Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin auch dabei. Muss man mich allerdings dann per PN erinnern, sonst vergess ich das :D.
GT 2:1 Forza

Forza 3 Is No Competition Says EA, Need For Speed Raises The Bar

EA is the second biggest publisher in the world and although they have tons of hits, the Need For Speed series has not been there best offering lately. Need For Speed pro street and undercover were both underwhelming titles but the third times the charm with Need For Speed Shift.

Playing this game at E3 was great, the controls were tight, the graphics was solid, great crash effects simply a major step up from previous titles this generation. Now that Need For Speed is looking brighter EA says that

“Forza, I’m very confident we have a better game than them to be honest. Talking to the press, looking at the nominations, that’s clear. So, I’m glad that they’re confident but I’m as confident as they are.”

hose are some bold words coming from EA considering the failure of Need For Speed this generation so far but, Forza is a incredible game. Both of these games are going to be released this year and the proof will be in the pudding and as of right now from what the people are saying and the vibe at E3’09 presented, Need For Speed Is in top form and being able to level up in the game is such a great addition, giving users the RPG feeling in a racing game is very unique.

Forza 3 is no slouch and it’s coming guns blazing and even the mighty Gran Turismo along with the new Need For Speed will have to take notice before they get shot down and Forza 3 becomes king of the racing genre.

http://www.hiphopgamershow.com/?p=11035

@Sponk, bitte Thread Titel erweitern :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Alter, NfS in einem Atemzug mit FM und GT zu nennen...

Naja, wenn einem sonst nichts einfällt um die Aufmerksamkeit zu bekommen...

ich finde die neuen bilder von Forza sehr genial! Das spiel hat sich grafisch enorm gesteigert! Hut ab!
Dennoch bin ich richtig heiß auf Gt5!!
Ps: GT5 wird auf jeden das meistverkaufteste Game der Ps3! ob es doppelt soviel Forza werden weiß ich nicht ^^

EA wird immer peinlicher.
NFS :8)
Die Serie ist so scheiße geworden und die wollen sich mit Forza messen :D

Das neue NFS scheint sogar recht gut zu werden. Wenn hier jemand Gamer wäre, könnte er das auch akzeptieren. Wobei NFS schon immer nen anderen Ansatz hatte, als FM oder GT.

Das neue NFS scheint sogar recht gut zu werden. Wenn hier jemand Gamer wäre, könnte er das auch akzeptieren. Wobei NFS schon immer nen anderen Ansatz hatte, als FM oder GT.

Anhand von Videos kann ich das nicht beurteilen und demnach auch nicht akzeptieren. Einfach mal abwarten, aber es ist EA und da bin ich lieber etwas skeptischer. EA hat sich zwar schon etwas verbessert aber es bleibt eben EA.

Problem ist eigentlich nur: das neue NfS ist kein Need for Speed - sondern ein Rennspiel, das einfach nur so genannt wurde ;-) Das macht das Spiel nicht schlechter oder besser - aber es hat halt rein gar nichts mit Need for Speed zu tuen.

Ich glaube auch, dass es ein gutes Spiel wird. Mehr aber wohl auch nicht.

Problem ist eigentlich nur: das neue NfS ist kein Need for Speed - sondern ein Rennspiel, das einfach nur so genannt wurde ;-) Das macht das Spiel nicht schlechter oder besser - aber es hat halt rein gar nichts mit Need for Speed zu tuen.

Exakt. Aber wie du sagtest, deswegen muß es ja kein schlechtes Spiel sein. Gehört hier aber wohl eh nicht her.

Zu dem GT vs Forza zeugs kann ich nur sagen: Es sind beides sehr gute Spiele. Soviel Theater um nichts. :lol:

Bööp falsch.

Das bei dem ersten GT auf der PS2 war es 2 oder 3? betrug die hardwarebasis etwas über 20 mio. Und wie oft hat sich das verkauft?^^

Du hast jetzt nicht wirklich gerade geschrieben, dass du nicht weißt, ob GT2 für PS1 oder PS2 erschienen ist, oder?
Da wird der nächste Gehalts-Scheck aber erheblich niedriger ausfallen, als bisher.:blushed:

Zu den Verkaufszahlen, ich glaube ehrlich gesagt, dass es zwischen den beiden Spielen ziemlich knapp werden könnte.

Erstens wurden die fast 15 Mio. Exemplare von GT3 bestimmt nicht allein in der Zeit abgesetzt, in der die Hardware Base der PS2 noch 20 Mio. betrug, diese ist im Gegensatz zur PS3 nämlich ein ganzes Stück schneller gewachsen.
Zweitens gab´s zu der Zeit keine Wirtschaftskrise.
Drittens haben die Spiele damals keine 70€ gekostet.
Viertens war die GT-Serie damals auf Konsolen noch absolut konkurrenzlos.
Fünftens gab´s damals keine direkte Konkurrenzkonsole mit einer knapp ein Drittel größeren Hardware Base.
Sechstens ist die Serie damals noch nicht stagniert, man sieht ja, wie die Zahlen bei GT4 zurückgegangen sind, weil sich viele Leute gefragt haben, wozu sie GT4 brauchen, wenn sie doch schon GT3 haben.
Siebtens gibt´s da auch noch Leute (nicht sehr viele, aber bestimmt einige), die es nicht einsehen, nochmal 70€ für ein Spiel zu bezahlen, für dessen Demo sie schon 40€ ausgegeben haben.
And last but not least wären da ja noch die ganzen Leute, die sich wegen dem Preis keine PS3 sondern lieber eine 360 geholt haben und sich, da es ja jetzt eine prima alternative gibt, einfach F3 statt GT5 kaufen.

warum werden keine forza 3 bilder aus dieser Persepektive gepostet?^^
Spiel nicht erhältlich? Schwer "echte" Bilder man so kann finden... du verstehebn problem? Außerdem: Forza machen bumm, kawusch, klirr wenn du machen bumm bumm mit Auto. GT5P du machen nur "klong" und alles schön... wenn online GT5P du nichtmal machen "klong"... dann alles wie Geisterhand... ich nichtmal kann fragen Kollegas warum nix "klong", hat kein kein Sprachchat

*narf*

GT5: 1,5
Forza 3: 1

:lol:

Was sind denn hier die Wetteinsätze? Die Rodler wissen wieder nicht wann sie aufhören sollen, da würde ich sogar mitmachen :goodwork:

Der Post wäre sinnvoll wenn die Entwickler hinter Shift weiterhin Blackbox wären, was aber nicht der Fall ist.

Die Serie wechselt doch eh alle zwei Jahre den Entwickler. Dazu ging es die letzten vier Teile ständig bergab.

Von 83% noch bei Most Wanted über 78% bei Carbon, 72% Pro Street und klägliche 65% bei Undercover. Alles Durchschnittsbewertungen natürlich.
Aber NFS hat in diesem Thread nun wirklich nix zu tun genau so wenig wie Burnout und das hatte wenigstens gute bis sehr gute Bewertungen.

Wer diese Titel in einem Zu erwähnt (wie EA), den kann man einfach nicht für voll nehmen. Dann könnte man auch Quake mit Operation Flashpoint vergleichen. In beiden wird geschossen, aber sonst haben die Games wohl nix miteinander zu tun :)

wie sehr ich mir wünsche das need for speed an die vorigen teile anknüpft und die deppen endlich mal ein need for speed hot pursiut 3 entwickeln :( :(

ich will wieder mit meinem CLK GTR AMG fahren :cry:

btw.: werden beide fette games, wozu streiten? is doch lächerlich, und noch lächerlicher is es wenn fotos vom replay modus gepostet werden bei forza und bei GT das nicht gewollt ist im thread :uglywink:

komisch komisch :D

Ich weiss ja nicht .... aber die angst bei PD grösser zu sein als die zorny´s befürchten.
-----------------------------------------------------
Perhaps the most surprising to me was when a couple developers from Gran Turismo makers Polyphony Digital came by to personally get hands-on with Forza 3, all the while taking careful notes, examining our UI system, shooting photos, and directly asking us some pretty interesting questions. The reason I say I was personally surprised was because PD aren’t generally known as a studio to acknowledge that there are racing games that exist beyond their own. Which could explain why the GT franchise has been so stagnant in the racing genre since GT3. So it seems competition is good for the consumer after all. I know for a fact that Turn 10 will never stop pushing racing games to the next level.

Quelle:
http://forums.forzamotorsport.net/b...e-road-to-october-looking-beyond-e3-2009.aspx

------------------------------------------------------

also ....... nix ist hier mit "ich weiss wie es sich verkauft drum wette ich um meinen Lebensinhalt PS3/XBOX360/Wii"
Wir werden es erst sehen wenn beide nun endlich da sind. (Nfs:S zähle ich erstmal nicht ^^ )

tztztzt 61 seiten sandkastenbashing !

update

Die geheimen notizen sind aufgetaucht.

note.jpg

gefunden im evo-x forum

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom