Xbox360 Forza Motorsport 4

[Vorerst] kann nur Turn10 selbt Unicorns ins Aauktionshaus einstellen. Warum auch immer.
weil die teile sonst jeder für 999.mio verkaufen würde
das mit dem AH finde ich schon ok aber verschenken sollte man sie trotzdem können

wann werden die dinger mal wieder im Ah gelistet hab seit start nix mehr von denen gesehen?
 
Ist doch Bullshit. Turn10 müsste doch eigentlich nur einstellen, dass es beim (über)bieten humane aber realistische Summen angegeben werden und nur eine maximale - dem Auto entsprechende - realistische und bezahlbare Höchstsumme einstellen. So könnten alle Leute ihre Unicorns versteigern, und alle hätten die gleichen und erheblich mehr Chancen auf den "Unicorn Hunter" Erfolg.

Logische und faire Win-Win Situation eigentlich. Aber offensichtlich sind sie zu dumm dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie sollte denn eine festgesetzte Höchstsumme beim Bieten funktionieren? Das ganze Prinzip von Auktionen ist es doch, dass derjenige gewinnt, der die höchste Summe bietet. Wenn da gleich mehrere Leute an die Grenze stoßen, wer bekommt dann das Auto? xD

Übrigens hat FM4 noch weit wichtigere Probleme, als die Unicorn-Autos. Ich finde, dass man dringend mal die ganzen "Glitched Cars" per Patch in Ordnung bringen müsste. Damit meine ich die Autos, die durch bestimmte Upgrades einen falschen Leistungsindex bekommen und daher viel schneller sind, als es dargestellt wird. Das berühmteste Beispiel dafür ist der Dodge Dart. Aber es gibt leider noch viele andere mit diesem Problem. Ich habe schon keine richtige Lust mehr aufs Online-Spielen, weil man da ständig auf diese dummen "Cheater" trifft, die eines der "Glitched Cars" fahren. Die sind direkt mal ein paar Sekunden pro Runde schneller als ich. Als fairer Spieler, der solche Bugs grundsätzlich nicht ausnutzen will, bin ich daher ziemlich unzufrieden mit diesem Mist.

Leider ist es ziemlich unklar, ob Turn 10 den groben Fehler beseitigen wird. Im offiziellen Forum wird dieses Thema schon fast seit Release diskutiert und es hat dort noch keiner von Turn 10 Stellung dazu genommen. Wenn nichts in der Sache unternommen wird, werde ich wohl bald kaum noch online fahren. Das AWD-Problem aus FM3 habe ich ja noch ertragen, aber nochmal der gleiche Mist in FM4 ist mir dann doch etwas zuviel.
 
Forza Motorsport 4 - December IGN Pack Trailer

[video=youtube;nSLWQCARPKQ]http://www.youtube.com/watch?v=nSLWQCARPKQ&feature=player_embedded[/video]
 
Seit heute gibt es einen 8MB großen Patch für Forza 4. Im Wesentlichen wird damit das 900°/270°-Problem mit einigen Lenkrädern behoben. Wer genaues zum Patch wissen möchte, kann hier alles nachlesen:

http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood5/

Die wichtigste Information für mich aus dem verlinkten Artikel ist die, dass man an dem Problem mit den "Glitched Cars" arbeitet und es voraussichtlich im nächsten Patch gelöst werden soll. Somit habe ich doch noch Hoffnung für FM4 :)
 
Seit heute gibt es einen 8MB großen Patch für Forza 4. Im Wesentlichen wird damit das 900°/270°-Problem mit einigen Lenkrädern behoben. Wer genaues zum Patch wissen möchte, kann hier alles nachlesen:

http://forzamotorsport.net/en-us/underthehood5/

Die wichtigste Information für mich aus dem verlinkten Artikel ist die, dass man an dem Problem mit den "Glitched Cars" arbeitet und es voraussichtlich im nächsten Patch gelöst werden soll. Somit habe ich doch noch Hoffnung für FM4 :)
ähm wo war hier der "gefällt mir " button ?
 
Seit dem neuen Patch und dem Behebens des Counter-Steer-Bugs muss ich das Fahren neu lernen...
Versucht es, das Ferrari Rivalenrennen in Mugello. Ich lenk plötzlich nur noch viel zu wenig gegen. Da kommt vorerst keine gute Zeit bei raus
 
Seit dem neuen Patch und dem Behebens des Counter-Steer-Bugs muss ich das Fahren neu lernen...
Versucht es, das Ferrari Rivalenrennen in Mugello. Ich lenk plötzlich nur noch viel zu wenig gegen. Da kommt vorerst keine gute Zeit bei raus

Bin gestern mal ein paar Rennen mit Merlin gefahren und bei mir merke ich keinen unterscheid beim korrigieren und gegenlenken. Liegt aber wohl daran das ich eh je nach Auto mit 220° oder 270° fahre und sich da gar nichts geändert hat. Hatte ja auch nie Probleme mit dem 0 Credits Bug mit meinen Einstellungen.

Irgendwie habe ich aber trotzdem das Gefühl das es sich alles Minimal anders anfühlt, selbst das FF ist irgendwie etwas stärker und fühlt sich minimal anders an. Möchte aber auch nicht ausschließen das es nur Einbildung ist und sich wenn man mit 220° fährt absolut nichts geändert hat^^.

@Spitfire: Verstehe gar nicht warum du so über das Grip Level meckerst! Erstens kann man doch mit dem M5 im Spiel die Zeiten fahren die er in echt fährt und da die Endgeschwindigkeiten nahezu gleich sind muss der kann das Grip Niveau ja auch nicht so vollkommen verkehrt sein. Und was seine Aussagen angeht hat er von fahren am Limit auf einer echten Rennstrecke natürlich Hundert mal mehr Ahnung wie ich. Aber wie er ja selber sagt viel zu wenig Erfahrung mit dem Spiel bzw. dem Zocken von Rennsims allgemein. Vor allem fehlt ihm das Feedback über die Fliehkräfte und ich denke auch das er aus dem FF nicht ansatzweise so viel Infos raus holen kann wie ein Gamer der es seit Jahren gewohnt ist nur mit den Quellen die ein Spiel zur Info liefert klar zu kommen.

Ich bin den M5 leider auch noch nie gefahren, geschweige den auf einer Rennstrecke! Aber wenn ich schaue wo er im Video aufs Gas geht dann kann man das im Spiel auch und das auch ohne das einem das Heck überholen möchte. Zumindest diese Aussage ist in meine Augen falsch bzw. bei dieser Aussage konnte er im Spiel auf Grund des für ihn mangelnden Feedbacks nicht wirklich das abrufen was er auf der Strecke von Wagen abrufen kann was ja auch die nicht wirklich schlecht aber sicher auch nicht wirklich flotte Zeit zeigt.

Was das Untersteuern angeht kann ich das anhand der Bilder nicht beurteilen aber ich finde bis auf extrem schnelle Kurven hält es sich eigentlich in Grenzen und ich Persönlich habe gerade auf der Bremse mit dem M5 eher Probleme das Heck stabil zu halten. Aber gerade was das raus schieben angeht währe es gut zu wissen wie voll der Tank bei Tim war weil dieser bei Forza ja immer bis zum Rand voll ist. Wir reden da zwar nicht von Welten aber ein viertel voller gegen einen vollen Tank macht gerade beim aus den Kurven drücken und schieben schon einen recht großen unterscheid!

Nicht falsch versehn ich Maße mir auf keine Fall an das ich auch nur im Ansatz mehr Ahnung von Autofahren habe als er und ich möchte auch gar nicht abstreiten das der M5 im Spiel vielleicht Minimal eher rutscht und unter oder übersteuert. Aber letztendlich finde ich das Grip Level des M5 gerade im Vergleich zu dem Video ziemlich gut getroffen und denke das die Tatsache das man ziemlich genau die gleichen Zeiten fahren kann auch dafür spricht. Interessanter währe das Video noch gewesen wenn ein nachgewiesen guter Forza Gamer in Forza gegen ihn auf der Strecke gefahren währe und man dann die einzelnen abschnitte genau vergleichen hätte.

Insgesamt aber ein wirklich gelungenes Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie sollte denn eine festgesetzte Höchstsumme beim Bieten funktionieren? Das ganze Prinzip von Auktionen ist es doch, dass derjenige gewinnt, der die höchste Summe bietet. Wenn da gleich mehrere Leute an die Grenze stoßen, wer bekommt dann das Auto? xD

Übrigens hat FM4 noch weit wichtigere Probleme, als die Unicorn-Autos. Ich finde, dass man dringend mal die ganzen "Glitched Cars" per Patch in Ordnung bringen müsste. Damit meine ich die Autos, die durch bestimmte Upgrades einen falschen Leistungsindex bekommen und daher viel schneller sind, als es dargestellt wird. Das berühmteste Beispiel dafür ist der Dodge Dart. Aber es gibt leider noch viele andere mit diesem Problem. Ich habe schon keine richtige Lust mehr aufs Online-Spielen, weil man da ständig auf diese dummen "Cheater" trifft, die eines der "Glitched Cars" fahren. Die sind direkt mal ein paar Sekunden pro Runde schneller als ich. Als fairer Spieler, der solche Bugs grundsätzlich nicht ausnutzen will, bin ich daher ziemlich unzufrieden mit diesem Mist.

Leider ist es ziemlich unklar, ob Turn 10 den groben Fehler beseitigen wird. Im offiziellen Forum wird dieses Thema schon fast seit Release diskutiert und es hat dort noch keiner von Turn 10 Stellung dazu genommen. Wenn nichts in der Sache unternommen wird, werde ich wohl bald kaum noch online fahren. Das AWD-Problem aus FM3 habe ich ja noch ertragen, aber nochmal der gleiche Mist in FM4 ist mir dann doch etwas zuviel.

Ich fahre eh am liebsten die Serienwagen Rotation da ich dort wenn ich auf den Sack bekomme ganz genau und ohne Ausrede weiß das es an mir und nicht am Auto liegt. Ich hatte bei Forza3 auch in jeder Klasse für nahezu jede Strecke ein oder teilweise sogar zwei Autos (eines zum Zeitfahren und eines zum Racen). Und trotzdem bleibt auch ohne so ein Glitsch immer wenn man verliert und nicht wirklich das Tempo der Gewinners gehen kann die Frage im Hinterkopf ob man vielleicht ein Unterlegenes Auto hatte.

Bei uns im Cup fahren wir auch Grundsätzlich mit Serienwagen weil es eindeutig um den besten Fahrer gehen soll, finde das immer noch am besten und vor allem in der Spitze am engsten so. Das Angebot das du gerne mal vorbei schauen kannst steht natürlich nach wie vor!

Ändert aber natürlich trotzdem alles nichts daran das so ein Bug mit Offensichtlich viel zu starken Autos ein Mist ist und auf jeden Fall gepatcht werden muss!
 
Ändert aber natürlich trotzdem alles nichts daran das so ein Bug mit Offensichtlich viel zu starken Autos ein Mist ist und auf jeden Fall gepatcht werden muss!

Zumindest dürfen diese Glitched Cars seit diesem Update erstmal keine Zeiten mehr in die Leaderboards werfen:

How does this title update address issues with leaderboard cars?

With this title update, we are temporarily removing the ability for certain cars to post times on the leaderboards while we investigate refinements to our Performance Index system that will allow us to once again admit these cars back in the mix. The affected cars:

•1968 Dodge Dart HEMI Super Stock
•1970 Dodge Coronet Super Bee
•1965 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA Stradale
•1967 Dodge Coronet W023
•1964 Ford Fairlane Thunderbolt
•1971 AMC Javelin-AMX
•1992 Lancia Delta Integrale EV0
•1969 Chevrolet Camaro Z28

In addition to this temporary removal of these cars from posting leaderboard times, we will be wiping the leaderboard times of those cars across different leaderboards. In a future title update, we’ll be addressing the PI refinements in greater detail and once again allowing these cars to post leaderboard times. Stay tuned for more in the future.

http://www.forzaplanet.net/forza-4-title-update/
 
zum Thema 5er BMW am Nürburgring:

Ich habe letzte Woche aus Neugier selber ausprobiert, welche Zeiten ich im Spiel schaffen kann. In der Realität hatte der Typ aus dem Video ca. 2:14.xxx, während seine Zeit im Spiel 2:18.xxx betrug. Ich habe wirklich alles gegeben und bin, so gut es mir möglich war, ans Limit gegangen. Dabei habe ich aber trotzdem nur eine Zeit von ca. 2:17.xxx geschafft. Daraus schließe ich, dass die Zeit aus der Realität im Spiel nicht zu schaffen ist. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwas mit 2:16.xxx oder knapp drunter möglich ist, aber viel mehr eher nicht.

Wenn ich davon ausgehe, dass der Nürburgring sehr exakt ins Spiel übertragen wurde, dann erscheint mir der Unterschied zwischen Realität und Game von 2-3 Sekunden noch nicht ganz optimal, auch wenn das natürlich schon recht nahe beieinander liegt.

Ich fahre eh am liebsten die Serienwagen Rotation da ich dort wenn ich auf den Sack bekomme ganz genau und ohne Ausrede weiß das es an mir und nicht am Auto liegt. Ich hatte bei Forza3 auch in jeder Klasse für nahezu jede Strecke ein oder teilweise sogar zwei Autos (eines zum Zeitfahren und eines zum Racen). Und trotzdem bleibt auch ohne so ein Glitsch immer wenn man verliert und nicht wirklich das Tempo der Gewinners gehen kann die Frage im Hinterkopf ob man vielleicht ein Unterlegenes Auto hatte.

Bei uns im Cup fahren wir auch Grundsätzlich mit Serienwagen weil es eindeutig um den besten Fahrer gehen soll, finde das immer noch am besten und vor allem in der Spitze am engsten so. Das Angebot das du gerne mal vorbei schauen kannst steht natürlich nach wie vor!

Ändert aber natürlich trotzdem alles nichts daran das so ein Bug mit Offensichtlich viel zu starken Autos ein Mist ist und auf jeden Fall gepatcht werden muss!

Ja, die Serienwagen-Rotation ist schon nicht schlecht (btw: bin ich der Einzige, bei dem das im Menü garnicht angezeigt wird?). In Forza 3 bin ich das in letzter Zeit auch ab und zu gefahren. Im vierten Teil zwar noch nicht, aber werde ich demnächst wohl auch noch machen. Grundsätzlich fahre ich aber viel lieber Klassen-Lobbies. Mir macht es mehr Spass, wenn ich ein eigenes Auto aus meiner Garage fahre und dabei auch noch gegen total unterschiedliche Gegner (sofern keine Cheater-Autos) antrete.

Du hast aber ansonsten recht damit, dass man bei schnelleren Gegnern grundsätzlich immer das Gefühl hat, sie würden ein schnelleres Auto fahren, auch wenn dieses Auto nichtmal für Glitches bekannt ist xD



@tinkengil

Man muss aber auch sagen, dass diese Liste an gebannten Autos nur ein Teil aller fehlerhaften Autos ist. In dem Zusammenhang würde ich gerne den Chevy Spark und den Honda Civic '99 nennen, weil mich beide (vorallem aber der fuc**ng Spark) am meisten nerven. Ansonsten sind mir die Leaderboards zwar verdammt gleichgültig, aber ich freue mich zumindest, dass Turn 10 sich des Fehlers bewußt ist und etwas dagegen unternimmt. Der nächste Patch soll ja angeblich das grundlegende Problem des Leistungsindex' (was für die Glitches verantwortlich ist) korrigieren. Wenn Turn 10 das tatsächlich schaffen sollte, wäre ich wieder absolut glücklich mit dem Spiel.
 
zum Thema 5er BMW am Nürburgring:

Ich habe letzte Woche aus Neugier selber ausprobiert, welche Zeiten ich im Spiel schaffen kann. In der Realität hatte der Typ aus dem Video ca. 2:14.xxx, während seine Zeit im Spiel 2:18.xxx betrug. Ich habe wirklich alles gegeben und bin, so gut es mir möglich war, ans Limit gegangen. Dabei habe ich aber trotzdem nur eine Zeit von ca. 2:17.xxx geschafft. Daraus schließe ich, dass die Zeit aus der Realität im Spiel nicht zu schaffen ist. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwas mit 2:16.xxx oder knapp drunter möglich ist, aber viel mehr eher nicht.

Wenn ich davon ausgehe, dass der Nürburgring sehr exakt ins Spiel übertragen wurde, dann erscheint mir der Unterschied zwischen Realität und Game von 2-3 Sekunden noch nicht ganz optimal, auch wenn das natürlich schon recht nahe beieinander liegt.



Ja, die Serienwagen-Rotation ist schon nicht schlecht (btw: bin ich der Einzige, bei dem das im Menü garnicht angezeigt wird?). In Forza 3 bin ich das in letzter Zeit auch ab und zu gefahren. Im vierten Teil zwar noch nicht, aber werde ich demnächst wohl auch noch machen. Grundsätzlich fahre ich aber viel lieber Klassen-Lobbies. Mir macht es mehr Spass, wenn ich ein eigenes Auto aus meiner Garage fahre und dabei auch noch gegen total unterschiedliche Gegner (sofern keine Cheater-Autos) antrete.

Du hast aber ansonsten recht damit, dass man bei schnelleren Gegnern grundsätzlich immer das Gefühl hat, sie würden ein schnelleres Auto fahren, auch wenn dieses Auto nichtmal für Glitches bekannt ist xD

Zu der M5 Sache, ich bin acht Runden gefahren und brauch immer recht lange bevor ich das letzt bisschen raus holen kann da ich kein Fahrer Typ bin der auf Anhieb schnell ist (Kann jeder bestätigen der mit mir schon mal Trainiert hat). Meine schnellste war eine hohe 15 und das war auf jeden Fall noch eine menge Luft um die etwas mehr als eine Sekunde zu finden. Werde unter der Woche wenn ich Zeit habe mal schauen was mit mehr Runden geht und mich hier noch mal dazu äußern.

Was die Serienwagen angeht fahre ich dort im Endeffekt auch mit meine Autos (wenn ich das geforderte Auto habe). Dann habe ich meine Lackierung drauf und durch die Einstellung in der Lobby wird nur das Tuning und das Setup entfernt. Kann aber auch verstehen wenn jemand lieber mit den auf eine Klasse getunten Autos fährt. Ist halt Geschmackssache. Hat auch seine Reiz wenn im Extrem Fall ein Exige der in Mugelloe am ende der geraden in der A Klasse 220kmh fährt gegen ein PS Monster das dort 340kmh drauf hat fährt und durch den Kurvigen Teil am ende beide nahezu die gleichen Zeiten fahren.

Aber auch wenn ich Gewinne habe ich manchmal ein schlechtes Gefühl wenn ich mir nicht sicher bin ob ich vielleicht den besseren Wagen hatte und der zweite der knapp hinter mir war trotz Wagen Nachteils so gut dran geblieben ist. Ich hasse es einfach wenn ich nicht einschätzen kann wie gut meine Persönliche Leistung im Vergleich zum Gegner ist. Momentan fehlen mir eh noch die Autos um in Klassen Lobby zu fahren aber das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten ändern.
 
Seit dem neuen Patch und dem Behebens des Counter-Steer-Bugs muss ich das Fahren neu lernen...
Versucht es, das Ferrari Rivalenrennen in Mugello. Ich lenk plötzlich nur noch viel zu wenig gegen. Da kommt vorerst keine gute Zeit bei raus

Also ich merk da schon einiges. Mit dem Ferrari R3 Wagen hab ich meine letzten Rennen problemlos absolviert. Nun seit Patch find ich den Karren merklich schwerer zu handeln. Er dreht sich sehr leicht ein...:oops:
 
Zu der M5 Sache, ich bin acht Runden gefahren und brauch immer recht lange bevor ich das letzt bisschen raus holen kann da ich kein Fahrer Typ bin der auf Anhieb schnell ist (Kann jeder bestätigen der mit mir schon mal Trainiert hat). Meine schnellste war eine hohe 15 und das war auf jeden Fall noch eine menge Luft um die etwas mehr als eine Sekunde zu finden. Werde unter der Woche wenn ich Zeit habe mal schauen was mit mehr Runden geht und mich hier noch mal dazu äußern.
...

Eine 2:15.xxx??? Kann ich irgendwie kaum glauben ;)

Also ich war mit meinen 2:17.xxx schon recht nah an meinem persönlichen Limit. Wie ich da noch 2-3 Sekunden einsparen könnte, weiß ich nun wirklich nicht. Es wäre natürlich an der Stelle interessant zu wissen, wie groß der Vorteil durch das manuelle Kuppeln in FM4 ist. Ich gehe ja davon aus, dass man damit immer noch ein Stückchen schneller unterwegs ist. Zumindest sehe ich im Rivalen-Modus nur Leute mit manueller Kupplung ganz vorne an der Spitze.
 
Den Tip mit manuellen kuppeln hat Seppel ja nun schon mehr als einmal gegeben ;)
 
Eine 2:15.xxx??? Kann ich irgendwie kaum glauben ;)

Also ich war mit meinen 2:17.xxx schon recht nah an meinem persönlichen Limit. Wie ich da noch 2-3 Sekunden einsparen könnte, weiß ich nun wirklich nicht. Es wäre natürlich an der Stelle interessant zu wissen, wie groß der Vorteil durch das manuelle Kuppeln in FM4 ist. Ich gehe ja davon aus, dass man damit immer noch ein Stückchen schneller unterwegs ist. Zumindest sehe ich im Rivalen-Modus nur Leute mit manueller Kupplung ganz vorne an der Spitze.

Der Gewinn durch das Manuelle Kuppel ist je nach Auto zwischen einer Zehntel und einer Sekunde. Bei einem R1 Wagen bringt es fast gar nichts da die Schaltvorgänge eh so schnell sind während es bei einem F Klasse Wagen schon mal gut und gerne eine Sekunde bringen kann. Beim M5 reden wir Grob geschätzt von drei bis Maximal fünf Zehntel die man dadurch Gewinnt. Auf dem Nürbrungring im Speziellen fährt man ja extrem viel im dritten und vierten Gang wodurch eh nicht so viel geschaltet wird und der Gewinn wohl eher etwas geringer ist als z.B. in Montegi wo man dauernd aus langsamen Ecken raus beschleunigt.

Werde wie gesagt die Tage mal schauen was genau geht und dann hier noch mal posten.
 
bin ich eigentlich der einzige, der mit der manuellen kupplung nicht klar kommt? hab die wie empfohlen auf a gelegt, aber so wirklich klappen will das nicht.
 
Die Kupplung auf A? Warum in alles in der Welt sollte jemand so einen Schwachsinn (imho)freiwillig tun? :eek:
Da muss man den Daumen ja immer voll umständlich hin und her drehen, um jeweils 2 Knöpfe abdecken zu können. Davon, dass das auf dauer auch ziemlich unbequem sein dürfte mal ganz abgesehen.

Linke Hand Zeigefinger = Kupplung (LB), Mittelfinger = Bremse (LT). Wo ist das Problem? :hmm:
 
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