Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn MS diese Rennserien immernoch unterstüzen will, vor allem PGR ist es eigentlich weniger überraschend dass turn 10 so groß geworden ist :O

Ein neues PGR ist sicherlich schon in der Mache. Turn 10 weiß eben mit ihren Ressourcen umzugehen. Sie verschwenden nicht ihre Kapazitäten und vor allem kreativen Ressourcen um stumpfsinnig ein Fahrzeug nach dem anderen zu Modellieren sondern lagern diese Arbeit einfach aus.
Im Grunde ist das Modellieren von Fahrzeugen ja ein Fließbandjob. Hat man eins einmal gut hinbekommen kann man auch alle anderen nach dem gleichen Schema modellieren.

Genau das wird PD vermutlich das Genick brechen, dass sie für so eine 08/15 Arbeit ihre Ressourcen verschwenden und deshalb mit dem Rest nicht zu Potte kommen.

ja PD hats einfach nicht kapiert das es nicht mehr wie letzte gen geht wo man alles selber machen kann sondern outsourcing das zauberwort dieser gen heist...
es haben sogar firmen bei PD angefragt ob sie für GT automodelle erstellen dürfen aber PD ist sich da zu fein...

ja PD hats einfach nicht kapiert das es nicht mehr wie letzte gen geht wo man alles selber machen kann sondern outsourcing das zauberwort dieser gen heist...
es haben sogar firmen bei PD angefragt ob sie für GT automodelle erstellen dürfen aber PD ist sich da zu fein...

ich glaub das ist auch allgemein bei den den japanischen entwicklern tradition oder so.
bis vor "kurzem" hätten sie nichtmal an multi-tasking und outsourcing gedacht. erst jetzt fangen sie auch an teams anzuheuern und zu unterstützen, wie z.B. kojima productions mercury stream.

ich glaub das ist auch allgemein bei den den japanischen entwicklern tradition oder so.
bis vor "kurzem" hätten sie nichtmal an multi-tasking und outsourcing gedacht. erst jetzt fangen sie auch an teams anzuheuern und zu unterstützen, wie z.B. kojima productions mercury stream.

oder SE mit eidos...
wenn man zurückblickt wann die gen schon begonnen hat merkt man erst wie weit die japaner da hinterherhinken... wenn man bedenkt das vor 2 gens der großteil der AAA titel auf konsolen aus japan kamen?!

kA warum PD nicht bemerkt hat das sie mit ihrem 120-150 mann team solch ein mammutprojekt nicht stämmen können... vor allem wenn man die aussagen von kaz hernimmt "1 mann braucht 6 monate für ein auto oder 1 jahr für einen ganzen strecke" also wusste man ja ganz genau worauf man sich da eingelassen hat...

zitat von mir aus dem GT5 thread (milchmädchenrechnung)
naja...

"In GT and GT2, both for PS1, a designer spent a day to model a car. In GT3 and GT4, for PS2, the same worker spent a month modeling the same car due to the increased amount of polygons. In GT5 for PS3, they require six months to do the same job"

6 monate = 24 wochen = 960h arbeitsstunden :ugly:

1000 autos =6000 monate =>40 monate bei 150 mitarbeiter =3,3 jahre für alle autos

;)

"It takes 6 months to design a car and one year to design a full race track gran turismo"

60 tracks = 60 jahre => 0,4 jahre bei 150 mitarbeiter für alle tracks

3,3+0,4=3,7 jahre nur für autos+strecken

GT4 release (EU) März 2005

macht bis heute 4,4 jahre zeit... macht also 0,7 jahre (8,4 monate) für den rest wie KI, physik, wetter, schaden, tag/nacht, grafik engine :ugly:

jaja ich weis milchmädchenrechnung :P (wobei ich nichtmal weis ob die aussagen oben stimmen)

Zuletzt bearbeitet:
oder SE mit eidos...
wenn man zurückblickt wann die gen schon begonnen hat merkt man erst wie weit die japaner da hinterherhinken... wenn man bedenkt das vor 2 gens der großteil der AAA titel auf konsolen aus japan kamen?!

kA warum PD nicht bemerkt hat das sie mit ihrem 120-150 mann team solch ein mammutprojekt nicht stämmen können... vor allem wenn man die aussagen von kaz hernimmt "1 mann braucht 6 monate für ein auto oder 1 jahr für einen ganzen strecke" also wusste man ja ganz genau worauf man sich da eingelassen hat...

zitat von mir aus dem GT5 thread (milchmädchenrechnung)

Sind natürlich keine 1000 individuellen Fahrzeugmodelle. Ich denke mal, wenn man 300 annimmt, kommt das ziemlich gut hin. Die anderen 700 sind dann jeweils in ein paar Tagen modelliert.
Aber ist trotzdem Birne, so was selber zu machen wenn man relativ gesehen so wenig Leute dafür zur Verfügung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie is'n das? Turn 10 hat doch afaik auch die Rechte an Project Gotham und Rallisport Challenge?! Vielleicht sehen wir da auch mal wieder was neues. V.a. über letzteres würde ich mich freuen...
Du meinst wohl eher die Microsoft Game Studios? Ja, sie haben die Rechte an beiden IPs. Bei Microsoft kannst du generell zu 90% davon ausgehen, dass sie die Rechte an einer IP haben die sie publishen. Übrigens würde ich mich über eine neues Rallisport Challenge auch extrem freuen, bei DIRT 2 gefällt mir das Fahrverhalten nicht wirklich.

23.oktober ?

PS.
Ist euch schonmal aufgefallen dass turn10 2 Spiele entwickelt hat, während PD gerade mal
einen demnächst fertig stellen wird ... ok mit gt5p sind es vllt 1,5.

PPS. da war ja noch GT4 HD :ugly:

Rechnen wir nochmal^^

GT4 HD
GT5P
GT5
GTPSP

ich zähle da mehr als eins und sowohl GT5 als auch die PSP VErsion, haben mehr umfang wie ein Forza^^

Rechnen wir nochmal^^

GT4 HD
GT5P
GT5
GTPSP

ich zähle da mehr als eins und sowohl GT5 als auch die PSP VErsion, haben mehr umfang wie ein Forza^^

Oh man, wie kann man nur so naiv sein und GTHD, GT5P und GT5 als unabhängige Produkte bezeichen :D

Meine Güte, PD hat einfach mit GTHD angefangen, daraus wurde dann GT5P und daraus wieder GT5.
Es ist nur ein einziges Game welches einfach während drei verschiedener Entwicklungsphasen veröffentlicht wurde. Nichts aus den jeweiligen Phasen wurde nur für diese Entwickelt und dann über Bord geworfen.
Die Strecke und Fahrzeuge von GTHD finden sich in GT5P wieder und deren Strecken und Fahrzeuge wieder in GT5. Ist das denn so schwer zu begreifen ?

Und deinen Umfang kannst du dir in die Haare schmieren wenn der Rest des/der Games scheiße ist.
Man merkt förmlich wie verzweifelt gewisse User hier GT noch verteidigen indem sie immer mit dem vermeintlich größeren Umfang daher kommen.
Auch wenn ich mich wiederhole.
PD hätte mal lieber was die Fahrzeuganzahl angeht kleinere Brötchen gebacken dann wäre ihre Präsentation auf der GC auch nicht so in die Hose gegangen.
Aber hey, die GC interessiert PD ja nicht, sie sparen alles für die TGS auf. Nö, is klar :scan:

250GB? Geil. Ich habe auf meiner 120er Elite schon nur noch knapp 50 GB frei, da ich die meisten Spiele installiere, um die Lautstärke der Turbine zu drosseln. Wenn das kein Schreibfehler ist, wäre das das ideale Einstiegsbundle für jeden Racingfan.

für uns als kunde ist der battle der beiden NUR gut!
für fanboy herzen ist diese gen natürlich sehr anstrengend^^

hätt ich keine 360 mit 120gb würd ich mir das bundle holen!
klar ist das für uns gut. die ps3 gäbs wohl sonst 2011 noch für 600 tacken..
trotzdem blutet mir ein wenig mein sony gamerherz :ugly:

250GB? Geil. Ich habe auf meiner 120er Elite schon nur noch knapp 50 GB frei, da ich die meisten Spiele installiere, um die Lautstärke der Turbine zu drosseln. Wenn das kein Schreibfehler ist, wäre das das ideale Einstiegsbundle für jeden Racingfan.

Wie bekommt man den die Daten der 120 gb auf die 250 GB?

Bei dem Bundle würde ich auch nochmal zuschlagen, wenn der Datentransfer klappt.

Wie bekommt man den die Daten der 120 gb auf die 250 GB?

Bei dem Bundle würde ich auch nochmal zuschlagen, wenn der Datentransfer klappt.
Keine Ahnung wie man die Daten transferiert. Ich werde mir das Bundle selbstverständlich nicht kaufen, da ich ja bereits eine 120er Elite besitze. Ist meiner Meinung nach jedoch ein gutes Einstiegsbundle für Neukunden.

und sowohl GT5 als auch die PSP VErsion, haben mehr umfang wie ein Forza^^

Wenn wir mal die ganzen verschiedenen Variationen eines Modells weg nehmen, bleibt da auch nur circa so viel Umfang wie bei Forza 3.

Dieser ganze Umfang Quatsch beruht ja nur auf die Anzahl der Autos.
Mellace hat da schon recht, die Hälfte der Karren hätte es auch getan und dafür dann mehr Zeit in KI, Schadensmodel und Kollisionsverhalten stecken. PD hat die GT Reihe imho verhunzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom