Bei der Physikberechnung wirken sich alle genutzen Parameter auf das Endergebnis aus. Trotzdem müssen nicht alle Parameter gleich oft aktualisiert werden. Man hat ja schließlich nur begrenzte Rechenpower zur Verfügung und muss diese sinnvoll und effizient nutzen.
Z.B. muss man die Reifentemperatur sicherlich nicht 360 Mal pro Sekunde berechnen, denn die Unterschiede zwischen zwei Berechnungen dürften sehr gering und praktisch zu vernachlässigen sein. Dagegen macht es schon Sinn, die Position des Fahrzeugs mit dieser hohen Frequenz zu berechnen um auch kleine Unebenheiten in der Fahrbahn realitätsnah mit einzubeziehen. Es kommt also immer darauf an, wie schnell sich Werte in einem gegebenen Zeitabschnitt ändern und wie hoch sich diese Änderung auf andere Faktoren auswirkt.
Gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann.
An anderer Stelle wurde behauptet, dass nur das eigene Fahrzeug bei GT5P die vollständige Physikengine nutzt. Das würde auf jedenfall diese Billiardkollisionen erklären.
wenn dein erster absatz genau so auch stimmt (wirklich handfest ists eben nur vom entwickler selbst, also kein angriff gegen dich), dann muss man doch ganz ehrlich sagen, dass gt5 dann eine wirklich zu niedrige rate hat.. wenn bei den 60 aktualisierungen die sekunde dann nichtmal alles aktualisiert wird, dann gute nacht.
haben die gegnerischen autos auch die selbe physikberechnung wie das eigene auto?
wenn ja, wie kann diese (geklaut von mallace) "billardkollision" zustande kommen?
ist es realistisch, dass, wenn ich mit 200 in einer kurve seitlich auf jemanden aufpralle, dieser wirklich, als wäre er auf eis seitlich durch kies und gras rutscht?
nennt man das eine ki, wenn man jemandem seitlich reinfährt auf einer geraden und neben ihm seine position auf der ideallinie wegnimmt, dieser dann über leichen geht um wieder auf die ideallinie zurück zu erobern? (stört mich schon die ganze zeit, oftmals kam es vorher nichtmal wirklich zu einer kollision und der andere versucht mich gegen die wand zu pressen, weil er auf die ideallinie will)...
ehrlich, jetzt ma abgesehen von der grafik, die durch aliasing stark getrübt wird, habt ihr da irgendwas handfestes?
(meine auch nicht sowas wie: aber gt5 wird 800 autos haben.. mehr ist besser, ja, aber lieber eine rose als 20 brennesseln)