Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, zumindest werden sie nicht irgendeinen aktuellen unstabilen build genommen
haben, sondern einen stabilen und die sind schon gern mal ein paar wochen alt.

In ein paar Wochen werden aber auch kein komplett neues Physiksystem, kein komplett neues, besseres Schadensmodell - auch noch für alle Fahrzeuge - und nicht 6 Fahrer mehr bei gleichbleibender Performance integriert. Dafür braucht's wahrscheinlich ein ganzes Jahr, da das so ziemlich das ganze Grundgerüst des Spiels ist, nur Streckenarchitektur und die Grundfahrzeuge könnten weiterverwendet werden.
Die ganze Physik- und Kollisionsprogrammierung hingegen müsste neu geschrieben werden, die Grafikengine einige Tweaks zum effizienteren Umgang mit der Performance erfahren.

naja, zumindest werden sie nicht irgendeinen aktuellen unstabilen build genommen
haben, sondern einen stabilen und die sind schon gern mal ein paar wochen alt.

Das wird die Erklärung sein.
Das Game ist ja auch erst seit gut vier Jahren in der Entwicklung. Da sieht man jede weitere Woche unglaubliche Veränderungen. ;)

Hier geht es aber nicht mehr um ein Haar in der Suppe sodern um die ganze Suppe selbst ;-)

Ich meine ist ja irgendwie süß wie Du versuchst das hier noch zu reißen (Darji lässt sich ja gar nicht mehr blicken) dennoch sollte man die Kritikpunkte etws ernster nehmen schließlich willst Du das Game bestimmt mal zocken und nicht nur den replaymodus anschauen!

ja und ob du es glaubst oder nicht, ich hab nachdem bisher gesehenen, immer noch lust darauf.

Laut GAF hat Che gesagt, das EA weiterhin die Porsche-Lizenz hat, sodass Microsoft dafür zahlen musste.

In ein paar Wochen werden aber auch kein komplett neues Physiksystem, kein komplett neues, besseres Schadensmodell - auch noch für alle Fahrzeuge - und nicht 6 Fahrer mehr bei gleichbleibender Performance integriert. Dafür braucht's wahrscheinlich ein ganzes Jahr, da das so ziemlich das ganze Grundgerüst des Spiels ist, nur Streckenarchitektur und die Grundfahrzeuge könnten weiterverwendet werden.
Die ganze Physik- und Kollisionsprogrammierung hingegen müsste neu geschrieben werden, die Grafikengine einige Tweaks zum effizienteren Umgang mit der Performance erfahren.

Dafür läuft es dann am Ende mit vier Fahrzeugen auf der Strecke aber in true Edel-1080p :scan:

Jetzt weiß man aber warum bei der Sony PK nix von GT5 gesagt und gezeigt wurde 8)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, Porsche ist weltweit einfach eine der Sportwagenmarken, wenn nicht die perfektionistische Sportwagenmarke. Die sollte also irgendwie schon dabei sein. Gut, immerhin hat's wohl Ruf, aber Porsche wäre mir deutlich lieber.
Einzig Ferrari kann da vom weltweiten Prestige noch gut mithalten, wobei Ferrari weniger ein perfektionistisches als ein temperamentvolles Image hat.

LOL ihr wißt schon, dass nur die Acarde Version auf der GC gezeigt wird oder?^^

PS: Sowas hier könnte man bei GTP nie machen^^
2el7bzq.jpg

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass auch PD nur mit Wasser kocht.
Ich hatte schon zu GT5P Zeiten erwähnt, dass ein Schadensmodell nicht nur Zeit in Anspruch nimmt sondern auch Leistung.
Mehr Physikberechnungen, mehr Speicher für Schadenstexturen, eventuell mehr Speicher für deformierte Karosserieteile.
Jetzt kann man auf der GC GT5 anspielen und mit einem rudimentären Schadensmodell sind plötzlich nur noch 10 Fahrzeuge auf der Strecke.
Die fast nicht vorhandene Gegner-KI und seltsame Ping-Pong Physik mal ganz außen vor gelassen.

Also soll PD es so lassen wie es ist denn je mehr sie sich diesbezüglich an Forza3 annähern, desto weniger Fahrzeuge werden es dann wohl auf die Strecke schaffen :)

2el7bzq.jpg

Der dreht sich doch einfach nach einer schrägen Kollision mit dem Vordermann?! Sowas gab's ja schon in den ersten beiden Forza-Teilen...

Und zum Thema Arcade: Oh ja und in anderen Modi hat man eine komplett andere Kollisionsabfrage und ein komplett neues, viel umfangreicheres und leistungsfressenderes Schadensmodell und die KI wird sicher dann plötzlich nicht mehr nur auf der Ideallinie kleben und plötzlich ganz intelligent auch von dieser abweichen und noch rechenintensiver auf die anderen Fahrzeuge achten :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Und auf der TGS dann die Simulationsversion? Und auf der nächsten E3 dann die Arcade- und Simulationsversion mit richtigem Schadensmodell? Und auf der nächsten GamesCom dann für alle Autos? Dann auch mit richtiger Physik? :scan:

Und auf der TGS dann die Simulationsversion? Und auf der nächsten E3 dann die Arcade- und Simulationsversion mit richtigem Schadensmodell? Und auf der nächsten GamesCom dann für alle Autos? Dann auch mit richtiger Physik? :scan:

Ja! Und in 4D mit 120fps und 16 Fahrzeugen auf der Strecke in vollem 1080p :lol: ;) :scan:

2el7bzq.jpg

Sieht zwar um einiges besser wie Forza aus, aber es müsste jeder Wagen einen Schadensmodell besitzen und nicht nur die Auserwählten.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass auch PD nur mit Wasser kocht.
Ich hatte schon zu GT5P Zeiten erwähnt, dass ein Schadensmodell nicht nur Zeit in Anspruch nimmt sondern auch Leistung.
Mehr Physikberechnungen, mehr Speicher für Schadenstexturen, eventuell mehr Speicher für deformierte Karosserieteile.
Jetzt kann man auf der GC GT5 anspielen und mit einem rudimentären Schadensmodell sind plötzlich nur noch 10 Fahrzeuge auf der Strecke.
Die fast nicht vorhandene Gegner-KI und seltsame Ping-Pong Physik mal ganz außen vor gelassen.

Also soll PD es so lassen wie es ist denn je mehr sie sich diesbezüglich an Forza3 annähern, desto weniger Fahrzeuge werden es dann wohl auf die Strecke schaffen :)
Aha bei Prologue gab es auch strecken mit nur 12 Wagen. Kann es sein, dass es sich einfach nur um eine Demo handelt?^^

Sieht zwar um einiges besser wie Forza aus, aber es müsste jeder Wagen einen Schadensmodell besitzen und nicht nur die Auserwählten.
Jo das ist ein sicherlich erlaubter Kritikpunkt aber wie es aussieht, gibt es bei den anderen autos zwar kein visuelles SChadensmodell, allerdings sollen sich die Wagen bei zusammenstößen etc anders fahren lassen

Wenn ich bei einem hinten schräg reinfahre ..... dann dreht sich auch der gegner.
Bei Forza2 ist der schaden IMMER an .... mann wählt nur aus wie sich dieser schaden auswirkt.

Darji .... du hast anscheinend keine selbstachtung ..... oder du hast es nie gelernt, fehler zuzugeben.
Das macht dich nun unglaubwürdig.

die anderen die meinen das das top ist was PD da abliefert ...... OMG.

PD sollte wirklich lieber noch 4 jahre geld verbrennen. In der Zeit hat Sony die möglichkeit ein neues Team aufzubauen die dann auch was anständiges in der hälfte der zeit machen können oder zumindest nicht solche "blender" sind ( ich weiss das war nun etwas hart umschrieben)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom