Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Vielleicht hätte Poly dann doch lieber 400 Autos gemacht, dafür aber alle gleich behandelt. Stelle mir sowas etwas merkwürdig vor, vor allem auch online. Dem Realismus nicht wirklich förderlich.

Naja, wer weiß, in Wahrheit hat GT5 vielleicht nicht mehr als 400 einzigartige Fahrzeuge, denn da wird ja nicht anders gerechnet als bei den Strecken. Einige Fahrzeuge sind gar mit 20 Varianten vertreten, häufig wird sogar jede eigene Motorisierung oder Ausstattungsvariante als "Fahrzeug" gezählt.
 
Naja, wer weiß, in Wahrheit hat GT5 vielleicht nicht mehr als 400 einzigartige Fahrzeuge, denn da wird ja nicht anders gerechnet als bei den Strecken. Einige Fahrzeuge sind gar mit 20 Varianten vertreten, häufig wird sogar jede eigene Motorisierung oder Ausstattungsvariante als "Fahrzeug" gezählt.

Allein vom Skyline gibt es 50 Varianten bei GT4 :lol:
 
Nein das ist ein anderes Video^^

Gut, dann hab' ich wenigstens nichts falsches getan :)

Zum Video:
Nur wackelnde Teile, nichts fällt ab, nichts deformiert sich, selbst, als der Fahrer gezielt gegen die andere Seite fährt, nimmt das auf die Stoßstange, die auf der einen Seite schon locker ist, keinen Einfluss. Das Ganze sieht immer noch extrem unglaubwürdig aus und die Crashphysik an sich (Pinball) ist anscheinend noch immer die Gleiche.
Wenn ich das richtig sehe, hat nichtmal der Lack Kratzer und auch die Scheinwerfer scheinen unbeeindruckt zu bleiben, wobei ich mir da nicht sicher bin.
 
Ich weis nicht was es da groß zu haten gibt:

- GT sieht sehr sehr geil aus find ich
- Schadenmodell ist aus dem Stand schon besser als bei Forza(2) (ich seh ne verformte stoßstange!)
- Physik scheint nochmal verbessert

Das einzige was mir aufstößt sind die 10 Autos auf der Strecke, da hab ich mir einfach mehr erhofft.

Trotzdem, klar geht immer mehr, aber das ist Video ist doch geil und ich für meinen Teil kanns echt nicht erwarten bevor ich wieder GT luft schnuppern darf!
 
Ich weis nicht was es da groß zu haten gibt:

- GT sieht sehr sehr geil auf find ich
- Schadenmodell ist aus dem Stand schon besser als bei Forza(2) (ich seh ne verformte stoßstange!)
- Physik scheint nochmal verbessert

Das einzige was mir aufstößt sind die 10 Autos auf der Strecke, da hab ich mir einfach mehr erhofft.

Trotzdem, klar geht immer mehr, aber das ist Video ist doch geil und ich für meinen Teil kanns echt nicht erwarten bevor ich wieder GT luft schnuppern darf!

Besser als FM3 oder nich? Komm sag es :D
 
Jaja, du fängst jetzt an wieder i/etwas zu verbreiten und am schluss heißt es wieder: blablabla die sonys sagen gt braucht kein schadensmodell...blablabla

machst du echt gut.

Sorry, sollte nicht falsch ankommen. Im Gaf oder auch hier sehen die meisten die Sache ja ganz realistisch. :) Hab eigentlich auch nur Darji schon gestern darauf hingewiesen, dass sein Hype etwas verfrüht sein könnte. Hat sich ja nun (anscheinend) bestätigt.

Aber wenn PD bei allen Autos ein physikalisches Schadensmodell einbaut, ist das ohnehin wichtiger. An nem optischen hat man sich nach ner ein paar Spielstunden längst sattgesehen, ein physikalisches hingegen wertet die Spielerfahrung (vor allem auch online) massiv auf.

Und um ehrlich zu sein ist das optische von Forza 3 auch nicht gerade referenzverdächtig, aber dafür haben die Kollisionen nen schönen, harten Impact und wirken sich auf das gesamte Fahrerfeld aus.
 
Ich weis nicht was es da groß zu haten gibt:

- GT sieht sehr sehr geil aus find ich
- Schadenmodell ist aus dem Stand schon besser als bei Forza(2) (ich seh ne verformte stoßstange!)
- Physik scheint nochmal verbessert

Das einzige was mir aufstößt sind die 10 Autos auf der Strecke, da hab ich mir einfach mehr erhofft.

Trotzdem, klar geht immer mehr, aber das ist Video ist doch geil und ich für meinen Teil kanns echt nicht erwarten bevor ich wieder GT luft schnuppern darf!

Paar Sachen von dem Schadensmodell gefallen mir wie die beweglichen Türen. Nur Bei Forza fällt von der Karosserie deutlich mehr ab.
 
Gut, dann hab' ich wenigstens nichts falsches getan :)

Zum Video:
Nur wackelnde Teile, nichts fällt ab, nichts deformiert sich, selbst, als der Fahrer gezielt gegen die andere Seite fährt, nimmt das auf die Stoßstange, die auf der einen Seite schon locker ist, keinen Einfluss. Das Ganze sieht immer noch extrem unglaubwürdig aus und die Crashphysik an sich (Pinball) ist anscheinend noch immer die Gleiche.
Wenn ich das richtig sehe, hat nichtmal der Lack Kratzer und auch die Scheinwerfer scheinen unbeeindruckt zu bleiben, wobei ich mir da nicht sicher bin.
1. Ich sehe verformungen^^

2. Im ersten Video fällt die gesamte Tür raus schlittert auf der straße herum und kracht dann in die Bande:lol::lol:

3. Ich bin gespannt wann der erste eien Überschlag schaft. Im gametrailersvideo gab es ja fast einen
 
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Sorry, sollte nicht falsch ankommen. Im Gaf oder auch hier sehen die meisten die Sache ja ganz realistisch. :) Hab eigentlich auch nur Darji schon gestern darauf hingewiesen, dass sein Hype etwas verfrüht sein könnte. Hat sich ja nun (anscheinend) bestätigt.

Aber wenn PD bei allen Autos ein physikalisches Schadensmodell einbaut, ist das ohnehin wichtiger. An nem optischen hat man sich nach ner ein paar Spielstunden längst sattgesehen, ein physikalisches hingegen wertet die Spielerfahrung (vor allem auch online) massiv auf.

Und um ehrlich zu sein ist das optische von Forza 3 auch nicht gerade referenzverdächtig, aber dafür haben die Kollisionen nen schönen, harten Impact und wirken sich auf das gesamte Fahrerfeld aus.

Also was haben und nicht haben sind 2 verschieden Sachen. Auf das optische Sachdensmodell will ich nicht mehr verzichten. Kann aber gern besser werden . Aber bitte keinen Rückschritt.
 
1. Ich sehe verformungen^^

2. Im ersten Video fällt die gesamte Tür raus schlittert auf der straße herum und kracht dann in die Bande:lol::lol:

3. Ich bin gespannt wann der erste eien Überschlag schaft. Im gametrailersvideo gab es ja fast einen


1. Wirklich? Ich bisher nicht :/ Gib mal bitte in Video (Link) mit Zeitangabe.
2. Hmm, ja, habe das erste Video gerade erst gesehen, dafür ist das Verhalten der Motorhaube umso seltsamer, sie bewegt sich beim Gas geben und Bremsen kaum bis gar nicht und fällt selbst bei Vollgas nicht ab. Spoiler, Front- und Heckschürze scheinen außerdem fast vollständig gegen abreißen immun zu sein.
 
hier bitte^^
a2ucrt.jpg

Schau dir mal Frontseite an^^
 
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