Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich irgendwie nicht verstehen kann, warum PD DIESE DEFIZIITE nicht auf die Reihe kriegt.

Die Antwort ist eigentlich recht einfach, nämlich weil sie in der Vergangenheit mit diesem Konzept verkauftechnisch sehr gut gefahren sind.

Richtig ändern wird sich das erst wenn die kommende Version 5 abgewatscht wird, also nur so um die 5 Mio verkaufen würde.

Die Antwort ist eigentlich recht einfach, nämlich weil sie in der Vergangenheit mit diesem Konzept verkauftechnisch sehr gut gefahren sind.

Richtig ändern wird sich das erst wenn die kommende Version 5 abgewatscht wird, also nur so um die 5 Mio verkaufen würde.

Das wird nicht passieren ;-)
VKZ: GT5 > Forza 3
Natürlich nur ne Vermutung :-P

Ich finde da sieht man richtig, wie altbacken die Grafik ggü. aktuellen Mainstreamprodukten aussehen.
Ich sag nur Macau Ausschnitt. Die Randbebauung ist ja nicht einmal PS2/XBOX Niveau wenn man mal die Auflösung außen vor lässt :)

Habe ja nicht wirklich etwas anderes behauptet ... aber echte Sim Fans würden eher zu dem Spiel greifen ... "Grafik"-Fans und Möchtegern Simler greifen eben zu GT oder Forza :-P
Leider kann man nicht beides haben!

Ich gehöre zur 2. Gruppe :-)

@ crazy
Keine Angst ... es wird nicht passieren ;-)

Das wird nicht passieren ;-)
VKZ: GT5 > Forza 3
Natürlich nur ne Vermutung :-P

VKZ sind mir persöhnlich meißt ziemlich egal aber in diesem Fall werde ich mir den Spass gönnen und mal darauf achten wenn es soweit ist!

Ich würde echt keine Wette abschließen wollen und schon gar nicht die Vergangenden VKZ von PS1 und PS2 als Maßstab nehmen.

Ich meine selbst Bretter wie UC1 oder Killzone kommen nicht an die 5Mille ran...

Hmm wird Interessant :-)

Das problem ist tatsächlich der Cell .... und da der Cell nun ein grossteil der Grafikarbeit mit berechnen muss um die kleine G-Force gpu zu entlasten ...... und blablabla
ALLES SCHEISSEGAL

Dirt-demo hat schon ein sehr anregendes schadensmodel und die KI reagiert auf mich .... sehr schön.
Codemasters kann was T10 kann was ..... nur PD nicht :uglygw:

Man darf natürlich auch nicht vergessen dass Dirt2 oder auch NFS Shift nur mit 30fps laufen. Das spart natürlich ungemein Rechenpower.

Habe ja nicht wirklich etwas anderes behauptet ... aber echte Sim Fans würden eher zu dem Spiel greifen ... "Grafik"-Fans und Möchtegern Simler greifen eben zu GT oder Forza :-P
Leider kann man nicht beides haben!

Ich gehöre zur 2. Gruppe :-)

Sind wir ja der selben Meinung.
Wollte auch nur betonen dass es wohl nie einen reinen Sim Racer geben wird, der auch grafisch mit anderen Produkten mithalten wird können. Dazu verkauft sich solch ein Produkt einfach viel zu wenig.

VKZ sind mir persöhnlich meißt ziemlich egal aber in diesem Fall werde ich mir den Spass gönnen und mal darauf achten wenn es soweit ist!

Ich würde echt keine Wette abschließen wollen und schon gar nicht die Vergangenden VKZ von PS1 und PS2 als Maßstab nehmen.

Ich meine selbst Bretter wie UC1 oder Killzone kommen nicht an die 5Mille ran...

Hmm wird Interessant :-)

Mir sind VKZ auch egal!
Kann ich ja nicht spielen ... und Geld bekomme ich ja auch nicht dafür!
Aber GT5 hat einen ziemlich großen Namen und mit etwas Werbung verkauft sich das Spiel IMO von "allein"!
Die PS3 kostet jetzt auch nur noch 299€ ... mit einem Bundle geht bestimmt noch mehr...

@ Mell@ce
Sind wir ja der selben Meinung.
Ja sind wir :-)

Wird sich vermutlich beides sehr gut verkaufen!
GT5P hat sich ja auch sehr gut verkauft!

Das sich beides sehr gut verkaufen wird ist klar das meinte ich jetzt nicht.

GT5P war ja auch nur ein Low Price Titel.
Ich finde die Konkurenz wie zb. Dirt2 oder NFS Shift sind ebenfalls recht stark geworden.

Ich weiß nicht in wie weit sich das in den VKZ von F3 oder GT5 auswirken wird...

Mal schauen :-)

In GT3 gab es da auch Rally ?

Naja ich schon schrieb solange PD sich nicht auf dem Hintern setzt und GT verbessert wird die Branche weiterhin staginieren. Wir brauchen ein starkes GT um die anderen voranzutreiben. Aber nur mit Grafikupdates wird dies nicht geschehen.

Der technische Stand bei den "wichtigen" Faktoren einer Rennsim hängt doch nicht von den Klassen ab !

Das sich mehr tun muss als reine Grafikupdates ist doch klar, schließlich reden wir ja die ganze Zeit darüber nur ist mir deine Intention bezüglich Stand GT1 Aussage auch klar ;-) und das ist mal ziemlich überzogen!
Also bitte!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der technische Stand bei den "wichtigen" Faktoren einer Rennsim hängt doch nicht von den Klassen ab !

Das sich mehr tun muss als reine Grafikupdates ist doch klar, schließlich reden wir ja die ganze Zeit darüber nur ist mir deine Intention bezüglich Stand GT1 Ausage auch klar ;-) und das ist mal ziemlich überzogen!
Also bitte!!!!

Was für Klassen ?

War vlt überzogen. Aber ein richtiges Update gab es seit GT3 kaum besser GT2 (beste teil). Ich bin schon froh das die etwas jetzt verbessert haben auch wenn nur halb gar. Die sollen nur keinen Schritt zurückgehen. Ich will endlich Fortschritt sehen auch bei GT.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom