Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo das ist ein sicherlich erlaubter Kritikpunkt aber wie es aussieht, gibt es bei den anderen autos zwar kein visuelles SChadensmodell, allerdings sollen sich die Wagen bei zusammenstößen etc anders fahren lassen

Jo sie ziehen ein bißchen nach links oder rechts^^

Jo das ist ein sicherlich erlaubter Kritikpunkt aber wie es aussieht, gibt es bei den anderen autos zwar kein visuelles SChadensmodell, allerdings sollen sich die Wagen bei zusammenstößen etc anders fahren lassen

"Lieber kein Schadensmodell als so eines wie bei Forza 2" - so stand das hier vielfach zu lesen aus dem Zorny-Lager.

Die nun anstehende "aussen nix zu sehen" aber "eigentlich ist das Auto kaputt" GT5-Lösung ist natürlich immer noch besser als nix, auch wenn es eigentlich eine total beschi..ene Variante ist. :lol:

Jup, die Karren ziehen dann nach links oder rechts....war auch in den Vorgängern so. Nix dolles.

Es gibt viele erlaubte Kritikpunkte.

Wenn ich bei einem hinten schräg reinfahre ..... dann dreht sich auch der gegner.
Bei Forza2 ist der schaden IMMER an .... mann wählt nur aus wie sich dieser schaden auswirkt.

Darji .... du hast anscheinend keine selbstachtung ..... oder du hast es nie gelernt, fehler zuzugeben.
Das macht dich nun unglaubwürdig.

die anderen die meinen das das top ist was PD da abliefert ...... OMG.

PD sollte wirklich lieber noch 4 jahre geld verbrennen. In der Zeit hat Sony die möglichkeit ein neues Team aufzubauen die dann auch was anständiges in der hälfte der zeit machen können oder zumindest nicht solche "blender" sind ( ich weiss das war nun etwas hart umschrieben)
KEien selbstachtung?:lol::lol::lol:

Ich sage nur, dass das auf der GC ein kleiner Sneak peak war und ncihts anders. Es wurde ja ncohncihmal richtig gezeigt. Wenn du wirklich Informationen zu diesem Spiel haben willst, würde ich einfach mal die TGS abwarten.

So viel besser als Forza sieht es jetzt auch nicht aus, als das ihr hier noch irgendetwas großartiges dagegen stemmen könntet. GT hat Umfang und das passt zu Darji´s Aussage. Schön die Wagen in der Garage anschauen, für Auto-Freaks. Die wollen eigentlich nicht fahren.

Forza wird das bessere Racing-Game, da bringt die bisschen bessere Optik GT 5 auch nicht mehr so viel.

Aha bei Prologue gab es auch strecken mit nur 12 Wagen. Kann es sein, dass es sich einfach nur um eine Demo handelt?^^

Bei Prologue waren es nicht nur unzufällig auf den rechenintensiveren Kursen nur 12 Wagen, jetzt hat man noch ein leicht rechenintensiveres Schadensmodell integriert, das nichtmal besonders toll ist und nur bei einigen Wagen auf der Strecke überhaupt vorhanden ist - und schon sind es nur noch 10.

Es ist ja nicht so, dass man "zufällig" auf der Strecke jetzt weniger Fahrzeuge hätte, das ist wie immer eine Perfomanceentscheidung.

Ich meine, mir ist die absolute Anzahl der Mitfahrer nicht so wichtig, da man nach einer Minute im Rennen sich meist eh nur mit den vorderen 3-5 Wagen im Kampf befindet. Aber da sollten dann wenigstens KI und Kollisionsverhalten entsprechend sein.

Ich kritisiere diese 10 Wagen wahrscheinlich sowieso nur, weil davor von einigen (aber nicht allen!) hier immer behauptet wurde, mit unter 12 Wagen wäre es einfach kein Rennspiel und es käme keine Rennatmosphäre auf.

Ich sage nur, dass das auf der GC ein kleiner Sneak peak war und ncihts anders. Es wurde ja ncohncihmal richtig gezeigt. Wenn du wirklich Informationen zu diesem Spiel haben willst, würde ich einfach mal die TGS abwarten.

"Sneak peak" - "warten" - mal wieder, aber warten scheint ja Dein Hobby zu sein. Lieber zeigt man nix (wie bisher) als einen solchen Murks. :o:shakehead:

Bei Prologue waren es nicht nur unzufällig auf den rechenintensiveren Kursen nur 12 Wagen, jetzt hat man noch ein leicht rechenintensiveres Schadensmodell integriert, das nichtmal besonders toll ist und nur bei einigen Wagen auf der Strecke überhaupt vorhanden ist - und schon sind es nur noch 10.

Es ist ja nicht so, dass man "zufällig" auf der Strecke jetzt weniger Fahrzeuge hätte, das ist wie immer eine Perfomanceentscheidung.
Nein waren es nicht. Es waren enge Stadtkurse etc aber auch diese Bergstraße (Name vergessen)

"Sneak peak" - "warten" - mal wieder, aber warten scheint ja Dein Hobby zu sein. Lieber zeigt man nix (wie bisher) als einen solchen Murks. :o:shakehead:
ok machen wir es anders. Auf der E3 hatte Forza 3 nur 30 FPs in der Cockpitansicht. Nehmen wir das jetzt auch als fakt dass es so bleibt?^^

Nicht gezeigt?
Man kann es doch zocken und eigentlich ist es doch schon fertig und wartet nur darauf bis Sony grünes Licht gibt ;-)

Du warst es doch der behauptet hat "wenn ein schadensmodell dann ein richtiges,und nicht so was halbgares wie bei Forza".

Nein waren es nicht. Es waren enge Stadtkurse etc aber auch diese Bergstraße (Name vergessen)

Ähm und genau die sind ja rechenintensiv ;) Ein Stadtkurs mit nahe stehenden Gebäuden, bei denen die Details immer da sein müssen und auch die Gebäude mehr Polygone schlucken als eine flache Landschaft und eine Bergstraße mit ordentlich Weitsicht und somit ebenfalls mit recht ordentlichem Bedarf.

Nun lasst doch mal GT5 in Ruhe :shakehead3: Für die ganzen Limitierungen (Fähigkeiten von PD, Leistungsfähigkeit der PS3) sieht es doch gut aus...

Die bisherigen Informationen waren also nicht bedeutend :lol: ?

Ähm und genau die sind ja rechenintensiv ;) Ein Stadtkurs mit nahe stehenden Gebäuden, bei denen die Details immer da sein müssen und auch die Gebäude mehr Polygone schlucken als eine flache Landschaft und eine Bergstraße mit ordentlich Weitsicht und somit ebenfalls mit recht ordentlichem Bedarf.
ach und deswegen hatte die Bergstraße auch maximal nur 12 Wagen?^^

Jo wie gesagt das mit den Wagen etc finde ich auch nicht gut. Und ich sagte auch, dass es ein Kritikpunkt ist. Aber mehr wissen wir einfach noch nicht.

Doch wissen wir!
Grafisch ist es nicht besser als GTP ebenso die KI und das Geschwindigkeitsgefühl!

Eigentlich alles was ein Racer ausmacht!

Eigentlich könnte man den Thread mal langsam schließen und einen neuen aufmachen, wenn GT5 und Forza 4 da sind.

Fazit:
GT5 und Darji = FAIL
Forza 3 = viel Spaß an alle, die ab 23.10. auf die Piste gehen. :scan:

Zeigt halt eigentlich nur, dass man halt nicht mal eben in der Endphase der Produktion, wenn man sich schon am technischen Limit bewegt, noch ein hochkomplexes Schadensmodell, ne Bomben-KI und 16 Autos einbauen kann. Sowas sollte man sich schon während der Konzeption überlegen und nicht erst, wenn die Konkurrenz (in dem Fall Forza 3) wider Erwarten ungeheueren Druck macht.

Die Selbstzufriedenheit von PD scheint sich langsam zu rächen, hat aber auch lange genug gedauert, bis die Schar der GT-Fans auch mal kritischere Töne anschlägt. Beim Vergleich des Online-Parts könnte sich eventuell auch ein ziemlicher Graben auftun zwischen Forza 3 und GT5.

Aber dass das Schadensmodell nur bei nem Bruchteil der Autos simuliert wird, finde ich nach wie vor seltsam. Hat schon Seltenheitswert, dass sich ein Entwickler sowas "traut" und ein- und dasselbe Game quasi aufsplittert und die Autos sogar noch gegeneinander antreten lässt. Wirkt schon ein wenig lächerlich, wenn Kollisionen zwischen zwei Autos stattfinden und nur eines beschädigt. Hab ich zumindest noch nie in nem Rennspiel gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom