Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was versucht ihr euch die Köpfe einzuschlagen. Zurzeit kann man eh nicht wirklich vergleichen außer Bullshoot vs. Bullshoot oder GT5P In-Game vs. Forza Bullshoot. Von Forza hab ich noch kein vernünftiges In-Game Material gesehen, sondern nur Abgefilmtes oder in mieser Qualität.

Was versucht ihr euch die Köpfe einzuschlagen. Zurzeit kann man eh nicht wirklich vergleichen außer Bullshoot vs. Bullshoot oder GT5P In-Game vs. Forza Bullshoot. Von Forza hab ich noch kein vernünftiges In-Game Material gesehen, sondern nur Abgefilmtes oder in mieser Qualität.
NE ArtemM Das siehst du völlig falsch. Alles was von Forza hier gepostet wurde ist ganz klares Ingame und alles was besser aussieht als das von Forza 3 sind alles Bullshots. ^^

Und selbst wenn sie ein Bild annerkennen, kommt einer gleich wieder. Na und aber es hat ja auch kein Schadensmodell oder Die Physik ist scheiße und gar nciht so realistisch wie bei Forza^^

NE ArtemM Das siehst du völlig falsch. Alles was von Forza hier gepostet wurde ist ganz klares Ingame und alles was besser aussieht als das von Forza 3 sind alles Bullshots. ^^

Sieht GT5P so aus wie auf Deinen Bildern? Nein. Davon kann sich jeder selbst überzeugen, der das Spiel ins PS3-Laufwerk legt.

Sieht Forza 3 aus wie auf den Bildern? Keine Ahnung. Laut Turn 10 tut es das, wir können uns aber nicht selbst davon überzeugen.

Ich finde es schon recht arm was für eine Show Du hier abziehst.

Sieht GT5P so aus wie auf Deinen Bildern? Nein. Davon kann sich jeder selbst überzeugen, der das Spiel ins PS3-Laufwerk legt.

Sieht Forza 3 aus wie auf den Bildern? Keine Ahnung. Laut Turn 10 tut es das, wir können uns aber nicht selbst davon überzeugen.

gejht es hier um Gt5P oder GT5? Und GT5 sieht so aus. Sprich das ist das, was wir kennen^^
GT5
x3uz9d.png

166f4eo.png

2ut3r01.png

2jcc6fq.png

Forza 3:
forza-motorsport-3-20090601012221755.jpg

forza-motorsport-3-20090601012224239.jpg

forza-motorsport-3-20090601012202864.jpg

forza-motorsport-3-20090601012218583.jpg

Udn ich finde es noch ärmer, das ihr hier schon GT5P mit Forza 3 vergleichen müsst. Und selbst da sehen die Wagenmodelle schon besser aus^^

Steck deine Prologue sonstwohin. Wir wollen Gran Turismo 5 vs. Forza Motorsport 3 vergleichen.

Und selbst wenn sie ein Bild annerkennen, kommt einer gleich wieder. Na und aber es hat ja auch kein Schadensmodell oder Die Physik ist scheiße und gar nciht so realistisch wie bei Forza^^

ja und bisher ist ja von dir auch kein ingame material gekommen fotomodus , replay und verkleinerte pr bilder wie dieses sind noch lang kein ingame

3639991535_c1d5945853.jpg

hier das original
1316_0023.jpg
und was physik und ki angeht kannst du schon mal nix zu gt sagen da du es noch nicht hast du kannst nur anhand von gt5p vergleichen und da hat nun mal forza den pun kt auf seiner seite
da kannst dich auf den kopfstellen und mit den füssen wackeln da wird sich dran nix ändern

das der trailer ingame sein soll kann schon mal nicht sein da so gut wie alle szenen zumindest aus der replay sein müsten aber ja im gaf hat wieder einer gesagt das war ingame hohohoh

Jetzt mal ernsthaft darji? Welche Deiner Bilder kommen der Realität näher? Ein Tipp: GT5 nicht. Zumindest nicht mit den 'Musikvideofiltern', die da über das Bild gelegt wurden.

Diese Optik, (die btw. das eigentliche Spiel GT5P nicht hat), läßt darauf schließen, dass auch der E3-Trailer von GT5 ein CGI-Video war.

Die Farbgebung ist stellenweise genau so komisch wie in den GT5P-Trailern oder dem Intro, welche bekanntermaßen ebenfalls CGI-Videos sind.

Und da Du offenbar einfach Probleme hast zwischen Video und tatsächlicher Echtzeitengine zu unterschieden: Selbst die Uncharted Cutscenes sind als Video auf der Blu-ray abgespeichert.

Das ist kein Schlechtreden - denn ich liebe Uncharted - aber es ist nunmal so.

Hinzu kommen Erfahrungswerte mit der GT-Reihe. Da sahen die Fotos im Vorfeld nunmal besser aus als das eigentliche Spiel. Bei Forza 2 ist es btw. bisher andersrum gewesen. Da sieht das Spiel besser aus als der Photomode. Aber das wissen selbstverständlich nur diejenigen, die Forza 2 kennen und gespielt haben.

Im Falle von FM3 wurde bereits seitens Turn 10 aufgeklärt, was der Photomode im Vergleich zur Spielegrafik verändert. Und das soll lediglich das Aliasing sein.

An den bisherigen GT5(P)-Screens wurde wesentlich mehr herumgewerkelt.
(Wobei ich mir für den Fotomode diverse Tricks vorstellen kann. Bspw. das Einsetzen von Fototexturen wie bei einem Deiner gefakten Screens. Die Blu-ray würde für solche Kniffe genügend Platz bieten.)

Und nochmal: Ich sage nicht, dass Forza 3 besser aussieht als GT5(P) aber Du verarschst hier schlicht die Leute.

ja und bisher ist ja von dir auch kein ingame material gekommen fotomodus , replay und verkleinerte pr bilder wie dieses sind noch lang kein ingame

hier das original
1316_0023.jpg
und was physik und ki angeht kannst du schon mal nix zu gt sagen da du es noch nicht hast du kannst nur anhand von gt5p vergleichen und da hat nun mal forza den pun kt auf seiner seite
da kannst dich auf den kopfstellen und mit den füssen wackeln da wird sich dran nix ändern

das der trailer ingame sein soll kann schon mal nicht sein da so gut wie alle szenen zumindest aus der replay sein müsten aber ja im gaf hat wieder einer gesagt das war ingame hohohoh

Sowie das hie?

135554-cockpit.jpg

Original:

@Forti:
Nix CGI Es gab dutzende analysen dazu und immer wieder sah man fehler und Dinge, die in einem CG Video niemals vorkommen üwrden.^^

Es war Realtime und daswurde so auch schon bestätigt.

@Forti:
Nix CGI Es gab dutzende analysen dazu und immer wieder sah man fehler und Dinge, die in einem CG Video niemals vorkommen üwrden.^^

Polyphony hatte auch mehrfach bestätigt, dass GT5P ein Schadensmodell per Patch bekommt. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht. :D

Sowie das hie?

135554-cockpit.jpg

Original:

@Forti:

aha und dieser vergleich kahm doch von dir oder etwa nicht?
Warst du nicht der Typ der meinte, dass es diese komische Strecke in wirklichkeit auch gibt und dann ein gaespot video gepostet hast, was das gegenteil beweißte?^^

OK Forza 3 vs GT5P Cockpit

135554-cockpit.jpg

ja daber die anderen die machen immer diese pösen pr vergleichen

das ist nur noch peinlich

Stell dich doch nicht so blöd. Wenn du Rennspiele grafisch miteinander vergleichen willst, kann man das ausschliesslich anhand von Ingame-Material tun. Wie gesagt, PGR4 Bullshots sehen sogar noch besser aus als diejenigen von GT5P. Wobei das eigentliche Spiel auch besser aussieht, von daher passt's zwar.^^

Der Punkt ist aber, dass diese Shots nicht das eigentliche Spiel wiedergeben. Vor allem bei GT5P. Da sehen die "Photo-Mode-Bilder" (ja, Bullshots) ne Gen besser aus als das eigentliche Spiel. Bei Forza 3 ist der Unterschied tatsächlich viel kleienr. Trotzdem absolut irrelevant und unsinnig, hat einfach nix mit dem eigentlichen Spielerlebnis zu tun. Reine Promo, nichts anderes. Habe absolut keinen Plan davon, inwiefern diese Shots auch nur im entferntesten irgendwas zur Diskussion beitragen sollen, da kannst du gleich Uncharted 2 Bilder hier reinpacken, sagt genauso viel aus. Und würde dir wohl noch mehr Spass machen. :)

Und tu bitte nicht so, als ob hier niemand Ingame Material von Forza 3 gepostet hätte. Im Netz gibt's minutenlanges Material von zwei Strecken, wo am Stück ohne Unterbruch gefahren wird mit verschiedenen Kameraperspektiven. Und von GT5P gibts auch genug Bildmaterial im Netz. Bei GT5 wird allenfalls der Umfang grösser und technische Mängel so gut wie möglich ausgemerzt, aber es wird doch keine grundlegend neue Optik kommen...

Aber eins muss man dir lassen: Wieder einmal beachtlich, wie du es geschafft hast, diesen Thread komplett zu zerfleddern, dass seit gefühlten 30 Seiten kein einziger sinnvoller Post mehr zu Stande gekommen ist und man sich nur mit Bullshots bombardiert.

Wie hier manche auf Biegen und Brechen ihr Spiel verteidigen...aber ist schon amüsant^^

In der Hoffnung das diese Worte nicht überlesen werden:

Beide Spiele sehen sehr gut aus, beide haben ihre Stärken, beide haben ihre Schwächen, aber beide machen Spaß verdammt...also hört doch auf euch zu zanken wie die Schulmädchen, welcher Pixel und welcher Schatten wo besser aussieht...das tut dem Gesamteindruck nämlich bei beiden Spielen keinen Abbruch

Peinlich peinlich das dümmliche Geschwafel hier. Vor allem Thumbsucker, der ja immer schön betont wie unwichtig die Grafik für ihn sei! Aber jedesmal an vorderster Front mitmischt.

Darji bist aber genauso peinlich, ihr beide könnt euch die Hand geben.

Könnt ihr auch nicht darauf einigen, dass beide Spiele ihre Stärken und Schwächen haben? Meine Güte...

Wie hier manche auf Biegen und Brechen ihr Spiel verteidigen...aber ist schon amüsant^^

In der Hoffnung das diese Worte nicht überlesen werden:

Beide Spiele sehen sehr gut aus, beide haben ihre Stärken, beide haben ihre Schwächen, aber beide machen Spaß verdammt...also hört doch auf euch zu zanken wie die Schulmädchen, welcher Pixel und welcher Schatten wo besser aussieht...das tut dem Gesamteindruck nämlich bei beiden Spielen keinen Abbruch
Das Problem ist einfach, dass es noch nciht anderes zu Gt5 gibt und man eben nicht über andere Dinge reden kann^^

@Thumb:
hier diese haben genau die gleiche qualität, die zuvor HAru oder wer auch immer von Forza 3 gepostet hat
image_gran_turismo_5_prologue-5964-1316_0043.jpg

image_gran_turismo_5_prologue-5964-1316_0042.jpg

Nix Bullshot sondern genauso wie bei den Forza bildern replay. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist zu begreifen^^

ich frag mich warum die replay-bilder von forza nicht so angegriffen werden da sie na nicht ingame sind :rolleyes:

von beiden games gabs bis jetzt kein einziges richtiges ingame-pic... also regt euch alle ab..

werden beide geile games und jeder bekommt ein sehr gutes racing-game

ich frag mich warum die replay-bilder von forza nicht so angegriffen werden da sie na nicht ingame sind :rolleyes:

von beiden games gabs bis jetzt kein einziges richtiges ingame-pic... also regt euch alle ab..

werden beide geile games und jeder bekommt ein sehr gutes racing-game

Die ganze Aufregung verstehe ich zwar auch nicht aber bei Forza 3 gibt es immernoch genug Gameplayvideos die weitaus aussagekräftiger sind als Bilder ;-)

Nur von GT5 fehlen bislang solche und deshalb bringen Vergleiche in Moment auch nüscht...

Nix Bullshot sondern genauso wie bei den Forza bildern replay. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist zu begreifen^^

Nix Bullshot, alles 100% Echtzeit Photo-Mode, vollumfänglich in der Engine gerendert oder wie immer der Propaganda-Spruch geht. ;)

1189436473.jpg

Ist doch alles Käse. Und da du ja selber sagst, dass Vergleiche keinen Sinn machen, solange es kein (auf-)richtiges Material von GT5 gibt, ausser das von der "Demo" GT5P, machts ja irgendwo auch keinen Sinn, wenn du hier den Thread weiter mit den Bullshots zumüllst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom