Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sag nicht das polyphony faul ist, es ist einfach nur sehr sehr enttäuschend für mich als wirklichen GT fan der ersten stunde! ich mein: es war immerhin E3 - das kanns doch nicht sein nur mit so einem trailer aufzukreuzen, 0 infos, 0 gamesplay ...

und dann kommt die konkurrenz und zündet mal eben so mehrere atomraketen ...
2009 release von GT5 ist nach DER Präsentation ja das mindeste!

Du vergisst, dass GT5 viel mehr Inhalt bieten wird als die Konkurrenz. Wenn MS die Stricke ziehen würde, dann wären wir mit dem Inhalt eines GT5 schon bei GT8 angelangt :lol:

ich finde forza 3 un gran 5 nehmen sich nicht viel.

ich finde auch forza nit umbedingt realistischer,habs aber auch nur kurz ma in media gespielt,also den 2er.:-D

nun gut abwarten,
ich denk aber auch nicht das sich noch grafisch was tut,sieht schon gut genug aus.8)

Du vergisst, dass GT5 viel mehr Inhalt bieten wird als die Konkurrenz. Wenn MS die Stricke ziehen würde, dann wären wir mit dem Inhalt eines GT5 schon bei GT8 angelangt :lol:

Peinlichster Zweitaccount ever würde ich mal sagen.
GT8 wirst du vermutlich eh nicht mehr erleben. Wird wohl beim derzeitigen Rhythmus erst nächstes Jahrhundert raus kommen 8)

1. Nein wird es nicht. Schau dir mal die hardwarebasis vom ersten GT auf der PS2 an. Da lag diese auch bei etwas über 20 mio^^

2. Wer sagt denn, dasss es keine verbesserungen geben wird? Poly arbeitet schon lange an einem realistischen Schadensmodell sowie einem dynamischen Wettersystem^^

Ich sagte ja nur WENN PD nichts verbessert hat, glaub mir wünsche mir min. genauso wie du das sie einiges in der langen zeit getan haben da ich mir ja auf jeden fall beide Games blind kaufen werde.

GT:

PS Gran Turismo
Polyphony Digital/SCEA, 1998 94.71%

PS2 Gran Turismo 3: A-Spec
Polyphony Digital/SCEA, 2001 94.30%

PS Gran Turismo 2
Polyphony Digital/SCEA, 1999 92.52%

PS2 Gran Turismo 4
Polyphony Digital/SCEA, 2005 89.43%

Forza 2:

XBOX Forza Motorsport
Microsoft Game Studios, 2005 92.89%

X360 Forza Motorsport 2
Microsoft Game Studios, 2007 89.61%

Also ich weiß nicht ob Forza 3 mit GT5 mithalten wird können.. glaube allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja nur WENN PD nichts verbessert hat, glaub mir wünsche mir min. genauso wie du das sie einiges in der langen zeit getan haben da ich mir ja auf jeden fall beide Games blind kaufen werde.

Ne rasierte Muschi, mit Käse, Tomate und Salat gefüllt und Sesam bestreut als Ava? :eek4:

Gibt schon schräge Vögel hier :happy2:

GT:

PS Gran Turismo
Polyphony Digital/SCEA, 1998 94.71%

PS2 Gran Turismo 3: A-Spec
Polyphony Digital/SCEA, 2001 94.30%

PS Gran Turismo 2
Polyphony Digital/SCEA, 1999 92.52%

PS2 Gran Turismo 4
Polyphony Digital/SCEA, 2005 89.43%

Forza 2:

XBOX Forza Motorsport
Microsoft Game Studios, 2005 92.89%

X360 Forza Motorsport 2
Microsoft Game Studios, 2007 89.61%

Also ich weiß nicht ob Forza 3 mit GT5 mithalten wird können.. glaube allerdings nicht.

und was soll uns das zeigen ?
das das erste forza game besser bewertet wurde als das letzte gt game?
oder willst uns sagen das gt 1998 auf gutem stand war und seit 2005 nicht mehr so sehr?

denn ich hoffe du willst nicht ein game das auf den technischen stand von 1998 war mit einem vergleichen das auf den stand von 2005 war

Zuletzt bearbeitet:
und was soll uns das zeigen ?
das das erste forza game besser bewertet wurde als das letzte gt game?
oder willst uns sagen das gt 1998 auf gutem stand war und seit 2005 nicht mehr so sehr?

denn ich hoffe du willst nicht ein game das auf den technischen stand von 1998 war mit einem vergleichen das auf den stand von 2005 war

Ich möchte damit lediglich behaupten, dass ihr Spiele vergleicht die schlicht nicht fertig sind, wie GT5P. Die GT Serie ist nunmal ziemlich gut, egal ob nun grafisch, technisch, KI, Physik, Fahrverhalten oder sonst was. Der Punkt ist, und dies wird wohl jedem klar sein, GT5 wird deutlich mehr bieten als Forza3, grafisch eh ne ganze Klasse besser, vom Umfang her auch deutlich über Forza3.. Was KI, Phsyik usw.. angeht, würde ich auch hier GT nicht abschreiben, denn schlecht war es noch nie, 16 Autos etc.. machen auch eine Menge aus und tragen zum Rennfeeling bei... Forza3 wird gehörig aufholen, dürfte allen klar sein, doch an die Klasse eines GT5 wird es so bestimmt nicht rankommen. Ich meine, was erwartet ihr denn? So wie Forza2 anfangs auf den ersten Bildern ausgesehen hat, und wie es dann, im fertigen Spiel aussah, möchte ich sicherlich nicht wissen, was von Forza 3 überhaupt noch übrig bleibt. Denn eines ist sicher, Forza2 sieht ziemlich ziemlich schlecht aus.. egal ob Schadensmodell, oder Realismus, und genau dies gehört auch zum realistischen Rennfelling mit dazu. Hier trumpft jetzt schon GT5P deutlich mehr auf als Forza 3.. sagt doch eigentlich schon alles aus, oder?
Die großspurige Ankündigung von Forza3 war eigentlich nur für eines gut, PD wird sich nun endlich ins Zeug legen..

Peinlichster Zweitaccount ever würde ich mal sagen.
GT8 wirst du vermutlich eh nicht mehr erleben. Wird wohl beim derzeitigen Rhythmus erst nächstes Jahrhundert raus kommen 8)

Muss ich auch nicht, besser seltener dafür aber mit Inhalt ohne Ende, massig Strecken, Karren und Events das locker in 3 Spiele passen würde. Sowas ist mir viel lieber als alle 2 Jahre einen Neuaufguss zu bekommen, ich steh nicht so auf Fliessbandware 8)

Ich möchte damit lediglich behaupten, dass ihr Spiele vergleicht die schlicht nicht fertig sind, wie GT5P. Die GT Serie ist nunmal ziemlich gut, egal ob nun grafisch, technisch, KI, Physik, Fahrverhalten oder sonst was. Der Punkt ist, und dies wird wohl jedem klar sein, GT5 wird deutlich mehr bieten als Forza3, grafisch eh ne ganze Klasse besser, vom Umfang her auch deutlich über Forza3.. Was KI, Phsyik usw.. angeht, würde ich auch hier GT nicht abschreiben, denn schlecht war es noch nie, 16 Autos etc.. machen auch eine Menge aus und tragen zum Rennfeeling bei... Forza3 wird gehörig aufholen, dürfte allen klar sein, doch an die Klasse eines GT5 wird es so bestimmt nicht rankommen. Ich meine, was erwartet ihr denn? So wie Forza2 anfangs auf den ersten Bildern ausgesehen hat, und wie es dann, im fertigen Spiel aussah, möchte ich sicherlich nicht wissen, was von Forza 3 überhaupt noch übrig bleibt. Denn eines ist sicher, Forza2 sieht ziemlich ziemlich schlecht aus.. egal ob Schadensmodell, oder Realismus, und genau dies gehört auch zum realistischen Rennfelling mit dazu. Hier trumpft jetzt schon GT5P deutlich mehr auf als Forza 3.. sagt doch eigentlich schon alles aus, oder?
Die großspurige Ankündigung von Forza3 war eigentlich nur für eines gut, PD wird sich nun endlich ins Zeug legen..

Und Forza 3 ist also fertig oder warum bringst Du immer irgendwelche Vergleiche? Damage Control mehr nicht.

Muss ich auch nicht, besser seltener dafür aber mit Inhalt ohne Ende, massig Strecken, Karren und Events das locker in 3 Spiele passen würde. Sowas ist mir viel lieber als alle 2 Jahre einen Neuaufguss zu bekommen, ich steh nicht so auf Fliessbandware 8)

Ich sach mal so. Forza ist ja nicht komplett schlecht, nur wirklich lange fesseln kann es mich nicht, der erste Teil war so gnadenlos unrealistisch im Vergleich zu GT4, der zweite Teil sah im Endeffekt aus wie der erste nur in 720p, von den angeblichen massiven 360 FPS Physikberechnungen usw. habe ich eh nichts bemerkt, halte ich heute noch für Blödsinn um naive Fanboys bei der Stange zu halten. Schon die GT5 HD Demo hat mich technisch weit mehr überzeugt obwohl nur ein Auto auf der Strecke war. Aber genau das ist auch der Punkt, weswegen GT5P soviel bei mir punktet, weil das auffahren, die Autos von hinten, die ganze Strecke usw. sowas von realistisch aussieht und sich auch anfühlt, dass hier absolut kein Forza mithalten kann. Forza3 ist gut und schön, nur ob es überhaupt eine Rolle spielen wird falls GT5 wirklich noch dieses Jahr erscheinen sollte glaube ich kaum. Die Masse wird dann wieder zu PS3 greifen wie es schon bei der PS2 der Fall war. Forza 2 hat eh nichts reißen können und ist nur bei einer kleineren Gruppe beliebt, wirklich bekannt und wirklich gekauft wird es allerdings nicht.

@Zocker / Nate

Lustig, hab gar nicht dich gemeint, sondern deinen anderen Fake-Account Darky (nächstes Mal vor dem Posten bitte überprüfen, mit welchem Account du eingeloggt bist, bevor du antwortest^^). Aber ziemlich aufschlussreich, dass du dich gleich angesprochen fühlst. ;) Übrigens, woher weisst du eigentlich, dass Zocker nicht aus Hamburg kommt?^^

Mir ist das übrigens egal, wieviel Fake-Accounts du hast, bin hier nicht der Forenpolizist. War nur froh, dass du endlich weg warst. Aber jetzt hat sich alles zum schlechten entwickelt, da du meinst, nicht mehr im Technik-Thread posten zu dürfen, weil du dann auffliegst und jetzt sogar die normalen Threads kaputtmachst. Finde ich einfach nicht korrekt und da die Mods dich hier dulden, solltest du dich auch nicht so anstellen und einfach dort weiterposten wie gehabt. Störst dort echt niemanden. :)

er versucht es ja auch garnicht zu tarnen, was man an dieser offensichtlichen peinlichkeit feststellen kann.
hat sich ja jetzt auch extra ganz schnell hintereinander mit seinen fake accounts angemeldet, um nicht aufzufallen.
hab ihm das alles schon in seinem forum und per pm geschrieben, aber er sagt ja, es wäre für ihn freizeitbeschäftigung und er würde die reaktionen auf seine provokationen gerne sehen wollen.
sein forum hat jetzt nicht zum gewünschten ergebniss geführt, also sah er keine andere möglichkeit als seinen bann einfach zu vergessen und so wie bisher weiterzumachen.
wenn es an möglichkeiten der freizeitgestaltung mangelt, muss man eben tun, was man tun muss... oder sowas ;)
is schon recht traurig sowas, da muss einiges kaputt gegangen sein seelisch... kann man nix machen...
-----------------------------------------

an die 2 senors, die die physikberechnungen erklärt haben: vielen dank dafür. hatte mich auch sehr interessiert, welchen nutzen es hat.
die frage ist aber auch:
ist eine physikberechnung ein kompletter vorgang, also alle auf einmal, oder wird bei einer berechnung nur die auswirkungen der reifen und bei einer anderen die karosserie und sowas berücksichtigt?
ich denke mal alles auf einmal, aber kann man dann verstehen, dass nur 8 autos auf der strecke sind bei forza 3.. sowas muss echt sau viel leistung verschlingen, weil da ja mehr als überall sonst gleichzeitig berechnet werden muss (so stelle ich mir das jedenfalls vor)...
gibts noch ausführliche quellen dazu?

noch was anderes: bei gt5p gelten die physikberechnungen nur für das eigene auto, die anderen sind gescriptet, oder?
ich bin kein so toller fahrer und nutze die standartphysik und autoscooter möglichkeit.. wenn ich einem auto in einer kurze mit hoher geschwindigkeit an die seite fahre, dann bewegt es sich in dieser richtung weiter.. also er rutscht dann seitlich weg, als würde es auf eis ausrutschen... ist das wegen der standartphysik oder sind die gegner bei gt5 einfach ohne physik?

sry aber bis auf grafisch ist gt von der technischen seiten seit jahren schon auf dem abstellgleis
und in punkten wie ki, tuning, community funktionen, physik, funktionen editor usw... schon lande von forza 2 überhohlt worden
einzig die anzahl der wagen und strecken und grafik halten das game am leben wobei grafisch kaum mehr ein unterschied fest zustellen ist wie die cockpit bilder zeigen im gegenteil von der umgebung und schatten berechnung muss gt noch was drauflegen sonst sieht es balt alt aus fürs game
was diese forza 2 bilder angeht da hat sich seit den ersten screens bis auf aa nix geängdert
pr bild
forza_2_enzo_ferrari_front.jpg

photo
92db4b590b1c4131ad79876.jpg

monitor
p10300691452541.jpg
wow sieht gleich aus

Zuletzt bearbeitet:
Entspannt euch,und zieht euch den Rest von den 24 Std. von LeMans auf Eurosport rein...Peugeot hat Audi fett in den Arsch getreten dieses Jahr,Bravo!

Irgendwie musst du krasse Probleme haben, wenn du immer alles andere schlecht reden musst. Da sage ich was positives über beide Franchises und gleich kommt wieder solch ein Bockmist.

Nein, ich habe keine Probleme. Ist einfach Fakt, GT5 wird deutlich mehr Umfang bieten, dioe Physik ist schon bei GT5P sehr gut und der Rest wird wohl nicht schlechter werden.. oder denkst Du wirklich die haben gepennt, bei PD?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom