Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das mit den über 300 leuten und auch dem einkaufen der Wagen. Dann rechne mal damit, dass sich Forza ca 4-5 mio mal verkauft, und schon weißt du, dass es gar nicht mehr hinkommen kann^^

Na klar Träum weiter, ich denke eher an 7-8 mio mal. So gut wie das jetzt überall bekannt wurde, allein schon die Reaktion auf der GC, als ich dar war habe ich nur gehört das die Leute nach den Spielen gesagt haben :Das hohle ich mir auf jeden Fall, sehr geil usw usw... Und schau dich mal im Internet um da kannst du auch überall gute bis sehr gute reaktionen sehen auf das Spiel.

Und wenn es sich nur 10 mal verkaufen würde, das währe mir so was von Latte, weil ich weiss ich habe ein geiles Spiel in der Box. OK es gähbe keine Nachfolger mehr :lol:

Und noch etwas

So müssen Radkästen und Reifen aussehen :-P
26305663.jpg
26305663.jpg
26323239-47006384b6aa47b3883d478dca4d80d5.4a98dcde-scaled.jpg
26333557-d0aeed59befa04999e7929f52409a872.4a98e118-scaled.jpg
Nix Bullshot...... Ingame Baby :o:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na klar Träum weiter, ich denke eher an 7-8 mio mal. So gut wie das jetzt überall bekannt wurde, allein schon die Reaktion auf der GC, als ich dar war habe ich nur gehört das die Leute nach den Spielen gesagt haben :Das hohle ich mir auf jeden Fall, sehr geil usw usw... Und schau dich mal im Internet um da kannst du auch überall gute bis sehr gute reaktionen sehen auf das Spiel.

Und wenn es sich nur 10 mal verkaufen würde, das währe mir so was von Latte, weil ich weiss ich habe ein geiles Spiel in der Box. OK es gähbe keine Nachfolger mehr :lol:

Und noch etwas

So müssen Radkästen und Reifen aussehen :-P
26305663.jpg
Nix Bullshot...... Ingame Baby :o:lol:
Soll mich das jetzt beeindrucken?^^

das mit den über 300 leuten und auch dem einkaufen der Wagen. Dann rechne mal damit, dass sich Forza ca 4-5 mio mal verkauft, und schon weißt du, dass es gar nicht mehr hinkommen kann^^

Wieder mal am Blödsinn :darji:

Kannst Du eigentlich rechnen? Wenn 5 Millionen verkauft werden und auch nur 20 Euro pro Spiel hängenbleiben sind das 100 Millionen - und die dürfte das Spiel nicht gekostet haben.

Erzähl doch mal, wie lange die 300 Leute an Forza 3 gearbeitet haben und was das ingesamt gekostet hat. Du weisst noch nichtmal, ob nicht vielleicht eine Auftragsarbeit z.B. das Modellieren der Wagen in Indien war - die indischen Entwickler kosten 1/4 dessen, was ein Japaner/Amerikaner in der Entwicklung kostet.

Aber Hauptsache mal wieder völlig unqualifziertes Gebrabbel ala "MS holt das Geld eh nicht rein". Du bist und bleibst ein Schwätzer. :shakehead:

Vergleichen wir mal: An Forza 3 arbeiten deinen "Quellen" nach 300 Leute 2 Jahre lang. An GT5 arbeiten 150 Leute 5 Jahre lang. Damit ist GT5 noch teurer in der Produktion und kommt auf einer Konsole mit geringer Verbreitung und einer seit einem halben Jahr nahezu nicht mehr existenten Zuwachsrate. Welches Spiel soll gleich das finanzielle Desaster werden?

Vergleichen wir mal: An Forza 3 arbeiten deinen "Quellen" nach 300 Leute 2 Jahre lang. An GT5 arbeiten 150 Leute 5 Jahre lang. Damit ist GT5 noch teurer in der Produktion und kommt auf einer Konsole mit geringer Verbreitung und einer seit einem halben Jahr nahezu nicht mehr existenten Zuwachsrate. Welches Spiel soll gleich das finanzielle Desaster werden?

ABer aber ...... sie haben noch GT5PSP gemacht.
Bei T10 können wir nur spekulieren ob sie schon die weichen für PGR5 gestellt haben ..... oder gar Rallisport Callenge (letzteres eher nicht ^^ )

Also wenn ein Spiel das in 2 Jahren entwickelt wird und locker die 5 Mio Marke knackt (vorsichtig geschätzt) nicht einmal profitabel ist, müsste wohl so ziemlich jedes Sony-Studio geschlossen werden, oder Darji? ;)

Forza 3 wird imo endlich zurecht von MS ähnlich gepushed werden wie Halo und Gears. Und um hohe Verkaufszahlen zu erzielen, wurde auch gezielt an den richtigen Schrauben gedreht (Spielbarkeit für Gelegenheitsspieler und Grafik). Kann eigentlich wenig schiefgehen, zumal Forza neben ODST im Weihnachtsgeschäft am meisten Aufmerksamkeit zukommen wird, auch was Marketing und Bundles anbelangt.

Das wollte ich gerade auch schreiben,...

Wie es scheint hat unser :darji: mal wieder vergessen sein Hirn einzuschalten bevor er wieder nur blödsinn erzählt....

:darji: : Erst denken, dann schreiben!!!!

NAja im Gegensatz zu Turn 10 hat Poly alle Wagen selber gemodelt anstatt sie irgendwo einzukaufen :P

Ebenso waren an Forza 3 über 300 Leute beschäftigt. Ein Gewinnerziehlendes Spiel wird es deswegen sicherlich nicht werden^^

turn 10 hat die autos nicht eingekauft sondern ein bis zu 150 mann starkes team angeheuert und die autos modellieren lassen.
zudem haben sie sich hilfe geholt u.a. von bungie und epic und ich glaub sogar den cinematic director von blizzard gleich ganz fürs team angeheuert.

Das wollte ich gerade auch schreiben,...

Wie es scheint hat unser :darji: mal wieder vergessen sein Hirn einzuschalten bevor er wieder nur blödsinn erzählt....

:darji: : Erst denken, dann schreiben!!!!
Falsch. Es waren ca 150 Leute, die 5 Jahre lang an 2 Spielen gearbeitet haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom