Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Wie war das noch? Gran Turismo sei ein Autop*rn* und somit ein Casualspiel in dem es sich nur um die Fahrzeuge bzw. Wagen dreht? Dann kann das aber nur ganz Schlechtes bedeuten, wenn "das mit den Wagen etc." nicht gut ist ;)
LOL naja laber einfach was ihr wollt. Es sieht trotzdem noch 1000 mal besser aus als diese Platikwagen bei Forza.

Zum rest äußere ich mich erst, nach der TGS. Denn dort wird es die ganzen infos zu GT geben. ^^
 
Aha bei Prologue gab es auch strecken mit nur 12 Wagen. Kann es sein, dass es sich einfach nur um eine Demo handelt?^^

Du hast es erfasst.
Bei GT5p fuhren auf dem Londonkurs nur 12 Fahrzeuge. Und jetzt rate mal warum. :)
Kleiner Tipp. Aufwändiger Stadtkurs.
Und was fährt man in GC Demo ?
Och, einen Stadtkurs.
Und den sogar mit zwei Fahrzeugen weniger.
Wenn man jetzt noch mit einberechnet, dass der Londonkurs mit seinen 12 Fahrzeugen in gewissen Situationen Performanceprobleme hatte und es dort kein Schadensmodell gab könnte man sich denken, warum jetzt nur 10 Fahrzeuge unterwegs sind.

Klar kann sich das alles noch bis zum Release ändern, aber wohl nur dann, wenn der in weiter Ferne liegt.

Könnte mir folgendes vorstellen.
08/15 Kurse mit Fahrzeugen ohne Schadensmodell: 16 Fahrzeuge auf der Strecke
Aufwändige Kurse ohne Schadensmodell: 12 Fahrzeuge
Wenn Fahrzeuge mit Schadensmodell dabei sind wird wohl die Fahrzeuganzahl zwischen 10 und 12 oder so liegen.
 
Mellace. Nochmal: Warum fährt man auf der Bergstrecke ebenfalls mir nur 12 Wagen?^^
 
Anscheinend muss Sony bei PD mal die Zügel anziehen und mehr auf Qualität statt Quantität setzen. Sieht nicht schlecht aus, was GT5 bietet. Aber Forza scheint in geringerer Zeit das bessere Gesamtpaket abzuliefern.

Wenn ich so überleg ich hab auch keinen rechten Bock auf GT5, Prologue hab ich seit Monaten nicht angefasst.

Ich warte mal was letzlich bei GT5 rauskommt, unbedingt brauchen tue ich es nicht.
 
LOL naja laber einfach was ihr wollt. Es sieht trotzdem noch 1000 mal besser aus als diese Platikwagen bei Forza.

Zum rest äußere ich mich erst, nach der TGS. Denn dort wird es die ganzen infos zu GT geben. ^^

Ja, Plastik-Wagen bei Forza, nur weil bei einigen das Lightning nicht so gut ist :lol:


http://s3b.directupload.net/images/090621/jmqvz4gr.png

Ja, Forza sieht so unglaublich unrealistisch aus, Darji :lol: Wie lächerlich du bist :lol:

Auf der TGS bekommt man wahrscheinlich die Prologue+ Version von GT 5 :lol:
 
Warum verlierrer? Mir war ein Schadensmodell eh nicht wichtig. Oh un d die wagen, die ein richtiges Schadensmodell haben, haben ein besseres als in Forza 3^^

Wenn abfallende Türen auf ein besseres Schadensmodell hindeuten dann ja, da dem aber nicht so ist: You failed.

GT braucht aber ja auch kein Schadensmodell, das war ja auch schon Waschmaschinas Aussage. :lol:
 
Mellace. Nochmal: Warum fährt man auf der Bergstrecke ebenfalls mir nur 12 Wagen?^^

Meinst du evtl. die Eiger Nordwand? Fährt man dort nur mit 12 Fahrzeugen?

Jedenfalls fährt man dort auch durch bebautes Areal, Tunnel und hat dennoch einen sehr großen Weitblick und viele Zuschauer, also rechenintensiver als fast leere, normale Rennkurse bei denen Details in der Rennumgebung stets so weit entfernt sind, dass sie in Wahrheit kaum mehr Details sind.
 
Warum verlierrer? Mir war ein Schadensmodell eh nicht wichtig. Oh un d die wagen, die ein richtiges Schadensmodell haben, haben ein besseres als in Forza 3^^

Ne haben sie nicht, das ist es ja :wink2:

Was PD gezeigt hat war FAIL und das kannst du nicht zugeben! Selbst die ganzen Sonys in GT5 Thread sagen es nur DU kommst mit Ausreden an^^
 
Wenn abfallende Türen auf ein besseres Schadensmodell hindeuten dann ja, da dem aber nicht so ist: You failed.

GT braucht aber ja auch kein Schadensmodell, das war ja auch schon Waschmaschinas Aussage. :lol:
WAs hat das mit den türen zu tun? Das wichtige ist das verhalten nach dem crash und das soll ja laut ign z.b: spot on sein. Ebenso das allgemeine Fahrverhalten.
 
Das Hauptproblem an GT ist Kazunori Yamauchi, der Diktator. Der hat das alleinige Sagen bei PD und er ist so ein altbackener Typ. Den Komiker rausschmeissen und GT wird super!

Ach ja und das nicht alle Wagen ein Schadensmodell haben ist bestätigt! Ich weiss, einige Hardcore Fanboys überlesen das gerne, aber es wurde sogar schon mal gepostet und noch besser: Yamauchi hat es bereits vor einer ganzen Weile sogar schon mal erwähnt. Aber hier IGN:

First off, Kazunori confirmed that not all the cars in Gran Turismo 5 will have damage models -- only select sets of cars will feature damage support. No official word yet on what those car sets are, but hopefully we'll have more on that soon.
http://ps3.ign.com/articles/101/1015547p1.html
 
It should be noted that I consider myself a very good driver... in real life. However, I must admit that I'm not a Gran Turismo expert. Our very own Chris Roper (Editor-in-Chief of the IGN PlayStation Team) is the biggest Gran Turismo fan in the office, but he's not in Cologne right now, so you'll have to do with my JRPG-loving antics.

As this was one of my first experiences with a force feedback wheel, I must say that Gran Turismo 5 uses the peripheral extremely well. The driving experience is once again recreated brilliantly here and that's something any gamer can appreciate. Driving a blue Subaru (the model/year wasn't explicitly stated -- or it was in German) down a pleasant track lined with trees, I was treated to my first look at the Gran Turismo damage models. Yes, damage models were in use on the show floor here in Cologne and they already look fantastic. I will admit that I expected a more significant impact when I rammed my poor Subaru straight into a wall, but who am I to complain?

The aforementioned impact caused the front bumper to dislodge from the car, though it still hung for dear life. Furthermore, both doors were forced open and flapped about as I frantically skidded down the road. Fortunately, I didn't have to worry about shifting gears, as the demo seemed to be locked in on the automatic setting.

As if I wasn't having enough trouble keeping up with the competition under normal circumstances, I received a call from our UK team's own Matt Wales while I drove. This talking and driving caused a severe accident, which just goes to show you that you should not talk on your cell phone while you drive, unless you have a hands-free headset.

All kidding aside, Gran Turismo 5 feels real -- that's all there is to it. As I'm not a seasoned veteran of the franchise, I can't speak to the intricacies of the experience, but what I can confirm is that the game runs beautifully and the controls feel as pristine as ever. I was lucky enough to speak to Kazunori Yamauchi following my hands-on time and confirm a few bits of information that GT fans might be curious about. First: Kazunori was still unwilling to give a solid release date for Gran Turismo 5. Although, Kazunori explained, as Gran Turismo PSP is right around the corner, its upcoming PS3 counterpart shouldn't be too far away. That sounds like "sooner rather than later" to me.

The next detail Kazunori touched on was regarding damage models. I can confirm that not every car in Gran Turismo 5 will sport damage models -- it will only be select sets. However, Kazunori has yet to decide on a finalized list of featured car types for damage support.

Lastly, it sounds like Porsche will not make it into Gran Turismo 5. As disappointing as this was for Kazunori, Porsche signed an exclusive arrangement elsewhere and will probably not be included. It looks like Porsche fans will have to wait.

That's all from Cologne. Keep your eyes peeled for more GT goodness in the near future.


http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1015537p1.html
 
Das wichtige ist das verhalten nach dem crash und das soll ja laut ign z.b: spot on sein.

Gewagte Aussage, zeig mal ne Quelle dafür. ;) 4players meinte ja, die Wagen würden nach nem Crash halt einfach langsamer sein und ein bisschen zur Seite ziehen. Ne Schadensanzeige scheint auch (noch?) zu fehlen. Hört sich ja erstmal nicht gerade nach ner revolutionären Schadenssimulation an.

Aber mal abwarten, diesbezüglich müsste man es wirklich ausfürhlich anspielen können, um das Verhalten in versch. Situationen beurteilen zu können.
 
WAs hat das mit den türen zu tun? Das wichtige ist das verhalten nach dem crash und das soll ja laut ign z.b: spot on sein. Ebenso das allgemeine Fahrverhalten.

Also das Verhalten nach Crashs war selbst bei Forza 2 schon hinsichtlich Getriebe, Kupplung, Motor und Lenkung gut simuliert. Da holt GT5p nach bisheriger Sicht höchstens auf, was da aber dann besser als bei Forza 3 sein soll ist mir schleierhaft.
Da bemerkt man deutlich, wenn der Motor nicht mehr so gut durchzieht, die Schaltverzögerung wegen der Kupplung oder dem Getriebe plötzlich größer ist und man eine massive Zugkraftunterbrechung hat. Die kaputte Lenkung, die ständig in eine Richtung zieht, ist da ja kältester Kaffee.
 
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