Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe den Streit absolut nicht. GT5 wird ein saugeiles Game mit noch geilerer Technik welches die PS3 wie damal schon die PS2 für 599 DM und nun die PS3 für 299 Euro soweit nach vorne schießen lassen wird, dass ihr mit eurem Forza 3 komplett einpacken könnt. So wird es aussehen, alles andere wäre unrealistisch. Ich meine, wer bitte will denn ernsthaft ein Forza spielen wenn er auch die beste Rennsim haben kann, die Forza 3 in allen belangen in den Schatten stellen wird!? Verstehe ich einfach nicht, wie man wirklich glauben kann, Forza hätte die geringsten Chancen. Das ist ja genauso naiv wie zu glauben, Sega GT hätte gegen GT 3 eine Chance gehabt!? Jetzt mal ehrlich, die zwei Spiele sind zwar aus dem selben Genre, dennoch ist GT einfach ein Name, es hat deutlich mehr Umfang.. die Leute müssen es haben. Aber wer bitte ausser uns hier kennt Forza 2? Als die Bundles rauskamen mit Forza 2 und Viva Pinata, haben die Leute hier zwar die Bundles gekauft, aber mit Forza 2 konnte absolut niemand was anfangen - mit VP allerdings auch nicht. Das ist die Realität. Ich denke ihr macht euch hier zuviel vor. Selbst ein 2:1 wäre ein absoluter Erfolg für Forza, aber selbst dies wird niemals eintreten! Ich meine, was und wer ist Forza denn schon? Es ist genauso wie Sega GT ein gutes viel zu buntes Rennspiel mit welchem die wenigsten was anfangen können weil es einfach viel zu unrealistisch aussieht.. weil es optisch keinen Stich gegen GT5 macht. Selbst wenn es für Sim-Freaks besser sein sollte, ist dies sicherlich nicht der entscheidene Faktor um am Massenmarkt gut bestehen zu können. Ihr solltet euch wirklich mal die Verkaufszahlen der Games ansehen, und dann solltet ihr begreifen das alleine bei den Bundles zig tausende wegen dem Spiel über den Ladentisch gehen, wenn nicht sogar hundert Tausende. Dann noch die PS3 Gemeinde die nur auf solche Spiele wartet.. das ist ihr Spiel.. Solche Referenzsspiele lässt keine im Laden liegen, genauso wenig wie ein Final Fantasy!

Gran Turismo 3 lag bei der PS2 mit der ersten massenmarktauglichen Preissenkung mit bei:

15 Millionen weltweit!

Forza 2 lag auch bei der XBOX360 mit VP bei:

4 Millionen weltweit!

Tja! Und jetzt mal ehrlich, die Forza 2 / VP Spiele gabs wirklich massenhaft in den Geschäften, MS hat die wohl an die Händler geschickt, aber nicht nur einzeln, sondern wirklich zig hundert Spiele.. die Dinger wurden dann oftmals für 1 Euro etc.. verramscht.. Sollte mal mit berücksichtigt werden!

Zuletzt bearbeitet:
Tja! Und jetzt mal ehrlich, die Forza 2 / VP Spiele gabs wirklich massenhaft in den Geschäften, MS hat die wohl an die Händler geschickt, aber nicht nur einzeln, sondern wirklich zig hundert Spiele.. die Dinger wurden dann oftmals für 1 Euro etc.. verramscht.. Sollte mal mit berücksichtigt werden!

hehe netter versuch ..... Erstens: Hier ist niemand EHRLICH.Zweitens: Forza2 bei MacGeiz ^^ unglaubwürdig.

Aber egal .... Bei GT3 .... gab es da überhaupt ne konkurenz ??? Sag nun nicht Sega GT (das hatte nur gute ansätze)

hehe netter versuch ..... Erstens: Hier ist niemand EHRLICH.Zweitens: Forza2 bei MacGeiz ^^ unglaubwürdig.

Aber egal .... Bei GT3 .... gab es da überhaupt ne konkurenz ??? Sag nun nicht Sega GT (das hatte nur gute ansätze)

Verstehe den Sinn von Deinem Post nicht ganz, dieses Bundle wurde zum Schweinefüttern an die Händler geschickt, diese sollten es wohl der X360 beilegen:

7_-1116674192.jpg

Was sie aber nicht wegbekommen haben, lag dann für ein paar Cent in der Auslage, und zwar zu Dutzenden...

Sega GT war genauso eine Konkurenz wie heute Forza für GT, nämlich keine Echte! Zu bunt, zu schlecht, zu Untauglich für den Massenmarkt. Aber hauptsache die Sega Fans haben hier genauso laut nach Sega GT geschrieen wie heute die XBOX360 Fans nach Forza.. interessiert hats dann keinen, und wer die beiden Games wirklich gespielt hat, hat auch verstanden warum. Es war genauso wie bei Forza / GT nicht nur der Name, sondern lag einfach an einem viel zu schlechten Spiel von Sega.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Sinn von Deinem Post nicht ganz, dieses Bundle wurde zum Schweinefüttern an die Händler geschickt, diese sollten es wohl der X360 beilegen:

7_-1116674192.jpg

Was sie aber nicht wegbekommen haben, lag dann für ein paar Cent in der Auslage, und zwar zu Dutzenden...

Sega GT war genauso eine Konkurenz wie heute Forza für GT, nämlich keine Echte! Zu bunt, zu schlecht, zu Untauglich für den Massenmarkt. Aber hauptsache die Sega Fans haben hier genauso laut nach Sega GT geschrieen wie heute die XBOX360 Fans nach Forza.. interessiert hats dann keinen, und wer die beiden Games wirklich gespielt hat, hat auch verstanden warum. Es war genauso wie bei Forza / GT nicht nur der Name, sondern lag einfach an einem viel zu schlechten Spiel von Sega.

Jaja .... ein Bundle raussuchen ^^ Bei ebay bekommste es vllt fürn euro.

Aber es erschreckt mich zu sehen das du auch einer dieser sorte von PS3 jüngern bist !

Fehlt nur noch das du Persöhnlich wirst.

Das du Forza so runtermachst freut mich dann doch schon wieder, da es zeigt , das der Durchschnitts Fanboy langsam muffensausen bekommt.

Jaja .... ein Bundle raussuchen ^^ Bei ebay bekommste es vllt fürn euro.

Aber es erschreckt mich zu sehen das du auch einer dieser sorte von PS3 jüngern bist !

Fehlt nur noch das du Persöhnlich wirst.

Das du Forza so runtermachst freut mich dann doch schon wieder, da es zeigt , das der Durchschnitts Fanboy langsam muffensausen bekommt.

Hö? Ach Du glaubst mit nicht, dass die für ein paar Cent raus sind? Ohje, also wenn das alles sein sollte. Habe es übrigens auch für unter 3 Euro in neu bekommen, also beide Spiele! Das ist absolut nichts ungewöhnliches bei den Bundles, da die Händler einfach zuviele bekommen haben, vermute mal, MS hat die kostenlos verschickt damit die Händler damit mit den liegen gebliebenen XBOXen Bundles schnüren können. Ich versteh echt nicht wie man so verbissen sein kann.. es ist mir persönlich vollkommen egal wer wie wo was sich wie oft verkaufen wird. Ich halte es nur für komplett unrealistisch und naiv zu glauben Forza 3 hätte ne Chance gegen GT 5. Falls die beiden Games wirklich noch dieses Jahr erscheinen werden, wird Forza 3 doch komplett untergehen..

Ich halte es nur für komplett unrealistisch und naiv zu glauben das GT5 alles weghaut,da mann nur GT5P hat zum vergleichen (gesichert vergleichen kann).Im grunde ist alles offen.
ps.ich hab mein Viva Piniata/Forza2 bundle für 20 Euro verkauft ^^

Forza 3 wird dieses Jahr die Rennspiellatte in sehr große Höhen legen. Die Frage ist, ob GT5 da überhaupt drüberkommt. Von den Verkaufszahlen her ist GT5 aber schon favorisiert da es ja jetzt 1. nicht haufenweise erstklassige Renngames für die PS3 gibt, 2. der Name GT schon für tonnenweise Blindkäufe sorgt und 3. FM3 halt schon sehr auf die hartgesottenen Sim-Fans zielt. Ich denke, daß FM3 die realistischere Sim wird und GT5 aber dagegen mit mehr "Spielbarkeit" trumpft. Für richtige Sims ist es eh noch zu früh, da zwar die Physik schon schön berechnet wird, aber immer noch das "Feedback" in G-Kräften fehlt - leider...

Ich halte es nur für komplett unrealistisch und naiv zu glauben das GT5 alles weghaut,da mann nur GT5P hat zum vergleichen (gesichert vergleichen kann).Im grunde ist alles offen.
ps.ich hab mein Viva Piniata/Forza2 bundle für 20 Euro verkauft ^^

Man kann doch nicht eine bessere Demo mit einem fertigen Spiel vergleichen! GT5 wird vom Umfang her deutlich deutlich grösser... Grösser gibt es nunmal nichts!

Und welcher Sim-Fan braucht Umfang? Wenn das Spiel ansich größtenteils auf GT5P basiert wird GT zwar vom Umfang sehr gut, vom Spielerischen aber zum Kotzen.
da forza 2 online töter als tot ist würde mehr umfang im SP schon sehr gut tun.

immer nur daran scheitern tyler durden 2k's zeiten zu unterbieten ist auf dauer nicht erfüllend :ugly:

zumindest bei GT4 war der Umfang sehr gut - spielerisch wars meistens auch sehr gut.

edit:

mahlzeit schrieb:
@Sponk, bitte Thread Titel erweitern

:lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts übrigens eine gute Analyse von GT5 vs. Forza 3, passt ja hier perfekt rein :)
Da siehts momentan nicht so gut aus für die GT´ler, aber schaut selbst!

http://bullswarhoy.0fees.net/gt5vsforza3.htm

Edit: Wenn ich mir das so anschaue, gibts doch noch eine Menge zu tun für PD, spricht mMn eher nicht für einen 2009 Release von GT. Da PD eher zum Perfektionismus hin arbeitet. Nächstes Jahr GDC oder E3 2010, dann könnts was werden.

Zuletzt bearbeitet:
naja.. wie oft sollen sämtliche quellen das denn noch wiederholen?
gt5 wird sich wohl öfter verkaufen und mehr autos haben und ja auch generell ein sehr gutes spiel werden.
forza 3 wird dafür eine eventuell bessere grafik haben (2x aa und die sache haben se), die gegnerischen autos werden eine ki haben (gt hat nur idioten script.. ideallinie komme was wolle), die physikberechnungen sind far superior, mehr tuningmöglichkeiten und man kann die autos nach eigenem gutdünken lackieren und gestalten.
es sind nur die hardcore fanboys, die sich vor der realität verschließen und hier wollen die zockeraccounts ja eh nur provozieren.

also: don`t feed the trolls =)

Zuletzt bearbeitet:
da forza 2 online töter als tot ist würde mehr umfang im SP schon sehr gut tun.

immer nur daran scheitern tyler durden 2k's zeiten zu unterbieten ist auf dauer nicht erfüllend :ugly:

:lol2:

oh, vielen dank für den fame:-)

also wenn man schon zu zweit ne lobby aufmacht wird diese auch relativ schnell voll.

wenn ich in die benutzerdefinierte suche gehe habe ich eigentlich auch nie probleme ein passendes rennen zu finden.

oh, vielen dank für den fame:-)

also wenn man schon zu zweit ne lobby aufmacht wird diese auch relativ schnell voll.

wenn ich in die benutzerdefinierte suche gehe habe ich eigentlich auch nie probleme ein passendes rennen zu finden.

ich weis nicht ... bei mir geht garnix und ewig warten damit sich ne lobby tröpfchenweise für ein 5 runden rennen füllt - find ich nich so prall.

das fällt für mich schon unter "tot".

wäre schön wenn turn10 den onlinemodus mal richtig aufmöbelt. das muss alles schneller gehen! und vorallem muss man auch mal was zocken können - hab keinen bock mit scheiss golf gti's um tsukuba zu kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts übrigens eine gute Analyse von GT5 vs. Forza 3, passt ja hier perfekt rein :)
Da siehts momentan nicht so gut aus für die GT´ler, aber schaut selbst!

http://bullswarhoy.0fees.net/gt5vsforza3.htm

Edit: Wenn ich mir das so anschaue, gibts doch noch eine Menge zu tun für PD, spricht mMn eher nicht für einen 2009 Release von GT. Da PD eher zum Perfektionismus hin arbeitet. Nächstes Jahr GDC oder E3 2010, dann könnts was werden.

lol, wasn das fürn Vergleich? GT5P hat kein echtes 1080p aber Forza ist besser weil es Schatten darstellen kann bei 720p?

Die Cardetails von Forza sind überall gleichgut wären die von GT überall einfach perfekt sind.

Sieht wirklich sehr schlecht aus für GT Fans :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom