Xbox360 Forza Motorsport 3

Solche Spiele sind Imo auch nicht für den SP geschaffen, deise Spiele leben entweder von MP Rennen oder von der Bestzeiten Jagd bzw. Arbeit am Setup usw.

Weiß nicht ob ich dass Video hier schon mal gepostet habe, wenn ja sorry fü Doppel Post. Aber ich finde es obwohl ich diese ganze Drift Kacke und den "langsammsten Ralle Fahrer der Welt" Ken Block mal gar nichts abgwinnen kann totzdem ziemlich Cool gemacht. Es zeigt auf jeden Fall schön was man mit Forza alles machen kann!

http://www.youtube.com/watch?v=txJ4fB3pCQM&playnext_from=TL&videos=m8ViZPe537I

Gruß Sebastian
 
Hi Leute,

ich bin ein FM3-Neuling und habe so einige Fragen, da die Anleitung ja nicht grade sehr aufschlussreicht ist^^
Also ich bin jetzt in meiner 4. Saison und spiele mit Schadenssimulation. Mir ist aufgefallen, dass manchmal der Schadensbildschirm auch eingeblendet wird, wenn ich einfach nur zb stark bremse.
Außerdem wollte ich fragen, ob der Motor überhitzen kann und wenn ja, ob dann die Performance sinkt.
Bei meinen ersten R3-Rennen in der Saison hatte ich eigtl. das beste Auto am Start (genau 800 LI), und ich habe zu Beginn alle Gegner einfach abgehängt. In der letzten Runden haben die mich dann aber auf der Geraden einfach überholt, irgendwie hatte ich da das Gefühl das sich die Leistugsverhältnisse drastisch geändert hatten (ich hatte keine größeren Unfälle oder so)

Eine weitere Frage: Warum geht das zurückspulen nicht immer? Manchmal flieg ich raus, drück auf die Taste, nix passiert...

Wäre auch nett wenn jemand ne Seite kennen würde, wo solche Fragen der Spielmechanik etc. erklärt werden, Google hat mich zwar schon zu einigen FM3-Foren geführt, die reden aber großteils über andere Dinge.

Gruß Terri
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bremst und die Schadensanzeige erscheint kann das eigentlich nur daran liegen, dass du zu früh in einen zu niedrigen Gang geschaltet hast. Wenn die Anzeige das nächste Mal erscheint solltest du mal darauf achten, welcher Teil sich gelblich verfärbt.

Das würde auch dein Problem mit dem Leistungsverlust erklären.
 
für leute die es noch nicht wissen
neues carpack erschienen

The Summer Velocity Pack

data_evora124_7653.png

2010 Lotus Evora Type 124

data_fusionsport_7655.png

2010 Ford Fusion Sport

data_JeepSRT8_7653.png

2009 Chrysler Jeep Grand Cherokee SRT8

data_legacy_7653.png

2010 Subaru Legacy B4 2.5GT

data_mantide_7653.png

2010 Bertone Mantide

data_mazdaspeed3_7653.png

2010 Mazda Mazdaspeed 3

data_morgan_7653.png

2010 Morgan Aero SuperSports

data_RCZ_7653.png

2010 Peugeot RCZ

data_SLK55_7653.png

2010 Mercedes-Benz SLK 55 AMG

data_x6m_7653.png

2010 BMW Motorsport X6 M
wie gehabt 400p
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gesaugt. :D
Wie jedes Pack bisher.
Find ich klasse, das da stetig was nachkommt.
Wär aber mal wieder Zeit für ne neue Strecke.
 
Wenn du bremst und die Schadensanzeige erscheint kann das eigentlich nur daran liegen, dass du zu früh in einen zu niedrigen Gang geschaltet hast. Wenn die Anzeige das nächste Mal erscheint solltest du mal darauf achten, welcher Teil sich gelblich verfärbt.

Das würde auch dein Problem mit dem Leistungsverlust erklären.

danke, das habe ich jetzt mal gemacht, und es ist mein Getriebe was im Laufe der runden immer mehr Schaden bekommt. (Ich nehme mal an, der der Kasten zwischen den Vorderrädern dafür steht.)

Ich fahre allerdings mit Automatik, daher weiß ich nicht was ich groß anders machen sollte. Der Schaden kommt immer beim Bremsen (ohne ABS). Ich fahre einen Mercedes SLR, bei dem ich den Antriebsstrang getauscht habe, so dass er jetzt Allrad-Antrieb hat, falls das wichtig ist.
 
Hi Leute,

ich bin ein FM3-Neuling und habe so einige Fragen, da die Anleitung ja nicht grade sehr aufschlussreicht ist^^
Also ich bin jetzt in meiner 4. Saison und spiele mit Schadenssimulation. Mir ist aufgefallen, dass manchmal der Schadensbildschirm auch eingeblendet wird, wenn ich einfach nur zb stark bremse.
Außerdem wollte ich fragen, ob der Motor überhitzen kann und wenn ja, ob dann die Performance sinkt.
Bei meinen ersten R3-Rennen in der Saison hatte ich eigtl. das beste Auto am Start (genau 800 LI), und ich habe zu Beginn alle Gegner einfach abgehängt. In der letzten Runden haben die mich dann aber auf der Geraden einfach überholt, irgendwie hatte ich da das Gefühl das sich die Leistugsverhältnisse drastisch geändert hatten (ich hatte keine größeren Unfälle oder so)

Eine weitere Frage: Warum geht das zurückspulen nicht immer? Manchmal flieg ich raus, drück auf die Taste, nix passiert...

Wäre auch nett wenn jemand ne Seite kennen würde, wo solche Fragen der Spielmechanik etc. erklärt werden, Google hat mich zwar schon zu einigen FM3-Foren geführt, die reden aber großteils über andere Dinge.

Gruß Terri

Schau dir einfach mal deine Detaillierte Schadensansicht an. Du gehst mit dem Steuerkreuz in die Echtzeit Telemetrie und dann ein paar mal nach rechts dann hast du eine genau Übersicht darüber was zu wie viel Prozent kaputt ist. Fährst du den mit Manueller Schaltung? Für mich hört sich dass nämlich wie Skully schon sagte sehr nach Motor und Getriebe Problemen an weil du nicht Sauber schaltest.

Was beim Bremsen auch noch Schaden verursachen kann aber eigentlich keinen Leistungsverlust verursacht ist ein zu hartes Setup, Wenn der Wagen dann auch noch beim Bremsen vorne leicht einknickt und du über einen Kerb fährst können Teile am Fahrwerk kaputt gehen.

Kenne dass Problem mit dem Zurückspulen eigentlich nur beim Start. Man muss schon ein paar Meter gefahren sein bevor man es nutzen kann. Ansonsten habe ich es vielleicht einmal erlebt dass es nicht funktionierte. Allerdings habe da auch keine Erklärung für gehabt und es ist danach auch nie wieder passiert.

Was Fragen zum Spiel angeht helfen wir dir hier solange du Nett fragst :lol:natürlich auch sehr gerne. Denke hier sind auch ein paar Leute unterwegs die recht viel Ahnung vom Spiel haben.

Gruß Sebastian
 
Schon gesaugt. :D
Wie jedes Pack bisher.
Find ich klasse, das da stetig was nachkommt.
Wär aber mal wieder Zeit für ne neue Strecke.

Finde es auch super dass immer wieder was neues kommt! Allerdings warte ich verzweifelt für dass Old- bzw. Youngtimer PAck für dass man vor ewigkeiten abstimmen konnte.

Ganz davon ab währe mir mal eine neue Strecke auch lieber! Istanbul, Brands Hatsch, Macau, Spa, Hockenheim, Bathurst, Monaco oder auch Adelaide sind alles Geile Strecke die ich gerne im Spiel sehen würde!

Gruß Sebastian
 
Ich hab jetzt mal ein paar Testfahrten gemacht und dabei auf die Telemetriedaten geachtet. Dabei ist mir aufgefallen, das ich den Schaden nur bekomme, wenn ich in einer Kurve bremse, nicht aber auf einer Geraden (bin ein Oval gefahren). Bin auch noch eine "richtige"Strecke gefahren, dort hatte ich bereits in Kurve 2% Schaden, und manchmal kamen dann eben wieder ein paar Prozentpunkte hinzu. (Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob der "Kasten" zwischen meinen Vorderrädern das Getriebe oder der Motor ist^^)
 
Ich hab jetzt mal ein paar Testfahrten gemacht und dabei auf die Telemetriedaten geachtet. Dabei ist mir aufgefallen, das ich den Schaden nur bekomme, wenn ich in einer Kurve bremse, nicht aber auf einer Geraden (bin ein Oval gefahren). Bin auch noch eine "richtige"Strecke gefahren, dort hatte ich bereits in Kurve 2% Schaden, und manchmal kamen dann eben wieder ein paar Prozentpunkte hinzu. (Wobei ich mir immer noch nicht ganz sicher bin, ob der "Kasten" zwischen meinen Vorderrädern das Getriebe oder der Motor ist^^)

Der Kasten ist der Motor, du bekommst den Schaden auch wenn du ohne zu schalten Bremst bzw. fährst du überhaupt Manuell und wenn ja auch mit Kupplung?

Gruß Sebastian
 
Turn 10 ist angeblich auf der E3 und verlost Tickets für einen Event der Einblicke in die Zukunft des Genres geben soll.
 
lol bin jetzt wieder nach paar wochen am fahren(ferrari 360cs) und seh auf einmal es gibt neue schaltanimationen :o
mein jetzt nicht das normale schalten bei dem er die hand vom länker nimmt sondern das schalten am lenker per wippen
 
Der Kasten ist der Motor, du bekommst den Schaden auch wenn du ohne zu schalten Bremst bzw. fährst du überhaupt Manuell und wenn ja auch mit Kupplung?

Gruß Sebastian

Nein ich fahre mit Automatikeinstellung. Außerdem ist der Mercedes SLR das einzige Auto, bei dem sowas bisher bei mit aufgetaucht ist. Hab vorhin mit anderen Wagen gespielt, dort war alles in Ordnung.
 
Nein ich fahre mit Automatikeinstellung. Außerdem ist der Mercedes SLR das einzige Auto, bei dem sowas bisher bei mit aufgetaucht ist. Hab vorhin mit anderen Wagen gespielt, dort war alles in Ordnung.

Sehr Merkwürdig, habe davon gehört dass man Autos von der Motorseite so Bauen kann dass sie bei längerer Vollgasfahrt Schaden nehmen. Habe dass aber selber noch nie gesehen und da du ja selber sagst der Schaden kommt beim Bremsen auf Geraden ist dass ja auch eher unwahrscheinlich.

Wenn du dir Sicher bist dass es der Motor und nicht dass Fahrwerk ist habe ich z.Z. leider keine Erklärung, müsste mir dass mit dem SLR mal selber anschauen.

Melde dich mal bitte auf jeden Fall wenn du herausfinden solltest woran es liegt.

Gruß Sebastian
 
Solche Spiele sind Imo auch nicht für den SP geschaffen, deise Spiele leben entweder von MP Rennen oder von der Bestzeiten Jagd bzw. Arbeit am Setup usw.

Weiß nicht ob ich dass Video hier schon mal gepostet habe, wenn ja sorry fü Doppel Post. Aber ich finde es obwohl ich diese ganze Drift Kacke und den "langsammsten Ralle Fahrer der Welt" Ken Block mal gar nichts abgwinnen kann totzdem ziemlich Cool gemacht. Es zeigt auf jeden Fall schön was man mit Forza alles machen kann!

Gruß Sebastian

Hui :) Schaut echt super aus. Um welche "Strecke" handelt es sich da?
 
Ist wohl "Benchmark High Speed Ring". Laut Google liegt eine Karte für den DLC dem Spiel bei. Habe ich etwas übersehen?

Ja, habe ich. Gerade gefunden. Steht sogar auf der Karte drauf xD
 
Zurück
Top Bottom