Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich denke die normalen Menschen sind sich einig, das Polyphony nach der E3 sehr unter zugzwang steht. Ich versteh das ohnehin nicht, wie schafft es Turn10 2 spitzentitel zu machen und Polyphony bringt nichtmal eine DEMO mit zur E3???

Das will mir echt nicht in kopf, wie kann man sich so vorführen lassen? Zumindest ne demo mit 10 Karren und 2 Strecken oder so - das hätte doch schon gereicht. Was denken die was Microsoft seit Forza 2 gemacht hat? Däumchen gedreht und drauf gewartet das Polyphony ihnen den blanken hintern kaputthaut??

einfach nur :shakehead: @ polyphony digital! traurig!!
hmmm mal rechnen^^

GTHD, GT5P, GT PSP mit über 800 wagen und 35 verschiedenen strecken.

Japp bei Poly arbeiten nur faule Säcke^^

ja verstehe, so halb. denn was nutzt mir die information zwischen der bildwiederholrate, wenn sie nur zur viel größeren bildwiederholrate dargestellt werden kann. wo merk ich was davon? bei der kollosionsabfrage? denn "blind" fliege ich ja sowieso, nehme ja kaum mehr als 30fps mit dem auge wahr.

Die Information nutzt nicht dir sondern der Gameengine. Die muss dafür sorgen, dass die Physik so real wie möglich rüber kommt. Du, als Spieler, hast da überhaupt keinen Einfluss drauf :)

hmmm mal rechnen^^

800 wagen? SORRY ABER WOOO IST DER VERDAMMTE SINN :neutral::-?

lol? 400 reichen vollkommen, die sollten lieber ihren Arsch aufreissen und mal ein solides Produkt rausbringen.

Mir würden auch schon 150 Wagen reichen.

lol? 400 reichen vollkommen, die sollten lieber ihren Arsch aufreissen und mal ein solides Produkt rausbringen.

Der Sinn besteht einfach darin, dass Poly eben fast alle Wagen abdecken will. Nochmal. GT ist nicht für Racefans sondern besonders für Autofreaks.

GT = Casual
Forza = Core

Deswegen verkauft sich ein GT auch 10 mio und ein forza nur 4 mio mal

Ist ja auch schnurzpiepenegal.
GT5P musste sich mit Forza2 vergleichen
GT5 mit Forza 3

Der erste Vergleich ist hinlänglich bekannt, beim zweiten müssen wir vermutlich noch bis irgend wann nächstes Jahr warten 8)

Ich hab mir ja mal das Video von thumbsucker angeschaut, und obwohl dieser head-to-head Vergleich recht subjektiv ausgefallen ist (Stichwort: Wagenmodelle Forza 2 vs. GT5p), so nehmen sich die beiden Titel laut Testern in Sachen Physik wohl doch nicht so viel...

Mir ists egal, da ich mir wahrscheinlich sowieso Forza 3 und GT5 holen werde. Was Polyphony aber die ganze Zeit macht, frage ich mich manchmal auch. Schließlich schafft es Turn 10, in der gleichen Zeit 2 Spiele zu entwickeln (+ neue Engine + hervorragende Physik + mehr Features + Schadensmodell), wohingegen - und das muss man halt auch mal zugeben - PD seit Jahren in Sachen Features vor sich hin stagniert.

hmmm mal rechnen^^

gt5 basiert auf gt5p und gt5p basiert auf gthd welch wunder im grunde die enticklung eines games

gt psp auch toll da war wohl gt4 die vorlage das engine usw angeht
und das alles in nur 5-6 jahren toll :)

Wie Darji schon geschrieben hat und wie auch in dieser Videodoku vernommen werden konnte:

GT = Driving Simulator
Forza = Racing Simulator

Das beste daran ist das ich bei GT4 gerade mal 30 Autos am end in der Garage hatte 70% der autos sind total langweilig,ich denke bei GT5 werde ich auch wieder 70% sofort verkaufen ist zu viel schrott dabei.

hmmm mal rechnen^^

Allein GTHD hier aufzuzählen ist schon mächtig lächerlich.
Das war schließlich nichts anderes als der erste Versuch, GT auf der PS3 zu verwirklichen. Im Grunde genommen ist es die erste Entwicklungsstufe von GT5.
Und GT5P ist ja nun mal das unfertige GT5.
GT PSP ist bestimmt seit sechs Jahren in Entwicklung, sollte schließlich zum PSP start erscheinen. Und bei dem Game konnte man natürlich viel von GT5 nutzen. Man könnte es auch als abgespeckte Version von Gt5 bezeichnen, was die Grafik angeht. Die Kurse werden bei beiden Games eh gleich sein.

Der Sinn besteht einfach darin, dass Poly eben fast alle Wagen abdecken will. Nochmal. GT ist nicht für Racefans sondern besonders für Autofreaks.

GT = Casual
Forza = Core

Deswegen verkauft sich ein GT auch 10 mio und ein forza nur 4 mio mal

Dann brauchen wir ja nicht mehr darüber zu reden.

Forza 3 ist nicht mit GT5 zu vergleichen, spielt nicht auf dem selben Level.

gt5 basiert auf gt5p und gt5p basiert auf gthd welch wunder im grunde die enticklung eines games

gt psp auch toll da war wohl gt4 die vorlage das engine usw angeht
und das alles in nur 5-6 jahren toll :)
Und forza 3 basiert auf 2. Was willst du uns jetzt damit sagen?^^

Desweiteren kann man zwischen einem GTHD und einem GT5P schon einen deutlichen unterschied erkennen. Und bei GT5P zu GT5 wird es sicherllich genauso sein^^

Dann brauchen wir ja nicht mehr darüber zu reden.

Forza 3 ist nicht mit GT5 zu vergleichen, spielt nicht auf dem selben Level.
warum spielt es nicht auf dem gleichen Level? Es werden halt nur andere Schwerpunkte gesetzt. Ist das denn so schwer zu verstehen?^^

Beide Produkte sind qualitätsmäßig sicherlich auf gleichem Level. Nur ist GT eben mehr für das Casual Publikum

Und forza 3 basiert auf 2. Was willst du uns jetzt damit sagen?^^

Desweiteren kann man zwischen einem GTHD und einem GT5P schon einen deutlichen unterschied erkennen. Und bei GT5P zu GT5 wird es sicherllich genauso sein^^

Das ist doch Blödsinn.
Bei Forza 3 wurde eigentlich komplett alles neu gemacht. Es fängt bei der Engine an, geht über die Fahrzeugmodelle und hört bei den Strecken auf. Die Physik wurde sicherlich übernommen und verbessert.

Aber GT5 hat mit GTHD angefangen und wurde zu GT5P und letztendlich irgend wann zu GT5.
Wer aber glaubt, dass sich zwischen GT5P und GT5 grafisch noch viel tun wird, der kapiert die Entwicklung eines Spiels nicht.
Verstehe es doch einfach. GT5P ist GT5 aber eben noch nicht fertig.
Grafisch werden Dinge wie Schatten, Beleuchtung, Zuschauer, Reifenspuren auf dem Untergrund noch hinzukommen. Die Anzahl der Polygone bei Fahrzeugen und Strecken sowie die verwendeten Texturen dort werden sich aber nicht mehr ändern. Wäre ja völliger Unsinn.

Die ganze Zeit, die PD noch an GT5 werkelt geht hauptsächlich dafür drauf, die Fahrzeuge und Strecken zu modellieren, die es bei GT5P noch nicht gab. Und damit haben sie auch genug zu tun.
Weiterhin werden dann noch die oben genannten Punkte bearbeitet.
Die Engine muss auch optimiert werden denn GT5P lief ja nicht wirklich rund und musste bei der Londonstrecke schon Fahrzeuganzahlmäßig abgespeckt werden.
Tag-Nacht und Wetterwechsel wurden noch versprochen und natürlich das Schadensmodell, auf das wir alle so gespannt sind.
Besonders du Darji, der ja nur ein völlig realistisches Modell tolleriert und deshalb dieses bei Forza bisher ablehnt. Na ob du da mal nicht enttäuscht wirst 8)

@Zocker / Nate

Lustig, hab gar nicht dich gemeint, sondern deinen anderen Fake-Account Darky (nächstes Mal vor dem Posten bitte überprüfen, mit welchem Account du eingeloggt bist, bevor du antwortest^^). Aber ziemlich aufschlussreich, dass du dich gleich angesprochen fühlst. ;) Übrigens, woher weisst du eigentlich, dass Zocker nicht aus Hamburg kommt?^^

Mir ist das übrigens egal, wieviel Fake-Accounts du hast, bin hier nicht der Forenpolizist. War nur froh, dass du endlich weg warst. Aber jetzt hat sich alles zum schlechten entwickelt, da du meinst, nicht mehr im Technik-Thread posten zu dürfen, weil du dann auffliegst und jetzt sogar die normalen Threads kaputtmachst. Finde ich einfach nicht korrekt und da die Mods dich hier dulden, solltest du dich auch nicht so anstellen und einfach dort weiterposten wie gehabt. Störst dort echt niemanden. :)

lol ich fühl mich angesprochen, weil es schon zig mal auf mich geworfen wurde und dass Zocker nicht aus Hamburg kommt, schliesse ich nach dem Zufallsprinzip aus, die Wahrscheinlichkeit müsste ziemlich gering sein, meinst du nicht? Ausserdem sind da noch die Englischkenntnisse, ein weiterer möglicher Ausschlussfaktor. Hat Zocker auch so schön Humbug entlarvt? Fahrzeugauswahl mit Fahrzeugmodell in einem Topf werfen, ich lach mich noch immer schlapp deswegen :lol:

warum spielt es nicht auf dem gleichen Level? Es werden halt nur andere Schwerpunkte gesetzt. Ist das denn so schwer zu verstehen?^^

Beide Produkte sind qualitätsmäßig sicherlich auf gleichem Level. Nur ist GT eben mehr für das Casual Publikum

Das würde ich so unterzeichnen und das sich GT mehr verkauft als Forza ist eigentlich auch klar könnte sich aber für die zukunft ändern wenn PD wieder nicht so viel an der GT reihe verbessert hat auser der Grafik.Und man darf auch nicht vergessen als GT4 auf den markt kam waren doch bestimmt schon 70-80 Millionen PS2 im umlauf oder? und Forza 2 hat sich mit ner Hardware Basis von ca. 10-15 Millionen 360 soweit ich weiß ziemlich schnell 3-4 Mio. mal verkauft.Und da im Moment die 360 in dieser Gen mehr Hardware im umlauf hat wird es im Verkaufszahlen bereich bestimmt unter den beiden Games auch spannend ;)

Dann definiere uns mit Deiner Expertenmeinung mal, was man nicht alles unter 'Fahrzeugmodelle' auflisten kann. Natürlich gehört da die Auswahl rein. Genauso gut kannst Du darin berücksichtigen ob der Tuningvorgang sichtbare Veränderungen am Fahrzeug hervorruft.

Das gehört alles mit dazu.

Ich sag jetzt nur was es ist, nämlich das Aussehen und Detailgrad der Fahrzeuge. Das ist unter einem Fahrzeugmodell zu verstehen und nicht die Anzahl der Kisten.

Das würde ich so unterzeichnen und das sich GT mehr verkauft als Forza ist eigentlich auch klar könnte sich aber für die zukunft ändern wenn PD wieder nicht so viel an der GT reihe verbessert hat auser der Grafik.Und man darf auch nicht vergessen als GT4 auf den markt kam waren doch bestimmt schon 70-80 Millionen PS2 im umlauf oder? und Forza 2 hat sich mit ner Hardware Basis von ca. 10-15 Millionen 360 soweit ich weiß ziemlich schnell 3-4 Mio. mal verkauft.Und da im Moment die 360 in dieser Gen mehr Hardware im umlauf hat wird es im Verkaufszahlen bereich bestimmt unter den beiden Games auch spannend ;)

1. Nein wird es nicht. Schau dir mal die hardwarebasis vom ersten GT auf der PS2 an. Da lag diese auch bei etwas über 20 mio^^

2. Wer sagt denn, dasss es keine verbesserungen geben wird? Poly arbeitet schon lange an einem realistischen Schadensmodell sowie einem dynamischen Wettersystem^^

ich sag nicht das polyphony faul ist, es ist einfach nur sehr sehr enttäuschend für mich als wirklichen GT fan der ersten stunde! ich mein: es war immerhin E3 - das kanns doch nicht sein, da nur mit so einem trailer aufzukreuzen, 0 infos, 0 gamesplay ...

und dann kommt die konkurrenz und zündet mal eben so mehrere atomraketen ...
2009 release von GT5 ist nach DER Präsentation ja das mindeste!

sdzekw.jpg

1. Nein wird es nicht. Schau dir mal die hardwarebasis vom ersten GT auf der PS2 an. Da lag diese auch bei etwas über 20 mio^^

2. Wer sagt denn, dasss es keine verbesserungen geben wird? Poly arbeitet schon lange an einem realistischen Schadensmodell sowie einem dynamischen Wettersystem^^

ja sie arbeiten schon so lange daran das sie es nicht mal geschaft haben das versprechen von "schadensmodel wird im herbst per download" kommen zu halten
sry aber andere entwickler arbeiten schon seit 7-8 jaheren damit und schafften es das es in ihren games enthalten ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom