Xbox360 Forza Motorsport 4

Offizieller Release ist ja auch erst der 14. und soweit ich weiß liefert Microsoft nach dem Halo-Debakel (wo das Game mehr als eine Woche vorher von Händlern verkauft wurde) relativ spät aus.

Das Insidesimracing Preview Video ist übrigens online. Insgesamt sind die Jungs sehr angetan, kritisieren allerdings die KI (viel zu einfach), die Streckenauswahl und - man höre und staune - die Lenkhilfen bei der Sim-Steuerung.
#
sicher in der demo steht 11. dlc soll ja auch schon ab dem 11 geben

Der EU-Termin ist ganz offiziell der 14. Oktober. Die Demo-Angabe bezieht sich offensichtlich auf den US-Termin.

Jo der 11.10 ist der US release 14.11 bei uns obwohl von MS gepublishte games normal fast immer an nem Mi rauskomme.
Hate sonst immer alle Forza LEs an dem Samstag vor release bekommen da sie normal Mi erschienen sind .

Gestern das TV Total Stockcar crashchalange Qualifiling geguckt da kam Forza in der Werbung und da sagen sie auch das es am 14. kommt.

Ich auch. Und zu gewinnen gabs 360s mit "Kieeenect" + FM4 und ich nur so: HDF xD Wär mal interessant zu wissen, wann die ihre Gewinne ausliefern, hätte fast angerufen :blushed:

Naja, Gaf lohnt sich auch wieder, langsam sind die guten Fotografen am Start :)

6221036681_27ccb9185b_b.jpg

6221067371_39c9090e08_b.jpg

hoffe der saturn verkauft es wieder frueher. die fotos von gaf koennen sich sehen lassen

Spitfire etwas für dich ^^

[video=youtube;79bdWRxViRU]http://www.youtube.com/watch?v=79bdWRxViRU&feature=player_embedded#![/video]

Danke, sehr nice! :goodwork:

Der Wagen ist wohl getunt, klingt nicht zu dumpf und tief wie der Standard. Aber geiler Sound. RS-Monitor funktioniert auch nur die Ladedruckanzeige Richtig. (oberste Linie) Zweite Linie Drosselklappe: Im Spiel scheint es die Geschwindigkeit zu sein? Die dritte Linie bewegt sich gar nicht, das wäre das Drehmoment. Und die vierte Linie zeigt bestimmt auch nicht die Leistung an. ;-)
Aber egal, so gut wie in Forza ist der Megi bestimmt in keinem anderen Spiel dargestellt! :goodwork:

spitfire, der megane und forza vereint, evtl. können wir ja dann echt mal alle gemeinsam in einem romantischen autoclub ne runde drehen ;)

Die Demo macht nach jeder Runde mehr Spaß! Zum Glück schon vor Monaten vorbestellt. Wie wäre es den mit einer schnuckligen CW-Lounge im Spiel :nix:

Den Autovistamodus hatte ich so noch garnicht auffem Schirm.Dachte da dreht und zoomt man die Cam ein bischen und das wars.Nette Zugabe aufjedenfall :)

Das ich ungeliebte Autos in der Karriere links liegen lassen kann werte ich für mich als eindeutiges plus.Das habe ich immer schon in gehasst und in einem (Konsolen)Racer,wo man mehr Zeit pro Auto (Tuning/painting) versenken kann als in irgendeinem anderen Racinggame konzentriert man(ich)sich doch lieber auf die Karren,die einem ans Herz wachsen...bei F3 hab ich viel zu oft nix an der Karre gemacht (optisch).Einfach mit Tuningteilen vollgestopft,mehr oder weniger lustlos das Event absolviert und nie wieder angerührt...

+

Kann ich dir mal wirklich absolut zustimmen. Liest sich mal nicht so total überhypt und alles nur Positiv darstellend wie in manch anderen Tests aber auch nicht nach Aufmerksamkeit hechelnd und alles total unberechtigt und Sinnlos Zerreißend wie es auch manchmal vor kommt. Vor allem merkt man beim lesen das da jemand schreibt der Rennspiele wirklich mag und auch Ahnung davon hat!

In ein zwei Punkten bin ich nicht ganz der Meinung und ein paar andere Kleinigkeiten würde ich mir gerne erst im fertigen Spiel anschauen bevor ich da 100% zustimmen kann, aber wie Gesamt Insgesamt gesehen eine absolut Glaubwürdiger Test!

@Force Feedback: Ich kenne eigentlich nur Leute die das FF in Forza wie ich auch lieben und über alles stellen oder diejenigen die es total Mies und einfach nur nicht hilfreich finden. In dem Test und auch bei ISR wird es ja sehr Positiv erwähnt und ich finde es, auch wenn es extrem unspektakulär ist und man solange man sauber und nicht am Limit fährt schon fast denkt es ist aus, das es einem einfach so gut und extrem feinfühlig wie nirgends anders mitteilt was der Wagen gerade macht. Kann aber irgendwie schon verstehen das es manche nicht so toll finden wenn man z.B. das deutlich Action geladenere von GT5 oder F1 gewohnt ist. Irgendwie scheiden sich da die Geister.

@Mahlezeit: Wenn du mit Leuten von CW fahren möchtest schau mal beim CW Forza Cup vorbei, Thread dazu wir bald eröffnet und selbst wenn man nicht unbedingt die Cup Rennen mit fahren möchte fahren wir ja auch unter der Woche öfters mal einfach so mit den Leuten.

Ein etwas Ausführlichere Version des Autovistas

[video=youtube;BMGSNBMio0Q]http://www.youtube.com/watch?v=BMGSNBMio0Q[/video]

Es wäre noch ein tucken besser wenn der Ansager aus der Serie den Autovista in Deutsch erklären würde.

[video=youtube;ulMGlPXM5Do]http://www.youtube.com/watch?v=ulMGlPXM5Do&feature=related[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas Ausführlichere Version des Autovistas

Es wäre noch ein tucken besser wenn der Ansager aus der Serie den Autovista in Deutsch erklären würde.

Nein bloß nicht das währe für mich echt das Todesurteil gewesen und ich hätte das Spiel nur auf Englisch gespielt! Wer nicht so gut in Englisch ist soll Untertitel benutzen aber doch bitte keine Deutsch Syncro die egal wie gut sie gemacht ist nicht im Ansatz an Jeremy Clarkson ran kommt. Gab mal das Gerücht (Habe es zumindest irgendwo mal gelesen) das Kai Ebel das in Deutsch bespricht. Dass währe wirklich der absolute Ober Fail gewesene.

Wie gesagt nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint, aber zumindest das muss in Englisch mit Clarksons Stimme sein sonst ist es echt nur noch die hälfte Wert!

Edit: OK ich sollte vielleicht erst mal die Videos schauen und dann Posten, habe jetzt auch gerafft das du das wohl nicht so ganz ernst gemeint hast! Da bin ich ja beruhigt!

Golem.de beschreibt Forza 4 als "tolles Rennspiel", Aber auch als mutlos und fragt sich aber warum man von der vielen Arbeit der Entwickler kaum etwas sieht.

Fazit

Forza 4 ist ein tolles Rennspiel, aber das gilt auch heute noch für den Vorgänger. Oft haben wir uns beim Test gefragt: Warum haben die Entwickler so viel Arbeit in die Überarbeitung der Strecken und Autos gesteckt, wenn nur ein minimal besseres Ergebnis herauskommt? Forza 4 steckt voller kleiner Optimierungen und ist der beste Serienteil, der gerade Einsteigern zu empfehlen ist. Wirklich neu wirken aber nur die uninspirierten Top-Gear-Herausforderungen, der Autovista-Modus und die Unterstützung von Kinect - Features, auf die Forza-Fans vermutlich auch verzichten können.

Forza 4 fehlt nach wie vor ein gelungenes Schadensmodell und Rennatmosphäre. Ein dynamisches Wettersystem wie in Formel 1 2011 und ein paar jubelnde Fans wie in Shift 2 würden da bereits helfen und wären echte Neuerungen. Alles in allem kommt uns Forza 4 daher wie ein etwas mutloses Update vor und wirkt eher wie Version 3,5.

Ganzer Test unter http://www.golem.de/1110/86857.html

Golem.de beschreibt Forza 4 als "tolles Rennspiel", Aber auch als mutlos und fragt sich aber warum man von der vielen Arbeit der Entwickler kaum etwas sieht.

Ganzer Test unter http://www.golem.de/1110/86857.html

Hatten den Test schon mal vor eine paar Tagen hier, ich muss sagen das ich diesen eigentlich schon als Fair und nachvollziehbar geschrieben empfinde. Allerdings bin ich mit diesem Test trotzdem nicht im Ansatz so einverstanden wie mit dem Test den breakbeatfreak hier heute Mittag gepostet hat.

Alleine Sätze wie

"Trotzdem können auch erfahrene Piloten so gut wie keine Änderungen am Fahrverhalten und der Physik feststellen. Was ja nicht schlecht ist: Wie in Forza 3 verhält sich jedes Auto individuell ....."

sind doch absolut nicht nachvollziehbar und zeigen das der Tester zwar Fair und unvoreingenommen an das Spiel ran gegangen ist und das Fazit von mir aus auch in Ordnung geht aber trotzdem von der Materie nicht all zu viel Ahnung haben kann. Ist nur mine Meinung aber wie gesagt den auch nicht nur Himmel Hoch Jauchzend geschriebenen Test der hier vorhin schon gepostet wurde aber ich kann jedem Empfehlen ihn sich durch zu lesen weil er wirklich gut geschrieben ist und man in jedem Satz merkt das dort jemand schreibt der schon recht viel Ahnung hat und sich nicht nur alle zwei Jahre für drei Tage mit der Forza Reihe beschäftigt.

Hier noch mal der Link

http://www.gamona.de/games/forza-mot...e,1996878.html

Das stimmt, denn Grade die Physik wurde ja schon vor Monaten auch von Menschen, die nicht am Spiel arbeiten oder es promoten sollen, als großer Sprung bezeichnet.

Auch das Rgument mit der nur im Detail verbesserten Grafik ist imo nicht richtig, denn grad die neue Beleuchtung ändert die Optik des Spiels drastisch. Weg von quitschbunt zu einer zurückhaltenden aber realer wirkenden Farbpalette.

Zurück
Top Bottom