und hey wenn euch das gelaber von den anderen stört, bzw die mute einstellung ( ich bin ja meistens eh in ner party und höre davon nix, aber wenn nicht ,dann ..) headset anschliessen und daneben legen .... wen interessiert das gelaber von vorpubertären briten /deutschen/egalwoher? oder man setzt das headset auf und lernt fluchen und schimpfen in verschiedensten sprachen so ganz nebenbei -- das beste war glaub ich " du gammle pinswin" auf dänisch ... lol ---
und btw .. die online rankings und einstufungen sind mir echt herzlich egal .. ich hab kein lenkrad und bin und werde alleine deswegen nie um die top 100 mitfahren .. mir reicht's ja schon wenn ich irgendwo mal unter den top 1000 bin ... hauptsache ich hab spass und für lustige rennen reichen mir n paar freunde ------ also mein fazit bis jetzt ---
die server nerven manchmal ( besonders wenn man nur mal 45 minuten zeit hat ) aber ansonsten überwiegen die vorteile absolut -- und -hey - das ich von platz 16 in drei runden nicht gewinne - das tut mir nicht weh und spricht ja auch nur für den realismus von forza4 .... ich freu mich auf jeden fall auf die nächsten zwei jahre forza