Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich persönlich will Perfektion, also GT5!

Wenn du GT5 perfekt hälst musst du ja recht wenig Anspruch haben. Gerade Gran Turismo protzte in den letzten Jahren mit Umfang, aber mit spielrischen Dünnpfiff. Das wird sich hoffentlich in Zukunft ändern.

Tz, Gran Turismo und Perfektion in einem Satz. Das ist sowas von disqualifiert für diesen Thread. :rofl3:

zu GT5:

Welchen Punkt ich ja sehr geil finde ist, dass Polyphony die Tuningmöglichkeiten von Forza wohl klaut. Also das ist nun wirklich ncihts schlimmes. Ich will in jeden Rennspiel meine Autos nach belieben umgestalten. Wenn das nun möglich ist, dazu der Schadensmodell.....
GT5 wird gekauft.

Trotzdem, nachdem Polyphony in der Vergangenheit ziemlich Mist erzählt hat, bleibe ich skeptisch. Ich lasse mich aebr sehr gerne überraschen. :)

Ja natürlich wird Forza 3 besser aussehen als GT5.. immerhin war es ja auch nicht so, dass die XBOX360 Spiele im Endprodukt dann richtig schlecht ausgesehen haben wie z.B. Forza 2. Grosse Töne konnten die schon immer spucken, nur leider war von der angeblichen Grafikpracht am Ende nichts mehr zu sehen. Aber diesmal wird alles anders.. diesmal wird die XBOX360 richtig ausgenutzt, diesmal schaffen sie es, wie die ersten zwei Teile vorher schon..

Finds ja wirklich lustig das es Leute gibt die wirklich glauben dies könne so eintreffen, aber selbst jetzt schon sieht GT5P deutlich besser aus als das Forza 3 Material von der E3.. Naja, man darf jawohl noch träumen.. Hehe, Forza 3 grafisch besser als GT5.. schon ne lustige Vorstellung, auch lustig, dass die XBOX Fraktion nicht schlauer geworden ist, jedesmal veräppelt man sie wieder und jedesmal fallen sie drauf rein..

Wenn du GT5 perfekt hälst musst du ja recht wenig Anspruch haben. Gerade Gran Turismo protzte in den letzten Jahren mit Umfang, aber mit spielrischen Dünnpfiff. Das wird sich hoffentlich in Zukunft ändern.

Tz, Gran Turismo und Perfektion in einem Satz. Das ist sowas von disqualifiert für diesen Thread. :rofl3:

zu GT5:

Welchen Punkt ich ja sehr geil finde ist, dass Polyphony die Tuningmöglichkeiten von Forza wohl klaut. Also das ist nun wirklich ncihts schlimmes. Ich will in jeden Rennspiel meine Autos nach belieben umgestalten. Wenn das nun möglich ist, dazu der Schadensmodell.....
GT5 wird gekauft.

Trotzdem, nachdem Polyphony in der Vergangenheit ziemlich Mist erzählt hat, bleibe ich skeptisch. Ich lasse mich aebr sehr gerne überraschen. :)

Ich rede von der optischen Seite.. spielerisch gefällt mir schon GT5P besser als Forza2, aber die Details der Autos usw.. finde ich einfach nur grandios. Bei Forza 2 gibts kein Sammlertrieb, mir gefällt einfach die unrealische Grafik nicht, die häßlichen Lackschäden, die verpixelten detailarmen Autos usw.. Auch vom Rennfeeling her sagt mir GT5 jetzt schon deutlich mehr zu als Forza 2..

Und wie es aussieht wird Forza 3 wieder genauso unrealistisch und häßlich aussehen. Das meine ich mit Perfektion. Das hier einige Forza 2 besser finden ist klar, dennoch ist es für mich dank der Optik einfach keine Konkurenz.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich sehr schlecht aus für GT Fans :lol2:

Seit der E3 sieht's schon ein wenig übel aus für Polyphony. Für GT-Fans natürlich nicht, denn ein wahrer Fan scheint ja eh alle berechtigten Kritikpunkte komplett auszublenden und sich nur auf die positiven Aspekte - im Fall von Gran Turismo die Grafik - zu konzentrieren. Also werden die "Fans" natürlich auch in Zukunft zufrieden sein, komme da, was wolle. :)

Aber interessant zu sehen, wie Forza 3 auch von der Fachpresse und sachverständigen Leuten gehyped wird. Hab ich so bei nem Rennspiel auch noch nicht erlebt. Vor der E3 war das Game für mich ein sehr willkommener Titel, jetzt ist es für mich fast schon die grösste Granate der gesamten Gen. Schade gibt's aus Zeitgründen kein dynamisches Wettermodell, aber was solls...Kommt dann halt mit Forza 4. :)

GT überholt Crapla noch easy im ersten Gang. Crapla 2 beim Kumpel mit Lenkrag gezockt, selten so einen Rotz gespielt. Dann doch lieber Ferrari Challenge auf dem DS, kommt auch besseres Feeling rüber.

Wie ich shcon sagte - wenig Anspruch. Ich persönlich sehen mich nach 'nem GT, was sich vieles von FOrza abguckt. Man kann von besseren eben nur lernen und besser werden.

Wenn Dir Forza besser gefällt wieso kaufst Du es dann nicht? Verstehe die Logik absolut nicht. Ich will bitte kein GT5 welches sich soviel von Forza abgeschaut hat und dann genauso schlecht aussieht und sich genauso langweilig spielt. Nein, bitte.. also ein Forza reicht jawohl komplett aus.

Das sich Forza besser spielen soll und von der Physik usw.. besser sein soll, denke ich bilden sich einige nur ein. Ich kenne Forza und ich empfand es irgendwann als richtig langweilig, immer die selben Strecken, keine Abwechselung, nur weiter tunen um weiter zu kommen. Also ne.. sowas mag ich nicht.. diese ganzen offensichtlichen Schwächen sind euch egal. Physik, KI die man kaum bemerkt sind also wichtig, Fahrgefühl, realistische Optik, gute Lenkräder, viele viele perfekt gemacht Autos zum sammeln etc.. sind also unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
GT überholt Crapla noch easy im ersten Gang. Crapla 2 beim Kumpel mit Lenkrag gezockt, selten so einen Rotz gespielt. Dann doch lieber Ferrari Challenge auf dem DS, kommt auch besseres Feeling rüber.

Vielen Dank für die Gehaltsschwangere Erleuchtung in Postform.
Das Problem ist nur, dass alle die sich wirklich ernsthaft für realistische Rennsimulationen interessieren und sich in der Materie auskennen, das anders sehen.

Btw. wieso hast du eigentlich deinen Namen gewechselt?
Der vorige passte doch perfekt zu deinem Postingstil.:-)

Wenn Dir Forza besser gefällt wieso kaufst Du es dann nicht? Verstehe die Logik absolut nicht. Ich will bitte kein GT5 welches sich soviel von Forza abgeschaut hat und dann genauso schlecht aussieht und sich genauso langweilig spielt. Nein, bitte.. also ein Forza reicht jawohl komplett aus.

Boah, komm mir nicht mit der 360. Bin PS3 only. ;)

Heißt aber nicht dass ich jedes SPiel auf der PS3 toll finden muss. Schon garnicht nur weils 'ne geile Grafik hat. GT5 sieht atemberaubend aus. Aber das ist kein Argument als SPiel an sich. Spielerisch muss es Forza erstmal schlagen oder auf Augenhöhe kommen. Wenn es das schafft, hole ich es mir.

Was jeder am liebsten mag muss er am Ende selbst entscheiden. Dabei sollte man aber nciht die Fakten außer Acht lassen, und sich einreden, dass GT besser ist als Forza. Dem ist nicht so.
Aber Polyphony hat ja mit GT5 die Chance die Krone zurückzuholen. Bin zwar skeptisch, aber hoffen tue ich auf jedenfall.

Boah, komm mir nicht mit der 360. Bin PS3 only. ;)

Heißt aber nicht dass ich jedes SPiel auf der PS3 toll finden muss. Schon garnicht nur weils 'ne geile Grafik hat. GT5 sieht atemberaubend aus. Aber das ist kein Argument als SPiel an sich. Spielerisch muss es Forza erstmal schlagen oder auf Augenhöhe kommen. Wenn es das schafft, hole ich es mir.

Was jeder am liebsten mag muss er am Ende selbst entscheiden. Dabei sollte man aber nciht die Fakten außer Acht lassen, und sich einreden, dass GT besser ist als Forza. Dem ist nicht so.
Aber Polyphony hat ja mit GT5 die Chance die Krone zurückzuholen. Bin zwar skeptisch, aber hoffen tue ich auf jedenfall.

Wer bitte sagt denn das Forza 2 besser sein soll? Du? Die Leute hier? Ihr tut gerade so als sei GT5P komplett unrealistisch was Fahrgefühl usw.. angeht, dabei sehe ich dies genau andersrum. Durch die Verwendung von guten Logitech Lenkrädern usw.. spielt sich schon GT5P deutlich realistischer als Forza 2. Ich meine, wie kommt man denn überhaupt auf den Trichter? Ich kenne keinen Rennfahrer die behauptet Forza2 spiele sich realistischer, sondern ganz im Gegenteil. Bisher konnte man nur in Erfahrung bringen, dass die GT5P Spieler die z.B. bei den Wettbewerben also im richtigen Rennen mit den gleichen Autos gefahren sind.. meinten, die echten Autos auf der Rennstrecke steuerung sich 1:1 wie im Spiel selber. Und genau dies ist auch meine Erfahrung. Also wie bitte kommt ihr hier drauf, dies sei nicht so!? GT5P kommt vom Fahrverhalten wirklich nahezu 1:1 an die echten Rennautos ran, so weit, dass die Leute die gut mit GT5P viel und lange geübt haben, auch auf der Rennstrecke verdammt gut waren.. die vorher noch nie in einem echten Rennwagen gesessen haben. Also bitte.. Ich denke PD ist hier sehr bemüht und betreibt einen enormen Aufwand um jedes Auto perfekt ins Spiel zu integrieren...

http://www.granturismoworld.com/de-de/gt_academy/gt_academy_home/index.htm

Zuletzt bearbeitet:

zu GT5:

GT5 wird gekauft.

Wo klaut GT denn von Forza? Tuning gab es bei GT schon immer. Und das dumme bemalen von Autos wird es bei GT sicherlich nicht geben. Kein wirklicher Autofreak verwandelt sein Auto in einen Hello Kitty wagen :P

Zum Thema Grafik^^

PD's been perfecting the clouds.

ivbx3t.jpg

TGS (October 2007)

2rf7d5z.jpg

GT by Citroen GT TV (October 2008)

Wer bitte sagt denn das Forza 2 besser sein soll? Du? Die Leute hier? Ihr tut gerade so als sei GT5P komplett unrealistisch was Fahrgefühl usw.. angeht, dabei sehe ich dies genau andersrum. Durch die Verwendung von guten Logitech Lenkrädern usw.. spielt sich schon GT5P deutlich realistischer als Forza 2. Ich meine, wie kommt man denn überhaupt auf den Trichter? Ich kenne keinen Rennfahrer die behauptet Forza2 spiele sich realistischer, sondern ganz im Gegenteil. Bisher konnte man nur in Erfahrung bringen, dass die GT5P Spieler die z.B. bei den Wettbewerben also im richtigen Rennen mit den gleichen Autos gefahren sind.. meinten, die echten Autos auf der Rennstrecke steuerung sich 1:1 wie im Spiel selber. Und genau dies ist auch meine Erfahrung. Also wie bitte kommt ihr hier drauf, dies sei nicht so!? GT5P kommt vom Fahrverhalten wirklich nahezu 1:1 an die echten Rennautos ran, so weit, dass die Leute die gut mit GT5P viel und lange geübt haben, auch auf der Rennstrecke verdammt gut waren.. die vorher noch nie in einem echten Rennwagen gesessen haben. Also bitte.. Ich denke PD ist hier sehr bemüht und betreibt einen enormen Aufwand um jedes Auto perfekt ins Spiel zu integrieren...

Ich habe mal alles, was an deinem Post falsch ist, rot eingefärbt, damit du es beim nächsten mal besser machen kannst.:-)

Wer bitte sagt denn das Forza 2 besser sein soll? Du? Die Leute hier? Ihr tut gerade so als sei GT5P komplett unrealistisch was Fahrgefühl usw.. angeht, dabei sehe ich dies genau andersrum.

Ähm, ich spiele die SPiele entweder selbst, oder achte darauf was in den Reviews steht. Und bei GT5P wird außer der Grafik nichts gelobt. Warum auch, was ist am Gameplay von GT5p nun toll? Nichts. Es ist altbacken und langweilig. Und besonders realistisch ist es auch nicht. Oder es bietet jedenfalls nichts, was die Konkurrenz nicht schon in besser Weise bietet. Was ist an diesen Fakten nun mißzuverstehen oder zu mißachten?
Denk mal objektiv, und nicht aus der Sicht eines Fans.

Und btw. weiß keiner hier von uns, wie es ist, mit Straßenautos Rennen zufahren. Also komm nicht mit der Argumentation mit dem Lenkrad usw. blablubber.

Und den Rest erspare ich mir. Wenn du diesen Unsinn glaubst, den bezahlte unbekannte Leute und Rennfahrer sagen, dann ist das dein Problem.
GT gespielt und danach das Autofahren neu erlernt haben oder wie? :ugly:
:rofl3:

Komm mal bitte mit echten Argumenten, die GT von Forza erhebt.
Umfang und Grafik, ok. Das wars.
Wer sowas brauch, ok, solls sich holen.

Aber Rennsimfans brauchen Fahrgefühl und Realismus. Letzteres hat bei GT imer gefehlt. Deswegen weigere ich mich auch, GT Rennsim zu nennen.
Es ist KEINE Rennsim. Es ist eine Automodeschau. Nicht mehr, nciht weniger.

Ach, was diskutiere ich überhaupt? Du siehst in der Grafik ein Argument pro GT. Das ist sowas von selfowned, dass ich darauf eigentlich nie hätte eingehen dürfen. Wer ein Spiel aufgrund seiner Optik hervorhebt, hat eindeutig vergessen was VIdeospielen eigentlich bedeutet.

@Darji

Ich meine optisches Tuning, nicht nur Fabre, sondern auch die Karosserie ändern. Also Bumper und alles drum und dran zu ändern.

@Thread an sich

Ich möchte mal eine Seite sehen, wo JEDER vernünftig beide Spiele vergleicht, ohne sofort wieder die ach so schöne Optik zu nennen. Die interessiert KEINEM!!! Es geht um das SPIEL, nicht um dessen Optik. Oder macht schöne Grafik etwa Spaß? Oh Herr Gott im Himmel an den ich nicht glaube, wo sind die echten Gamer hin? :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Darji, pack mal die Bilder in nen Spoiler, die zerreissen die ganze Seite. Ich weiss, dein grosses Ego und so...aber wär wirklich nett. Zumal das hier nicht der Grafik-Thread ist.

Ich habe mal alles, was an deinem Post falsch ist, rot eingefärbt, damit du es beim nächsten mal besser machen kannst.:-)
schön blöd wenn man nicht lesen kann^^

Denn er hat eigentlich in jedem Punkt recht. Bei Forza 2 hat kkein Rennfahrer davon geschwärmt wie realistisch es ist. Die meisten haben sich eh nur am unrealistischen SChadensmodell aufgegeilt :P

Da gehen einem aber die Argumente aus. Ne klar, Forza 2 ist natürlich die besser Rennsim, deswegen werden GT5 Spieler für echte Rennen ausgesucht die sofort die Wagen unter Kontroller haben und selber sagen es ist exakt so wie im Spiel.. ganz genau. Weil GT5 so unrealistisch ist..

Das ist ja das lustigste an der Sache. Ihr redet dauernd von einer Rennsim, aber genau dies macht PD deutlich besser und brigt wirklich jeden einzelnen Wagen 1:1 ins Spiel. Egal ob nun Fahrverhalten oder nur die Motorengeräusche, alles wird in penibler Kleinstarbeit zu einem Kunstwerk zusammengeführt, es gibt schlicht nichts was mehr an die Realität rankommt. Behauptet aber frech, GT5 hätte genau hier die probleme, was im Endeffekt genau andersrum ist. Es mag sein das euch Forza 2 besser gefällt, aber es heißt noch lange nicht, dass es auch realistischer ist! Wieso wohl "üben" Rennfahrer mit GT? Wieso wohl gibt es solche Aussagen von den Rennfahrer es sei von allen Games am realistischten?

Es ist ja gerade der Hohn an der Sache zu behaupten ihr steht auf ne echte Sim, könnt dies aber nicht wirklich beurteilen und geht nur danach was euch mehr Spaß macht, dies ist aber wie gesagt nicht gleich automatisch die bessere Simulation.. Vielleicht solltet ihr einfach mal die genauen Punkte aufzählen die euch an Forza besser gefallen... Versucht es bitte mal mit Argumenten!

Zuletzt bearbeitet:
Darji, pack mal die Bilder in nen Spoiler, die zerreissen die ganze Seite. Ich weiss, dein grosses Ego und so...aber wär wirklich nett. Zumal das hier nicht der Grafik-Thread ist.
sorry aber ich führe gerade einen "Krieg" mit Calvin wegen dieser sache. Also kann ich es aus prinzip nicht in Spoiler packen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom