Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Forza wird keine Chance gegen das hier haben

2v8510m.jpg

Und nein die sind nicht nachbearbeitet sondern das ist der replaymode^^
Forza hat halt einen eigenen Bilderthread, weil man seine Autos toll bemalen kann. ^^

Es gibt kein anderes Racingstudio, das dermaßen eng mit den Autoherstellern arbeitet.

nd das sind nur ein paar beispiele, was GT von allen anderen abhebt^^

Und hier nochmal ein Beispiel, worauf die Leute bei Poly wirklich fokus legen:

Auch hier wieder es ist das ausshen und nciht das eine strecke plötzlich nass ist und sich der wagen dann halt anders verhält^^

finde gerade diese 2 bilder sehen irgendwie nach spielzeug bzw. so unnatürlich aus :oops:

jedenfalls finde ich die nicht gerade so toll...

Nach "Spielzeug" sehen eher die Karren aus Forza aus, ganz ehrlich.

Falsch.

1. Bauen Firmen wie Citroen Concept Cars extra aufgrund von Gran turismo^^

Das Design für das Auto stammt von nem Kindheitsfreund von Yamauchi, der nicht für Polyphony, sondern für Citroen arbeitet. Der hat das Design dann an Poly verkauft und die brachten es ins Spiel.

Wobei das Ganze ohnehin erst faszinierend wäre (für ne Sim), wenn Poly mit der technischen Entwicklung/Spezifikationen was zu tun hätte und nicht nur mit dem Aussehen. Wobei ja nicht einmal das stimmt. :)

The GT by Citroën concept car was specially created, designed and produced for the upcoming video game Gran Turismo 5 and was included through download in its latest version Gran Turismo 5: Prologue (sold 3.6 million copies). Its designer came up with the project and sold it to both Polyphony Digital and Citroën[1].

The car's exterior design was made by Takumi Yamamoto, a Japanese designer from Jean-Pierre Ploué's Style Citroën design team. Takumi Yamamoto was a childhood friend of Kazunori Yamauchi, director of Polyphony Digital and creator of the popular Gran Turismo franchise, also known as "GT".

Aber passt ja in deine Propaganda. Wir wär's mal damit, einfach mal bei der Wahrheit zu bleiben? Würde ja auch mal beim posten von Ingame-Bildern anfangen (dir ist schon klar, dass die Bilder Werbe-Shots sind?). ;) Dem Bild das du hier von GT5 zeichnest kann es einfach nicht gerecht werden und ganz allgemein ist es einfach anstrengend mit dir zu diskutieren. Wie mit nem Staubsaugervertreter oder nem drittklassigen Politiker...

Zuletzt bearbeitet:
Das Design für das Auto stammt von nem Kindheitsfreund von Yamauchi, der nicht für Polyphony, sondern für Citroen arbeitet. Der hat das Design dann an Poly verkauft und die brachten es ins Spiel.

Wobei das Ganze ohnehin erst faszinierend wäre (für ne Sim), wenn Poly mit der technischen Entwicklung/Spezifikationen was zu tun hätte und nicht nur mit dem Aussehen. Wobei ja nicht einmal das stimmt. :)

Aber passt ja in deine Propaganda. Wir wär's mal damit, einfach mal bei der Wahrheit zu bleiben? Würde ja auch mal beim posten von Ingame-Bildern anfangen (dir ist schon klar, dass die Bilder Werbe-Shots sind?). ;) Dem Bild das du hier von GT5 zeichnest kann es einfach nicht gerecht werden und ganz allgemein ist es einfach anstrengend mit dir zu diskutieren. Wie mit nem Staubsaugervertreter oder nem drittklassigen Politiker...
DAs da oben sind keine werbeshots sondern Usershots aus dem Spiel, die irgendein Gafmember mal gemacht hat^^

Oh und das Auto wurde extra für GT gemacht nicht Poly hat es gemacht.^^

Poly hat aber z.B: das Design bzw die anzeigen in vielen Toyotawagen gemacht^^

DAs da oben sind keine werbeshots sondern Usershots aus dem Spiel, die irgendein Gafmember mal gemacht hat^^

Oh und das Auto wurde extra für GT gemacht nicht Poly hat es gemacht.^^

Poly hat aber z.B: das Design bzw die anzeigen in vielen Toyotawagen gemacht^^

1. Trotzdem sieht's Ingame nicht annähernd so gut aus. PUNKT. Ist doch egal, wie gut der Photo-Modus ist, oder?

2. Du hast gesagt, PD würde Autos schaffen (ja sogar "entwickeln"), die dann von der Industrie gebaut werden:

Hell Poly entwicklet sogar autos, die von anderen Firmen gebaut werden. Beispiel dieser neue Citroen der über 2.5 mio$ kostet^^

Beim Citroen GT hat PD aber das Design von nem Kumpel von Yamauchi gekauft (und nicht selber entwickelt), der wiederum für Citroen arbeitet. Citroen hat dann dieses Design nachgebaut. PD hat damit ja wenig zu tun, ausser dass sie - wie Citroen - das gleiche Design von einem Designer (und nicht von PD) verwenden. Ist alles eher im Rahmen ein Werbekampagne zu sehen.

3. Ach, Poly hat "die Anzeigen von Toyotawagen" gemacht? Naja, ist aber dann schon was anderes, als ein komplettes Auto zu entwickeln, oder? ;)

Darji, wieder einmal der absolute Hirnfick mit dir...

Zuletzt bearbeitet:
1. Trotzdem sieht's Ingame nicht annähernd so gut aus. PUNKT. Ist doch egal, wie gut der Photo-Modus ist, oder?

2. Du hast gesagt, PD würde Autos schaffen, die dann von der Industrie gebaut werden:

Beim Citroen GT hat PD aber das Design von nem Kumpel von Yamauchi gekauft (und nicht selber entwickelt), der wiederum für Citroen arbeitet. Citroen hat dann dieses Design nachgebaut. PD hat damit ja wenig zu tun, ausser dass sie - wie Citroen - das gleiche Design von einem Designer (und nicht von PD) verwenden.

3. Ach, Poly hat "die Anzeigen von Toyotawagen" gemacht? Naja, ist aber dann schon was anderes, als ein komplettes Auto zu entwickeln, oder? ;)

Darji, wieder einmal der absolute Hirnfick mit dir...

1. Sind die meisten Bilder hier von Forza 3 auch aus dem Photo bzw replaymodus^^

2. Sie helfen dabei und designen auch das mit dem Citroen war nur das neuste Beispiel.

3. Wie gesagt sie ihr Design findet Anklang in der Autoindustrie und ist hoch geschätzt. Kannst du das von den Turn 10 typen auch sagen? NEIN!!!

1. Sind die meisten Bilder hier von Forza 3 auch aus dem Photo bzw replaymodus^^

2. Sie helfen dabei und designen auch das mit dem Citroen war nur das neuste Beispiel.

3. Wie gesagt sie ihr Design findet Anklang in der Autoindustrie und ist hoch geschätzt. Kannst du das von den Turn 10 typen auch sagen? NEIN!!!

1. Ingame vs. Ingame seh ich keinen nennenswerten qualitativen Unterschied zwischen den beiden. Wenn überhaupt ist der stilistischer Natur. Deine ständigen Werbe-Shots sollen aber ein anderes Bild suggerieren --> Propaganda.

2. Du hast schlichtweg gelogen und Mist verzapft, um GT besser dastehen zu lassen. PD hat beim Citroen nirgends "mitgeholfen", sondern einfach ein Design eingekauft. --> Propaganda.

3. Turn10 ist auch eng mit der Industrie verbunden und greift wenn man die Fahrphysik anschaut wohl auf exaktere und ausgereiftere Datensätze und Tools zurück. Greenwalt spricht ja in den Vids genug von seinen Besuchen bei XY und dem Austausch von Know-How. Wer da jetzt genau mit wem schläft ist mir eigentlich wurscht.

1. Ingame vs. Ingame seh ich keinen nennenswerten qualitativen Unterschied zwischen den beiden. Wenn überhaupt ist der stilistischer Natur. Deine ständigen Werbe-Shots sollen aber ein anderes Bild suggerieren --> Propaganda.

2. Du hast schlichtweg gelogen und Mist verzapft, um GT besser dastehen zu lassen. PD hat beim Citroen nirgends "mitgeholfen", sondern einfach ein Design eingekauft. --> Propaganda.

3. Turn10 ist auch eng mit der Industrie verbunden und greift wenn man die Fahrphysik anschaut wohl auf exaktere und ausgereiftere Datensätze und Tools zurück. Greenwalt spricht ja in den Vids genug von seinen Besuchen bei XY und dem Austausch von Know-How. Wer da jetzt genau mit wem schläft ist mir eigentlich wurscht.

1. Ingame gab es von Forza 3 hier auch nciht viel (außer Videos)

2. Nein habe ich nicht. dEr Citroen ist nur eines der Beispiele das Zeigt, wie geschätzt Poly in de rAutoindustrie ist

3. Jo besuche aber wie gesagt wurde schonmal irgendwas von Forza für richtige Wagen übernommen?. Desweiteren wird KAz eigentlich überall eingeladen wo Autos im Mittelpunkt stehen. Events in denen Turn 10 Mitarbeiter nichtmal zugang bekommen :P

die waren bei mc laren :-)

2. Nein habe ich nicht. dEr Citroen ist nur eines der Beispiele das Zeigt, wie geschätzt Poly in de rAutoindustrie ist

Du hast gesagt, PD würde eigene Autos entwickeln, die dann von der Industrie nachgebaut werden. Kann ja jeder weiter oben nachlesen. Absolut hirnrissige und realitätsferne Aussage. Die haben mit der Entwicklung des Citroen GT absolut rein gar nichts zu tun.

Du hast gesagt, PD würde eigene Autos entwickeln, die dann von der Industrie nachgebaut werden. Kann ja jeder weiter oben nachlesen. Absolut hirnrissige und realitätsferne Aussage. Die haben mit der Entwicklung des Citroen GT absolut rein gar nichts zu tun.
er wurde extra für Gt5 gebaut^^

er wurde extra für Gt5 gebaut^^

Was heisst das denn? :-? Und wo hat PD dann das Auto "entwickelt" wie du sagst?

Ist halt ein Werbegag. Mehr nicht. PD hat ja mit dem Auto sonst nichts zu tun, ausser dass sie ins Spiel integriert haben. Wenn du nur sagen willst, dass GT das bekannteste Rennspiel ist, hast du natürlich recht. Aber mit "mithelfen", "entwickeln" etc. hat das ja nichts zu tun.

Was heisst das denn? :-? Und wo hat PD dann das Auto "entwickelt" wie du sagst?

Ist halt ein Werbegag. Mehr nicht. PD hat ja mit dem Auto sonst nichts zu tun, ausser dass sie ins Spiel integriert haben. Wenn du nur sagen willst, dass GT das bekannteste Rennspiel ist, hast du natürlich recht. Aber mit "mithelfen", "entwickeln" etc. hat das ja nichts zu tun.
jo ein WErbegang. Mal eben ein kleiner 10 mio $ werbegag^^

GT5P hat keinen Photomodus und wenn du es selbst gespielt hättest, würdest du wissen, dass die Autos und der Rest genau identisch sind zu den Replays. Die Autos sehen eben so aus.

Wieso muss ein derart penetranter Forza-Fanatiker wie du hier ständig mitreden, obwohl er die andere Seite gar nicht kennt? Lass es endlich mal und informier dich besser, bzw spiel die Spiele auch über die du herziehst.

Du bist hier derjenige den man nicht für voll nehmen soll, hast ewig lang die GT5P Fahrphysik kritisiert, anhand von Videos, ohne es selbst gespielt zu haben. Epic Fail mein lieber Doppelaccountweltmeister. Better try next time. :)

GT5P hat keinen Photomodus und wenn du es selbst gespielt hättest, würdest du wissen, dass die Autos und der Rest genau identisch sind zu den Replays. Die Autos sehen eben so aus.

Wieso hat mein GT5p dan so einen Photomodus in dem die Karren vor schönen Hintergründen Fotografiert werden können :confused: Und bei mir sieht es ingame dan auch um einiges schlechter aus als im photomodus allein schon durch das fehlende AA das macht nämlich ne mänge aus ;)
Trotzdem macht mir GT spaß genau so wie mir Forza spaß macht, und das zählt für mich.
brauch mir da nicht selber mit Replay oder Photomode bildern was vormachen lüg mich doch dann selber an.

Fehlendes AA? Wovon sprichst du bitte?

GT5P hat bei 720p 4xMSAA und bei dem upscaled 1080p-Modus noch 2xMSAA. Und es gibt keinen Photomodus, wie oft denn noch. Die Karren sehen im Vergleich zu den Replays identisch aus.

Alleine durch die andere Perspektive sehen die Bilder in den Replays besser aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom