Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
1,000 models
170 premium models (interiors, damage support)
830 standard models (taken from GT4 and made compatible)
Auch die neueste Übersetzung schafft keine Klarheit. Denke ja, da spielt auch ein wenig Absicht mit und selbst im Original kann man das so oder so auslegen.

Denke nach jetzigem Stand gibt's drei Möglichkeiten:
1. Alle Autos haben ein Schadensmodell und Cockpit. 170 davon auch ein Cockpit-Schadensmodell (wie immer das Aussehen soll, zb bei Forza 2 sind die Windschutzscheiben auch schon zersprungen. Airbag, Gangschaltung rammt dem Fahrer ins Bein? Fahrer wird von Ast durchbohrt?)
2. Die 170 "Premium Modelle" verfügen über Cockpit und Schaden. Die restlichen 830 wurden aus GT4 übernommen und grafisch angepasst. Von Cockpit-Unterstützung darf man ausgehen, Schaden eher nicht. Plausibel, wenn man nur für Rennautos (zb auch Nascar) und Rallye ein Schadensmodell einbaut.
3. Die 170 "Premium Modelle" verfügen über Cockpit und/oder Schaden. Die restlichen 830 haben nichts davon. Wäre aber schwer vorstellbar und ein extremer Downer.
Offen bleibt natürlich in allen 3 Fällen, wie das Schadensmodell überhaupt aussieht und ob es zwischen einzelnen Serien/Herstellern unterschiedlich komlexe visuelle Modelle gibt. Zudem ist auch noch nicht bekannt, ob das Schadensmodell nur visueller Natur ist, oder sich auch auf das Fahrverhalten bis zum Renn-Aus auswirkt und wie komplex das Ganze ist. Ob damit auch Zeitstrafen/Tempodrosselung ein Ende haben, ist auch nicht bekannt.
Mal sehen, vielleicht wird ja schon heute Klarheit geschaffen.

Zuletzt bearbeitet: