Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde das Feature hammergeil.

Und man braucht auch keine drei Bildschirme mehr.xD

ich glaub da überschätzt du headtracking dann doch etwas ;)
das wird nur leicht das gefühl von räumlichkeit verstärken, da werden ein paar pixel cockpit mehr sichtbar, in alle richtungen. du guckst nicht nach links recht, oben oder unten ich kanns mir aber trotzdem ganz schön vostellen

Ich schätze der Effekt wäre auch ziemlich bescheuert.
Man stelle sich bloß vor: Man dreht den Kopf so weit nach Rechts das man, wenn man genau gerade aus guckt noch den Rand des TV sieht. Da sich der TV aber nicht mit bewegt hat man nun das Problem, dass man nach links schielen muss um den Effekt, der ja auf die Mitte des Bildschirms ausgerichtet ist, zu sehen.
Wenn man das Menschliche Auge simulieren möchte könnte man eine Art Tunnelblick einbauen, der alles auserhalb des normalen Sehfeldes auf den TV unscharf macht. Das Bild müsste man dann so verzehren das man fast das gesamte Cockpit sehen kann jedoch zum Rand hin extrem unscharf. In dem Tunnel sieht man das normale Cockpit und wenn man sich umschaut wandert der Tunnel mit und man kann praktisch das gesammte Auto sehen.
Probleme: Sicher extrem gewöhnungsbedürftig. Das Verhältnis TV Größe zu Abstand muss festgelegt werden. Die Verzerrung vom tatsächlicher Kopfbewegung und das was auf den Bildschirm dargestellt wird wäre auch sehr groß. (vielleicht zu groß). Lässt sich nur vernünftig mit der Kopfbewegung machen aber wer bewegt schon groß seinen Kopf beim normalem Umschauen. Man darf nur direkt gerade aus schauen sonst ist das Bild ja unscharf.
Wäre ich Programmierer mit zu viel Freizeit würde ich das mal Proggen und ausprobieren wie das so ist.

Beim Rennspiel ... scheint es ja noch zu gehen ..... aber ob es sinnvoll ist ???Das bleibt jedem selbst überlassen. Das 3+1 Screen system bietet doch mehr (leider zu einem hohen preis)
Ach ja ^^ hab nochwas in den favoriten gehabt :goodwork:
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Nicht das es dann wieder heisst das sowas nur mit ner PS3 möglich ist (mann kennt ja die üblichen verdächtigen)

Beim Rennspiel ... scheint es ja noch zu gehen ..... aber ob es sinnvoll ist ???Das bleibt jedem selbst überlassen. Das 3+1 Screen system bietet doch mehr (leider zu einem hohen preis)
Ach ja ^^ hab nochwas in den favoriten gehabt :goodwork:
http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Nicht das es dann wieder heisst das sowas nur mit ner PS3 möglich ist (mann kennt ja die üblichen verdächtigen)

3+1 screens bieten einfach etwas vollkommen anderes.
der gute mann aus deinem video arbeitet inzwischen
übrigens bei ms und hat natal mitentwickelt ;-)

3+1 screens bieten einfach etwas vollkommen anderes.
der gute mann aus deinem video arbeitet inzwischen
übrigens bei ms und hat natal mitentwickelt ;-)

Echt?
Ich habe das Video schon mal vor gut einen Jahr gesehen und fand es sehr geil.

M$ muss wohl auch dieses Video gesehen haben und ihm gleich eingestellt haben.
Schon krass das man durch das Inet so schnell zu einer der größten und reichten Firmen der Welt kommen kann.:goodwork:

Echt?
Ich habe das Video schon mal vor gut einen Jahr gesehen und fand es sehr geil.

M$ muss wohl auch dieses Video gesehen haben und ihm gleich eingestellt haben.
Schon krass das man durch das Inet so schnell zu einer der größten und reichten Firmen der Welt kommen kann.:goodwork:

Liegt aber vielleicht auch daran, dass er auch einen Doktor in Informatik hat und seit Jahren viele Paper schreibt ;)

bbvw8pekmqc3iuj4z.jpg

jo. Und da Rachet ja auch schon im Oktober kommt, spricht eigentlich alles für November oder eben Dezember

23.oktober ?

PS.
Ist euch schonmal aufgefallen dass turn10 2 Spiele entwickelt hat, während PD gerade mal
einen demnächst fertig stellen wird ... ok mit gt5p sind es vllt 1,5.

PPS. da war ja noch GT4 HD :ugly:

@Tut: Das Menü von Forza 3 sieht richtig gut aus. :)
Richtig äh........................edel............... :angst:

Hoffentlich ist die Nordschleife gut umgesetzt!
In Forza 2 soll sie ja nicht so gut gewesen sein, hoffentlich gabs nen Update...
Die beste Nordschleife bis jetzt hatte imo Gran Turismo 4.

GTR Evolution habe ich nicht gespielt, aber die aus GT4 war auf jedenfall hervorragend. Bei Forza 1 und 2 fehlt so ziemlich jede Bodenwelle auf der Strecke.

23.oktober ?

PS.
Ist euch schonmal aufgefallen dass turn10 2 Spiele entwickelt hat, während PD gerade mal
einen demnächst fertig stellen wird ... ok mit gt5p sind es vllt 1,5.

PPS. da war ja noch GT4 HD :ugly:

Laut M!-Preview (die waren bei Turn 10) arbeiten dort derzeit ca. 300 Leute...

Wie is'n das? Turn 10 hat doch afaik auch die Rechte an Project Gotham und Rallisport Challenge?! Vielleicht sehen wir da auch mal wieder was neues. V.a. über letzteres würde ich mich freuen...

Zuletzt bearbeitet:
PD kann mit GT einpacken. Die paar Fanboys, die denen noch die Stange halten sind genau so Dinosaurier wie PD. Und wir wissen ja alle, wie die geendet sind 8)

Laut M!-Preview (die waren bei Turn 10) arbeiten dort derzeit ca. 300 Leute...

Wie is'n das? Turn 10 hat doch afaik auch die Rechte an Project Gotham und Rallisport Challenge?! Vielleicht sehen wir da auch mal wieder was neues. V.a. über letzteres würde ich mich freuen...

wenn MS diese Rennserien immernoch unterstüzen will, vor allem PGR ist es eigentlich weniger überraschend dass turn 10 so groß geworden ist :O

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom