Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Da steht: Das Ultimative Rennspiel kehrt zurück. Laut Darji ist es doch gar kein Rennspiel, sondern ein Pokemon mit Autos. Jetzt bin ich verwirrt.
 
Na dann Prost...

Ich muss bis Oktober noch ne Lösung für mein MS Wheel finden, unter meinem Schreibtisch ist eine behinderte Latte montiert die mich daran hindert mein Lenkrad festzuklemmen:x

In etwa so:
TischNussbaum220806Proz40.JPG


Wegsägen kann ich sie nicht, also muss irgendne Bastellösung her, z.B. ein Brett auf den Tisch klemmen auf dem ich das Lenkrad festschraube. Hätte sonst jemand von euch Vorschläge?
 
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Also! Vom Gesamteindruck der Fahrzeuge sowohl der Strecke, fand ich nun Forza 3 wesentlich fertiger als GT. Ja gut, bei Forza konnte man die üblichen Strecken zocken, bei dem man diese Monsterweitsicht hatte. Bei GT wars übrigens die hier gezeigte Tokiostecke. Die Streckengrafik geht in jedem Fall an Forza, bei den Autos hatte GT die Nase vorn. Jedoch nicht so sehr, wie ich es gedacht hatte. Ich war wirklich überrascht, wie gut Forza aussieht. GT liegt dann in der Hinsicht wenn überhaupt ein Hauch vor Forza.

Thema Schadensmodell: Bei Forza wars top, bei GT naja.


Fazit: Wenn PD nicht nochmal grundlegene Dinge ändert bis zum Release Ende diesen Jahres, dann hat Forza nun den ehemaligen Rennspielgott überholt.


Ist natürlich alles meine subjektive Meinung!
 
Nein .... aber Cell ist damit beschäfftigt die viel zu unterdemensionierten Nvidia 78xx GPU zu unterstützen.
Einer wenn nicht sogar DER grosse schwachpunkt der PS3 ..... das gehört nun aber nicht hierher.

Man kann es auch übertreiben, eine gute KI gab es auch schon in der letzten Gen, selbst auf der PSone mit bsw C3 Racing, somit wird dies den Cell nicht überfordern, die KI bei GT 3+4 war auch nicht anders, und auf der PS2 hatte die Emotion Engine mit Grafikberechnungen gar nichts am Hut, abgesehen von ihren Vector Units, und sowieso wurde man die KI Berechnung auf der PS3 der PPE überlassen, welche einerseits locker stark genug wäre, und sich fûr Grafikberechnungen nicht sinnvoll einsetzen lässt, daher davon nicht überfordert sein kann.
Das alles lässt den Schluss zu dass die KI eine Entscheidung von Poly ist, welche nichts mit fehlende Ressourcen des Cells zu tun hat.
 
Wird KI jetzt schon in der GPU berechnet?

Natürlich nicht.
Der Cell ist dafür zuständig, der aber massiv in die Grafikberechnung bei der PS3 mit einbezogen wird und zwar mehr, als bei jedem anderem System.
Sollte dir aber nicht fremd sein denn dem Cell hier, Cell dort Gehype kann man hier wohl kaum ausweichen :)
Und wenn ein PS3 Game mit guter Grafik aufwartet heißt es nicht etwa "RSX sei dank" sondern "Da lässt der Cell seine Muskeln springen"

Ihr müsst euch also schon mal entscheiden :)

Ich sehe das so.
Bei GT5 wird der Cell sehr stark dem RSX zur Grafikberechnung zur Seite gestellt. Damit verringern sich aber die Kapazitäten, für die man hauptsächlich die CPU benötigt. Und das ist eben allgemeine Gamelogik, Phyik und KI.
KI wiederum lässt sich am Besten durch einen echten CPU-Kern berechnen. Davon hat die Box drei, die PS3 (der Cell) aber nur einen und der muss sich auch noch um die komplette Koordination seiner Helferlein, den SPUs kümmern.
Das der Cell für KI Berechnungen eher suboptimal ist kommt auch nicht von mir sondern wurde von verschiedenen Stellen geäußert.
Wenn das Game ansonsten nicht so Ressourcenfordend ist, macht das natürlich überhaupt keine Problem eine anständige KI auf dem Cell zum Laufen zu bringen. Wenn das Game aber eh schon dem Prozessor alles abverlangt kommt man schon in Bedrullje

Ich sag aber nicht, dass GT5 später KI-mäßig so aussehen wird wie das Demo zur Zeit, sondern habe lediglich meine Zweifel, dass sie das gleiche Niveau erreicht wie die Grafik.
 
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Natürlich nicht.
Der Cell ist dafür zuständig, der aber massiv in die Grafikberechnung bei der PS3 mit einbezogen wird und zwar mehr, als bei jedem anderem System.
Sollte dir aber nicht fremd sein denn dem Cell hier, Cell dort Gehype kann man hier wohl kaum ausweichen :)
Und wenn ein PS3 Game mit guter Grafik aufwartet heißt es nicht etwa "RSX sei dank" sondern "Da lässt der Cell seine Muskeln springen"

Ihr müsst euch also schon mal entscheiden :)

Ich sehe das so.
Bei GT5 wird der Cell sehr stark dem RSX zur Grafikberechnung zur Seite gestellt. Damit verringern sich aber die Kapazitäten, für die man hauptsächlich die CPU benötigt. Und das ist eben allgemeine Gamelogik, Phyik und KI.
KI wiederum lässt sich am Besten durch einen echten CPU-Kern berechnen. Davon hat die Box drei, die PS3 (der Cell) aber nur einen und der muss sich auch noch um die komplette Koordination seiner Helferlein, den SPUs kümmern.
Das der Cell für KI Berechnungen eher suboptimal ist kommt auch nicht von mir sondern wurde von verschiedenen Stellen geäußert.
Wenn das Game ansonsten nicht so Ressourcenfordend ist, macht das natürlich überhaupt keine Problem eine anständige KI auf dem Cell zum Laufen zu bringen. Wenn das Game aber eh schon dem Prozessor alles abverlangt kommt man schon in Bedrullje

Ich sag aber nicht, dass GT5 später KI-mäßig so aussehen wird wie das Demo zur Zeit, sondern habe lediglich meine Zweifel, dass sie das gleiche Niveau erreicht wie die Grafik.

Hab ich doch geschrieben .... oder ??
 
Muss auch sagen, dass mich GT5 auf der GC enttäuscht hat. Wenn es so bleibt, wird FM3 das wohl deutlich bessere Spiel.

Gibts jetzt eigentlich aktuelles Material von FM3, ich meine Gameplay-Material von der GC, hab nix gefunden. :(
 
Muss auch sagen, dass mich GT5 auf der GC enttäuscht hat. Wenn es so bleibt, wird FM3 das wohl deutlich bessere Spiel.

Gibts jetzt eigentlich aktuelles Material von FM3, ich meine Gameplay-Material von der GC, hab nix gefunden. :(

Ja gibt es, aber auf der GC wurde der E3 build gezeigt, weshalb es sich nicht von den alten Videos unterscheidet.
 
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