Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibts denn nun schon was wirklich Offizielles oder wie oder was?
Wartet doch erstmal ab, meine Güte.

Oje, da hat sich insbesondere Darji mal wieder ordentlich ver-hyped. :shakehead:

Wundert Dich das? Mich nicht. :lol:

Allein schon dieses kryptische Gestammel gestern mit den 170 deformierbaren Blablas etc. war doch schon peinlich, man sieht seit Monaten nix mehr von dem Game und jetzt stellt sich auch noch heraus, wie lächerlich und unfertig das Schadensmodell ist.

Forza 3 hat eigentlich alles, was man braucht, es hat nen Release-Termin, hatte schon eine sehr gute Basis in Forza 2 - GT5 hat eigentlich nix! Ausser Darjis Hype - Schluchtenscheisser failed once again! :lol2:

Guck dir doch die Videos an, simpler kann ein Schadensmodell kaum sein.

Das Problem ist glaube ich nicht nur das Schadensmodell, das für allgemeine "Unruhe" momentan sorgt. Irgendwie scheint es so, als hätte sich im Gegensatz zu GT5P kaum etwas getan - von immer noch fehlender Schaltanimation (peinlich ...) über zum nicht vorhandenen Geschwindigkeitsgefühl bis hin zur Ping-Pong-Physik und total geradlinigen KI. Das kommt bei den Videos einfach alles zusammen.

Mal schauen, was die Zukunft bringt. Noch bin ich eigentlich recht zuversichtlich, dass PD was Gescheites bei rumkriegt. Trotzdem lässt sich erahnen, dass die "große Fresse" von Turn10 nicht von ungefähr kam - soviel steht fest.

hier auch fast ein Überschlag und Crazy auch verformungen^^

2w50unn.jpg

k1qgp0.jpg

Wenn man jetzt mal die beiden Bilder in deinem Spoiler nimmt, auf denen das Auto wirklich groß zu sehen ist, dann frage ich: Wo ist da irgend' etwas verformt? Klar, die Stoßstange bspw. hängt schräg dran, ist aber nicht krumm, auch Kotflügel, Seite & Co. sind noch im Urzustand (abgesehen von den fehlenden Türen). Klar, es fehlen Bauteile bzw. sind nur noch halb befestigt, aber verformt ist da gar nichts. Und der Lack ist auch noch quasi im Urzustand, dabei wäre der wohl bei dem Zustand bis zur Unkenntlichkeit zerkratzt.

Das GT-Schadensmodell besteht nur aus folgenden Dingen: Aufgehenden und dann wegfliegenden Türen, aufgehende Motorhaube, wackelnde Front- und Heckschürze.
Deformierungen, Lackabschürfungen, Abfallen bzw. "Herausreißen" von weiteren Teilen, Funkenflug usw. fehlen (bisher?) völlig.

Und dann scheint es das Schadensmodell den Infos und der Demo nach auch noch nur bei nichtmal 20% des Fuhrparks zu geben. Gerade bei den normalen, so beliebten Straßenfahrzeugen gibt's nichts zu sehen.

Und das Fahrverhalten scheint es bisher auch nicht zu beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
herrgott, der build in den vorführgeräten kann von werweißwann sein...

Gibts denn nun schon was wirklich Offizielles oder wie oder was?
Wartet doch erstmal ab, meine Güte.

Was soll es denn "offizielles" geben?
Selbstverständlich wird PD sagen dass das Schadensmodel supitoll ist und der Rest auch.

Da lob ich mir die Videos von Leuten auf der GC, sind aussagekräftiger.

Momentan weiß ich allerdings nicht, ob mich das lausige "Schadensmodel" oder die strunzdumme KI mehr ärgert.

Momentan weiß ich allerdings nicht, ob mich das lausige "Schadensmodel" oder die strunzdumme KI mehr ärgert.

Die Pingpong-Physik dürfte diese Entscheidung noch zusätzlich erschweren ;)
Die KI aber scheint wirklich direkt aus GT 1-4 portiert worden zu sein...

Zum Build: Jup, und weil der so früh fertig war, hat man den auch gleich auf der E3 zur Schau gestellt... Äh, ups... ;)

Ich sag das nicht ohne Grund, anscheinend hat GT5 das Rennen schon verloren. Las gerade z.B von einem CW User bzgl. GT5 @ Gamescom anscheinend hat sich so gut wie garnichts getan ... am Samstag werde ich es selber testen -_- sollte es wirklich so sein wäre es echt peinlich...
Forza 3 hat alles zeigt alles und vorallendingen haben wir einen Termin + Forza 2 als Vorgänger der zeigte wie die Physik sein sollte.. GT5 hat da nur GT5P das einfach ein Desaster ist..

1. Physik... wth !
2. Online omg !
3. Schaden ...äh mal schnell in GT5 reinfrickeln (sorry das geht nicht..)

Sage euch nach meinem Gamescom besuch was ich subjektiv erlebt habe @ Forza 3 vs GT5

Die Pingpong-Physik dürfte diese Entscheidung noch zusätzlich erschweren ;)
Die KI aber scheint wirklich direkt aus GT 1-4 portiert worden zu sein...

Zum Build: Jup, und weil der so früh fertig war, hat man den auch gleich auf der E3 zur Schau gestellt... Äh, ups... ;)

Ja das Kollisionsverhalten kommt ja auch noch dazu. :hmm:

sry aber wenn ich mir die neuen videos von gt ansehe frage ich mich wirklich wer von den gt fans wirklich noch an einen erscheinen in 2009 denkt?

das halbherzige schadens model erinnert an das von forza 1 mit weit bedserer grafik, fehlenden türen, super lack der nicht mal kratzen bekommt und scheiben/scheinwerfern die nicht kapput gehn
ohne scheisse jetzt der spoiler hin da denau so wenn man wo gegen gefahren ist(kann bilder machen wenn ihr wollt :)
die tatsache das es jetzt schon nur noch 10 wagen in tokio sind finde ich auch suspekt, london waren es noch 12 was kommt zur tgs monaco mit 4 wagen?
und diese grafik probleme bei den schattenscheinen auch mehr zu werden

sry aber auf mich wirkt es nicht wie ein game das 2009 erscheinen soll laut fans

Zuletzt bearbeitet:
Der Schattenwurf der Bäume auf dem Auto ist ja grausam. Die sollten da die Kanten massiv weichzeichnen, dass muss doch ohne großen Hardwareaufwand möglich sein.

PD hätte sowieso präsentieren können was sie wollen, die "Haar in der Suppe Sucher" sind immer die Gleichen und werden immer fündig :)

Naja, nach dem bekackten Gehype, ist das nun der der Gegenschlag auf gleichem Niveau...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
PD hätte sowieso präsentieren können was sie wollen, die "Haar in der Suppe Sucher" sind immer die Gleichen und werden immer fündig :)

Naja, nach dem bekackten Gehype, ist das nun der der Gegenschlag auf gleichem Niveau...

Wenn die Haare eine solche Farbe haben, sieht man sie halt besonders gut:
katibike.jpg

PD hätte sowieso räsentieren können was sie wollen, die haar in der suppe sucher sind immer die gleichen und werden immer fündig :)

- Ein paar hängende Teile bei wenigen ausgesuchten Autos
- keine Deformationen
- Gegner ohne Schäden
- Kollisionsverhalten von GT 1
- KI von GT 1

Man muss wahrlich kein Haar in der Suppe suchen.

PD hätte sowieso räsentieren können was sie wollen, die haar in der suppe sucher sind immer die gleichen und werden immer fündig :)

Hier geht es aber nicht mehr um ein Haar in der Suppe sodern um die ganze Suppe selbst ;-)

Ich meine ist ja irgendwie süß wie Du versuchst das hier noch zu reißen (Darji lässt sich ja gar nicht mehr blicken) dennoch sollte man die Kritikpunkte etws ernster nehmen schließlich willst Du das Game bestimmt mal zocken und nicht nur den replaymodus anschauen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom