Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und abermals geht es nur um die grafik :)

ist wie im zoo, da werden auch die tiere gefüttert, obwohlman durch schilder gebeten wird davon abzusehen ;)

und abermals geht es nur um die grafik :)

ist wie im zoo, da werden auch die tiere gefüttert, obwohlman durch schilder gebeten wird davon abzusehen ;)

Das is auch sein einziges Argument neben dem (meiner Meinung nach übertriebenem) Umfang, wo Forza 3 gegen GT5 vielleicht nich auf einer Höhe sein wird ;-) Bei Physik und co. kommen nur lächerliche Aussagen, die jedoch nichts mit der Realität zu tun haben sondern nur aus seiner subjektiven Sicht stammen xD

Wo sind denn die Pfleger mit den Elektroschockern?

die bräuchten eher netze um das futter abzufangen ;)

@luke: zumindest das f1 video mit massa hat er schonmal gebracht, was sogar gehalt hat.. man weiss jetzt zwar nicht, unter welchen umständen und bedingungen dies entstand und ob fahrhilfen an sind oder was auch immer, aber es ist was aussagekräftiges..

an sonsten stimmts schon, sonst kommt nur geplärre der schlimmsten sorte und ihn auf die ignore liste zu setzen hat schon was ;)

Das is auch sein einziges Argument neben dem (meiner Meinung nach übertriebenem) Umfang, wo Forza 3 gegen GT5 vielleicht nich auf einer Höhe sein wird ;-) Bei Physik und co. kommen nur lächerliche Aussagen, die jedoch nur aus seiner subjektiven Sicht kommen xD

Also bisher kommen von euch absolut keine Argumente. Ich habe schon Videos gepostet in denen klar wird wie nah GT5P an der Realität ist. Es geht eigentlich nicht besser.

Also wo punktet mittlerweile GT5P überall:

1. realistisches Fahrgefühl, die selben Strecken können in der gleichen Zeit wie in echten Leben gefahren werden, absolut 1:1. Rennsimulation in Perfektion!

2. Grafik. Ultra realistische Grafiken mit extrem modellierten und detaillierten Autos. Besser gehts einfach nicht.

3. Umfang! Braucht man nichtsmehr zu sagen.

4. Lenkradunterstützung. Nahezu jedes ordentliche USB Lenkrad wird erkennt und man kann dies auf seine Bedürfnisse einstellen. Perfekt!

ALso was bietet Forza 3? Physik? Die man nichts sieht? Obwohl man bei GT5P schon absolute 1:1 Rennen wie im echten Leben hinlegen kann soll die Physik von Forza 3 besser sein!? Sagt ihr, sehe ich aber ander.. Und selbst wenn, kann ich mir dafür keinen Blumentopf kaufen wenn das Fahrverhalten der Karren bei GT5 deutlich realistischer ist.

Wie siehts mit der KI aus? Ja, die ist bei Forza 3 auch besser.. nur GT5P gibts bisher nur als "Demo". Wer weiß wie es noch werden wird, und die KI ist bei Forza 3 auch alles andere als perfekt.. sie ist nur ein Stück besser.. mehr aber auch nicht.

Es gibt deutlich mehr Autos bei GT5 auf der Strecke!

Also was genau.. ausser die Physik und KI sollte bei Forza 3 besser sein?

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr wirklich keine Argumente mehr bringt mich nur noch beschimpft und lächerlich machen wollt!? Warum wohl?

Wo sind denn die Pfleger mit den Elektroschockern?

Die zuständigen Fachkräfte warten seit drei Tagen gebannt auf die Geburt des kleinen Eisbärs Fluffy und haben in ihrer Euphorie vergessen, den einsamen Gorilla einzusperren, der für einmal nicht mehr in stiller Trauer faule Wassermelonen vernascht, sondern in blinder Wut durch das nur rudimentär abgezäunte Schimpansen-Land tobt.

Leider verpufften auch sämtliche noch so überlegten Gegenmassnahmen der überraschten Affenbande wirkungslos, da sich einzelne Ausreisser nicht an das strikte Rückzugsverbot gehalten hatten und den mittlerweile tollwütig im Kreis rennenden Gorilla mit alten Bananen bewarfen. Da sämtliche Übernahme-Gesuche an andere Zoos leider aufgrund des jähzornigen Charakters und der Unfähigkeit des haarigen Zeitgenossen, sich in Gruppen einzufügen, abgelehnt wurden, scheint eine baldige Lösung des Problems nicht in Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die zuständigen Fachkräfte warten seit drei Tagen gebannt auf die Geburt des kleinen Eisbärs Fluffy und haben in ihrer Euphorie vergessen, den einsamen Gorilla einzusperren, der für einmal nicht mehr in stiller Trauer faule Wassermelonen vernascht, sondern in blinder Wut durch das nur rudimentär abgezäunte Schimpansen-Land tobt.

Leider verpufften auch sämtliche noch so überlegten Gegenmassnahmen der überraschten Affenbande wirkungslos, da sich einzelne Ausreisser nicht an das strikte Rückzugsverbot gehalten hatten und den mittlerweile tollwütig im Kreis rennenden Gorilla mit alten Bananen bewarfen. Da sämtliche Übernahme-Gesuche an andere Zoos leider aufgrund des jähzornigen Charakters und der Unfähigkeit des haarigen Zeitgenossen sich in Gruppen einzufügen, abgelehnt wurden, scheint eine baldige Lösung des Problems nicht in Sicht.

Wieder so ein typischer Post. Er hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, weint hier aber selber rum, die Mods würden diesen Thread bald schließen.. aber natürlich wegen Leuten die Argumente bringen und beim Thema bleiben, von ihm selber kommt nur solches Geblubber.

Wieder so ein typischer Post. Er hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, weint hier aber selber rum, die Mods würden diesen Thread bald schließen.. aber natürlich wegen Leuten die Argumente bringen und beim Thema bleiben, von ihm selber kommt nur solches Geblubber.

Seit du hier bist, ist der Thread eh am Arsch. Von daher macht das nun wirklich keinen Unterschied mehr. Von mir aus kann er jetzt auch geschlossen werden, wenn sich die Mods nicht dazu durchringen können, den Zocker endgültig zu bannen.

Komische Doppelmoral der Crew irgendwie. Man banned dich für 60 Tage, um das Interesse an einer angenehmen Diskussionskultur zu unterstreichen, heimlich freut man sich aber über deine Doppelaccounts, weil dann die Postfrequenz im War-Bereich höher ist und CW damit seinem zweifelhaften Ruhm gerecht wird.

vorsicht leute. ich weiss, es juckt einem in den fingern da drauf zu antworten oder auf die posts einzugehen, aber ihr wisst, was dann passiert.
also, ganz geschmeidig bleiben ;)

edit: siehst du thumbsucker.. so wird nur die geltungssucht bedient.
die futter-abfang-netze der pfleger müssen größer werden...

ähhem..

der forza baumfäller hat behauptet, forza hätte die ideallinie eingeführt und gt hätte diese kopiert. stimmt das?
gab es bei gt3 nicht auch schon eine ideallinie? ist gt3 nicht vor forza 1 erschienen?

Zuletzt bearbeitet:
Seit du hier bist, ist der Thread eh am Arsch. Von daher macht das nun wirklich keinen Unterschied mehr. Von mir aus kann er jetzt auch geschlossen werden, wenn sich die Mods nicht dazu durchringen können, den Zocker endgültig zu bannen.

Komische Doppelmoral der Crew irgendwie. Man banned dich für 60 Tage, um das Interesse an einer angenehmen Diskussionskultur zu unterstreichen, heimlich freut man sich aber über deine Doppelaccounts, weil dann die Postfrequenz im War-Bereich höher ist und CW damit seinem zweifelhaften Ruhm gerecht wird.

Ich sagte bereits, ich bin nicht Zocker. Vielleicht sollten einige mal hier weniger Paranoia schieben! Oder wie läuft es hier ab? Jeder der GT5 besser als Forza findet ist dieser Zocker? Lächerlich!

Also bisher kommen von euch absolut keine Argumente. Ich habe schon Videos gepostet in denen klar wird wie nah GT5P an der Realität ist. Es geht eigentlich nicht besser.

Also wo punktet mittlerweile GT5P überall:

1. realistisches Fahrgefühl, die selben Strecken können in der gleichen Zeit wie in echten Leben gefahren werden, absolut 1:1. Rennsimulation in Perfektion!

2. Grafik. Ultra realistische Grafiken mit extrem modellierten und detaillierten Autos. Besser gehts einfach nicht.

3. Umfang! Braucht man nichtsmehr zu sagen.

4. Lenkradunterstützung. Nahezu jedes ordentliche USB Lenkrad wird erkennt und man kann dies auf seine Bedürfnisse einstellen. Perfekt!

ALso was bietet Forza 3? Physik? Die man nichts sieht? Obwohl man bei GT5P schon absolute 1:1 Rennen wie im echten Leben hinlegen kann soll die Physik von Forza 3 besser sein!? Sagt ihr, sehe ich aber ander.. Und selbst wenn, kann ich mir dafür keinen Blumentopf kaufen wenn das Fahrverhalten der Karren bei GT5 deutlich realistischer ist.

Wie siehts mit der KI aus? Ja, die ist bei Forza 3 auch besser.. nur GT5P gibts bisher nur als "Demo". Wer weiß wie es noch werden wird, und die KI ist bei Forza 3 auch alles andere als perfekt.. sie ist nur ein Stück besser.. mehr aber auch nicht.

Es gibt deutlich mehr Autos bei GT5 auf der Strecke!

Also was genau.. ausser die Physik und KI sollte bei Forza 3 besser sein?

Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr wirklich keine Argumente mehr bringt mich nur noch beschimpft und lächerlich machen wollt!? Warum wohl?

Wie willst du eigentlich behaupten das GT5 ein realistischeres Fahrgefühl bieten soll, wenn man von Forza 3 nichtmal ne realistische Strecke gezeigt hat? Das kannste genauso auf die Streckengrafik beziehen, denn leider gibts von Forza3 ja bis jetzt nur diese (wenn auch geile ;-) ) Fantasiestrecke zu sehen.

Thema Grafik: Das GT5p eine gute Grafik hat stell hier niemand in Frage. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass du jedesmal die Grafik von Forza 3 beanstandest, was bei Forza 2 nie gemacht wurde. Da war Forza auch noch meilenweit von GT5p entfernt. Gib es einfach zu, du hast selbst nicht damit gerechnet, dass Forza3 nun so nah an GT5p rangekommen ist.

Beim Thema Physik machst du dich entgültig lächerlich. Wie will man denn anhand von Youtube Videos die Physik beurteilen können? Ausserdem ist es ja so, dass GT5 in Sachen Physik erstmal den Stand von Forza2 erreichen muss und genau da sehe ich immernoch Probleme. Zur Physik gehören nicht nur Traktion und co. sondern auch ein realistisches Fahrgefühl nach einem Unfall. Dort muss GT5 erstmal zeigen, ob und wie dann z.B. Schadenmodelle ins Spiel genommen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Physik gehören nicht nur Traktion und co. sondern auch ein realistisches Fahrgefühl nach einem Unfall. Dort mit GT5 erstmal zeigen, ob und dann wie z.B. Schadenmodelle ins Spiel genommen wurden.

Bietet GT5P natürlich nicht.. brauche ich auch nicht. Solange es so wie bei Forza aussieht, kann ich gerne darauf verzichten. Mir ist es ehrlich gesagt egal, da ich ein Schadensmodell eh ausschalten würde. Ich möchte perfekte Runden gegen andere Mitspieler fahren und hier nicht einen auf Destruction Derby machen..

Bei Forza 2 hat kein Rennfahrer davon geschwärmt wie realistisch es ist. Die meisten haben sich eh nur am unrealistischen Schadensmodell aufgegeilt :P

Money makes the world go round :( Deine "Meinung" im Bezug auf Damage Model ist ebenfalls sehr dürftig.

@ Topic: Gran Turismo soll realistischer als Forza sein xD ? Don´t take drugs ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal diese Videos an.. eine Rennsim in Perfektion. Absolut! Besser geht es einfach nicht, egal ob Optik, Physik, Fahrverhalten usw.. zeigt mal sowas von Forza 2!

http://www.youtube.com/watch?v=_XxQbNyAuF0

@ fahrverhalten
gtpinball.gif

@Koenigsegg

http://www.gtplanet.net/looking-beyond-gran-turismo-5/
Before you read anything else (and anyone posts this on a forum/blog without proper citation), this Koenigsegg CCX rendering has nothing to do with Gran Turismo 5.
As you can see, though, the level of detail is considerably higher than anything we’ve seen in GT5 Prologue, due to the fact that it’s rendered by itself on high-end computer hardware.

kommst von der arbeit und must schon so nen mist hier wieder lesen :shakehead:

Es gab mal ein Vid wo der Sr3 Radical auf der schleife war und im kleinen fenster sein Forza gegenstück. Sie haben die linie gefahren. nur das der Forzafahrer ne sekunde verloren hatte.
will damit sagen .... dein vid stinkt.

aber das ist ot.

Was hat den GT5 bis dato vorzuzeigen ...NIX !Konnte das jemand anspielen (nicht GT5P) ??? Keine Ahnung!

Die sache ist doch die .... PD verbläst soviel kohle und zeit und Forza ist daran ihnen die show zu stehlen. GT5 musste sogar durch eine Demo nachfinanziert werden ..... bis also GT5 rauskommt hat T10 schon Forza4 fast Fertig und spätestens in 5 jahren kännen wir dann Forza6 mit GT6E testen und Bashen.......

OMG

Es gab mal ein Vid wo der Sr3 Radical auf der schleife war und im kleinen fenster sein Forza gegenstück. Sie haben die linie gefahren. nur das der Forzafahrer ne sekunde verloren hatte.
will damit sagen .... dein vid stinkt.

aber das ist ot.

Was hat den GT5 bis dato vorzuzeigen ...NIX !Konnte das jemand anspielen (nicht GT5P) ??? Keine Ahnung!

Die sache ist doch die .... PD verbläst soviel kohle und zeit und Forza ist daran ihnen die show zu stehlen. GT5 musste sogar durch eine Demo nachfinanziert werden ..... bis also GT5 rauskommt hat T10 schon Forza4 fast Fertig und spätestens in 5 jahren kännen wir dann Forza6 mit GT6E testen und Bashen.......

OMG

Ist ja der Witz an der Sache. Forza 2 und 3 haben gemeinsam weniger zu bieten als GT5. Sicherlich muss solch ein Mamutprojekt finanziert werden.. warum also nicht so? Die Frage ist eher, wieso sollte PD aufeinmal ein schlechteres Spiel auf den Markt bringen als die Konkurenz, wenn sie wie Du schon richtig sagst, soviele Geld und Zeit investiert haben wovon die Konkurenz nur träumen kann.. Da ist Deine Argumentation einfach nicht schlüssig. Dieses jahr werden wohl beide Rennspiele erscheinen.. dann wird man es sehen ob sich die Wartezeit gelohnt hat, aber wenn man sich GT5P so ansieht, ist die Sache eigentlich klar. Forza 3 wird hier nicht mithalten können und sicherlich auch nicht müssen. Euch scheint es ja so zu gefallen und zu reichen.. wunderbar. Der Rest der Welt spielt die echte Sim.

kann man sich eventuell darauf einigen, dass:

ein spiel, welches kein schadensmodell bietet keine realitätsnähe für sich beanspruchen darf?

-> da in der realität kein crash ohne konsequenzen bleibt
-> wer perfekte runden fahren will, das im time trial machen muss
-> gegnerische fahrer in rl auch gewinnen wollen und daher schaden durch behinderung des dahinterliegenden vorkommen können

also ein spiel, welches kein schadensmodell oder zumindest die auswirkungen von crashs und dergleichen "bestraft" entweder als autosalon, arcade racer oder fun racer bezeichnet werden darf, aber nur spiele, die ein solches bieten überhaupt die möglichkeit haben als simulation gezählt werden können.

wäre das ok? ist doch diplomatisch genug, oder?

kann man sich eventuell darauf einigen, dass:

ein spiel, welches kein schadensmodell bietet keine realitätsnähe für sich beanspruchen darf?

-> da in der realität kein crash ohne konsequenzen bleibt
-> wer perfekte runden fahren will, das im time trial machen muss
-> gegnerische fahrer in rl auch gewinnen wollen und daher schaden durch behinderung des dahinterliegenden vorkommen können

also ein spiel, welches kein schadensmodell oder zumindest die auswirkungen von crashs und dergleichen "bestraft" entweder als autosalon, arcade racer oder fun racer bezeichnet werden darf, aber nur spiele, die ein solches bieten überhaupt die möglichkeit haben als simulation gezählt werden können.

wäre das ok? ist doch diplomatisch genug, oder?

Ists eine Renn- oder Crash-Simulation? Finde die Argumentation einfach Quatsch, da es egal, ob in Arcade oder Rennsimulationen immer auch Crashes usw.. geben kann. Es geht aber primär um was anderes, oder nicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom