zum Thema 5er BMW am Nürburgring:
Ich habe letzte Woche aus Neugier selber ausprobiert, welche Zeiten ich im Spiel schaffen kann. In der Realität hatte der Typ aus dem Video ca. 2:14.xxx, während seine Zeit im Spiel 2:18.xxx betrug. Ich habe wirklich alles gegeben und bin, so gut es mir möglich war, ans Limit gegangen. Dabei habe ich aber trotzdem nur eine Zeit von ca. 2:17.xxx geschafft. Daraus schließe ich, dass die Zeit aus der Realität im Spiel nicht zu schaffen ist. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwas mit 2:16.xxx oder knapp drunter möglich ist, aber viel mehr eher nicht.
Wenn ich davon ausgehe, dass der Nürburgring sehr exakt ins Spiel übertragen wurde, dann erscheint mir der Unterschied zwischen Realität und Game von 2-3 Sekunden noch nicht ganz optimal, auch wenn das natürlich schon recht nahe beieinander liegt.
Ja, die Serienwagen-Rotation ist schon nicht schlecht (btw: bin ich der Einzige, bei dem das im Menü garnicht angezeigt wird?). In Forza 3 bin ich das in letzter Zeit auch ab und zu gefahren. Im vierten Teil zwar noch nicht, aber werde ich demnächst wohl auch noch machen. Grundsätzlich fahre ich aber viel lieber Klassen-Lobbies. Mir macht es mehr Spass, wenn ich ein eigenes Auto aus meiner Garage fahre und dabei auch noch gegen total unterschiedliche Gegner (sofern keine Cheater-Autos) antrete.
Du hast aber ansonsten recht damit, dass man bei schnelleren Gegnern grundsätzlich immer das Gefühl hat, sie würden ein schnelleres Auto fahren, auch wenn dieses Auto nichtmal für Glitches bekannt ist