Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Nicht offen für weitere Antworten.
Wobei das Video ja nicht wirklich was vom optischen Schaden zeigt.

Das sieht in Forza 2 ungefähr so aus.

http://www.youtube.com/watch?v=_lwZIuIknEU&feature=fvw

http://www.youtube.com/watch?v=bfxmsuOVYL4



Ein wirklich realistisches Schadensmodell wird man diese Gen einfach nicht erleben. Vermutlich auch nicht in der nächsten Gen. Zumindest nicht bei 400 bzw. 1000 Autos
Ja da sieht man den optischen Schaden besser. Ich habe mich eher auf das problemlose weiterfahren bezogen. Das gibts in Forza nämlich nicht ;-) . Für ein realistisches Schadensmodell bräuchte man viel zu viel Rechenleistung. Das werden wir in den nächsten 10 Jahren nicht in Games sehn denke ich.
 
Das Schadensmodell bei GT5 scheint ein echter Witz zu werden: zwar hab ich noch nichts dazu gesehen wie der Schaden entstanden ist, allerdings ist es äusserst unwahrscheinlich, dass gleich die ganze Tür rausfliegt. :lol2:
 
Hier mal ein vorabtest von 4players!

Obwohl Gran Turismo 5 auf Sonys Pressekonferenz keine Rolle gespielt hat, haben die Japaner für die gamecom eine neue Fassung der ambitionierten Renn-Simulation im Gepäck, die am Stand angespielt werden kann. Dabei rast man über die bereits aus den Vorgängern bekannte Strecke Tokyo Route 246, aber darf zum ersten Mal das versprochene Schadensmodell in Aktion erleben.

Was die Karossen an Kratzern und Beulen davon tragen, wirkt allerdings ernüchternd: Zwar öffnen sich nach Kollisionen die Türen und auch Motorhauben wippen unkontrolliert auf und ab, doch verlieren die Boliden anscheinend keinerkei Teile. So bleiben nicht nur Rückspiegel an ihrem Platz, sondern auch Scheiben heil und die Stoßstange schleift höchstens über den Asphalt, aber bleibt immer mit dem Fahrzeug verbunden.

Dafür wirken sich die Schäden auch auf das Fahrverhalten aus. Doch während in Forza ein zuschaltbares Diagramm genau aufzeigt, welche Teile bei Unfällen in Mitleidenschaft gezogen werden, fehlt hier eine solche Information. Hier wird das Fahrzeug nur langsamer und zieht leicht nach einer Seite.

Anlass zur Kritik gibt auch noch die KI: Die neun anderen Fahrer rempeln nicht nur und drehten mit diesen unfairen Einlagen nur meinen Boliden mehrmals um, sondern nachfolgende Fahrzeuge krachten auch noch ungebremst in mich hinein und schienen gar nicht auf den Unfall zu reagieren. Hier muss Polyphony auf jeden Fall noch nachlegen, wenn man nicht den Anschluss an Forza verlieren will.

Das Fahrverhalten ist allerdings genau so gelungen, wie man es von Gran Turismo erwartet. Genau wie im Prolog hat man auch hier die Wahl zwischen einer Standard- sowie einer Profi-Fahrphysik, die dem Spieler mehr Feingefühl abverlangt. Daneben gibt es auch die üblichen Fahrhilfen wie ABS, Traktions- und Stabilitätskontrolle. Aus diesem Grund verdient sich Gran Turismo 5 gerade noch so einen sehr guten Ersteindruck, auch wenn die Entwickler im Bereich KI und Schadensmodell noch eine Menge Arbeit vor sich haben! Von den Tuningoptionen und dem Karrieremodus gab es leider noch nichts zu sehen.







Die sind ja "nett"

Das liesst sich wie "2011 oder besser 2014 kommt GT5..... aber dazwischen bringen wir nochmal ein Demo , was wir uns wieder super bezahlen lassen "
Bis dahin hat T10 schon Forza 5 raus.
 
Das Schadensmodell bei GT5 scheint ein echter Witz zu werden: zwar hab ich noch nichts dazu gesehen wie der Schaden entstanden ist, allerdings ist es äusserst unwahrscheinlich, dass gleich die ganze Tür rausfliegt. :lol2:

Vor allem, dass die Tür rausfliegt und um die Tür herum kein bisschen Schaden ist, sieht ganz komisch aus. Hat wohl jemand die Tür aufgemacht und ist dann drangefahren.. :oops:
 
Ich würde das schadensmodell ,von gt5,nicht als katastrophe bezeichnen,aber weit weg von dem was darji hier versuchte allen wochen lang einzureden (wenn pd ein schadensmodell macht dann wird es extrem realistisch)
 
Kein Porsche in GT5!

Lastly, it sounds like Porsche will not make it into Gran Turismo 5. As disappointing as this was for Kazunori, Porsche signed an exclusive arrangement elsewhere and will probably not be included. It looks like Porsche fans will have to wait.

http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1015537p1.html


Ich sag ja Thread kann gecloced werden ... Turn 10 hat zwar große Fresse gehabt aber anscheind wußten sie auch das sie es können!
 
Kein Porsche in GT5!



http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1015537p1.html


Ich sag ja Thread kann gecloced werden ... Turn 10 hat zwar große Fresse gehabt aber anscheind wußten sie auch das sie es können!

Ähm...wie bitte?

Jetzt mal Butter bei die Fisch. Vor dem Tag hat es mir gegraut. Das ist doch der blanke Horror, wenn jetzt auch noch Autobauer Exklusivdeals mit Spieleschmieden abschließen. So wie die Musiklabels bei Guitar Hero und Rock Band.

Ich finde das einfach schlimm.
 
Ähm...wie bitte?

Jetzt mal Butter bei die Fisch. Vor dem Tag hat es mir gegraut. Das ist doch der blanke Horror, wenn jetzt auch noch Autobauer Exklusivdeals mit Spieleschmieden abschließen. So wie die Musiklabels bei Guitar Hero und Rock Band.

Ich finde das einfach schlimm.

wieso bei GT ist es imm doch die porsche tuner den ich eh nicht kenne. ein recht kurzer name.
 
RUF.

RUF ist eine Sache, Porsche selbst eine andere. Ist schon ein Unterschied. ;)

Naja, vom Grundprinzip her ist das aber genau das Gleiche :-)

So läuft das nun mal mit dem Lizenzen - wer zahlt, der darf. Klingt hart, aber so läuft das in der Branche.

Die Porsche-Lizenz war auch schonmal komplett unter der Haube von EA - Stichwort Need for Speed Porsche.
 
Oje, da hat sich insbesondere Darji mal wieder ordentlich ver-hyped. :shakehead:

Schlechtes Schadensmodell; und das nichtmal bei allen Wagen. Dazu noch eine strunzdumme KI in der heutigen Zeit. Das soll die vielgepriesene Perfektion sein?

Tja, wer zu hoch fliegt, fällt tief.
 
Dafür dass alles so perfekt ist, weinen die Leute auf GTplanet usw. ganz schön rum...
 
PD hats verkackt ... ich muss es zugeben.

das ist nicht das gt5 das ich mir vorgestellt hab.

am meisten stören mich die 10 autos auf Tokyo und das halbherzige schadensmodell. Dann hätten sie es lieber lassen sollen!
 
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