Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schön blöd wenn man nicht lesen kann^^

Denn er hat eigentlich in jedem Punkt recht. Bei Forza 2 hat kkein Rennfahrer davon geschwärmt wie realistisch es ist. Die meisten haben sich eh nur am unrealistischen SChadensmodell aufgegeilt :P

Prestigue ist hier das Zauberwort, zumal wahrscheinlich niemand zu PD gekommen ist und nach einer Zusammenarbeit gefragt hat, sondern eher umgekehrt.
Wieso gibt es von GT nie ein Video, wo Rennfahrer von sich aus GT loben, nein, die müssen erst von PD eingeladen werden, und dass sie dann aus PR-Zwecken was positives sagen ist doch logisch.

Forza war bisher im Vergleich eine ziemlich unbedeutende IP, aber alle die sich einigermaßen mit richtigen Rennsimulationen auskennen, sagen, dass schon F2 ein realistischeres Fahrverhalten hat, als alle bisherigen GT-Teile.
Und bei F3 haben sich, wie in meheren Videos zu sehen ist, die Rennsim-Experten von sich aus zu Wort gemeldet und das sehr positiv und ohne, dass Turn 10 dafür was arrangieren musste.

@Thread an sich

Ich möchte mal eine Seite sehen, wo JEDER vernünftig beide Spiele vergleicht, ohne sofort wieder die ach so schöne Optik zu nennen. Die interessiert KEINEM!!! Es geht um das SPIEL, nicht um dessen Optik. Oder macht schöne Grafik etwa Spaß? Oh Herr Gott im Himmel an den ich nicht glaube, wo sind die echten Gamer hin? :shakehead:
Es gab gute und ausführliche Posts z.b. von One Winged Angel und Seppel. Leider haben Fanboy-Id***n wie DarkyDark und seine anderen Zweitaccounts mit ihrem stupiden Gesabbel die vernünftigen Leute aus dem Thread gedrängt. :confused3:

sorry aber ich führe gerade einen "Krieg" mit Calvin wegen dieser sache. Also kann ich es aus prinzip nicht in Spoiler packen :P
Was für ein Krieg soll das sein? Wer die User am meissten nerven kann? Bitte pack die Bilder in nen Spoiler, das nervt echt.
Tragt doch eure Kindereien woanders aus, der Thread hier ist ohnehin schon am abstürzen und du machst es nicht besser - im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal diese Videos an.. eine Rennsim in Perfektion. Absolut! Besser geht es einfach nicht, egal ob Optik, Physik, Fahrverhalten usw.. zeigt mal sowas von Forza 2!

http://www.youtube.com/watch?v=L023Gxp4pWM

http://www.youtube.com/watch?v=y3Bv37Bl5bw

So ein Quatsch kann man schon als Spam bewerten. Hör bitte auf so ein Unsinn zu posten. Das hat null Diskussiongehalt, ergo für diesen Thread unnötig. Nur weil es der WAR-Bereich ist, heißt es nicht, man kann ihr stur und verbissen jeden Mist Schön/-Schlechtreden. Give me some facts und Argumente.

So ein Quatsch kann man schon als Spam bewerten. Hör bitte auf so ein Unsinn zu posten. Das hat null Diskussiongehalt, ergo für diesen Thread unnötig. Nur weil es der WAR-Bereich ist, heißt es nicht, man kann ihr stur und verbissen jeden Mist Schön/-Schlechtreden. Give me some facts und Argumente.
Deshalb haben ihn die meissten schon auf der Ignore-List. Leider beschäftigen sich immer noch paar Leute mit dem Troll. Warum? Ihr macht den Thread damit weiter kaputt.

Ähm, ich zeig euch ein Video in dem parallel Schumi und GT5 zu sehen ist, welche exakt gleich die Karren ans Limit bringen können... Also besser gehts von beiden Seiten kaum. Und DU sagst, dies sei keine Argumentation in denen bewiesen wird wie verdammt nah GT5 am Realismus ist!?

Deshalb haben ihn die meissten schon auf der Ignore-List. Leider beschäftigen sich immer noch paar Leute mit dem Troll. Warum? Ihr macht den Thread damit weiter kaputt.

Im Grunde sind diejenigen, die sich mit Zocker auch noch ernsthaft unterhalten wollen, obwohl der nur bewusst möglicht idiotische Dinge von sich gibt, um zu provozieren, keinen Deut besser als er selbst. Denn der Thread ist kurz vor Schliessung und wenn hier auf jeden Zocker-Post ne Antwort folgt, kann man gleich dicht machen. Naja, Hauptsache der Typ bekommt seine Dosis Aufmerksamkeit und kann sich virtuell bestätigen lassen, dass er noch lebt.

ich sage es nochmals an die allgemeinheit:

zocker und seine paar accounts wollen nur provozieren. ihr würdet auch nicht versuchen jd mit argumenten entgegenzutreten, oder?
:::::
edit gelöscht
es geht ihm nicht um echte gespräche oder meinungsaustausch sondern einfach darum anderen irgendetwas reinzudrücken..

edit gelöscht

gt wird von fanatiker kollegen einfach nur hochgehalten, komme, was wolle...
diese menschen sind absolut umdenkungs und "andere meinungen" resistent.
es ist auch egal, dass nahezu jedes magazin, jede fachliche seite.. alles und jeder ernstzunehmende sagt, dass forza bis auf grafik und eventuell umfang der gt reihe weit überlegen ist.
das sind auch keine fans.. ich würde mich viel eher als gt fan bezeichnen, denn ich hab bisher nur die gt teile lange gespielt und freue mich an sich auch auf gt5, weil ich das gesamtpaket gut finde.. ich will eben, dass es besser wird und wenn es in vielen fällen schlechter als forza ist, dann soll es eben forza wieder überholen.. sieht nur dafür recht schlecht aus..

Zuletzt bearbeitet:
neuer versuch:
leider bisher nicht beantwortet, wenn jemand was dazu weiss, bitte ich um infos, sonst ists dann egal und ich lasse es.

gt5 wirbt damit eine wrc lizenz zu bekommen.. wie stark unterscheidet sich dann der ralley modus von den vorherigen versionen in gt3 und 4?
wird das dann einfach nur ausgeweitet oder ist das schon etwas wirklich neues dann?
gibt es etwas vergleichbares in forza oder hat gt hier eine starke marke erobert?

and again: please don`t feed the troll, he`s allready too big :(

Und das dumme bemalen von Autos wird es bei GT sicherlich nicht geben.

Aha...

gt5_online_details.jpg

Ich entdecke da so ein paar Dinge die Forza schon seit einiger Zeit hat.

Kann schon verstehen weshalb Turn 10 die ganzen neuen Community-Features unter Verschluss hält. Die Gefahr ist nämlich durchaus groß den Kram hinterher auch wieder in GT5 vorzufinden. Wie man ja an dem geplanten Livery-Editor sieht, den

a) kein GT-Fan angeblich wirklich haben will und
b) Polyphony niemals in das Spiel integrieren würde

(Gut, es ist Polyphony, d.h. wir können glücklich sein, wenn am Ende 50% von dem vorhanden ist was ursprünglich angekündigt wurde. Da gibt es ja zahlreiche Beispiele zu...)

Und was soll Dein 2. Bild? Dieser Filterdreck hat nicht im entferntesten mit der Realität zu tun.

Edit: Was postet DarkyDark eingetlich so? Ich kann seine Beiträge nicht lesen...

http://img7.imageshack.us/i/gtpinball.gif/

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts ein neues F3 Gameplay Video:

http://www.youtube.com/watch?v=RDX_s3YJ1-g

Die Autos sehen ganz gut aus, aber es fehlt der Serie nach wie vor wahnsinnig an Realismus. Gameplay sieht wieder ziemlich einfach und unrealistisch aus, die Grafik ist dabei aber wirklich komplett schlimm. Weder schönes HDRR noch sonstige realistische Grafik.. alles wirkt wie von der alten XBOX in BonBon Farben. Zwar lange nichtmehr so schlimm wie die ersten Teile, doch leider siehts immernoch viel zu bunt und statisch aus.

Edit: Was postet DarkyDark eingetlich so? Ich kann seine Beiträge nicht lesen...
wie wäre es wenn du zocker einfach wieder ent-ignorst? :ugly:

zu deiner frage - das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_1EEZe-Eqto

interessant zu sehen und spricht für GT. Zumindest die Streckenlänge und der Speed scheinen zu stimmen! Sicher ist Forza in einer ganz anderen Liga was die Physik angeht (zumindest wenn sie der Physik von 1, 2, 3 und 4 folgen) - aber das Vid sieht definitiv nach Racingspass pur aus!

Ich finds übertrieben wegen nicklichkeiten jetzt die Qualität des Vids in Frage zu stellen - das ist echt keine schlechte Leistung von PD!! Und das geht ja sogar bis zur Nordschleife wo die Zeiten sehr real waren!

Gameplay sieht wieder ziemlich einfach und unrealistisch aus,
Er hat alle Fahrhilfen an, was man schön an den blinkenden Symbolen für Traktionskontrolle, ESP und ABS sehen konnte. Aber das weist du ja, denn du hast ja sicherlich schon ausführlich Forza 1 und 2 gezockt, um dir eine fundierte Meinung zu bilden.

die Grafik ist dabei aber wirklich komplett schlimm. Weder schönes HDRR noch sonstige realistische Grafik.. alles wirkt wie von der alten XBOX in BonBon Farben.
Schau einfach mal an einem sonnigen Tag aus dem Fenster. Die Welt ist nicht grau und wird nicht durch Farbfilter verändert. Abgesehen davon bietet Forza absolut HDR. Dan Greenwalt wird nicht müde das zu erwähnen. Aber auch das weist du, da du dich ja gut über Forza 3 informierst.

Zwar lange nichtmehr so schlimm wie die ersten Teile, doch leider siehts immernoch viel zu bunt und statisch aus.
Bunt...so ist die Welt Gott sei Dank an einem sonnigen Tag. Wäre ja schade, wenn sie immer so aussehen würde wie ein aktueller Blick aus dem Fenster. Statisch? Was soll sich an der Rennstrecke denn bewegen?

@Wandhydrant

Um es mal in der Rennfahrersprache auszudrücken: Der Typ hat definitiv ein Rad ab. ;) Also lass gut sein.

Er hat alle Fahrhilfen an, was man schön an den blinkenden Symbolen für Traktionskontrolle, ESP und ABS sehen konnte. Aber das weist du ja, denn du hast ja sicherlich schon ausführlich Forza 1 und 2 gezockt, um dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Schau einfach mal an einem sonnigen Tag aus dem Fenster. Die Welt ist nicht grau und wird nicht durch Farbfilter verändert. Abgesehen davon bietet Forza absolut HDR. Dan Greenwalt wird nicht müde das zu erwähnen. Aber auch das weist du, da du dich ja gut über Forza 3 informierst.

Bunt...so ist die Welt Gott sei Dank an einem sonnigen Tag. Wäre ja schade, wenn sie immer so aussehen würde wie ein aktueller Blick aus dem Fenster. Statisch? Was soll sich an der Rennstrecke denn bewegen?

Wenn ich mit dem Auto bei hellem Sonnenschein fahre gibt es Licht, Schatten, Blendungen usw.. bei Forza3 sieht alles komplett statisch und unrealistisch aus. Es sind auch nicht nur die BonBon Farben, sondern die einfach völlig falschen Farbtöne die eingesetzt werden. GT5P sieht ja verglichen mit den echten Videos, also die Dinger die ich gepostet habe auch nicht farbarm aus, sondern einfach nur realistisch.. Und im Endeffekt ist es auch egal was wie wo eingesetzt wird, solange man davon nichts merkt, wie die angeblich bessere Physik usw... können die Entwickler tausend mal behaupten sie hätten dies oder jenes eingesetzt, wenn man davon nichts sieht, ist es doch recht witzlos oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom