Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sieht nach einer Wette aus. Das wird mit Garantie nicht passieren! Wenn man sich mal kurz durch den Kopf gehen lässt warum Gt sich bisher besser verkauft hat, lag es am 5:1 Verhältnis der verkauften Konsolen zu Sonys gunsten. Jetzt liegt die PS3 deutlich hinten. Es wird sich bestimmt 1:1 wie Forza verkaufen. Alleine der ganze Hype um Forza 3 ist schon jetzt größer als der um GT5.
LOL Ok wetten wir^^

nee, im ernst.. forza wird schon noch etwas drunter liegen..
gt5p hat sich fast 5 millionen mal verkauft, das vorherige prologue hat sich 1 million mal verkauft.. demgegenüber hat sich dann das fertige spiel fast 10 mal so oft verkauft.
also wird gt5 mindestens 8 millionen schaffen, vielleicht aber bis zu 12.. da ps3 only user momentan kaum große spiele verfügbar haben und das dann eben halber aus prinzip holen.

denke, der unterschied wird diesmal wirklich nicht so groß, aber forza sollte wohl noch nicht die vkz von gt knacken..
LOL Die 2. Und dieses mal sogar MEGALOL

Ok, du sagts min. 2:1, ich sage 1:1. Grenze ist 1,5:1. Wenns darüber liegt hast du gewonnen, darunter ich. Zeitraum und Einsatz müssen wir noch aushandeln.

Bei 1,5:1 zugunsten von GT5 wirds spannend. Das ist so ungefähr der Unterschied den ich auch voraussagen würde.

1 bis 1,5 Mio Unterschied in Japan
0,5 bis 1 Mio Unterschied in Europa
Gleichstand in den USA

Bei 4 Mio Forza 3 Verkäufen wären das dann 6 Mio für GT5.
Macht 1,5:1 bei einem Zeitraum 6 Monate nach Erscheinen und ist imo realistisch.

Bei 1,5:1 zugunsten von GT5 wirds spannend. Das ist so ungefähr der Unterschied den ich auch voraussagen würde.

1 bis 1,5 Mio Unterschied in Japan
0,5 bis 1 Mio Unterschied in Europa
Gleichstand in den USA

Bei 4 Mio Forza 3 Verkäufen wären das dann 6 Mio für GT5.
Macht 1,5:1 bei einem Zeitraum 6 Monate nach Erscheinen und ist imo realistisch.
LOL mach eher 8-10 mio draus naja mit Preiscut noch mehr :P

Ich bin bei der Wette auch dabei!Darji ich richte mich nach dir!Jedoch wäre ich für ein 1 zu 3 ;)

bei 120? millionen verkaufter ps2s kam gt4 ohne große konkurenz auf keine 10 und gt5 macht das locker?
wenn forza 3 als quasi gt killer (nicht meine worte) erscheint mit besserer grafik und besserem alles bis auf weniger autos?

realitätsverlust darji?

es sei denn eben, es passiert das, was ich prognostiziert hab ;)

bei 120? millionen verkaufter ps2s kam gt4 ohne große konkurenz auf keine 10 und gt5 macht das locker?
wenn forza 3 als quasi gt killer (nicht meine worte) erscheint mit besserer grafik und besserem alles bis auf weniger autos?

realitätsverlust darji?

mal eine kurze frage. wie wollt ihr wetten wenn forza3 im oktober 2009 und gt5 im oktober 2010? dann verlieren die vkz doch an aussagekraft oder?

mal eine kurze frage. wie wollt ihr wetten wenn forza3 im oktober 2009 und gt5 im oktober 2010? dann verlieren die vkz doch an aussagekraft oder?

nah, ich wette da nicht.. is mir schwanz wieviel sich was verkauft..
finds nur wieder bischen arg von darji, wie er wieder in superlativen verfällt...

ausserdem wurde doch schon von vielen seiten angekündigt, dass gt5 bereits im september erscheint ;)

wenn es das tut, dann kann man das schon gut vergleichen, an sonsten, wenn sich der release von gt5 noch groß verzögert, dann wird es wohl recht stark gegen forza 3 verlieren, da die aufgeschlossnen fans wohl bereits versorgt sind beim release von gt5.

realitätsverlust darji?

Bööp falsch.

Das bei dem ersten GT auf der PS2 war es 2 oder 3? betrug die hardwarebasis etwas über 20 mio. Und wie oft hat sich das verkauft?^^

GT5 ist die personifizierte Pwnage :scan:

GT5 und dieser Mario Kart Wheel Killer combined werden Forza 3 zernichten :smile5:

5 Days till Launch - PS3 Wheel

ps3wheel.jpg

Been looking for a mario kart style wheel for your PlayStation 3? Well here it is. The new Accessories4Gamers PS3 wheel takes full advantage of the SixAxis and Dualshock 3 controllers. Accroding to Accessories4Gamers, the device will be released in 5 days on th 19 June 2009.

http://2.bp.blogspot.com/_gpg8aAursoU/SjTp4SLKkgI/AAAAAAAAAYk/cYWMh_f7xgc/s400/ps3wheel1.jpg

Playstation Wheel + Dualshock + Sixaxis = Epic Win :goodwork:

nee, im ernst.. forza wird schon noch etwas drunter liegen..
gt5p hat sich fast 5 millionen mal verkauft, das vorherige prologue hat sich 1 million mal verkauft.. demgegenüber hat sich dann das fertige spiel fast 10 mal so oft verkauft.
also wird gt5 mindestens 8 millionen schaffen, vielleicht aber bis zu 12.. da ps3 only user momentan kaum große spiele verfügbar haben und das dann eben halber aus prinzip holen.

denke, der unterschied wird diesmal wirklich nicht so groß, aber forza sollte wohl noch nicht die vkz von gt knacken..

Ich gehe auch davon aus, dass sich GT5 (wenn es denn mal erscheint) sich öfter verkauft als Forza 3.
Allerdings halte ich den Vergleich der Prologue Version von GT5 und GT4 für nicht so passend. Als GT4P erschien wussten die meisten, dass es sich nur um eine Demo handelte insbesondere, da es schon den dritten Teil auf der PS2 gab.
Bei GT5P hatte man aber den Eindruck, dass ein großer Teil der Käufer gar nicht wussten, dass es nur eine bessere Demo ist. Es wurde ja auch bei der Bewerbung nur im Kleingedruckten darauf hingewiesen, dass es nicht ein vollwertiges GT ist.
Aus dem Grunde glaube ich nicht, dass sich GT5 um ein Vielfaches ggü. der Prologue Version verkaufen wird.
An die Verkaufszahlen eines GT4 wird es wohl nicht herankommen allein schon wegen der wesentlich geringeren Hardwarebasis.

Ja aber wie groß ist die HArdwarebasis der PS3? Sind überhaupt schon 10 Millionen verkauft? Hab da keine Ahnung wie der Stand ist. Ich gehe auch davon aus das GT5 nicht viel mehr absetzen wird als Forza3.

Bööp falsch.

Das bei dem ersten GT auf der PS2 war es 2 oder 3? betrug die hardwarebasis etwas über 20 mio. Und wie oft hat sich das verkauft?^^

Es war GT3. Hat sich besser als GT4 bei schlechterer Hardwarebasis... ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, überlass ich mal dir. Du findest da bestimmt was positives dran :lol:

GT5 ist die personifizierte Pwnage :scan:

GT5 und dieser Mario Kart Wheel Killer combined werden Forza 3 zernichten :smile5:

5 Days till Launch - PS3 Wheel

ps3wheel.jpg

Been looking for a mario kart style wheel for your PlayStation 3? Well here it is. The new Accessories4Gamers PS3 wheel takes full advantage of the SixAxis and Dualshock 3 controllers. Accroding to Accessories4Gamers, the device will be released in 5 days on th 19 June 2009.

http://2.bp.blogspot.com/_gpg8aAursoU/SjTp4SLKkgI/AAAAAAAAAYk/cYWMh_f7xgc/s400/ps3wheel1.jpg

Playstation Wheel + Dualshock + Sixaxis = Epic Win :goodwork:

Ihr glaubt dich nicht wirklich, Forza 3 könne von den verkaufszahlen her nur etwas mit GT5 mithalten? :lol: Wie naiv!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom