Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du meinst wohl eher die Microsoft Game Studios? Ja, sie haben die Rechte an beiden IPs. Bei Microsoft kannst du generell zu 90% davon ausgehen, dass sie die Rechte an einer IP haben die sie publishen. Übrigens würde ich mich über eine neues Rallisport Challenge auch extrem freuen, bei DIRT 2 gefällt mir das Fahrverhalten nicht wirklich.

Es ist keineswegs so, dass Microsoft fast alle Rechte an IPs hat die sie mal gepublisht haben. Schau Dir BioWare an. Die haben in ihrem Forum bereits bestätigt, dass sie sämtliche Rechte an allen Games haben. Jade Empire 2 auf der PS3? Kein Problem.

Gleiches gilt bspw. auch für Gears of War.


Zum neuen Bundle: Sehr gute Wahl. Mit entsprechend viel Werbung wird es vielleicht auch in Europa etwas. In meiner Wunschvorstellung hat die Konsole Carbon-Design und eine schicke Verpackung. Soweit wird es dann allerdings mit Sicherheit nicht gehen. Sowas kann man eher von Sony erwarten... :D

Darji wieder mit seinem Umfangsquatsch. Toll, dass das an der Zahl der Autos gemessen wird. Ich weiß nicht wie man sich über mehr als 220 Singleplayer-Events (die jeweils aus meheren Rennen bestehen) und ca. 115+ Streckenausführungen beschweren kann. Ein Karrieredurchlauf bei Forza 3 dauert ca. 50 Stunden, besteht aus sechs Seasons die gerade mal 60 Events abdecken.

In der Zeit hat man sich weder mit dem Multiplayer beschäftigt, noch mit dem Livery- oder dem Videoeditor, geschweige denn mit dem Auktionshaus oder der Storefront.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keineswegs so, dass Microsoft fast alle Rechte an IPs hat die sie mal gepublisht haben. Schau Dir BioWare an. Die haben in ihrem Forum bereits bestätigt, dass sie sämtliche Rechte an allen Games haben. Jade Empire 2 auf der PS3? Kein Problem.

Gleiches gilt bspw. auch für Gears of War.


Zum neuen Bundle: Sehr gute Wahl. Mit entsprechend viel Werbung wird es vielleicht auch in Europa etwas. In meiner Wunschvorstellung hat die Konsole Carbon-Design und eine schicke Verpackung. Soweit wird es dann allerdings mit Sicherheit nicht gehen. Sowas kann man eher von Sony erwarten... :D

Darji wieder mit seinem Umfangsquatsch. Toll, dass das an der Zahl der Autos gemessen wird. Ich weiß nicht wie man sich über mehr als 220 Singleplayer-Events (die jeweils aus meheren Rennen bestehen) und ca. 115+ Streckenausführungen beschweren kann. Ein Karrieredurchlauf bei Forza 3 dauert ca. 50 Stunden, besteht aus sechs Seasons die gerade mal 60 Events abdecken.

In der Zeit hat man sich weder mit dem Multiplayer beschäftigt, noch mit dem Livery- oder dem Videoeditor, geschweige denn mit dem Auktionshaus oder der Storefront.

Du sagst es :goodwork:
 
Wer beschwert sich denn darüber? Es geht nur darum, dass hier leute behaupten, dass Poly in 5 Jahren ncihts anderes als GT5 entwickelt hat und das ist nunmal absolut falsch.
 
Ich versteh ja nicht so was es einem bringt, 1000 Autos in einem Rennspiel zu haben.
Wenn man Rennspiele fährt, probiert man meiner Meinung nach doch einfach ein paar Autos aus bis man eines gefunden hat, mit dem man wirklich gut zurecht kommt.
Aber ich würde doch jetzt keine 1000 Autos ausprobieren wollen, das wäre mir dann doch zu zeitaufwendig.
Klar ist es schön, wenn fast jedes Auto vertreten ist.
Aber ein Beinbruch wäre es auch nicht, wenn z.B. der Lieblings-Ferrari nicht vertreten wäre.
Da sind Dinge wie Physik und KI doch entscheidender.
Find ich zumindest.:scan:
 
Wer beschwert sich denn darüber? Es geht nur darum, dass hier leute behaupten, dass Poly in 5 Jahren ncihts anderes als GT5 entwickelt hat und das ist nunmal absolut falsch.

Ja sie haben an GT Mobile gearbeitet.Wow

Der Rest ist immer eine Momentaufnahme von der GT5 Entwicklung und einmal schon mit einer Preview zur Kasse bitten.Das muss man allerdings lassen, kann auch nur Poly bringen
 
Ja sie haben an GT Mobile gearbeitet.Wow

Der Rest ist immer eine Momentaufnahme von der GT5 Entwicklung und einmal schon mit einer Preview zur Kasse bitten.Das muss man allerdings lassen, kann auch nur Poly bringen
ok also wird von den 360 fanboys jetzt sogar GTPSP schlecht geredet?:lol::lol:
 
Poly hat meiner Meinung nach ein ähnliches Ding wie 3d Realms abgezogen, nur dass Sony dann irgendwann mal wirklich Druck gemacht hat. Die haben sich auf den bisherigen Erfolgen ausgeruht und dann immer und ewig selbst an Modellen rummodelliert anstatt sie extern für wenig Geld einzukaufen.
http://www.turbosquid.com/Search/3D-Models/Vehicle/Car
Wir kaufen Modelle auch über Turbosquid oder eine ganze Sammlung bei DeEspona.
Das werden andere Hersteller mit Sicherheit auch gemacht haben oder glaubt ihr Turn 10 hätte alle Dinge jetzt selbst modelliert? Mittlerweile kann man sogar CAD Daten von einigen Herstellern bekommen. Man kann ja dann noch immer etwas nacharbeiten, wenn es den eigenen Ansprüchen nicht genügt (wobei das bei den Originaldaten lächerlich wäre!). Und gerade Automodelle gibt es wirklich wie Sand am Meer.
Jetzt hat man zwar 1000 schöne Autos, aber Jahre damit verbraten und den Anschluss an Spielmechanik, Physik und KI komplett verloren. GT5 ist jedenfalls von meiner Vorbestellliste geflogen und ich warte erstmal die Reviews ab. Bis dahin werden mir NFS S und Forza 3 sicherlich genügen.
 
Wer beschwert sich denn darüber? Es geht nur darum, dass hier leute behaupten, dass Poly in 5 Jahren ncihts anderes als GT5 entwickelt hat und das ist nunmal absolut falsch.

Da hast du natürlich recht. Das Erstellen von Bullshots und Render-Videos für Spielemessen dürfte angesichts von PDs Perfektionismus ebenfalls mit wissenschaftlicher Präzision betrieben worden sein.

Denke für die 5 E3 bzw. TGS-Messen und die Veröffentlichung von Bullshots auf der offiziellen Internetseite dürften auch noch 8-12 Monate Arbeitszeit draufgegangen sein. ;)
 
Sind natürlich keine 1000 individuellen Fahrzeugmodelle. Ich denke mal, wenn man 300 annimmt, kommt das ziemlich gut hin. Die anderen 700 sind dann jeweils in ein paar Tagen modelliert.
Aber ist trotzdem Birne, so was selber zu machen wenn man relativ gesehen so wenig Leute dafür zur Verfügung hat.

drum sag ich ja milchmädchen rechnung da man nicht bei jedem modell bei 0 anfangt... trotzdem wusste PD von anfang an was sie für arbeit vor sich haben bei den gesteckten zielen... die ausrede "aba aba 1k autos" gilt somit nicht denn man hätte die modelle einkaufen können! und das wär wahrscheinlich sogar billiger gewesen wie alle selber zu modellieren... (man kann ja auch 1 modell einkaufen und darauf dann die ganzen varianten ableiten)

ich mein ne firma hat ja mit diesem automodell von ihnen
koenigsegg_ccx_render1.jpg

sogar bei PD angefragt ob sie autos für sie machen dürfen und haben nichtmal ne antwort bekommen...


Darji wieder mit seinem Umfangsquatsch. Toll, dass das an der Zahl der Autos gemessen wird. Ich weiß nicht wie man sich über mehr als 220 Singleplayer-Events (die jeweils aus meheren Rennen bestehen) und ca. 115+ Streckenausführungen beschweren kann. Ein Karrieredurchlauf bei Forza 3 dauert ca. 50 Stunden, besteht aus sechs Seasons die gerade mal 60 Events abdecken.

naja 50-200 stunden für den SP wär dann gegen ein GT schon wenig ;)
 
naja 50-200 stunden für den SP wär dann gegen ein GT schon wenig ;)

Damit ist wohl eher gemeint, dass man nach 50h den Maximal-Level 50 erreicht hat. Man soll aber dennoch nur einen Bruchteil der Events gesehen haben, auch bei Forza 2 hatte man mit Level 50 noch ungefahrene Events. Bis man alle Events gefahren hat, dürften wohl ein paar 100h vergehen.

Und online wird Forza 3 wohl noch über das Ende der Gen hinaus rocken, genauer gesagt bis Forza 4. :)
 
Damit ist wohl eher gemeint, dass man nach 50h den Maximal-Level 50 erreicht hat. Man soll aber dennoch nur einen Bruchteil der Events gesehen haben, auch bei Forza 2 hatte man mit Level 50 noch ungefahrene Events. Bis man alle Events gefahren hat, dürften wohl ein paar 100h vergehen.

Und online wird Forza 3 wohl noch über das Ende der Gen hinaus rocken, genauer gesagt bis Forza 4. :)

naja ich hab ja 50h ->60 events 200h->240 events gerechnet und 200h stunden wär ja für GT relativ wenig um alle events abgeschlossen zu haben...
 
Mein Gott, dann vergnügst Du Dich halt mit den 12 voreingestellten Multiplayermodi oder erfindest einen neuen Regeltyp.
 
Mein Gott, dann vergnügst Du Dich halt mit den 12 voreingestellten Multiplayermodi oder erfindest einen neuen Regeltyp.

naja du wolltest doch "beweisen" das der umfang nicht an den autos gemessen werden sollte... an der länge des SP kann man ihn also auch nicht messen? weil GT einen umfangreicheren SP bietet? (ich mein umfang ist ja das wofür die GT serie seit teil 1 steht)
also muss man eigene events erstellen oder der MP herhalten? also praktisch dann nahezu unendlich variationsmöglichkeiten

das könnte man dann aber für alle spiele für den umfang hernehmen...
 
naja ich hab ja 50h ->60 events 200h->240 events gerechnet und 200h stunden wär ja für GT relativ wenig um alle events abgeschlossen zu haben...

Die Qualität des Karriere-Modus würde ich nun nicht in Stunden rechnen, sondern an seinem Abwechslungsreichtum (versch. Events, Ansprüche an den Spieler), seiner Entwicklung/Motivationskurve und daran, wie fordernd die Rennen sind. Lies dir mal die IGN-Previews zum Karriere-Modus durch, durchdachter und spannender hab ich das noch selten in nem Rennspiel erlebt. T10 hat sich da wirklich Gedanken gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität des Karriere-Modus würde ich nun nicht in Stunden rechnen, sondern an seinem Abwechslungsreichtum (versch. Events, Ansprüche an den Spieler), seiner Entwicklung/Motivationskurve und daran, wie fordernd die Rennen sind. Lies dir mal die IGN-Previews zum Karriere-Modus durch, durchdachter und spannender hab ich das noch selten in nem Rennspiel erlebt. T10 hat sich da wirklich Gedanken gemacht. :)

es ging nicht um die qualität sondern um den umfang also die quantität ;) darji wurde ja vorgeworfen er würde es an den autos messen...

hat ja niemand behauptet forza sei schlecht oder so... aber wenns um umfang geht macht GT wohl niemand was vor... wie gut dieser ist (20 mal das gleiche auto) ist doch für den umfang egal?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom