Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Poly geht da grundsätzlich sicher den richtigen Weg. Wenn man sich die Pyramiden von Giseh oder das Panthenon ansieht, muss man neidlos anerkennen, dass sich mit Sklavenarbeit die besten Ergebnisse erzielen lassen.

Andererseits ist es natürlich auch deprimierend, wenn einem die Konkurrenz mit der halben Manpower und Entwicklungszeit die Show stiehlt. Vielleicht würde Poly gut daran tun, 150 der komplett abgemagerten und verblassten Knechte, die seit Jahr und Tag Polygone an virtuelle Karrossen kleben durch zwei, drei wirklich ambitionierte und kreative Masterminds zu ersetzen, die den Titel auch abseits vom Umfang voranbringen.

Denn - so leid es mir tut - auch oben genannte antike Weltwunder wurden nicht nur durch schiere Manpower erschaffen. :)
LOL Thumbi.

Du musst dir mal das Poly Gebäude anschauen. Die Leute die da arbeiten sind eben absolute Autofreaks und KAZ ist schon ein Perfktionist aber wenn es nicht wirklich realistisch ist, will er es gar nicht einbauen. Er arbeitet z.B: an einem realistischen Wettermodell, dass es bisher so noch nie gegeben hat.

Klar braucht das Team viel zeit aber es ist nicht so, dass sie 5 Jahre nur faul rumhängen ganz im gegenteil sogar^^

LOL Thumbi.

Du musst dir mal das Poly Gebäude anschauen. Die Leute die da arbeiten sind eben absolute Autofreaks und KAZ ist schon ein Perfktionist aber wenn es nicht wirklich realistisch ist, will er es gar nicht einbauen. Er arbeitet z.B: an einem realistischen Wettermodell, dass es bisher so noch nie gegeben hat.

Klar braucht das Team viel zeit aber es ist nicht so, dass sie 5 Jahre nur faul rumhängen ganz im gegenteil sogar^^

Du bist dir aber bewusst, dass man beim programmieren immer kompromisse eingehen muss? Darum kann es nichts perfektes geben...
Wenn die ploy leute ein perfektes spiel programmieren wollen, werden sie nie fertig werden.

...dass es bisher so noch nie gegeben hat.

Hör doch mal auf ständig diesen hohlen Spruch zu bringen. Wenn es nach dir ginge hätte ja schon jedes PS3 irgendwas "was es so vorher noch nie gegeben hat".
Kann den Scheiß echt nicht mehr lesen.

Und dieses "entweder ist es wirklich realistisch oder er will es nicht einbauen" ist genau so hohl. Hast du Gran Turismo irgendwann mal gespielt, irgendeinen Teil? Das war noch nie realistisch, was das Fahren angeht, ganz zu schweigen von den Kollisionen die eher an Autoscooter auf dem Schützenfest erinnern und der dummen KI.
Anscheinend baut er also doch gerne Sachen ein, die weit vom Realismus entfernt sind.

Ein stinknormales Wettersystem und ein ordentliches Kollisionsverhalten plus Schadensmodel würden vollkommen reichen für's erste, um die Serie mal weiter voran zu treiben.

PD macht den Fehler bzw. haben ihn gemacht (und ich hoffe sie haben das eingesehen) das sie 98% der Zeit damit verplempern dolle Autos zu basteln. Rein auf Grafik fokussiert, deshalb hinken sie jetzt auch spielerisch so gut wie jedem anderen Rennspiel hinterher. Sie sollen verdammt nochmal ihre Resourcen besser verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir aber bewusst, dass man beim programmieren immer kompromisse eingehen muss? Darum kann es nichts perfektes geben...
Wenn die ploy leute ein perfektes spiel programmieren wollen, werden sie nie fertig werden.
Das ist halt ihr fluch^^

its guaranteed to be in, it was designed by pd for gt5/citroen if memory serves.

its amazing to think that pd are becoming a car tuner in there own right, nissan have fitted pd designed aero kits and dash units to there cars for a couple of years now.

Sowas sind halt perfektionisten^^

Das ist halt ihr fluch^^

Ach so, dann müssen Dinge wie KI und Kollisionsabfrage aus technischen Gründen hinten anstehen, so nach dem Motto: "Entweder wir machen es perfekt, oder gar nicht." :)

Falls sich diese Dinge nicht bessern sieht's doch einfach so aus: Entweder sie haben es nicht drauf, oder die Ressourcen reichen nicht aus, weil alles in die Grafik verballert wurde.

Poly geht da grundsätzlich sicher den richtigen Weg. Wenn man sich die Pyramiden von Giseh oder das Panthenon ansieht, muss man neidlos anerkennen, dass sich mit Sklavenarbeit die besten Ergebnisse erzielen lassen.

Entgegen einer weitverbreiteten Meinung, war der Bau an den Pyramiden keineswegs als Sklavenarbeit anzusehen. Die Bauern leisteten zwar Fronarbeit, doch wurden sie mit Kleidung und Nahrung versorgt und kehrten nach drei Monaten, wenn die Nilüberschwemmung vorbei war, wieder zu ihren Familien und Feldern zurück. In den Monaten der Nilüberschwemmung bot der Pyramidenbau den Bauern Arbeit und Brot.

Andererseits ist es natürlich auch deprimierend, wenn einem die Konkurrenz mit der halben Manpower und Entwicklungszeit die Show stiehlt. Vielleicht würde Poly gut daran tun, 150 der komplett abgemagerten und verblassten Knechte, die seit Jahr und Tag Polygone an virtuelle Karrossen kleben durch zwei, drei wirklich ambitionierte und kreative Masterminds zu ersetzen, die den Titel auch abseits vom Umfang voranbringen.
Turn 10 hat in einem gamespot.interview bestätigt dass die Arbeit auf mehrere Teams geteilt wurden die sogar um die 100 Mann stark waren.
Ich würde eher sagen dass Turn 10 beweist, dass westliche Entwickler den Multitasking beherschen.

Zuletzt bearbeitet:
16m4yzd.jpg

FM3 oben, Realität unten.
FM3-Bild wurde gespiegelt, damit die Autos in die gleiche Richtung fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen einer weitverbreiteten Meinung, war der Bau an den Pyramiden keineswegs als Sklavenarbeit anzusehen. Die Bauern leisteten zwar Fronarbeit, doch wurden sie mit Kleidung und Nahrung versorgt und kehrten nach drei Monaten, wenn die Nilüberschwemmung vorbei war, wieder zu ihren Familien und Feldern zurück. In den Monaten der Nilüberschwemmung bot der Pyramidenbau den Bauern Arbeit und Brot.

Krass. :o Ob Poly das so ähnlich handhabt und seine Arbeiter während der Trockenmonate von den Reisfeldern holt und sie mit Kleidung, Nahrung und Arbeit versorgt?

vielleicht auch dienstschluss :)

gab mal ein interview indem gesagt wurde das viele mitarbeiter garnicht zuhause während der arbeiten!

in 3 jahren waren manche angeblich nur 10 tage insegsamt zu hause :o

quelle hab ich keine, aber mein gehirn sagt mir da war was :)

Ich hätte da schon lange gekündigt. Aber in Japan geht das ja nicht, da muß man gleich aus dem Fenster springen. :oops:

Wenn mich eines ankotzt dann scheiß Projektmanagement.

LOL Thumbi.

jaja, die Mär mal wieder vom absoluten Realismus.
Warst ja vehement gegen ein Schadensmodell, wenn es nicht so realistisch wie möglich ist. Und das konnte ja deiner Ansicht nach noch kein Rennspiel leisten.

Mal sehen wie sich deine Fahne im Wind wendet, wenn GT5 raus ist. Denn es wird dann wohl ein Schadensmodell haben. Allerdings wird es
1. nur auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt sein und
2. natürlich nicht realistischer sein als bei anderen Games.
Allein schon der Umstand, dass sich die Boliden nicht komplett zersemmeln lassen werden und es wohl auch keine Überschläge gibt, lässt den Realismus doch in weite Ferne treten.

Und jetzt kommt du mit veränderbaren Wetterverhältnissen die natürlich wieder mal alles bisherige in den Schatten stellen sollen.
Ohje, ich hoffe du wirst von Sony bezahlt denn ansonsten wäre das ziemlich dämlich sich so für einen Konzern zum Affen machen zu lassen :scan:

Mal sehen wie sich deine Fahne im Wind wendet, wenn GT5 raus ist. Denn es wird dann wohl ein Schadensmodell haben. Allerdings wird es
1. nur auf bestimmte Fahrzeuge beschränkt sein und
2. natürlich nicht realistischer sein als bei anderen Games.
Allein schon der Umstand, dass sich die Boliden nicht komplett zersemmeln lassen werden und es wohl auch keine Überschläge gibt, lässt den Realismus doch in weite Ferne treten.

Und jetzt kommt du mit veränderbaren Wetterverhältnissen die natürlich wieder mal alles bisherige in den Schatten stellen sollen.
Ohje, ich hoffe du wirst von Sony bezahlt denn ansonsten wäre das ziemlich dämlich sich so für einen Konzern zum Affen machen zu lassen :scan:

Woher willst du es wissen
Besitz du schon GT5:scan:
Wenn ja, dann erzähl mal was es noch so alles in dem Spiel so negativ ist8)

Woher willst du es wissen
Besitz du schon GT5:scan:
Wenn ja, dann erzähl mal was es noch so alles in dem Spiel so negativ ist8)

Ihr besitzt es auch noch nicht und für euch ist es dennoch schon das beste Rennspiel das es gibt auf der Welt.
Also wenn ihr es loben dürft, dürfen andere es wohl auch kritisieren, oder nicht?

Ihr besitzt es auch noch nicht und für euch ist es dennoch schon das beste Rennspiel das es gibt auf der Welt.
Also wenn ihr es loben dürft, dürfen andere es wohl auch kritisieren, oder nicht?

1. Der Name "GT" reicht schon aus:-D
2.Ich hab garnichts gelobt:neutral:
3.Kritisiert doch was ihr wollt.Interessiert mich doch nicht:tired2:

@ Mellace:

Keine Ahnung, ob das Schadensmodell von GT5 realistischer wird als in Forza, ist mir auch gleich, aber warst du nicht der jenige, der behauptete, dass GT niemals ein Schadensmodell bekommen könnte, da es schlicht aus technischen Gründen nicht mehr möglich wär, weil die PS3 ja angeblich mit der Grafik schon völlig überfordert sei?

Du laberst doch genau so viel, wie Darji, wenn der Tag lang ist, also nehm dir mal nen Beispiel an deinem Lieblingssmiley und bleib cool 8).

Ich finds immer wieder lustig wie man sich über unfertige Spiele so streiten kann.Von GT5 gibts noch KEIN ingame Material und auch keine großartigen Infos aber dennoch ist es auch so schon Forza 3 überlegen. :shakehead:

I see many crystal balls.

weitermachen :)

Ich finds immer wieder lustig wie man sich über unfertige Spiele so streiten kann.Von GT5 gibts noch KEIN ingame Material und auch keine großartigen Infos aber dennoch ist es auch so schon Forza 3 überlegen. :shakehead:

I see many crystal balls.

weitermachen :)
GT5P ist Forza 3 grafisch überlegen ja und?^^

GT5 ist vom Umfang her Forza überlegen. Und was anderes hat hier auch keiner behauptet^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom