Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Nicht offen für weitere Antworten.
1,000 models
170 premium models (interiors, damage support)
830 standard models (taken from GT4 and made compatible)

Auch die neueste Übersetzung schafft keine Klarheit. Denke ja, da spielt auch ein wenig Absicht mit und selbst im Original kann man das so oder so auslegen. ;)

Denke nach jetzigem Stand gibt's drei Möglichkeiten:

1. Alle Autos haben ein Schadensmodell und Cockpit. 170 davon auch ein Cockpit-Schadensmodell (wie immer das Aussehen soll, zb bei Forza 2 sind die Windschutzscheiben auch schon zersprungen. Airbag, Gangschaltung rammt dem Fahrer ins Bein? Fahrer wird von Ast durchbohrt?)

2. Die 170 "Premium Modelle" verfügen über Cockpit und Schaden. Die restlichen 830 wurden aus GT4 übernommen und grafisch angepasst. Von Cockpit-Unterstützung darf man ausgehen, Schaden eher nicht. Plausibel, wenn man nur für Rennautos (zb auch Nascar) und Rallye ein Schadensmodell einbaut.

3. Die 170 "Premium Modelle" verfügen über Cockpit und/oder Schaden. Die restlichen 830 haben nichts davon. Wäre aber schwer vorstellbar und ein extremer Downer.

Offen bleibt natürlich in allen 3 Fällen, wie das Schadensmodell überhaupt aussieht und ob es zwischen einzelnen Serien/Herstellern unterschiedlich komlexe visuelle Modelle gibt. Zudem ist auch noch nicht bekannt, ob das Schadensmodell nur visueller Natur ist, oder sich auch auf das Fahrverhalten bis zum Renn-Aus auswirkt und wie komplex das Ganze ist. Ob damit auch Zeitstrafen/Tempodrosselung ein Ende haben, ist auch nicht bekannt.

Mal sehen, vielleicht wird ja schon heute Klarheit geschaffen. :)
 
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Auch die neueste Übersetzung schafft keine Klarheit. Denke ja, da spielt auch ein wenig Absicht mit und selbst im Original kann man das so oder so auslegen. ;)

Denke nach jetzigem Stand gibt's drei Möglichkeiten:

1. Alle Autos haben ein Schadensmodell und Cockpit. 170 davon auch ein Cockpit-Schadensmodell (wie immer das Aussehen soll, zb bei Forza 2 sind die Windschutzscheiben auch schon zersprungen. Airbag, Gangschaltung rammt dem Fahrer ins Bein? Fahrer wird von Ast durchbohrt?)

2. Die 170 "Premium Modelle" verfügen über Cockpit und Schaden. Die restlichen 830 wurden aus GT4 übernommen und grafisch angepasst. Von Cockpit-Unterstützung darf man ausgehen, Schaden eher nicht. Plausibel, wenn man nur für Rennautos (zb auch Nascar) und Rallye ein Schadensmodell einbaut.

3. Die 170 "Premium Modelle" verfügen über Cockpit und/oder Schaden. Die restlichen 830 haben nichts davon. Wäre aber schwer vorstellbar und ein extremer Downer.

Offen bleibt natürlich in allen 3 Fällen, wie das Schadensmodell überhaupt aussieht. Zudem ist auch noch nicht bekannt, ob das Schadensmodell nur visueller Natur ist, oder sich auch auf das Fahrverhalten bis zum Renn-Aus auswirkt und wie komplex das Ganze ist. Ob damit auch Zeitstrafen/Tempodrosselung ein Ende haben, ist auch nicht bekannt.

Mal sehen, vielleicht wird ja schon heute Klarheit geschaffen. :)
naja in 30 minuten gibt es scheinbar gameplay material ob mit damage oder ohne (ausgeschalet etc) KA^^
 
LOL warum sollte das ausgeschaltet sein! Wenn es drinn ist sollten sie es auch presentieren!
vielleicht wegen der TGS?^^

Die ganzen infos waren leaks deswegen wurden sie auch wieder entfernt. Eigentlich sollte GT5 auf der PK gezeigt werden, es wurde aber wieder gecanceld. Warum auch immer^^
 
Courses:
More than 20 courses; more than 60 layouts


Die neueste Übersetzung reduziert dann auch noch gleich auf miesepetrige Art die Streckenanzahl von 60 zurück auf 20. Würde persönlich dagegen wetten, soviel hat selbst Forza 3, das viel weniger lang in Entwicklung war.

Nettes Verwirrspiel inzwischen, irgendwie weiss man weiterhin nix. :)
 
Erzähle uns mal bitte deinen Geschmack, wäre schon interessant.
was hat der dich oder irgend einen anderen user hier zu interressieren? fakt ist, dass mich bisher jeder einzelne gt titel länger in seinen bann gezogen hat als irgend ein anderes racinggame.
einen wirklichen grund dafür hab ich nicht ausgelotet, wohl tatsächlich wegen der liebe zum detail bei den autos, dem wirklich langem und für mich fordernden gt-modus, der vielzahl der strecken oder den lizenzen. wie du sicherlich herauslesen kannst war war auch nicht sinn meiner argumentation verallgemeinernt das eine spiel über das andere zu stellen. ich sprach von meiner vorliebe für gt..
ich hab nur gesagt, dass mir durch meinen geschmack das spiel besser gefällt als forza3, gleichzeitig aber auch betont, dass es sicher auch ein sehr gutes spiel werden wird.
 
1000 autos, nur 170 auf gt5 stand, der rest einfach aus GT4 genommen und "kompatibel" gemacht? nichtmal grafisch auf GT5 level sondern vllt. einfach nur "kompatibel" gemacht??

wenn das stimmt ....

edit:

bild get net .. :ugly:
 
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1000 autos, nur 170 auf gt5 stand, der rest einfach aus GT4 genommen und "kompatibel" gemacht? nichtmal grafisch auf GT5 level sondern vllt. einfach nur "kompatibel" gemacht??

wenn das stimmt ....

gtfo4.jpg
jo sicherlich:lol::lol::lol::lol:
 
ein 60 fps video kommt später. Aber wie gesagt GT5 blowout @ tgs da wird man auch damage sehen^^
 
Wieso wirkt das so laaangsaaaaam? Dabei sieht's aus dem Cockpit eigentlich eher rasanter aus...
Außerdem hoffe ich, dass KI und Kollisionsverhalten (da muss man auch noch auf das Schadensmodell warten) endlich mit den Genrekollegen mithalten können!
 
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