Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Wie sich die sonys bzw ArtemM jez an den strohalm klammern, einfach genial xD

ps: den trailer gibts übrigens schon bisschen länger, dürfe wohl eher das e3 build sein und selbst das sieht besser aus als in diesem video.... liegt wohl eher am video.
 
Es sind nicht die "Sonys" sondern nur ich und es ist kein Strohhalm. Es ist eine schlichte Analyse des Videos.
Oder hat jemand behauptet Forza wäre jetzt schlecht?
 
was gibt es an dem bild zu bemängeln ?

acsk8j.jpg
 
Man sollte mal davon wegkommen, immer das schlechteste im Internet auffindbare Material zu bemühen, um ein Spiel zu kritisieren. Genauso macht es natürlich auch wenig Sinn Bullshots als Massstab für die Grafikqualität der Spiele zu nehmen.

Und überhaupt ist der Grafikwar doch mittlerweile total deplatziert. Sehen doch beide klasse aus, wie übrigens auch Dirt 2 (Grafikreferenz) oder Shift. Gibt ja nun doch interessantere Themen so kurz vor Release, auch wenn man sich bei Poly weiterhin vornehm zurückhält in Sachen Informationspolitik...

Morgen gibts übrigens ein neues Video zu Forza 3.
 
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Man sollte mal davon wegkommen, immer das schlechteste im Internet auffindbare Material zu bemühen, um ein Spiel zu kritisieren. Genauso macht es natürlich auch wenig Sinn Bullshots als Massstab für die Grafikqualität der Spiele zu nehmen.

Und überhaupt ist der Grafikwar doch mittlerweile total deplatziert. Sehen doch beide klasse aus, wie übrigens auch Dirt 2 (Grafikreferenz) oder Shift. Gibt ja nun doch interessantere Themen so kurz vor Release, auch wenn man sich bei Poly weiterhin vornehm zurückhält in Sachen Informationspolitik...

Morgen gibts übrigens ein neues Video zu Forza 3.

wenn man spiele kritisieren will muss man schließlich bilder haben auf denen es was zu kritisieren gibt.
 
10:27 Uhr - Kaum zu glauben, dass es bisher KEINE offiziellen Screenshots zu Gran Turismo 5 gab - und dass, obwohl wir uns relativ sicher sind, das Polyphony optisch nichts zu verbergen hat. Jetzt haben sie 5 Bilder veröffentlicht, die für unseren Geschmack nicht zufriedenstellend sind - sie zeigen nämlich kein richtiges Ingame-Geschehen.
areagames.de

Gran-Turismo-5-01.jpg


Gran-Turismo-5-04.jpg
 
mit den shots tut sich PD aber keinen gefallen?

man muss bedenken die "garage" wir in echten 1920x1080 gerendert (in GT5P) was bedeutet wenn man ein direct feed bild nimmt und dieses auf 1024x576 verkleinert eigendlich das aliasing so gut wie verschwinden müsste... was darauf hindeutet das es wohl extrem flimmern wird da es noch gut sichtbar ist xD
 
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mit den shots tut sich PD aber keinen gefallen?

man muss bedenken die "garage" wir in echten 1920x1080 gerendert (in GT5P) was bedeutet wenn man ein direct feed bild nimmt und dieses auf 1024x576 verkleinert eigendlich das aliasing so gut wie verschwinden müsste...

sieht doch klasse aus, aber ich finde GT hat immer diesen übertriebenen kontrast und hdr .
es sieht ziemlich gut aus, aber ich finde es irgendwie übertrieben.

ich kann mich aber auch ganz täuschen :nerd:
 
bei Evo-X ist auch ein firstlook ..... hauptaugenmerk war dort aber GTmobile.
Über GT5 haben sie nur gutes berichtet. Nun ja ..... die fanden das Schadensmodel toll :ugly:
 
Die Hintergründe sind auch wieder leicht unscharf. Mich würde interessieren wie Polyphony das macht. Diese Orte wirken schon realistisch, mir scheint als wird da mit Fotos gearbeitet. Fototexturen?

Die Beleuchtung (besonders die Schatten) stimmt bei diesen Ansichten zwar oft nicht, trotzdem wirkt das ganze ansehnlich. Dennoch ein Beweis dafür, dass bei Polyphony nunmal die Autos am wichtigsten (und damit detailiertesten) sind und die Umgebungen hinten anstehen müssen.

An dem Ort war ich schon. Das ist San Gimignano mit seinen Geschlechtertürmen.

Das User Interface gefällt mir nicht. Da finde ich den minimalistischen Look von Forza irgendwie schicker.
 
Die Hintergründe sind auch wieder leicht unscharf. Mich würde interessieren wie Polyphony das macht. Diese Orte wirken schon realistisch, mir scheint als wird da mit Fotos gearbeitet. Fototexturen?
Jo, sind Fototexturen. Allerdings verdammt unscharfe ... in so einem Showroom muss man es doch auf die Reihe bekommen scharfe Texturen zu verwenden. Auch der Boden sieht verdammt unscharf aus.
Zudem fällt die geringe Farbtiefe der Texturen vor allem im Schattenbereich auf. Hoffentlich liegt das am Bild und sieht im Spiel nicht so aus.
Das Aliasing sieht ja auch jeder selbst.

Man sieht, man kann von jedem Spiel unvorteilhafte Bilder machen.
 
Das Automodell sieht sehr gut aus. Ich hoffe nur, dass das Aliasing von der schlechten Skalierung kommt. Ich würde mir auch wünschen das sie zumindest im Rahmen der TGS mal Videos und Bilder veröffentlichen. Natürlich In-Game
 
lol das sind die bilder von der offiziellen seite, die damals geleakt ist. Nur eben vergrößert. DAs eigentliche Bild war ca 3 mal so klein^^
3:1 hochgescalte Bilder sehen anders aus. Dabei würde auch kein Aliasing an den Polygonkanten entstehen.

Sony hat die Bilder halt selbst nochmal in höherer Auflösung rausgegeben. Aber die sind NICHT hochgescalt. Umgedreht, die geleakten Bilder sind einfach kleinere Versionen der Originalen. Kannst ja selbst mal so ein kleines Bild hochscalen und dich davon überzeugen wie anders das aussieht.
 
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