Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, ich habe keine Probleme. Ist einfach Fakt, GT5 wird deutlich mehr Umfang bieten, dioe Physik ist schon bei GT5P sehr gut und der Rest wird wohl nicht schlechter werden.. oder denkst Du wirklich die haben gepennt, bei PD?

Fakt ist, dass es deine Meinung ist. Und das was du schreibst ist kein Fakt (ausser für dich). Also beziehe deine Meinung nicht einfach auch auf alle anderen Zocker, es reicht echt.

Fakt ist, dass es deine Meinung ist. Und das was du schreibst ist kein Fakt (ausser für dich). Also beziehe deine Meinung nicht einfach auch auf alle anderen Zocker, es reicht echt.

Ich bin nicht "Zocker".. Des weiteren ist es nur meine Meinung, ihr seid doch so verbissen mit eurer Meinung Forza könne mit GT mithalten obwohl es bis jetzt leider nich danach aussieht. Wenn ihr mit 400 Auto in schlechter Qualität zufrieden seid ist es euer Problem, ist steh auf Perfektion.. Und bei Forza kommt bei mir absolut kein echtes Rennfeeling auf..

p10300691452541.jpg

:lol:

aha und was die die aussage zu forza 3 mit dem bild vn forza 2 zu tun ?

hauptsache irgend wie n dämliches :lol: schereiben aber warscheinlich denkst du das währe n bild von forza 3 :neutral:

aha und was die die aussage zu forza 3 mit dem bild vn forza 2 zu tun ?

hauptsache irgend wie n dämliches :lol: schereiben aber warscheinlich denkst du das währe n bild von forza 3 :neutral:

What? Es sieht beides schlecht aus.. und vorallem hat es absolut rein gar nichts mit den ersten geposteten Bildern zu tun. Also wenn Du nichtmal das erkennst, solltest Du wirklich mal einen Optiker aufsuchen.

Ich meine Du kannst doch nicht schreiben die grafische Qualität habe sich nicht geändert und uns dann solche Bilder hinschmeißen.. passt nicht zusammen.. sorry.

What? Es sieht beides schlecht aus.. und vorallem hat es absolut rein gar nichts mit den ersten geposteten Bildern zu tun. Also wenn Du nichtmal das erkennst, solltest Du wirklich mal einen Optiker aufsuchen.

Ich meine Du kannst doch nicht schreiben die grafische Qualität habe sich nicht geändert und uns dann solche Bilder hinschmeißen.. passt nicht zusammen.. sorry.
Nochmal für unseren geistig langsamen Zweitaccount: Was hat die Grafik von Forza 2 mit der von Forza 3 zu tun?

"Sieht beides schlecht aus" ...ernsthaft?! Das ist ja sogar für einen Bash zu schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für unseren geistig langsamen Zweitaccount: Was hat die Grafik von Forza 2 mit der von Forza 3 zu tun?

"Sieht beides schlecht aus" ...ernsthaft?! Das ist ja sogar für einen Bash zu schlecht.

Was bitte auf der XBOX360 kommt denn grafisch an die PS3 ran? So wie Forza 2 aussieht, kann man dies getrost in den Mülleimer kippen... Ich meine was sollte mit der XBOX360 die letzten Jahre passiert sein um mit der PS3 mithalten zu können, obwohl die technischen Unterschied immer gravierender werden?

• Lob
Reaktionen: Red
Was bitte auf der XBOX360 kommt denn grafisch an die PS3 ran? So wie Forza 2 aussieht, kann man dies getrost in den Mülleimer kippen... Ich meine was sollte mit der XBOX360 die letzten Jahre passiert sein um mit der PS3 mithalten zu können, obwohl die technischen Unterschied immer gravierender werden?
Nochmal: Was hat Forza2 mit Forza3 zu tun? Es gibt Ingame-Material von Forza3, das die Grafikqualität bestätigt du ahnungsloser Held.
Aber ich seh schon ... von dir kommt nur dummes Gelaber. Du hast ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung wovon du redest und deshalb kommst du wie dein anderer Zweitaccount direkt auf die Ignore-Liste. Das empfehle ich den anderen, vernünftigen Usern auch. :)

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich DarkyDark auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Herrlich :D

Zuletzt bearbeitet:

es sind die selber models es sind die selben textuern es ist was die fast selber umgebung (anderer teil der selben strecke)
aber du willst uns ja auf eine göttliche artund weiße ja klar machen das es ganz andars aussieht als auf den ersten pr bildher von forza die frage ist wo
Zitat von DarkyDark
Ich meine, was erwartet ihr denn? So wie Forza2 anfangs auf den ersten Bildern ausgesehen hat, und wie es dann, im fertigen Spiel aussah, möchte ich sicherlich nicht wissen, was von Forza 3 überhaupt noch übrig bleibt.

eines der ersten pr bilder:
forza_2_enzo_ferrari_front.jpg

screenshot
92db4b590b1c4131ad79876.jpg
welch ein gewaltiger unterschied forza 2 hat mehr Aliasing als in den pr bildern wer hätte sowas gedacht oder meinst die stärkeren spiegelungen was ein unterschied
@DarkyDark
facepalmqyi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jetzt kommt eh nur noch Mist von euch. Ihr könnt ja gerne Forza 3 zocken, ich gebe mich damit sicherlich nichtmehr ab, solange GT5 auf dem Markt ist. Müsste schon viel schief gehen für PD.. ich meine mal ehrlich, ihr glaubt dich selber nicht an ein besseres Forza 3 als GT5??? Nicht euer ernst?

an die 2 senors, die die physikberechnungen erklärt haben: vielen dank dafür. hatte mich auch sehr interessiert, welchen nutzen es hat.
die frage ist aber auch:
ist eine physikberechnung ein kompletter vorgang, also alle auf einmal, oder wird bei einer berechnung nur die auswirkungen der reifen und bei einer anderen die karosserie und sowas berücksichtigt?
ich denke mal alles auf einmal, aber kann man dann verstehen, dass nur 8 autos auf der strecke sind bei forza 3.. sowas muss echt sau viel leistung verschlingen, weil da ja mehr als überall sonst gleichzeitig berechnet werden muss (so stelle ich mir das jedenfalls vor)...
gibts noch ausführliche quellen dazu?

Bei der Physikberechnung wirken sich alle genutzen Parameter auf das Endergebnis aus. Trotzdem müssen nicht alle Parameter gleich oft aktualisiert werden. Man hat ja schließlich nur begrenzte Rechenpower zur Verfügung und muss diese sinnvoll und effizient nutzen.
Z.B. muss man die Reifentemperatur sicherlich nicht 360 Mal pro Sekunde berechnen, denn die Unterschiede zwischen zwei Berechnungen dürften sehr gering und praktisch zu vernachlässigen sein. Dagegen macht es schon Sinn, die Position des Fahrzeugs mit dieser hohen Frequenz zu berechnen um auch kleine Unebenheiten in der Fahrbahn realitätsnah mit einzubeziehen. Es kommt also immer darauf an, wie schnell sich Werte in einem gegebenen Zeitabschnitt ändern und wie hoch sich diese Änderung auf andere Faktoren auswirkt.

noch was anderes: bei gt5p gelten die physikberechnungen nur für das eigene auto, die anderen sind gescriptet, oder?
ich bin kein so toller fahrer und nutze die standartphysik und autoscooter möglichkeit.. wenn ich einem auto in einer kurze mit hoher geschwindigkeit an die seite fahre, dann bewegt es sich in dieser richtung weiter.. also er rutscht dann seitlich weg, als würde es auf eis ausrutschen... ist das wegen der standartphysik oder sind die gegner bei gt5 einfach ohne physik?

Gute Frage, die ich dir nicht beantworten kann.
An anderer Stelle wurde behauptet, dass nur das eigene Fahrzeug bei GT5P die vollständige Physikengine nutzt. Das würde auf jedenfall diese Billiardkollisionen erklären.

Ich bin nicht "Zocker".. Des weiteren ist es nur meine Meinung, ihr seid doch so verbissen mit eurer Meinung Forza könne mit GT mithalten obwohl es bis jetzt leider nich danach aussieht. Wenn ihr mit 400 Auto in schlechter Qualität zufrieden seid ist es euer Problem, ist steh auf Perfektion.. Und bei Forza kommt bei mir absolut kein echtes Rennfeeling auf..

LOOOOOOOL. 400 Autos in schlechter Qualität :rofl3: GT und Perfektion :rofl3: Kein Rennfeeling bei Forza :rofl3:

Das is zu heftig was du hier für nen Bullshit von dir gibst und auch noch denkst, dass es die Wahrheit wiederspiegelt.

LOOOOOOOL. 400 Autos in schlechter Qualität :rofl3: GT und Perfektion :rofl3: Kein Rennfeeling bei Forza :rofl3:

Das is zu heftig was du hier für nen Bullshit von dir gibst und auch noch denkst, dass es die Wahrheit wiederspiegelt.

Wenn Dich Forza 3 mehr überzeugt, dann bitte, ich hinder dich nicht daran es zu spielen, ich werde mir aber ein deutlich besseres Rennspiel reinziehen, mit den mageren paar Autos und der minderen Grafikqualitäten werde ich mich sicherlich nichtz abgeben.. Du darfst es natürlich gerne.. musst aber auch akzeptieren, dass es Menschen mit deutlich höheren Ansprüchen gibt!

zocker, jetzt mal ehrlich...findest du das nicht langsam etwas bedenklich, was du hier abziehst? das ist ja nun wirklich jenseits von gut und böse mit dir und irgendwo wäre es auch mal die pflicht der mods hier die notbremse zu ziehen - in deinem interesse.

Zuletzt bearbeitet:
zocker, jetzt mal ehrlich...findest du das nicht langsam etwas bedenklich, was du hier abziehst? das ist ja nun wirklich jenseits von gut und böse mit dir und irgendwo wäre es auch mal die pflicht der mods hier die notbremse zu ziehen - in deinem interesse.
Warum warten bis sich mal ein Mod hierher bemüht? Warum nutzt ihr nicht einfach die Ignore-List? Zwei Clicks und der Typ ist Geschichte.

Bei mir steht statt seinen Posts immer nur:

"Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich DarkyDark auf deiner Ignorier-Liste befindet."

... und das Schöne: Ich weiß, dass schon dieser Satz alleine in jedem Fall mehr Substanz hat als der Beitrag dahinter. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich Forza 3 mehr überzeugt, dann bitte, ich hinder dich nicht daran es zu spielen, ich werde mir aber ein deutlich besseres Rennspiel reinziehen, mit den mageren paar Autos und der minderen Grafikqualitäten werde ich mich sicherlich nichtz abgeben.. Du darfst es natürlich gerne.. musst aber auch akzeptieren, dass es Menschen mit deutlich höheren Ansprüchen gibt!

Wenn Forza 3 wieder bessere Wertungen bekommt (so wie bei den letzten beiden aktuellen Games), dann werde ich Dir das mit Freude unter die Nase halten. :goodwork:

EDIT: Die Ignorierliste hat schon was. Ich versichere Dir, Du bist da nicht nur 1x vertreten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Ignore List ist wohl wirklich der einzige Ausweg, um hier wieder eine vernünftige Diskussion verfolgen zu können, abseits vom ewig gleichen langweiligen Grafik Gebrabbel.

Ist schon lustig, wie viele hier über GT5 Prologue und die Grafik lästern... HABT IHR KEINE AUGEN IN DER BIRNE???

Man kann doch deutlich erkennen, dass GT5 Prologue GARNICHTS mit einem fertigen Spiel zu tun hat. Man beachte allein die "Effekte" die es schon in GT3, GT4 gab, die es in Prologue nicht gab, weil es einfach kein fertiges Spiel war, sondern nur eine beschissende Grafikdemo!!

> glühende Bremsscheiben
> Funkenflug beim Überfahren von Bodenwellen
> Flammenrotzen aus dem Auspuff
> Hitzeflimmern
> usw. usw. usw.

Wer hier GT5 Prologue mit Forza 3 vergleicht, dem kann man echt nicht mehr helfen...

WARTET EINFACH AUF Forza 3 und GT5!!! Dann könnt ihr bashen... ich halt mich ab jetzt raus, weil das echt zu primitiv ist!

Ist schon lustig, wie viele hier über GT5 Prologue und die Grafik lästern... HABT IHR KEINE AUGEN IN DER BIRNE???

Man kann doch deutlich erkennen, dass GT5 Prologue GARNICHTS mit einem fertigen Spiel zu tun hat. Man beachte allein die "Effekte" die es schon in GT3, GT4 gab, die es in Prologue nicht gab, weil es einfach kein fertiges Spiel war, sondern nur eine beschissende Grafikdemo!!

> glühende Bremsscheiben
> Funkenflug beim Überfahren von Bodenwellen
> Flammenrotzen aus dem Auspuff
> Hitzeflimmern
> usw. usw. usw.

Wer hier GT5 Prologue mit Forza 3 vergleicht, dem kann man echt nicht mehr helfen...

WARTET EINFACH AUF Forza 3 und GT5!!! Dann könnt ihr bashen... ich halt mich ab jetzt raus, weil das echt zu primitiv ist!

Jap, den Leuten wird die Kinnlade schon noch auf den Boden krachen, aber mit Anlauf!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom