Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem ist vielmehr, dass man sowas nicht mal eben noch einfügen kann. Forzas Stärken liegen eben genau in diesem Bereich, weil man sich von Anfang an Gedanken gemacht hat, wie man die entsprechenden Features integriert. Bestes Beispiel war Forza 2, wo man schon Wochen vor der eigentlichen Entwicklung mit dem Konzept der KI begonnen hat. Schau dir bei Gelegenheit einfach mal Q&As oder Making-ofs an. Die sind bezüglich der Vorgehensweise von Turn10 recht interessant.

Wo finde ich die???

Hier ein Testbericht von GAME ZONE über Forza 3
P.S. Man findet unmengen Tests über Forza 3 im Internet die sehr Positiv sind :-)
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=76796

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch ein Unterschied ob ich mit knapp 200 Sachen in ein entgegenkommendes Fahrzeug brettere was keine Chance zum Ausweichen hat oder ob ich auf gerader Strecke liegen bleib und die Gegner KI mir ohne die Geringsten Anstalten des Ausweichen oder Geschwindigkeitsreduzierung zu machen voll in mich hinein semmelt wie bei der GC GT Demo.

Die KI lässt sich sicherlich - bei beiden Programmen - in mehreren Stufen einstellen aber das was bei GT zu sehen war, geht ja mal überhaupt nicht. Und das macht mich ein wenig stutzig. Bei GT5P war wenigstens ein klein wenig KI vorhanden. Wenn man sich da an das Ende einer langen Gerade gestellt hat haben die Gegner rudimentäre Ausweichversuche gemacht. Da war ein Funke von KI zu spüren auch wenn trotzdem über 50% der KI-Fahrzeuge diese "schwierige" Ausweichprozedur (ca. ein Kilometer war der stehende Wagen schon zu sehen ) nicht komplett auf die Kette bekommen haben und somit einen Crash nicht vermeiden konnten :-P

Von der GT5-KI braucht man natürlich garnicht zu reden, die scheint sowieso nur auf Sparflamme zu laufen. Aber in dem Forza-Video sieht es IMO leider auch nicht viel besser aus. Z. B. am Ende des Videos fährt der Typ praktisch auf einer Geraden genau auf das entgegenkommende Auto zu (man konnte es schon früh erkennen) und das Auto versucht nicht mal nach links oder rechts auszuweichen. Kann sein, dass es bremst, aber das kann man leider nicht erkennen. Normalerweise wird man aber in so einer Situation panisch das Lenkrad zur Seite verreißen und lieber gegen die Streckenbegrenzung knallen, als in den Gegenverkehr. Deswegen bin ich erstmal etwas enttäuscht von der angeblich tollen Forza-KI und kann nur hoffen, dass es nicht der Endzustand ist oder das Problem an irgendwelchen Einstellungen im Spiel lag.

Von der GT5-KI braucht man natürlich garnicht zu reden, die scheint sowieso nur auf Sparflamme zu laufen. Aber in dem Forza-Video sieht es IMO leider auch nicht viel besser aus. Z. B. am Ende des Videos fährt der Typ praktisch auf einer Geraden genau auf das entgegenkommende Auto zu (man konnte es schon früh erkennen) und das Auto versucht nicht mal nach links oder rechts auszuweichen. Kann sein, dass es bremst, aber das kann man leider nicht erkennen. Normalerweise wird man aber in so einer Situation panisch das Lenkrad zur Seite verreißen und lieber gegen die Streckenbegrenzung knallen, als in den Gegenverkehr. Deswegen bin ich erstmal etwas enttäuscht von der angeblich tollen Forza-KI und kann nur hoffen, dass es nicht der Endzustand ist oder das Problem an irgendwelchen Einstellungen im Spiel lag.

also meine fahrlehrerin hat damals mal gesagt... wenn dir auf deiner spur mal ein auto entgegen kommt... blos nicht ausweichen weil wenn du in den graben fährst oder auf die gegenfahrbahn und du hast dann dort einen unfall bist du schuld... denn zu beweisen das auf deiner bahn ein auto war wird schwer wenn es abhaut... (was wahrscheinlich ist wenn man schon auf der falschen fahrbahn fährt) :ugly:

also meine fahrlehrerin hat damals mal gesagt... wenn dir auf deiner spur mal ein auto entgegen kommt... blos nicht ausweichen weil wenn du in den graben fährst oder auf die gegenfahrbahn und du hast dann dort einen unfall bist du schuld... denn zu beweisen das auf deiner bahn ein auto war wird schwer wenn es abhaut... (was wahrscheinlich ist wenn man schon auf der falschen fahrbahn fährt) :ugly:

Ok :ugly:

Ob deine Fahrlehrerin wohl auch für die KI in Forza verantwortlich ist? ;)

Zuletzt bearbeitet:

News071209_11_P1170601.jpg

Egal, Haupsache ich bin den Unfall nicht schuld :hammer:

Naja, das letzte was ich hörte waren 800 Autos.. Egal, die 200 mehr machen den Braten auch nicht mehr Fett :)

das mit den 800 war GT PSP bei GT5 war schon immer von 900+ die rede... jetzt sinds halt 1000+
sowieso lächerlich weil nur 170 davon (WRC NASCAR) nen schadensmodell haben... hätten lieber 500 wagen präsentieren sollen diese alle einzigartig (nicht verschiedene jahresmodelle und motorversionen eines autos) und alle dafür mit schadensmodell

Das steht aber in dieversen Pressetexten. Kann ich ja nix dafür dass Du so uninformiert bist. :)

Tolle Ausrede. Kaz hat lediglich gesagt, dass sie GT5 kurz nach GTPSP releasen wollen. Was er mit kurz meint kann jeder reininterpretieren. Und das hat nix mit uninformiert zu tun wenn ich n weiteren Screen poste der wohl gehaltvoller ist als irgendeine Bullshitnews von nem Mag. Also schwirr ab. :lol2:

Leute wir können den Threat schließen.

War gestern auf der GC und habe sowohl Forza und GT angespielt. Selbst in Sachen Grafik konnte mich GT nich überzeugen!

warten wir einfach mal ab

am ende werden wir ja sehen wofür sich die meisten rennspielfans entscheiden werden.

bis jetzt war es immer GT gewesen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom