Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mhh, sollte Poly am Ende noch bei Naughty Dog anklopfen :lol:?
Ne, ihr habt schon Recht, dass Forza grafisch so einen überragenden Sprung macht, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich "Moment, das ist doch nicht Forza, dagegen sieht ja der zweite Teil aus wie ein Xbox Game.." und im Grunde genommen hatte Zocker damals Recht, als er meinte, F2 würde wie ein leicht poliertes XBox Game in HD aussehen, denn wie Next Gen Grafik wirklich auszusehen hat, sieht man ja nun an F3 :).

Der grafische Sprung war wirklich das ueberaschendste bei der Forza3-E3-Vorstellung fuer mich.

Zum Schadensmodell bei GT: ich glaub auch es wird wohl eher eine Kompromissloesung werden. Das hat allerdings zur folge das es dann bei den Rennserien erhebliche Einschraenkungen geben wird da man eben nur mit einer bestimmten Anzahl von Wagen (die mit Schadensmodell) an den Wettbewerben teilnehmen kann.

Kompromisslösungen sind ja scheinbar gang und gäbe bei Gran Turismo - auf den Stadtstrecken von Prologue sind ja auch keine 16 Autos unterwegs.

Bei allem Optimismus: ich hätte auch gerne ein volles Schadensmodell bei 16 Wagen mit 8 Fach AA und der geilen GT5 Optik, aber soweit sind wir noch nicht.

Ist genauso wie bei Forza 3, die Optik, die Physik und alles drumherum ist überragend, dafür gibts nur 8 Autos und kein Wetter (dafür aber schaden bei allen karren in jedem rennen - wenn man will).

Ich find beides ok, 16 autos und kein schaden hat vorteile, 8 autos und schaden hat auch vorteile - leider gibts noch nicht beides in einem Spiel vom Schlag eines Forza oder GT. Polyphony sollte sich mit Turn10 zusammentun und ein Studio nur für Mega-Edle Rennspiele gründen und das dann multiplatform machen - yamauchi und greenwalt würden sich doof verdienen :D

Kompromisslösungen sind ja scheinbar gang und gäbe bei Gran Turismo - auf den Stadtstrecken von Prologue sind ja auch keine 16 Autos unterwegs.

Bei allem Optimismus: ich hätte auch gerne ein volles Schadensmodell bei 16 Wagen mit 8 Fach AA und der geilen GT5 Optik, aber soweit sind wir noch nicht.

Ist genauso wie bei Forza 3, die Optik, die Physik und alles drumherum ist überragend, dafür gibts nur 8 Autos und kein Wetter (dafür aber schaden bei allen karren in jedem rennen - wenn man will).

Ich find beides ok, 16 autos und kein schaden hat vorteile, 8 autos und schaden hat auch vorteile - leider gibts noch nicht beides in einem Spiel vom Schlag eines Forza oder GT. Polyphony sollte sich mit Turn10 zusammentun und ein Studio nur für Mega-Edle Rennspiele gründen und das dann multiplatform machen - yamauchi und greenwalt würden sich doof verdienen :D
16 Autos auf einer stadtstrecke sind ,für mich,zuviel des guten.

Habt sicherlich schon bei den Newsblogs gelesen aber ich schreibs hier nochmal. GT5 kommt erst nächstes Jahr xD

Habt sicherlich schon bei den Newsblogs gelesen aber ich schreibs hier nochmal. GT5 kommt erst nächstes Jahr xD

xD

Gran Turismo 5: Release nicht mehr in diesem Jahr

Rennspielfans und jene, die sich auf Gran Turismo 5 für die PS3 freuen, haben sich auf das Release des neuen "Real Driving Simulator" erneut zu gedulden.
Abteilung Gerüchteküche: Wie diverse Medien berichten, darunter jeuxvideo.fr, erscheint Gran Turismo 5 nicht mehr in diesem Jahr. Stattdessen verspricht Sony aber, dass GT5 noch vor Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres in den Handel kommt. Da das laufende Fiskaljahr am 31. März 2010 endet, könnte Gran Turismo also zwischen Januar und März des kommenden Jahres endlich in den Handel kommen. Wir sind gespannt, ob Sony dieses Mal sein Versprechen einhält. Um euch die Wartezeit auf das vielversprechende Rennspiel zu versüßen, haben wir unterhalb dieser Meldung noch einmal die schönsten Screenshots aus Gran Turismo 5 und Gran Turismo 5: Prologue zusammengefasst. Wer es überhaupt nicht mehr aushält, dem sei ein Blick in unseren Amazon-Shop ans Herz gelegt. Dort nämlich ist Gran Turismo 5: Prologue schon zu einem Preis von 21,79 Euro erhältlich.

http://www.videogameszone.de/aid,688919/Gran-Turismo-5-Release-nicht-mehr-in-diesem-Jahr/News/

Das war aber auch klar gewesen. Nachdem die Forza 3 Trailer, Bilder und Gameplayvids aufgetaucht sind, wäre es für PD auch sehr peinlich gewesen, ihre Gurke dagegen vorzustellen. Lieber GT mobile raushauen und mit GT5 komplett neu anfangen...

Zudem ist Sony eben der cleverste Konsolenhersteller dieser Gen und lässt das unrentabele Weihnachtsgeschäft lieber liegen und veröffentlicht ihre letzte Waffe lieber im Verkaufsstarken Februar-Märtz Zeitraum. Hat ja auch dieses Jahr prima geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
OMG. Langsam wirds peinlich. Das ist ja schlimmer als bei Tekken6.

Zudem ist Sony eben der cleverste Konsolenhersteller dieser Gen und lässt das unrentabele Weihnachtsgeschäft lieber liegen und veröffentlicht ihre letzte Waffe lieber im Verkaufsstarken Februar-Märtz Zeitraum. Hat ja auch dieses Jahr prima geklappt...
Das ist wirklich an Dummheit nicht mehr zu überbieten wenn's stimmt. Die beiden stärksten Sony IPs (GT + GoW) starten beide nur wenige Wochen voneinander entfernt irgendwann am Jahresanfang, 3,5 Jahre nachdem die Konsole gelauncht ist. Zum Launch kommen nur lauter neue Marken die niemand kennt. Schwachsinniger könnte man sein Software-LineUp kaum gestalten.

...und bevor jemand fragt: Nein, mir wär's nicht lieber wenn sie es einfach unfertig auf den Markt werfen. "Dumm" ist dieses Verhalten nur aus rein wirtschaftlicher Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
xD

Gran Turismo 5: Release nicht mehr in diesem Jahr

http://www.videogameszone.de/aid,688919/Gran-Turismo-5-Release-nicht-mehr-in-diesem-Jahr/News/

Das war aber auch klar gewesen. Nachdem die Forza 3 Trailer, Bilder und Gameplayvids aufgetaucht sind, wäre es für PD auch sehr peinlich gewesen, ihre Gurke dagegen vorzustellen. Lieber GT mobile raushauen und mit GT5 komplett neu anfangen...

yay gerüchte gerüchte^^

Aber schon komisch wußte gar nicht, dass sie schon ein Gran Turismo releasetermin angekündigt haben, der wieder verschoben wurde^^

Im gegezug dazu kann man auch behaupten, dass GT5 in diesem Jahr erscheint, weil auch das neue Logitechwheel, dass übrigens keinen 360 support bekommt noch in diesem Jahr rauskommt^^

Wenn das stimmt hat Sony echt verbockt, GT5 wäre das Zugpferd für eine Preissenkung zum 4 Quartal.

Stattdessen verspricht Sony aber, dass GT5 noch vor Ablauf des aktuellen Geschäftsjahres in den Handel kommt. Da das laufende Fiskaljahr am 31. März 2010 endet, könnte Gran Turismo also zwischen Januar und März des kommenden Jahres endlich in den Handel kommen.

diesen satz überliest du jetzt ganz einfach, was darji?

zu schade, dass du nicht noch rechtzeitig eine wette eingegangen bist :(
hast dich ja vor allen gedrückt.. aber hättest eh nicht die eier gehabt es auch durchzuziehen, nehm ich an ;)
__________________-

schade, hätte mich gefreut gt5 bald zu haben.. 1,2 profis zu mir eingeladen und die lizenzen holen lassen ;) ;) (jah mein gott, bei 2 a lizenzen flipp ich noch aus und s wird glaub bischen zu krass)...

diesen satz überliest du jetzt ganz einfach, was darji?

zu schade, dass du nicht noch rechtzeitig eine wette eingegangen bist :(
hast dich ja vor allen gedrückt.. aber hättest eh nicht die eier gehabt es auch durchzuziehen, nehm ich an ;)
__________________-

schade, hätte mich gefreut gt5 bald zu haben.. 1,2 profis zu mir eingeladen und die lizenzen holen lassen ;) ;) (jah mein gott, bei 2 a lizenzen flipp ich noch aus und s wird glaub bischen zu krass)...
porblem ist hierbei auch, dass Sony gegenüber Play einen offiiellen termin im November genannt hat.

Einfach mal abwarten bis es wirklich einen releasetermin gibt^^

Bin echt gespannt.. aber GT5 muss einfach dieses Jahr noch erscheinen, und wenns erst im Dezember ist, alles andere wär sowas von verdammt peinlich.

dann geh doch wetten mit den leuten ein :)

vielleicht hat sony ja einfach nur vergessen, play bescheid zu geben, dass november nix wird?
aber an sich hast ja recht, abwarten und sehen, wies kommt..

so oder so glaube ich aber langsam, dass forza 3 einfach den markt dann sättigen wird.. man holt sich dann einfach forza, weil es schon extrem viel bietet und wenn gt5 rauskommt, braucht mans einfach nichtmehr..
soll mir dann recht sein, weil dann gt5 im preis gesenkt wird und es aktionen gibt (bring uns prologue und du bekommst das ganze spiel für 20 euro) :)

Ach was ein Quak, da wird nix im Preis gesenkt, GT5 wird sich so oder so öfter verkaufen als Forza, auch wenn es erst nächstes Jahr erscheint.
Es wäre nur einfach verdammt peinlich für PD und noch mehr für Sony, dass sie PD nicht mal ein bisschen in den Arsch treten. Perfektionismus und den Willen, wirklich jeden Scheiß selber zu machen, schön und gut, aber allmählig wirds lächerlich.

dann geh doch wetten mit den leuten ein :)

vielleicht hat sony ja einfach nur vergessen, play bescheid zu geben, dass november nix wird?
aber an sich hast ja recht, abwarten und sehen, wies kommt..

so oder so glaube ich aber langsam, dass forza 3 einfach den markt dann sättigen wird.. man holt sich dann einfach forza, weil es schon extrem viel bietet und wenn gt5 rauskommt, braucht mans einfach nichtmehr..
soll mir dann recht sein, weil dann gt5 im preis gesenkt wird und es aktionen gibt (bring uns prologue und du bekommst das ganze spiel für 20 euro) :)
nur zu blöd, dass die meisten Forza gar nicht kennen und das spiel bei 5 mio enden wird und GT5 bei über 10 :P

jo, war ja auch spaß.. das mit ptologue aktion kann man eh vergessen, so sozial wäre sony nie.
mit den verkaufszahlen muss man aber sehen.. forza 1 war bei einer million, der zweite bereits bei 4.. und so wie forza 3 gerade beworben wird und einfah überall im internet präsent ist würde ich net ausschliessen, dass der sprung vom zweiten zum dritten bals so groß wird wie der vom ersten zum zweiten.. also 2-3 mal so viel.. sind jetzt auch nur spekulationen meinerseits, aber so unrealistisch ists nicht.
wurd aber schon oft genug besprochen.. will da kein feuer anzünden :-P

gt5 soll einfach rauskommen und dann modi und was auch immer per kostenlosem update zur verfügung gestellt.. so wäre das zumindest schonmal im handel und forza hätte es nicht so einfach die kunden von gt abzuwerben...

edit: ja darji, is ok.. forza 2 wurde ohne groß werbung zu machen 4 millionen mal verkauft und forza 3 wird sich samt dem riesen geschiss der drum gemacht wird nu eine million mehr verkaufen als der vorgänger.. gt5 dagegen bei niedrigerer hardwarebasis als bei den vorgängern öfter verkaufen als diese (gt3 mal aussen vor gelassen)...
es gibt fanboyism und daraus resultirende selektive wahrnehmung, aber es gibt auch die möglichkeit alles etwas trockener zu sehen.. letzteres würde dir vielleicht ganz gut stehen..
ergibt doch kein sinn ständig so gezwungen faboy zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom