Xbox360 Forza Motorsport 3

Mensch, warum immer alles A-Klasse? Die sollen Rundstrecke mit DLC für alle Klassen aufmachen! Ebenso den Extreme Mode! Alles für alle Klassen!!
Und die B-Klasse RWD Liste streichen sie? Was soll das? Sorry, wenn die anfangen, alles nur auf die A-Klasse auszurichten, dann zocke ich gar nicht mehr online... Und einige andere bestimmt auch. Dann haben sie ihren Salat... Die Typen haben so keine Ahnung von einem anständigen Online Mode...

Wenigstens beheben sie einige Bugs und Cheats... Aber die sollen auch endlich dieses Raufdrehen beim hochschalten mit Kupplung bestrafen! Es ist so viel schneller und eigentlich müsste das Getriebe kaputt gehen!! Also ist es ein Cheat in meinen Augen... Aber in den normalen Listen gibt es ja eh keinen Schaden, also können sie es wohl gar nicht beheben.
 
Mensch, warum immer alles A-Klasse? Die sollen Rundstrecke mit DLC für alle Klassen aufmachen! Ebenso den Extreme Mode! Alles für alle Klassen!!
Und die B-Klasse RWD Liste streichen sie? Was soll das? Sorry, wenn die anfangen, alles nur auf die A-Klasse auszurichten, dann zocke ich gar nicht mehr online... Und einige andere bestimmt auch. Dann haben sie ihren Salat... Die Typen haben so keine Ahnung von einem anständigen Online Mode...

Wenigstens beheben sie einige Bugs und Cheats... Aber die sollen auch endlich dieses Raufdrehen beim hochschalten mit Kupplung bestrafen! Es ist so viel schneller und eigentlich müsste das Getriebe kaputt gehen!! Also ist es ein Cheat in meinen Augen... Aber in den normalen Listen gibt es ja eh keinen Schaden, also können sie es wohl gar nicht beheben.

Hast du zuletzt mal in die Listen reingeschaut, in der B Klasse waren meistens weniger als 10 Leute unterwegs irgendwie hat sich in der RWD Liste alles immer mehr auf die A Klasse Konzentriert daher ist es nur Konsequent! Ich bin selber gerne B Klasse gefahren wenn ich mal in Öffentlichen Lobby unterwegs war. Allerdings hat sich dort auch alles immer mehr auf den F355 den (den ich nachweislich als erster im Shop hatte, worauf ich sogar ein bisschen stolz bin :-D) und auf den Acura NSX konzentriert was auch ziemlich Lahm war! In der A Klasse gab es viel mehr Siegfähige Autos was dass Feld einfach viel Bunter gemacht hat.

Leider ist die RWD Liste allgemein nicht so gut angekommen wie ich mir das gedacht hätte, obwohl man dort viel besseres Racing erlebt hat als in den Offenen Lobbys waren bzw. sind dort wenn es hoch kommt Maximal 10% so viel Spieler unterwegs wie in den Offenen Lobbys.

Obwohl ich überhaupt nicht vor habe alles bei Forza 3 schön zu reden usw. bleibe ich dabei dass ich dass Onlinesystem so einfach um Längen besser finde als bei Forza 2. Ich meine wenn ihr war ganz bestimmtes fahren wollt Ladet eure Freunde ein und fahrt was ihr wollt. Wenn ihr nicht genug Leute kennt fahrt eine Woche die vorgegebenen Lobbys dann kennt ihr zu 100% mehr als genug nette, faire und eurem Speed entsprechende Leute die wiederum andere kennen usw. so bekommt jeder zuck zuck eine schöne Lobby voll in der er machen kann was er möchte und obendrein keine Idioten dabei hat.

Hat man aber einfach mal Lust gegen Unbekannte zu Racen ist dass System doch super, man kann genau dass Suchen was man möchte und muss dann nicht immer Ewigkeiten warten bis dass nächste Rennen losgeht usw.

Und klar manche Dinge wie jetzt nur B Klasse RWD gehen halt nicht mehr, aber wenn dort wie gestern Abend sowieso nur 4 Leute fahren würde mir dass auch nicht bringen wenn ich selber eine Öffentliche Lobby erstelle weil sowieso kaum jemand kommen würde.

Verstehe in vielen Punkten die Kritik aber dass ist einer in dem ich dass wirklich nicht nachvollziehen kann.

Gruß Sebastian
 
Ich fände das System auch super genial, wenn es die Extreme Liste, die DLC Liste und die RWD Liste für alles Klassen gäbe! Ne echt, dann wäre es perfekt.
Aber klar fahren alle nur A-Klasse, man wird ja von Turn 10 dazu gezwungen, da alles andere immer rausgeschmissen wird oder nur diese Klasse in die neuen Listen genommen wird. :shakehead: Aber gibt es nur noch die A-Klasse im Matchmaking, zocke ich das Spiel in absehbarer Zeit nicht mehr. In der C und B Klasse sind die Rennen tausendmal spannender, die Fahrer tausendmal fairer und die Wagen tausendmal ausgeglichener...
Und zu den paar verlorenen Seelen in der RWD-B Liste habe ich gehört. :sad: :shakehead: Mit dem schönen 300ZX auf Jagd gehen war immer der Hammer... :cry:
Es würde Turn10 kaum etwas kosten, diese Listen drinn zu lassen. Hosten müssen sie ja die Spiele nicht oder? Host wird doch wie bei Halo einer der User?
Und als (zugegeben doofes) Beispiel: Nur weil eine Band nicht zu populär ist wie Justin Timberlake, hört sie noch lange nicht auf zu spielen oder? Oder die Fans hören sich nachher nur noch Justin Timberlake an? :-) :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände das System auch super genial, wenn es die Extreme Liste, die DLC Liste und die RWD Liste für alles Klassen gäbe! Ne echt, dann wäre es perfekt.
Aber klar fahren alle nur A-Klasse, man wird ja von Turn 10 dazu gezwungen, da alles andere immer rausgeschmissen wird. :shakehead: Aber gibt es nur noch die A-Klasse im Matchmaking, zocke ich das Spiel in absehbarer Zeit nicht mehr. In der C und B Klasse sind die Rennen tausendmal spannender, die Fahrer tausendmal fairer und die Wagen tausendmal ausgeglichener...
Und zu den paar verlorenen Seelen in der RWD-B Liste habe ich gehört. :sad: :shakehead: Mit dem schönen 300ZX auf Jagd gehen war immer der Hammer... :cry:

Ich kann dich ja schon ein wenig verstehen, muss aber auch zugeben dass ich dachte du gehörst zu denen die dass System von vorne bis hinten einfach nur Scheiße finden und dass sehe ich eben absolut nicht so!

Ich bezog mich aber mit meinen Kommentaren, B Klasse nur 2 schnelle Autos usw. auch nur auf die RWD Rennen. Und so wie ich dass verstanden habe geht es sich bei der Geschichte mit der A Klasse auch nur um die RWD Lobbys und nicht um die normalen Race Lobbys.

Gruß Sebastian
 
Nene, ich finde das Matchmaking vom Prinzip her wirklich genial. Nur habe ich immer gesagt, Listen mit Schaden und ohne Hilfen müssen her. Das haben sie mit der Extreme Liste gemacht, aber leider bis anhin nur in der A-Klasse.
Als das Spiel neu war, gab es nur Rundstrecke R-Klassen, S-Klasse und A-Klasse.
Die neue DLC-Liste gibt es nur in der A-Klasse.
Also, du siehst das Problem. Turn 10 zwingt uns die A-Klasse auf. Alle haben von Anfang an A-Klasse Wagen gebaut und jetzt wechselt niemand mehr.
Ich finde es so schade, dass diese Listen nicht in allen Klassen fahrbar sind. Turn10 muss die Spiele nur vermitteln und nicht hosten. (Das stimmt doch oder?)
Ich habe Millionen von Credits und etliche Stunden in meine B-Klasse Flotte gesteckt, bis ich konkurenzfähige Wagen hatte! Und jetzt fliegt sie in der RWD-Liste einfach raus und ist in Extreme und DLC gar nicht erhältlich. Ich habe genauso das Recht, in der B-Klasse die DLC Strecke zu fahren! Ich habe sie bezahlt! Und das Spiel habe ich auch bezahlt! Offline kommt sie ja nicht in den Karriere Modus! Also muss ich sie online zocken.
Und es geht ja nicht mal nur um die B-Klasse, die ich jetzt halt so cool finde. Es gibt bestimmt DLC-Käufer, die gerne S-Klasse oder andere fahren würden...

Und etwas zum Jalopnik DLC:

Der Mugen Honda Civic klingt ja mal so genial!! Aber eigentlich ist es ja nur ein getunter Civic mit Mugen Teilen. In Forza 1+2 konnten wir den Sound selbst so ändern, dass die Kisten einen so brachial Klang hatten. Der Wagen zeigt mir mal wieder, wie sehr ich dieses Feature vermisse... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich finde das Matchmaking vom Prinzip her wirklich genial. Nur habe ich immer gesagt, Listen mit Schaden und ohne Hilfen müssen her. Das haben sie mit der Extreme Liste gemacht, aber leider bis anhin nur in der A-Klasse.
Als das Spiel neu war, gab es nur Rundstrecke R-Klassen, S-Klasse und A-Klasse.
Die neue DLC-Liste gibt es nur in der A-Klasse.
Also, du siehst das Problem. Turn 10 zwingt uns die A-Klasse auf. Alle haben von Anfang an A-Klasse Wagen gebaut und jetzt wechselt niemand mehr.
Ich finde es so schade, dass diese Listen nicht in allen Klassen fahrbar sind. Turn10 muss die Spiele nur vermitteln und nicht hosten. (Das stimmt doch oder?)
Ich habe Millionen von Credits und etliche Stunden in meine B-Klasse Flotte gesteckt, bis ich konkurenzfähige Wagen hatte! Und jetzt fliegt sie in der RWD-Liste einfach raus und ist in Extreme und DLC gar nicht erhältlich. Ich habe genauso das Recht, in der B-Klasse die DLC Strecke zu fahren! Ich habe sie bezahlt! Und das Spiel habe ich auch bezahlt! Offline kommt sie ja nicht in den Karriere Modus! Also muss ich sie online zocken.
Und es geht ja nicht mal nur um die B-Klasse, die ich jetzt halt so cool finde. Es gibt bestimmt DLC-Käufer, die gerne S-Klasse oder andere fahren würden...

Und etwas zum Jalopnik DLC:

Der Mugen Honda Civic klingt ja mal so genial!! Aber eigentlich ist es ja nur ein getunter Civic mit Mugen Teilen. In Forza 1+2 konnten wir den Sound selbst so ändern, dass die Kisten einen so brachial Klang hatten. Der Wagen zeigt mir mal wieder, wie sehr ich dieses Feature vermisse... :sad:

Da muss ich sagen 90% Dito. Man kann zwar nicht für jede Eigenart eine extra Liste Bringen. Aber ein größerer Grundstock währe schon nicht verkehrt, selbst wenn dann halt irgendwo nur 4 Leute sind dann ist dass halt so und es tut ja auch niemanden weh wenn es ein wenig mehr Auswahl geben würde. Über dein Argument dass die Leute die alle schon viele gute A Klasse Wagen haben deshalb nicht anderes fahren habe ich noch nie nachgedacht, aber dass Kling nicht Unlogisch.

Ich selber habe z.B. alleine 44 B Klasse Autos auf B 500 wovon auch mindesten 25 wirklich dazu da sind Online auf verschiedenen Strecken schnell unterwegs zu sein. Sieht aber in fast jeder Klasse so aus deshalb ist mir eigentlich immer egal was gefahren wird, außer R1 weil Fahrzeugbeherchung = Top, Reaktion = Flop bei mir. Habe mich letztens selber erschrocken als ich gesehen habe dass ich shcon über 50 Millionen Credits für Teile ausgegeben habe^^.

Mal schauen was kommt, ich lade dich aber gerne demnächst mal ein wenn wir in einer Privaten Lobby fahren da sind dann meistens von Leuten wie SK Kenny oder Alpine Arts die im Schnitt noch mal um die 3 Zehntel schneller sind als ich bis Leuten die so um die Maximal 1,5 Sekunden hinter mir sind alles dabei also müsstest du da auchg super Klar kommen. Wir fahren oft so dass in der Reihenfolge jeder ein Auto (Ohne Upgrades) oder halt eine Klasse und eine Strecke vorgibt. Einzig AWD ist bei uns fast immer verboten und meistens sind auch alle Hilfen verboten (Außer für Seppel die Bremslinie weil ich zu Faul zum Bermspunkte lernen bin).

Gruß Sebastian

Edit: Spitifre hast du schon den Ford GT MK7 usw. ausprobiert? Der hat auch einen richtig geilen Sound und fährt wie auf schienen! Tolles Auto allerdings leider etwas sehr wenig Endgeschwindigkeit.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Forza 3 letzte Woche neu für 25€ bei amazon.de gekauft. Es war auch neu, sogar noch verschweißt. Leider steht ganz groß in schwarzer Schrift auf gelben Buchstaben "Nicht für Verkauf. Abgabe zusammen mit Xbox 360 Elite". Scheint die Version aus dem Bundle gewesen zu sein, naja.

Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass ich momentan keine Festplatte habe und sobald ich Forza 3 spielen will nur eine Hand voll Autos und Strecken zur Verfügung hab. Ich hoff', das liegt nur daran, dass die Festplatte fehlt, oder hab ich da sowas ähnliches wie ne Prologue-Edition erwischt? Das ist doch die Vollversion?
 
Ich hab mir Forza 3 letzte Woche neu für 25€ bei amazon.de gekauft. Es war auch neu, sogar noch verschweißt. Leider steht ganz groß in schwarzer Schrift auf gelben Buchstaben "Nicht für Verkauf. Abgabe zusammen mit Xbox 360 Elite". Scheint die Version aus dem Bundle gewesen zu sein, naja.

Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass ich momentan keine Festplatte habe und sobald ich Forza 3 spielen will nur eine Hand voll Autos und Strecken zur Verfügung hab. Ich hoff', das liegt nur daran, dass die Festplatte fehlt, oder hab ich da sowas ähnliches wie ne Prologue-Edition erwischt? Das ist doch die Vollversion?

Überteuerte Prologue Versionen gibts nur bei der Konkurrenz :)
Ist die Vollversion aber mangels Festplatte sind nicht alle Kurse und Fahrzeuge spielbar.
Eine Handvoll halte ich aber für übertrieben. Es dürften eigentlich nur ein paar Kurse und Fahrzeuge fehlen.
 
Überteuerte Prologue Versionen gibts nur bei der Konkurrenz :)
Ist die Vollversion aber mangels Festplatte sind nicht alle Kurse und Fahrzeuge spielbar.
Eine Handvoll halte ich aber für übertrieben. Es dürften eigentlich nur ein paar Kurse und Fahrzeuge fehlen.

Sind schon einige. Hat aber ehrlich gesagt mehr erwartet. Gibt dann schon ein paar Autos die mir irgendwie fehlen. Bei BMW gibts z.B. von der Z-Reihe nur den Z4, obwohl die Reihe insgesamt vier Autos umfasst (Z1, 3, 4 und 8)

Naja bin ich erst mal beruhigt, dacht schon ich hät ne umfangreiche Demo als Zusatz zur Elite erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n kleines Problem mit meinem Auto:

Da der Mazda MX 5 mein absolutes Lieblingsauto ist (ich werd' mir vorraussichtlich in nem halben Jahr selber einen kaufen) hab ich ihn mir nun auch im Karrieremodus zugelegt und nach allen Regeln der Kunst aufgemotzt. Serienmäßig sieht das ganze so aus:

2007 Mazda
MX-5 Roadster Coupe

Klasse: E 247

Geschwindigkeit: 4,5
Handling: 5,3
Beschleunigun: 3,4
Starten: 4,4
Bremsen: 5,5

Leistung: 118kW
Drehmoment: 193,0 Nm
Gewicht: 1,139kg
Vorne: 51%
Hubraum: 2,0l

Mein aufgemotzer MX-5 sieht so aus:


Klasse: A 559

Geschwindigkeit: 6,3
Handling: 5,3
Beschleunigung: 7,0
Starten: 6,2
Bremsen: 5,2

Leistung: 322kW
Drehmoment: 459,8nM
Gewicht: 1,111kg
Vorne: 51%
Hubraum: 2,4l

Die Experten unter euch werden warscheinlich schon ahnen woran es hapert. Das Auto ist quasi unfahrbar, da schon bei dem kleinsten Fehler in der Kurve das Heck hoffnungslos ausbricht. Wenn man nicht kerzengerade fährt und Gas gibt ist schon alles verloren. Ich hab gar keine Chance mich auf das Rennen zu konzentrieren, da ich in jeder Runde mit meinem eigenen Wagen kämpfen muss. Kann man da irgendwas drehen, dass das Auto fahrbar wird und trotzdem nicht an Leistung verliert oder muss ich irgendwo Abstriche machen, wenn ja: Wo und geht da noch mehr? Kann man den noch heftiger frisieren? Geschwindgkeit 10 oder so, oder hat man im Karrieremodus schon von Anfang das komplette Tuningarsenal zur Verfügung?

Andere Frage: Kann man in dem Spiel auch die Karosserie verändern? Schön nach Underground- und Fast and the Furious-Vorbild und wenn ja wo und wie bitte. ;)

Edit: Hab die Karosserieteile gefunden... wie konnt ich die nur übersehen? O_o

Edit2: Hab meinen Fehler gefunden. Das geht ja nach Motor und Motorleistung rechts noch weiter :fp:. Mein Mazda hat jetzt folgende Werte:

S646

Geschwindigkeit: 6,7
Handling: 5,9
Beschleunigung: 7,5
Starten: 6,5
Bremsen: 6,0

Leistung: 336kW
Drehmoment: 480,1nM
Gewicht: 970kg
Vorne: 52%
Hubraum: 2,4l

Schlägt hinten immer noch aus aber lange lange nicht mehr so stark. Ein bisschen lässt es sichhalt nicht vermeiden.

Edit3: So bin jetzt mal ne Runde Nordschleife gefahren. Der Wagen fährt sich fantastisch. Bin allen anderen gnadenlos davongefahren. Spitze auf der letzten Geraden war 281km/h. Geht da noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n kleines Problem mit meinem Auto:

Da der Mazda MX 5 mein absolutes Lieblingsauto ist (ich werd' mir vorraussichtlich in nem halben Jahr selber einen kaufen) hab ich ihn mir nun auch im Karrieremodus zugelegt und nach allen Regeln der Kunst aufgemotzt. Serienmäßig sieht das ganze so aus:

2007 Mazda
MX-5 Roadster Coupe

Klasse: E 247

Geschwindigkeit: 4,5
Handling: 5,3
Beschleunigun: 3,4
Starten: 4,4
Bremsen: 5,5

Leistung: 118kW
Drehmoment: 193,0 Nm
Gewicht: 1,139kg
Vorne: 51%
Hubraum: 2,0l

Mein aufgemotzer MX-5 sieht so aus:


Klasse: A 559

Geschwindigkeit: 6,3
Handling: 5,3
Beschleunigung: 7,0
Starten: 6,2
Bremsen: 5,2

Leistung: 322kW
Drehmoment: 459,8nM
Gewicht: 1,111kg
Vorne: 51%
Hubraum: 2,4l

Die Experten unter euch werden warscheinlich schon ahnen woran es hapert. Das Auto ist quasi unfahrbar, da schon bei dem kleinsten Fehler in der Kurve das Heck hoffnungslos ausbricht. Wenn man nicht kerzengerade fährt und Gas gibt ist schon alles verloren. Ich hab gar keine Chance mich auf das Rennen zu konzentrieren, da ich in jeder Runde mit meinem eigenen Wagen kämpfen muss. Kann man da irgendwas drehen, dass das Auto fahrbar wird und trotzdem nicht an Leistung verliert oder muss ich irgendwo Abstriche machen, wenn ja: Wo und geht da noch mehr? Kann man den noch heftiger frisieren? Geschwindgkeit 10 oder so, oder hat man im Karrieremodus schon von Anfang das komplette Tuningarsenal zur Verfügung?

Andere Frage: Kann man in dem Spiel auch die Karosserie verändern? Schön nach Underground- und Fast and the Furious-Vorbild und wenn ja wo und wie bitte. ;)

Edit: Hab die Karosserieteile gefunden... wie konnt ich die nur übersehen? O_o

Edit2: Hab meinen Fehler gefunden. Das geht ja nach Motor und Motorleistung rechts noch weiter :fp:. Mein Mazda hat jetzt folgende Werte:

S646

Geschwindigkeit: 6,7
Handling: 5,9
Beschleunigung: 7,5
Starten: 6,5
Bremsen: 6,0

Leistung: 336kW
Drehmoment: 480,1nM
Gewicht: 970kg
Vorne: 52%
Hubraum: 2,4l

Schlägt hinten immer noch aus aber lange lange nicht mehr so stark. Ein bisschen lässt es sichhalt nicht vermeiden.

Edit3: So bin jetzt mal ne Runde Nordschleife gefahren. Der Wagen fährt sich fantastisch. Bin allen anderen gnadenlos davongefahren. Spitze auf der letzten Geraden war 281km/h. Geht da noch was?

Man müßte natürlich wissen was für teile du da genau drinn hast, oder ob du einfch alles was geht reingebaut hast. So genau kenne ich den MX5 leider nicht dass ich dass an den Werteb erkennen kann. Wenn es nicht drin ist solltest du auf jeden Fall Breitere und bessere Reifen vor allem Hinten, Differenzial, ein mindestens Sportfahrwerk, Gewichtsreduzierung und Stabis rein bauen. Ein Rennkäfig ist auch nicht verkerht kommt aber dabei schon darauf an auf was für Strekcen der Wagen laufen soll. Außerdem sind bessere Bremsen leichtere Felgen und Forza Flügel auch nicht verkehrt. Dass Problem ist dass es Strecken gibt wo z.B. Flügel und Käfig dich einfach nur langsammer machen und Strecken wo du sie haben muss. Wenn du aber allgemein über unfahrbarkeit klagst würde ich diese mit rein nehmen.

Und bau den Wagen auf A600 in dem du was Leistung raus nimmst nicht auf so Krumme Werte dass ist auf Dauer Blödsinn, und eine Eierlegende Wohlmischsau die in allen Klassen alles kann gibt es eh nicht. Besser währe der MX5 Imo sogar in D -C von mir aus noch in B.

Der Rest und dass vor allem viel wichtegere ist Setup aber dass währe jetzt etwas zu lange da Konkret zu werden. Versuche auf jeden Fall mal dir Durchzulesen wie dass Differenzial und die Stabbis funktionieren damit damit kannst du im Groben schon mal viel gegen deinen Probleme machen.

Dass wichtigeste ist aber dass du dich nicht von der Endgeschwindikeit auf einer langen Geraden täuschen lassen solltest ob du da 281 oder 265 fährst ist viel weniger wichtig wie schnell du durch gute Traktion aus einer langsammen Kurve von 80 auf 160 kommst usw. Leistung und vor allem Geschwindigkeit ist nicht alls bzw. es gibt viel wichtigere dinge. Außer natürlich du fährst Old Le Mans^^.

Am besten ist aber du lädst dir in den Shops ein paar Setups in den Klassen C bis von mir aus A runter die gute Berwertungen haben und schon viel gekauft wurden und schaust dir mal an was dir da gefällt. Du wirst gar nicht glauben wie viel besser sich die Karren fahren wenn sich da Leute mit richtig Ahnung lange ran gesetzt haben. Mein Fuhrpark besteht obwohl ich selber viel Tune zu 60% aus Fremden Shop Autos. Habe aber auch 350 Autos die an irgendein Klassenlimit gebaut sind und auf irgend einer Strecke gut gehen:-P

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Gruß Sebastian

Edit: Ok habe inzwischen gesehen dass du auch KW und Gewicht geschrieben hast dann ist eine Gewichtsreduzierung natürlich drin aber vielleicht fehlt ja noch was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen, heute ist wieder der zweite Dienstag im Momant und das bedeutet DLC! :-)

2010 Volkswagen Golf R

2009 Holden HSV w427

2010 Ford Taurus SHO

2010 Mercedes Benz e63 AMG

2010 Renault Megane RS 250

2010 Vauxhall Insignia VXR

2010 Mini Coupé Concept

2010 Bentley Continental Supersports

2010 Mazda MX5 Superlight

2010 Seal Leon Cupra R



http://forzamotorsport.net/en-us/roadandtrack/
 
Nicht vergessen, heute ist wieder der zweite Dienstag im Momant und das bedeutet DLC! :-)

2010 Volkswagen Golf R

2009 Holden HSV w427

2010 Ford Taurus SHO

2010 Mercedes Benz e63 AMG

2010 Renault Megane RS 250






http://forzamotorsport.net/en-us/roadandtrack/

2010 Vauxhall Insignia VXR

2010 Mini Coupé Concept

2010 Bentley Continental Supersports

2010 Mazda MX5 Superlight

2010 Seal Leon Cupra R


Ja wie Geil!!!!!!

2010 Mercedes Benz e63 AMG

Freue mich wie ein kleines Kind, wird direkt geladen!!!

@Skully: für dich mit dem MX5 Superlight auch was dabei.

Gruß Sebastian
 
Mal zwei Fragen an die Cracks hier drin, da ich mich momentan wieder intensiver mit Zeitfahren in der A-Klasse beschäftige:

1. Im Forza-Cup-Thread meint Seppel ja, dass man mit Kupplung 2-4 Zehntel oder so schnell fahren kann pro Runde. Leider habe ich das noch nie bei einem Rennspiel gemacht. Kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie das geht (aka "wann muss ich das Knöpfchen drücken"^^) und welche Tastenbelegung die beste ist?

2. Bin momentan eigentlich bei allen Strecken in den Top 2000, bei rund der Hälfte knapp an den besten 1000 und bei drei Stück in den Top 500. Da aber online in der A-Klasse selten mehr als 250 User online sind, frage ich mich schon, ob das eigentlich "normal" ist oder ob das doch ne gute Leistung ist. Was meint ihr denn, seid ihr problemlos als geübte Spieler so in den Top250 unterwegs, wenn ihr es drauf anlegt?
 
Mal zwei Fragen an die Cracks hier drin, da ich mich momentan wieder intensiver mit Zeitfahren in der A-Klasse beschäftige:

1. Im Forza-Cup-Thread meint Seppel ja, dass man mit Kupplung 2-4 Zehntel oder so schnell fahren kann pro Runde. Leider habe ich das noch nie bei einem Rennspiel gemacht. Kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie das geht (aka "wann muss ich das Knöpfchen drücken"^^) und welche Tastenbelegung die beste ist?

2. Bin momentan eigentlich bei allen Strecken in den Top 2000, bei rund der Hälfte knapp an den besten 1000 und bei drei Stück in den Top 500. Da aber online in der A-Klasse selten mehr als 250 User online sind, frage ich mich schon, ob das eigentlich "normal" ist oder ob das doch ne gute Leistung ist. Was meint ihr denn, seid ihr problemlos als geübte Spieler so in den Top250 unterwegs, wenn ihr es drauf anlegt?

Zur Kupplung, Wenn du mit Pad fährst ist es ganz wichtig das du dir in den Einstellungen Handbremse und Kupplung Tauschen einstellt dann hast du sie auf A.

Gehe mal davon aus dass du aber schon vorher mit Manuell schalten gefahren bist, dann muss du in Kukunft quasi nur mit dem Daumen immer was Breiter auf A und X beim Hochschalten und A und B beim Runterschalten (oder umgekehrt habe irgendwie gerade vergessen was wo liegt aber es dürfte ja klar sein was ich meine) A und X ist falls ich es nicht verwchsel ganz easy und dass andere geht nach etwas übrung auch ohne darüber nachzudenken was man macht. Im Normal Fall brauchst du 1 bis 3 Stunden fahren auf die Art und weise dann hast du dass genau so drin wie Manueles Schalten. Wenn du dass dann beherchrst kannst du anfangen mit RWDs die beim runteschalten und gleichzeitigen leichten einlenken Zicken machen den Wagen durch Zwischengas zu Stabilisieren.

Wenn du dass noch nicht 100% drauf hast und mit Schaden an fährst muss du aufpassen weil du dir wenn du ohne Kupplung Schaltest ganz schnelle dir Karre kaputt machst. Mir passiert es im Schnitt alle 3 Fahrstunden einmal dass ich die Kupplung nicht richtig Drücke und dadurch ohne dies schalte. Oder halt umgekehrt dass ich nur die Kupplung drücke aber keinen Gang einlege. Beim üben würde ich daher den Schaden auslassen.

Was die Zeiten angeht muss du bedenken dass nicht jeder auf jeder Strecke in jeder Klasse schon eine Zeit hat bzw. viele mit Autos in der Karriere dort Zeiten gefahren sind die gar nichts aussagen weil die Autos absolut ungeignet sind. Aber wenn du immer mindestens Top 2000 bist dann wird dass auch so sein. Es gibt viele wirklich unfassbar langsame und schlechte Fahrer die sich besser nie eine Sim gekauft hätten und bei Forza genau so fahren wie bei z.B. Burnout oder so.

Gruß Sebastian
 
Man müßte natürlich wissen was für teile du da genau drinn hast, oder ob du einfch alles was geht reingebaut hast. So genau kenne ich den MX5 leider nicht dass ich dass an den Werteb erkennen kann. Wenn es nicht drin ist solltest du auf jeden Fall Breitere und bessere Reifen vor allem Hinten, Differenzial, ein mindestens Sportfahrwerk, Gewichtsreduzierung und Stabis rein bauen. Ein Rennkäfig ist auch nicht verkerht kommt aber dabei schon darauf an auf was für Strekcen der Wagen laufen soll. Außerdem sind bessere Bremsen leichtere Felgen und Forza Flügel auch nicht verkehrt. Dass Problem ist dass es Strecken gibt wo z.B. Flügel und Käfig dich einfach nur langsammer machen und Strecken wo du sie haben muss. Wenn du aber allgemein über unfahrbarkeit klagst würde ich diese mit rein nehmen.

Und bau den Wagen auf A600 in dem du was Leistung raus nimmst nicht auf so Krumme Werte dass ist auf Dauer Blödsinn, und eine Eierlegende Wohlmischsau die in allen Klassen alles kann gibt es eh nicht. Besser währe der MX5 Imo sogar in D -C von mir aus noch in B.

Der Rest und dass vor allem viel wichtegere ist Setup aber dass währe jetzt etwas zu lange da Konkret zu werden. Versuche auf jeden Fall mal dir Durchzulesen wie dass Differenzial und die Stabbis funktionieren damit damit kannst du im Groben schon mal viel gegen deinen Probleme machen.

Dass wichtigeste ist aber dass du dich nicht von der Endgeschwindikeit auf einer langen Geraden täuschen lassen solltest ob du da 281 oder 265 fährst ist viel weniger wichtig wie schnell du durch gute Traktion aus einer langsammen Kurve von 80 auf 160 kommst usw. Leistung und vor allem Geschwindigkeit ist nicht alls bzw. es gibt viel wichtigere dinge. Außer natürlich du fährst Old Le Mans^^.

Am besten ist aber du lädst dir in den Shops ein paar Setups in den Klassen C bis von mir aus A runter die gute Berwertungen haben und schon viel gekauft wurden und schaust dir mal an was dir da gefällt. Du wirst gar nicht glauben wie viel besser sich die Karren fahren wenn sich da Leute mit richtig Ahnung lange ran gesetzt haben. Mein Fuhrpark besteht obwohl ich selber viel Tune zu 60% aus Fremden Shop Autos. Habe aber auch 350 Autos die an irgendein Klassenlimit gebaut sind und auf irgend einer Strecke gut gehen:-P

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

Gruß Sebastian

Edit: Ok habe inzwischen gesehen dass du auch KW und Gewicht geschrieben hast dann ist eine Gewichtsreduzierung natürlich drin aber vielleicht fehlt ja noch was anderes

Hab von allem einfach immer das beste, also das rechteste genommen.... danke für die lange Antwort. Werd mich mal etwas mit dem Tuningsetup beschäftigen. Mittlerweile läuft der Wagen eigentlich ganz gut. Bricht halt nur beim Beschleunigen aus der Kurve noch etwas zu schnell aus, aber das tun die serienmäßigen LeMans-Autos ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es mal wieder ein neues DLC-Car-Pack gibt. Für mich bedeutet das immer ein neues Gratis-Auto im Fuhrpark (dank dem Probe-Pack) :D

Aber eigentlich habe ich eine Frage zu dem Mazda-Fuhrpark in Forza 3. Und zwar gibt es im Spiel angeblich zweimal den RX7. Einmal den ganz normalen RX7 (Klasse C, BJ 1997) und einmal den RX-7 Spirit R Type-A (Klasse B, BJ 2002). Das Problem ist bei mir, dass ich den ersten davon ganz normal im Spiel auswählen kann, den anderen aber nicht. Der wird nichtmal als gesperrtes Auto angezeigt. Und dabei hatte ich den sogar schonmal als Gegner im Karierre-Modus :confused:

Ich muss dazu sagen, dass ich alle möglichen kostenlosen Car-Packs geladen bzw. von der zweiten Disk installiert habe. Und selbst wenn das Auto irgendein VIP-Car oder sowas sein sollte, müsste es doch bei mir wenigstens als gesperrtes Fahrzeug im Menü sichtbar sein, wenn ich mich nicht täusche.

Weiß also zufällig Jemand, was das soll? Könnt ihr den RX-7 Spirit R Type-A bei euch auswählen?
 
Dämliche Frage...wieviel DLC gibts jetzt eig schon? Und würd ich mit einer 2100 Karte alle kaufen können?
 
Zurück
Top Bottom