Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Darji du bist auf meinen Wetteinsatz auf den vorherigen Seiten nicht eingegangen,
aber wenn du hier nochmal die selbe Wette vorschlägst, ich bin dabei.

Hey Darji du bist auf meinen Wetteinsatz auf den vorherigen Seiten nicht eingegangen,
aber wenn du hier nochmal die selbe Wette vorschlägst, ich bin dabei.
Ich habe es zwar schon oft gesagt, aber sowas mach ich nur mit leuten die mich nerven nicht mit leuten die ich nicht kenne oder 2 accounts sind :P

Sollte eines der beiden besser aussehen als das andere, so ist dieser Umterschied so minimal, dass er wohl kaum eine Rolle spielt. Interessanter ist doch welches hat den größen Umfang (GT)? Welches dass bessere Fahrgefühl (??)? Welches bietet die größe freiheit beim Fahrzeug Tunen (und vor allem Bemalen) (F3).
Und natürlch welches bietet letztentlich dem Spieler Mehr??? Beide werden ganz Groß.
Derzeit bietet für mich F3 mehr. ABer Die GT macher haben noch genug zeit einiges von F3 abzugucken(vor allem die Tuningmöglichkeiten). Ist aber auch gar nicht schlimm, denn bei Forza1+2 haben die Programmier mit sicherheit fleißig GT studiert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mellace:

Keine Ahnung, ob das Schadensmodell von GT5 realistischer wird als in Forza, ist mir auch gleich, aber warst du nicht der jenige, der behauptete, dass GT niemals ein Schadensmodell bekommen könnte, da es schlicht aus technischen Gründen nicht mehr möglich wär, weil die PS3 ja angeblich mit der Grafik schon völlig überfordert sei?

Du laberst doch genau so viel, wie Darji, wenn der Tag lang ist, also nehm dir mal nen Beispiel an deinem Lieblingssmiley und bleib cool 8).

Von niemals habe ich nicht gesprochen aber ansonsten hast du recht.
GT5 wird nur ein halbgares Schadensmodell bekommen das ist so klar wie das Amen in der Kirche.
So einen Müll braucht man dann auch wirklich nicht.
Ein Schadensmodell braucht Zeit und Ressourcen und beides hat PD schon lange ausgereitzt.
Freut euch auf einen Rallywagen mit Schadensmodell. Vielleicht noch die echten Rennwagenserien, vielleicht.
Aber das wirds auch schon gewesen sein.

Ich bleibe dabei.
GT5 wird bei den normalen Rennen kein Schadensmodell besitzen aus zwei Gründen
1. Keine Zeit für alle Modelle das zu Modellieren
2. keine Hardwareressouren um das bei so vielen Fahrzeugen auf der Strecke zu verwirklichen. Denn im Speicher müssen ja die Schadenstexturen permanent abgelegt sein und gerade beim Speicher platzt die PS3 bei dem Game bereits aus allen Nähten.

Punkt.
Jeder der was anderes behauptet lügt 8)

Ich habe es zwar schon oft gesagt, aber sowas mach ich nur mit leuten die mich nerven nicht mit leuten die ich nicht kenne oder 2 accounts sind :P

Warum sollte ich "2 Accounts sein"? Guck dir mal mein Anmeldedatum an.
Meine Postfrequenz ist einfach konträr zu deiner ;-)
Aber ich seh schon, große Klappe und nichts dahinter.
Solltest du dir am Ende gar doch nicht so sicher sein mit dem Release von GT5?

Warum sollte ich "2 Accounts sein"? Guck dir mal mein Anmeldedatum an.
Meine Postfrequenz ist einfach konträr zu deiner ;-)
Aber ich seh schon, große Klappe und nichts dahinter.
Solltest du dir am Ende gar doch nicht so sicher sein mit dem Release von GT5?
ich sagte doch oder^^

Von niemals habe ich nicht gesprochen aber ansonsten hast du recht.
GT5 wird nur ein halbgares Schadensmodell bekommen das ist so klar wie das Amen in der Kirche.
So einen Müll braucht man dann auch wirklich nicht.
Ein Schadensmodell braucht Zeit und Ressourcen und beides hat PD schon lange ausgereitzt.
Freut euch auf einen Rallywagen mit Schadensmodell. Vielleicht noch die echten Rennwagenserien, vielleicht.
Aber das wirds auch schon gewesen sein.

Ich bleibe dabei.
GT5 wird bei den normalen Rennen kein Schadensmodell besitzen aus zwei Gründen
1. Keine Zeit für alle Modelle das zu Modellieren
2. keine Hardwareressouren um das bei so vielen Fahrzeugen auf der Strecke zu verwirklichen. Denn im Speicher müssen ja die Schadenstexturen permanent abgelegt sein und gerade beim Speicher platzt die PS3 bei dem Game bereits aus allen Nähten.

Punkt.
Jeder der was anderes behauptet lügt 8)

Warst du nicht einer der gasagt hat das GT5 kein!!! Schadensmodell bekommt?

Falls das Falsch is, dann sorry, aber falls es zutrifft haben wir den ersten Lügner8)

Warst du nicht einer der gasagt hat das GT5 kein!!! Schadensmodell bekommt?

Falls das Falsch is, dann sorry, aber falls es zutrifft haben wir den ersten Lügner8)

ich würde eher sagen er meint das es kein schadensmodel bei 12-16 strecken geben wird
im rally modus wirds das sicher geben denn da hat man es ja auch gezeigt sonst aber gab es zum punkt schadensmodel nix

ich würde eher sagen er meint das es kein schadensmodel bei 12-16 strecken geben wird
im rally modus wirds das sicher geben denn da hat man es ja auch gezeigt sonst aber gab es zum punkt schadensmodel nix

Trotzdem, bischen is mehr wie nix:-)

Mir solls Recht sein, ich hol mir eh beide Games:-D

Keiner kann sagen wie weit GT5 fortgeschritten ist und was alles enthalten sein wird, gilt auch für das Schadensmodell, wieder nur wilde Spekulationen...;-)

Zur Grafik kann ich nur sagen das GTP und Forza 3 fast auf einem Level sind, mal hat das eine Spiel Vorteile und mal das Andere...:-)

Keiner kann sagen wie weit GT5 fortgeschritten ist und was alles enthalten sein wird, gilt auch für das Schadensmodell, wieder nur wilde Spekulationen...;-)

Zur Grafik kann ich nur sagen das GTP und Forza 3 fast auf einem Level sind, mal hat das eine Spiel Vorteile und mal das Andere...:-)

So siehts aus, :goodwork: solche Aussagen wie GT5 wird ein tolles Schadensmodell, und das überall, haben sind doch erst einmal nur Wunschträume. Wobei ich selbst glaube dass es so sein wird wie Mall@ce sagt, nämlich dass es bei Rallye und vielleicht noch den Rennserien eines enthalten sein wird aber wohl nicht bei den ganzen "normalen" Rennen

Auch bei der Grafik gebe ich dir großenteils recht, wobei ich Forza 3 in mehr Punkten vorne sehe. Das bezieht sich aber nur GT5p, das endgültige GT5 wird sicher wieder einen Sprung nach vorne machen.

So siehts aus, :goodwork: solche Aussagen wie GT5 wird ein tolles Schadensmodell, und das überall, haben sind doch erst einmal nur Wunschträume. Wobei ich selbst glaube dass es so sein wird wie Mall@ce sagt, nämlich dass es bei Rallye und vielleicht noch den Rennserien eines enthalten sein wird aber wohl nicht bei den ganzen "normalen" Rennen

Auch bei der Grafik gebe ich dir großenteils recht, wobei ich Forza 3 in mehr Punkten vorne sehe. Das bezieht sich aber nur GT5p, das endgültige GT5 wird sicher wieder einen Sprung nach vorne machen.

Vor nem Jahr warens nur Wunschträume das man überhaupt ein Schadensmodell in GT5 sehen wird, jetzt sinds Wunschträume ein komplettes Schadensmodell für alle Autos zu haben. Merkt ihr was?

Time will tell8)

Vor nem Jahr warens nur Wunschträume das man überhaupt ein Schadensmodell in GT5 sehen wird, jetzt sinds Wunschträume ein komplettes Schadensmodell für alle Autos zu haben. Merkt ihr was?

Time will tell8)

Natürlich ist es ein Wunschtraum ein komplettes Schadensmodell zu bekommen, oder hast du z.b. letzten Herbst eins bekommen wo auch eins angekündigt wurde.

Ja, die Leichtigkeit mit der Poly die ohnehin hohen Erwartungen überspringt ist in der Tat geradezu provozierend für die Konkurrenz. ;)

Im Ernst, GT5 hat alle Anlagen etwas ganz Grosses zu werden. Nicht zuletzt wegen dem schieren Umfang, wenn sich die Vermutungen denn bewahrheiten. Aaaaaber...durch die starke Konkurrenz wiegen einfach selbst kleinere Fehler sehr schwer, die im Grunde - wenn man nur die interne Entwicklung der GT-Reihe betrachtet - nicht zwingend sehr schlimm wären.

Für den GT-Fan der ersten Stunde wird ein Schadensmodell, selbst wenn's nur bei Rally-Wagen und Rennserien kommt, ne Offenbarung sein. Im Vergleich mit der Konkurrenz ist das wiederum ein Beinschuss, wenn man bei Serienwagen keins einbaut. Ein funktionierender Online-Modus ist GT-intern ein grosser Schritt vorwärts, jedoch betreibt die Konkurrenz hier mittlerweile seit drei Teilen Pionierarbeit (auch was Community- und Networking-Features angeht). Usw. und so fort.

GT hat eigentlich nur ein Problem: Forza. Sonst ist ja alles im Butter und wer Forza nie gespielt hat, wird mit GT wohl ohnehin die bessere Wahl treffen. Am überraschendsten finde ich aber, dass Turn10 mit Forza 3 grafisch aufgeschlossen hat. Hätte ich ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut, haben damals schon mit Forza 1 auf überlegener Hardware keinen grossen Unterschied zu GT4 gemacht.

GT hat eigentlich nur ein Problem: Forza. Sonst ist ja alles im Butter und wer Forza nie gespielt hat, wird mit GT wohl ohnehin die bessere Wahl treffen. Am überraschendsten finde ich aber, dass Turn10 mit Forza 3 grafisch aufgeschlossen hat. Hätte ich ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut, haben damals schon mit Forza 1 auf überlegener Hardware keinen grossen Unterschied zu GT4 gemacht.

Liegt warscheinlich daran dass sie sich diesmal Hilfe geholt haben. War da nicht von Bizarre und Bungie die rede?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom