Xbox360 Forza Motorsport 3

vor allem der umfang :o ich bin jetzt schon einiges gefahren und habe erst ca. 7% fortschritt. das ist einfach total geil. :aargh:

aber schade ist, dass in der cockpitansicht nicht geschaltet wird. das wäre noch geiler :)

Also ich spiele schon seit mehreren Monaten (nur SP) und bin jetzt auch nur bei ca. 35% :D

Zum Schalten in der Cockpit-Ansicht wurde hier ja schon was gesagt. Ich kann jedenfall generell jedem Forza-Spieler empfehlen die Updates zu installieren. Damit werden noch paar andere Kleinigkeiten verbessert, u. A. sogar die Grafik :)
 
ah..scheiße. meine box ist echt nicht am netz..hab vorhin mal geguckt. ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. ist ja immer direkt forza angesprungen und ich mach die konsole oft direkt an wenn ich von der arbeit komme. dann mache ich mir erst noch was zu essen. da kriege ich nie mit ob die box sich verbunden ist oder nicht :ugly:
dann werde ich forza wohl direkt mal updaten, wenn ich das nächste mal an der box bin. die ganzen dlc sachen aus der ce muss ich auch noch ziehen, da passt sich das ganz gut.

danke jedenfalls für den tip mit der verbindung :ugly:

ich hätte da allerdings noch eine frage:
wie ist das denn mit den veranstaltungen? gibt es da auch die ep für fahrer und auto? habe bisher immer nur die saison gezockt und als ich mir vorhin mal die veranstaltungen angesehen habe ist mir aufgefallen, dass die sachen die ich in der saison schon gefahren habe abgehakt werden. könnte ich also beispielsweise die ganzen amateur sachen im veranstaltungsmodus abklappern und ep sammeln? oder ist der modus nur dafür da, dass man die sachen die man während der saison nicht gefahren hat noch fahren kann? hatte keine zeit mehr das auszuprobieren.

aber allgemein kann ich sagen, dass das spiel echt wahnsinnig süchtig macht. ich denke mir immer "ein rennen noch und dann ist schluss" naja nach 5 weiteren rennen sitze ich dann noch immer vor der box xD

@mr140bpm: mehrere monate nur den sp und erst bei 35%? hui, dann habe ich ja noch so einiges vor mir :D sehr schön.
 
Für den Saison-Modus bekommst du nur zusätzlich Gamerscore-Erfolge.
Ansonsten bleibt sich das gesprungen wie gehüpft, ob du die Rennen im Saison-Modus oder unter den Veranstaltungen absolvierst.
 
Für den Saison-Modus bekommst du nur zusätzlich Gamerscore-Erfolge.
Ansonsten bleibt sich das gesprungen wie gehüpft, ob du die Rennen im Saison-Modus oder unter den Veranstaltungen absolvierst.

alles klar, dann sind das wohl die erfolge für die verschiedenen saison-fortschritte (1.saison, 2.saison etc.). dann mache ich mal die ganzen einfachen rennen im veranstaltungsmodus und sammel so etwas schotter oder erfahrungspunkte. das kann ja nicht verkehrt sein :D

ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich mir ein lenkrad für forza kaufen soll. wäre sich nochmal eine spur besser vom feeling her. habe mir auch schon die playseats angesehen. das sind natürlich auch richtig schicke dinger, allerdings weiß ich gar nicht ob ich dafür genug platz hätte. klar, man kann die dinger auch immer zusammenklappen aber naja :)

welche lenkräder könnt ihr denn so empfehlen? dann kann ich mich mal ein bisschen drüber informieren etc. hatte damals ein lenkrad für meine ps1, aber das ist jetzt schon ein bisschen was her. wäre vielleicht nicht schlecht, wenn das lenkrad für 360 und ps3 einsetzbar wäre. dann könnte ich es an beiden konsolen nutzen. muss aber nicht unbedingt so sein :)
 
@mr140bpm: mehrere monate nur den sp und erst bei 35%? hui, dann habe ich ja noch so einiges vor mir :D sehr schön.

Es kommt natürlich drauf an, wie man spielt. Wenn man im Spiel fast nichts anderes als Meisterschaftsrennen macht und diese dazu immer auf Anhieb alle gewinnt, wird man die 35% auch schon viel schneller erreichen. Aber generell ist Forza 3 natürlich sowieso verdammt umfangreich. Die Anzahl der Turniere ist so enorm, dass man reichlich Zeit braucht, um alles mal gefahren zu haben.
 
Fahrt lieber hier im cw cup mit.
Macht mehr Spaß als gegen die KI und ein Lenkrad braucht man da auch nicht ^^
 
Es kommt natürlich drauf an, wie man spielt. Wenn man im Spiel fast nichts anderes als Meisterschaftsrennen macht und diese dazu immer auf Anhieb alle gewinnt, wird man die 35% auch schon viel schneller erreichen. Aber generell ist Forza 3 natürlich sowieso verdammt umfangreich. Die Anzahl der Turniere ist so enorm, dass man reichlich Zeit braucht, um alles mal gefahren zu haben.

ja ok, da hast du natürlich recht. ich gucke eigentlich neben den rennen auch immer gerne bei den verschiedenen autos und tuningmöglichkeiten. da geht auch schon einiges an zeit bei drauf. zwischendurch gucke ich mir auch immer das setup meiner wagen an. ich wollte mir aber auch mal da lackieren der wagen etwas genauer ansehen. ich war damals beim zweiten teil schon von den ergebnissen begeistet die einige da abgeliefert haben. da würde ich mich auch gerne mal etwas genauer mit beschäftigen. also auch abseits der rennen genug sachen für die ich mich interessiere...waah das spiel ist so geil :o

die anzahl der turniere ist echt gigantisch. als ich im veranstaltungsmodus gestöbert habe war ich echt begeistert von den ganzen rennen. einfach geil :)

Fahrt lieber hier im cw cup mit.
Macht mehr Spaß als gegen die KI und ein Lenkrad braucht man da auch nicht ^^

die nächsten wochen bin ich wohl noch ohne gold, aber später würde ich schon gerne mal mit euch ein paar runden drehen :)
 
ja ok, da hast du natürlich recht. ich gucke eigentlich neben den rennen auch immer gerne bei den verschiedenen autos und tuningmöglichkeiten. da geht auch schon einiges an zeit bei drauf. zwischendurch gucke ich mir auch immer das setup meiner wagen an. ich wollte mir aber auch mal da lackieren der wagen etwas genauer ansehen. ich war damals beim zweiten teil schon von den ergebnissen begeistet die einige da abgeliefert haben. da würde ich mich auch gerne mal etwas genauer mit beschäftigen. also auch abseits der rennen genug sachen für die ich mich interessiere...waah das spiel ist so geil :o

die anzahl der turniere ist echt gigantisch. als ich im veranstaltungsmodus gestöbert habe war ich echt begeistert von den ganzen rennen. einfach geil :)



die nächsten wochen bin ich wohl noch ohne gold, aber später würde ich schon gerne mal mit euch ein paar runden drehen :)

Ich habe jetzt um die 300 Stunden reine Fahrtzeit, allerdings natürlich sehr viel davon im Multiplayer, Testfahrten usw. Bin wirklich ein Begeisterter Forza Fan und verbringe eine Menge Zeit mit dem Spiel, trotzdem habe ich am ende viele Rennen von der KI absolvieren lassen weil es einfach zu eintönig und zu langweilig wurde, vor allem wenn man Alternativ im MP gegen echte Gegner fahren kann. Bin eine Zeit lang immer wenn ich nach Hause kam und noch was Arbeiten Kochen oder was weiß ich was machen mußte hingegangen und habe als erstes die Box angemacht und die KI auf die Strecke geschickt^^.

Würde dir aber einfach empfehlen zumindest bis zur einschließlich Fünften Saison im Saisonmodus zu fahren weil es da ja ganz interessant gemacht ist dass er immer wieder Strecken die man noch nicht kennt oder Events für Autos die man neu hat vorschlägt. Danach muss du mal sehen ob du überhaupt noch Lust hast auf SP und ob du dir wenn nicht lieber die wirklic guten Sachen rauspickst.

Wenn du jetzt schon von Forza begeistert ist dann muss du auf jeden Fall wieder Gold werden und die Box Online haben! Die geniale Community mit dem Shop System usw. usw. macht dass Spiel Imo einfach noch mal um längen besser als wenn man nur alleine Offline den SP abspult.

Villeicht holst du dir ja doch was fürher Gold und hast Lust bei unserer Meisterschaft mitzumachen, wir haben jetzt 4 von 12 Renntagen absolviert und suchen immer nach zuverlässigen Leuten egal wie schnell oder langsamm diese sind. Mehr Infos dazu gibt ja hier im forum (siehe auch meine Sig) und eine Seite weiter vorne habe ich in diesem Thread ja auch mal eine Video von unseren Rennen reingestellt mit dem man sich eigentlich auch ein gnaz gutes Bild machen kann! Außerdem gibt es 12 Montate Gold ja schon für knapp 30€ dass tut nun wirklich niemanden weh.

Vielleicht ja doch bis demnächst im CW Cup

Gruß Sebastian
 
Was mich bei Forza wirklich nervt ist das Filehandling. Warum kann ich die (dann vernünftig komprimierten) Bilder und Videos aus Forza nicht direkt einfach nach Skydrive hochladen. Das ist immerhin ein kostenloser Live-Service von MS selbst mit 25GB Platz.:rolleyes: Da braucht Turn10 keine eigenen Server.
 
Jap :awesome:
Hab's auch erst nach 20h Forza rausgefunden :P
Nach Oben und Unten wäre aber auch nicht so übel :)

Ich hab eben meine ersten Runden für das nächste CW Cup Rennen gedreht, und dabei mal ausprobiert ob ich mich im Cockpit während des Rennens umsehen kann. Es ging nicht!
Dann hab ich überlegt woran es liegen könnte, und kam dann auf die Lösung: Ich hatte Forza 3 die ganze Zeit im Multibildschirmbetrieb laufen. Nicht um mehrere Bildschirme zu verwenden, sondern als Trick um die Sitzposition des Fahrers zu korrigieren. Aber wenn Forza im Mehrbildschirmmodus läuft, kann man sich nicht im Cockpit umsehen - dann springt die Kamera immer aus dem Auto wenn man den rechten Stick bewegt. Als ich das ausgeschaltet hatte, ging es, und im Fiesta kann man auch so gut sehen und hat den Rückspiegel im Blick.
 
Hallo Rennsportfreunde

Ich verkaufe meine fanatec Racing Setup:

- Porsche 911 Turbo S Wheel
- 6 Gang Shifter
- Clubsport Pedals USB
- RennSport Wheel Stand

Zustand ist neuwertig.
Funktioniert alles einwandfrei.

Gesamtwert 545 Euro.

Wer Interesse hat, kann sich mit einem Angebot per PN an mich wenden.

Viele Grüsse
oenson
 
Auf Besonderen Wunsch eines Users in den GT5 News mach ich hier jetzt mal eine klein Liste mit Dingen die Forza 3 in meinen Augen besser macht, mehr hat oder einfach nur einzig und alleine hat gegenüber GT5.

Vorweg möchte ich auf jeden Fall noch mal erwähnen dass ich erstens natürlich wie jeder andere auch nur mutmaßen kann was GT5 jetzt letztendlich beinhalten wird und was nicht. Und dass man so eine Liste ohne Frage auch umgekehrt machen könnte und ich damit gar nicht die Absicht habe es so hinzustellen dass Forza3 GT5 in allen Belangen überlegen ist (Sage nur mehr Autos, Wetter und Nacht Effekte, wahrscheinlich 16 Autos auf der Strecke usw.)

Physik:

360 statt 60 Berechnungen Pro Sekunde was gegenüber GT bedeutet dass der Zustand des Wagens alle 23 cm anstatt alle 1,38 Meter berechnet wird wenn man mit 300 Kmh über die Piste Brettert und bei 100 Kmh sogar alle 7 cm gegenüber 46 cm bei GT5. Wenn wir davon ausgehen kann eine Strecke noch so gut dargestellt sein (im übrigen auch wenn ich diese nach dem Momentanen Stand nicht so schön finde wie in Forza eine Riesen Stärke der Serie) und jeder Hubel Originalgetreu drin sein und man Merkt es bei höheren Geschwindigkeiten trotzdem nur alle 10 Runden wirklich in der Auswirkung aufs Fahrverhalten.

Ich kann was GT angeht ja am besten von der Zeitfahr Demo ausgehen da diese bisher die mit Abstand beste Physik gezeigt hat was die GT Serie angeht und vor allem gegenüber GT5P was mich in dem Bereich ziemlich enttäuscht hat ein großer Schritt war!

Trotzdem sehe ich Forza dort einfach noch immer immer mindestens zwei schritte vorne. Hier reagiert der Wagen nicht nur absolut nachvollziehbar und ähnlich bzw. gleich wie in der Realität auf dass was man ihm zumutet, was in der letzten GT5 Demo Imo auch schon sehr gut war) er Reagiert vor allem auf kleinste Veränderung am Fahrstil oder der Einstellung immer spürbar was ich zumindest was GT5 angeht nicht so gemerkt habe. Es ist wirklich so dass 10Kg mehr sich sofort auf die Runden Zeit auswirken selbst wenn man alles andere gleich lässt. Dass wichtigste ist aber selbst mit Pad hat man dass Gefühl immer ein gutes Feedback vom Auto zu bekommen, dass ist ein Puknt den ich schwer Beschreiben kann aber Imo auch der größte Schritt von Forza2 zu 3 vor allen anderen Dingen.

Man kann zur Physik ohne Ende schreiben aber dass würde den Rahmen jetzt ziemlich Sprengen. Jedem den dass interessiert und der PC Sims immer noch für viel besser hält sollte sich mal dass Video von den beiden Freacks die wirklich Ahnung haben wovon sie Sprechen wenn es darum geht anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=VID_ndJJ3pI&playnext_from=TL&videos=r46Jp-ivba0

Was man auf jeden Fall Erwähnen sollte ist dass man immer wieder von nicht so erfahrenen Sim Fahrern bzw. Leuten die mit dem Thema eh nicht viel am Hut haben hört Forza sei niemals eine richtige Sim weil es viel zu einfach ist und sie auch ohne Fahrhilfen nicht abfliegen usw. Dass hat mit zwei Dingen zu tun die das Spiel sicher nicht zu einer schlechten Sim machen. Es ist ja nicht jedes Auto ein Monster was man quasi nicht bewegen kann wenn man nicht ein erfahrener Rennfahrer ist. Dass tolle an Forza ist dass man die Autos wie in der Realität schon schnell bewegen kann ohne reisen Probleme aber auch wenn man dass Gefühl hat man fährt schnell noch sehr weit vom Limit des Wagens entfernt ist! Diejenigen die behaupten es sei so einfach sollen mal versuchen die Zeiten aus der Bestenliste zu knacken, da wird es dann mit den meisten Autos ein ritt auf der Rasierklinge immer ganz nahe am Dreher oder Abflug. Und genau so ist es ja auch in der Realität, dass was die meisten Hobby Raser für dass Limit ihres Autos halten weil es sich ein wenig in der Kurve bewegt hat und die Reifen Quiteschen ist von dem was wirklich geht meistens noch sehr weit entfernt.

Community:

Man kann hier wirklich schwer sagen was GT5 haben wird aber ich Zähle einfach mal die Stärken von Forza auf.

Auktionshaus

Shop System was wirklich durchdacht ist und jedem die Möglichkeit gibt an gute Setups, aufgebaute Autos und Designs zu kommen. Außerdem haben dort auch Leute die vor allem Fotos machen auch die Möglichkeit ihre Werke der Community zu Präsentieren. Es gibt dort einfach eine Menge Möglichkeiten die sich auf den ersten Blick nicht erschließen oder Teilweise auch nicht für jeden einen Sinn machen aber wenn man das Spiel viel Nutzt einfach toll sind. Auch z.B. dass man sich eine kompletten Replay in seinen Shop stellen kann bzw. diese sogar verschenken kann was wenn es um mögliche Strafen in einer Meisterschaft mit zwei Lobby geht sehr Praktisch ist.

Das Designen von Autos, auch wenn es die wenigsten selber machen einfach nur ein Riesen Plus!!! Sei es dass ich trotz der nicht vorhandenen DTM und Nascar Lizenz quasi jedes dieser Autos 1 zu 1 doch im Spiel fahren kann da die Grundgerüste ja auch ohne Lizenz im Spiel sind. Nein es ist sogar so dass ich bei über 300 Autos die in meiner Garage habe keine einziges mehr habe was aussieht wie dass Original. Dass geht von sehr Dezenten Designs wie z.B. auf einem Ferrari bis zu sehr Bunten mit Sponsoren vollgekleisterten Japanern. Mann kann im Zusammenhang mit dem Tuning der Autos so wirklich lauter vollkommen Indviduelle Autos in seiner Garage haben die kein anderer so hat. Und auch wenn nur 0,1% der Leute wirklich vernünftige Designs machen können reicht dass ja um über dass Shop System für jedes Auto eine Riesen Auswahl für jeden Geschmack zu haben.

Die Klassen und dass Tuning:Leider macht Forza3 hier ein paar kleine Fehler da Allradler zu stark bewertet werden (Dass mehr Gewicht fällt mehr Negativ in die Bewertung als die überlegen Traktion Positiv dadruch ist der Index immer etwas zu niedrig.) Trotzdem ist dass System einfach nur Genial da man wirklich unendlich an den Autos Basteln kann um in jeder der 10 bzw. 11 Klassen auf jeder der mehr als 100 Strecken ein Perfektes Autos zu haben. Dass ist wenn man so will ein Lebenswerk was nie jemand zur vollendung bringen wird. Gerade durch die Physik gibt es hier kaum ein Auto bzw. ein Tuning für ein Auto was auf mehreren Strecken in der Lage ist ganz vorne mit zu fahren. Man muss die unendlichen Möglichkeiten und den Spaß den man mit so was hat einfach selber erleben um dass nachvollziehen zu können. Mich würde es wirklich sehr wundern wenn GT5 hier mithalten kann.

Und an diejenigen die sagen so ein Mist brauch nicht nicht (Autos anmalen, Ohne ende Klassen und dass ganze Tuning) dem kann ich nur sagen schaut mal hier rein.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=71103&page=16

Einfach mal die Fotos und dass Video auf der Seite anschauen wenn dass nicht geil ist weiß ich es nicht!

Alleine die Möglichkeit ein eigenes CW Design was aber von Fahrer zu Fahrer unterschiedliche Nummern und Farben hat zu erstellen, den Führenden der Meisterschaft Zusatz Gewichte ins Auto zu packen, Die Autos mit Tuning als Schablonen im Shop zu verkaufen usw. usw. ist einfach nur super dass kann wohl selbst der größte Design ist Scheisse Schreier nicht verleugnen.

Möchte uns bei dem Cup auch nicht zu viel Loben aber ich denke das dieser Cup sehr viel von dem zeigt was Forza so super macht und jemanden der davon nicht so viel Ahnung hat zeigt was alle möglich ist!

Die Einstellungsmöglichkeiten in der Lobby sind auch wenn sie zugegeben so Komplex sind dass 90% der Leute wahrscheinlich keine Ahnung haben was für Möglichkeiten sie bieten aber es sind nahezu unbegrenzte Möglichkeiten sein Rennen zu Individualisieren!

Ansonsten gibt es in Forza.

Porsche Autos
DTM und Nacar Autos vernünfitg Simmuliert nur ohne Lizenz (erledigt dafür die Community!)
über 100 Strecken (wobei hier was brauchbar Strecken angeht der unterschied zu GT5 wahrscheinlich nicht all zu groß sein wird!)
Ein nicht Perfektes aber bessere als es von vielen gemacht wird umgesetztes Otpisches Schadensmodell bei allen Autos und Überschläge.
Ein super umgesetztes Physikalisches Schadensmodell für alle Autos
Echtzeit Telemetrie während des Rennens
Ohne ende Multiplayer Modi auch Lustige Dinge mit denen ich zwar nichts anfangen kann bieten wie Fangen Spielen usw.
Zwar nicht so viele Autos (etwas mehr als 400) dafür aber kaum "doppelte" oder vollkommen unbrauchbare wie dass Mercedes 3 Rad. Finde dass gar nicht schlecht wenn man 1000 Autos hat und von manchen Modellen 20 Varianten. Nur ist der unterschied 400 zu 1000 nicht so groß wie manche denken was die tatsächliche Auswahl angeht.
Eine einfach nur total Geniale Community die Imo der mit Abstand wichtigste Punkt ist warum man dass Spiel bis Forza4 komt jeden Tag Zocken kann ohne dass einem irgendwie langweilig wird. Es gibt halt immer was zu tun selbst wenn man mal keine Rennen fahren will.
Reifen Spuren auf dem Asphalt
Vernünftigen Reifen Sound der sich nicht immer nur gleiche anhört

Habe dass jetzt mal nebenbei wähend der Arbeit gemacht und entschuldige mich wenn etwas Doppelt ist oder ich was vergessen habe. Bin halt öfters abgelenkt wurden und hatte nicht viel Zeit.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
DTM und Nacar Autos vernünfitg Simmuliert nur ohne Lizenz (erledigt dafür die Community!)

Das ist nicht zu unterschätzen! Ich bin ja mehr Anhänger der WTCC, wo man immerhin die BMWs und die Seats (Benziner) komplett mithilfe der Community nachbauen kann (Chevrolet Lacetti/Cruze sowie Lada sind leider nicht Fuhrpark verfügbar). Aber bereits einen Tag nach der Präsentation des neuen Designs von Tom Coronel konnte man sich dieses im Shop herunterladen!
Und falls man sich selbst dran versuchen möchte, aber nicht jeden Sticker vom Auto einzeln designen möchte, bekommt man auch diese nahezu komplett einzeln als Mustergruppe.
 
@seppel


Vielen Dank für die Aufklärung, ich weiss jetzt zumindestens was so die groben Punkte sind.
Ey wenn nur die Hälfte davon, nicht in GT5 ist, dann bin ich schon bisschen entäuscht .


Danke
 
Zurück
Top Bottom