Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Das Problem ist einfach, dass es noch nciht anderes zu Gt5 gibt und man eben nicht über andere Dinge reden kann^^

Nix Bullshot sondern genauso wie bei den Forza bildern replay. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist zu begreifen^^

und woher willst du wissen das die forza bilder aus dem replay sind?
fakt ist das man jederzeit in forza fotos machen kann nicht nur bei replays sondern auch währent des rennens
 
Nix Bullshot, alles 100% Echtzeit Photo-Mode, vollumfänglich in der Engine gerendert oder wie immer der Propaganda-Spruch geht. ;)

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Will ja nicht meckern, PGR4 sieht sicher sehr gut aus, aber der Fotomodus kommt nicht an GT5 ran, zumindest ist der Wagen relativ lowpoly (sieht man besonders gut an der Front) - Die Wettereffekte sind dagegen natürlich schön.
 
Will ja nicht meckern, PGR4 sieht sicher sehr gut aus, aber der Fotomodus kommt nicht an GT5 ran, zumindest ist der Wagen relativ lowpoly (sieht man besonders gut an der Front) - Die Wettereffekte sind dagegen natürlich schön.

und was ist wichtiger ? vorhandene wettererffekte oder paar polygone weniger ?

ich weiß was mir wichtiger wäre :-)
 
und was ist wichtiger ? vorhandene wettererffekte oder paar polygone weniger ?

ich weiß was mir wichtiger wäre :-)
Das was auf der 360 läuft?^^



Für einen Autofreak, die ja auch die hauptzielgruppe von gran Turismo ist wäre das Auto wesentlich wichtiger als irgendwelcher Regen^^
 
Das was auf der 360 läuft?^^



Für einen Autofreak, die ja auch die hauptzielgruppe von gran Turismo ist wäre das Auto wesentlich wichtiger als irgendwelcher Regen^^

ganz sicher nicht. . sogar das ferrari challenge hätte mir gefallen.


dann ist der zielgruppe auch mit einem autokatalog geholfen. DAs sollen spiele sein und kein Autoshow.

Und darum will ich sowas wie GTR. Möglichst mit wettereffekten und großen fahrerfeld.
 
Klar sind tolle Wettereffekte viel wert, mir ging es nur darum, dass Thumbi hier meint, PGR4 würde von allen Racern am Besten aussehen, was nunmal völliger Unsinn ist.
Davon abgesehen, soll GT5 ja (angeblich) auch Wettereffekte bekommen.
 
Klar sind tolle Wettereffekte viel wert, mir ging es nur darum, dass Thumbi hier meint, PGR4 würde von allen Racern am Besten aussehen, was nunmal völliger Unsinn ist.
Davon abgesehen, soll GT5 ja (angeblich) auch Wettereffekte bekommen.
Naja Kaz arbeitet seit 2006 an einem realistischen und dynamischen Wettersystem aber ob es das auch bei gT5 geben wird kA^^

Und nochmal Crazy: Gt hat eine ganz andere Zielgruppe. Es sind nicht die Racingfans die GT spielen, sondern die Autofreaks. In GT geht es um die Autos in Forza um die Rennen.
 
In Automagazinen geht es auch nur um das Auto , passt doch. Rennen fahren will die Zielgruppe doch nicht. Hast du selbst gesagt.
Nein die Zielgruppe will keine verschrotteten wagen oder irgendwelchen realistischen Regen. Sie wollen einfach nur geile Autos in der bestmöglichen Qualität sehen.

Was ein Gran Turismo ausmacht sind die wagen und nicht die strecken. Es ist das feeling das man hat, wenn man alleine auf einer strecke fährt um seine neuen einstellungen zu testen.

Es sind nicht die Rennen die ein GT ausmachen es ist dasn ganze drumherum^^
 
Nein die Zielgruppe will keine verschrotteten wagen oder irgendwelchen realistischen Regen. Sie wollen einfach nur geile Autos in der bestmöglichen Qualität sehen.

Was ein Gran Turismo ausmacht sind die wagen und nicht die strecken. Es ist das feeling das man hat, wenn man alleine auf einer strecke fährt um seine neuen einstellungen zu testen.

Es sind nicht die Rennen die ein GT ausmachen es ist dasn ganze drumherum^^

du widersprichst dich :-D
 
Nein die Zielgruppe will keine verschrotteten wagen oder irgendwelchen realistischen Regen. Sie wollen einfach nur geile Autos in der bestmöglichen Qualität sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Autofreaks die ganze Zeit nur bei strahlend Sonnenschein und ohne Kratzer durch die Gegend fahren wollen, die ganze Zeit nur die Karre anglotzen und alles andere total unwichtig wird.
Ich denke eher du erfindest jetzt diese "Zielgruppe", um die offensichtlichen Mängel von GT mit dem Zielgruppenargument tot zu schlagen.

Für mich haben GT und Forza die gleiche Zielgruppe, nur hat das Forza Team die Zeichen der Zeit erkannt und mehr Rennen in ein Rennspiel gepackt während das GT Team der Meinung war sämtliche Resourcen in Hochglanz Karren zu stecken von denen gerade mal 10% wirklich interessant sind und auch gespielt werden.
Ich kann mir auch vorstellen das der Grund warum PD kein GT5 Gameplay Material zeigt der ist, das sie (hoffentlich) erkannt haben, das es mehr braucht als ein schnödes Grafikupdate und das Autoscooter Fahrverhalten einfach komplett veraltet ist und etwas lächerlich wirkt im Jahr 2009. Sie haben sich bestimmt nicht umsonst am Forza 3 Stand informiert, zumindest ist das meine Hoffnung.

Und hört doch auf euch über Replaymodus Bilder zu unterhalten, wer schaut sich diese Replays denn später wirklich an? Ist doch total Wurst was da besser aussieht.
 
Nein die Zielgruppe will keine verschrotteten wagen oder irgendwelchen realistischen Regen. Sie wollen einfach nur geile Autos in der bestmöglichen Qualität sehen.

Was ein Gran Turismo ausmacht sind die wagen und nicht die strecken. Es ist das feeling das man hat, wenn man alleine auf einer strecke fährt um seine neuen einstellungen zu testen.

Es sind nicht die Rennen die ein GT ausmachen es ist dasn ganze drumherum^^

Kannst du mal mit dem Quark aufhören? Die Zielgruppe von GT sind genauso Rennspielfans und was die von einem GT erwarten, bestimmst sicher nicht du. Wenn man sich selbst den Real Driving Simulator auf die Fahne schreibt, dann hat's auch einer zu sein. Ohne Kompromisse. Wenn es wirklich nur um die Wagen und nicht um die Strecken oder die Rennen an sich gehen würde, hätte GT ein paar Millionen Kunden weniger.

Zumal die Autos und ihr Fahrgefühl seit jeher in Forza besser rüberkommen. Genau wie die Einstellungen und das optische Individualisieren. Folgt man deiner Logik, dann bleibt für GT keine einzige Existenzberechtigung.
 
Kannst du mal mit dem Quark aufhören? Die Zielgruppe von GT sind genauso Rennspielfans und was die von einem GT erwarten, bestimmst sicher nicht du. Wenn man sich selbst den Real Driving Simulator auf die Fahne schreibt, dann hat's auch einer zu sein. Ohne Kompromisse. Wenn es wirklich nur um die Wagen und nicht um die Strecken oder die Rennen an sich gehen würde, hätte GT ein paar Millionen Kunden weniger.

Zumal die Autos und ihr Fahrgefühl seit jeher in Forza besser rüberkommen. Genau wie die Einstellungen und das optische Individualisieren. Folgt man deiner Logik, dann bleibt für GT keine einzige Existenzberechtigung.


Ok dann verrate mir mal bitte, warum sich ein GT über 10 mio mal verkauft und ein Forza nichtmal die 5 mio schafft?

Richtig GT ist Casual. GT ist en Auto porno wären in GT die Rennen das wichtigste, würde es sich wie ein NFS, Dirt oder auch Forza verkaufen. Das tut es aber nicht^^

WEißt du was du was du in GT Threads am meisten sehen und hören wirst? Autos. Es sind nicht die spannenden Rennen es sind die Autos. Autos die man gekauft hat, Autos die im Replaymodus unbeschreiblich Genial aussehen. Autos die man stunden vielleicht wochenlang getunt hat.

Und nein das tuning war seit jeher in GT besser. Nicht umsonst bennutzen viele Autofirmen GT tuning und design ideen in ihren Echten Fahrzeugen. GT ist mehr als nur das Spiel. Hell Poly entwicklet sogar autos, die von anderen Firmen gebaut werden. Beispiel dieser neue Citroen der über 2.5 mio$ kostet^^
 
Ok dann verrate mir mal bitte, warum sich ein GT über 10 mio mal verkauft und ein Forza nichtmal die 5 mio schafft?
Gran Turismo war auf den Konsolen seinerzeit ein Vorreiter in Sachen Simulation, Lizenzen und Technik. Daher der gute Name, der bis heute zieht und selbst das durchschnittliche GT5 Prologue zu einem Millionenseller machte.

Richtig GT ist Casual. GT ist en Auto porno wären in GT die Rennen das wichtigste, würde es sich wie ein NFS, Dirt oder auch Forza verkaufen. Das tut es aber nicht^^
Falsch. Gran Turismo ist Mainstream. Mit Casual hat das nicht die Bohne zu tun.

WEißt du was du was du in GT Threads am meisten sehen und hören wirst? Autos. Es sind nicht die spannenden Rennen es sind die Autos. Autos die man gekauft hat, Autos die im Replaymodus unbeschreiblich Genial aussehen. Autos die man stunden vielleicht wochenlang getunt hat.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52967

Auch hier sind die Rollen klar zu Gunsten Forzas verteilt. Von daher wäre das kein Argument Pro Gran Turismo.

Und nein das tuning war seit jeher in GT besser. Nicht umsonst bennutzen viele Autofirmen GT tuning und design ideen in ihren Echten Fahrzeugen. GT ist mehr als nur das Spiel. Hell Poly entwicklet sogar autos, die von anderen Firmen gebaut werden. Beispiel dieser neue Citroen der über 2.5 mio$ kostet^^

Falsch. Kazunori Yamauchi ist begeisterter Autofahrer und arbeitet seit Gran Turismo mit verschiedenen Herstellern zusammen. Die beiden Wagen, die in die Realität umgesetzt wurden, entstanden aus einer Zusammenarbeit zwischen Yamauchi und den Wagenherstellern. Das Tuning in Gran Turismo hatte da nicht die Bohne mit zu tun. Zumal man da ohnehin nur auf lizenzierte Teile setzt, die es in der Realität seit Jahren gibt. Und wenn du dich auch nur mal ein wenig mit Forza beschäftigen würdest, dann wüsstest du auch wieso Turn 10 in Sachen Tuning die Nase deutlich vorne hat.
 
Falsch.

1. Bauen Firmen wie Citroen Concept Cars extra aufgrund von Gran turismo^^

Citroën has confirmed plans to build the Citroën GT, a two-seat sports car originally created for the virtual world of the Gran Turismo 5 racing simulator for the PlayStation 3. The car will be available worldwide, said a Citroën spokeswoman.

Despite being a volume car company – PSA Peugeot Citroën sold 3.26 million vehicles in 2008 – only six examples of the GT are going to be built, with each mid-engine two-seater costing $2.1 million.
http://wheels.blogs.nytimes.com/2009/07/14/citroen-confirm-2-million-gt-supercar/

2. Findest du bei Firmen wie z.B. Toyata dinge in ihren Autos, die von Poly eigenhändig designed worden sind. Z.B dinge in den Amaturen oder eben tuning designkits.

Forza wird keine Chance gegen das hier haben



2v8510m.jpg


Und nein die sind nicht nachbearbeitet sondern das ist der replaymode^^
Forza hat halt einen eigenen Bilderthread, weil man seine Autos toll bemalen kann. ^^

Es gibt kein anderes Racingstudio, das dermaßen eng mit den Autoherstellern arbeitet.


nd das sind nur ein paar beispiele, was GT von allen anderen abhebt^^

Und hier nochmal ein Beispiel, worauf die Leute bei Poly wirklich fokus legen:

"There are many many things we'd still like to work on - that we can't get our heads around - but let's say in real life, you're driving and you hit a thunderstorm and suddenly it starts raining. And then it clears up. Sun is coming through the clouds. The car in front of you is creating a water screen and sun rays are hitting it. Not just the weather aspect, but the replication of that - you know, the waterscreen that the car in front of you creates, and the way it sparkles. Things like that."
Auch hier wieder es ist das ausshen und nciht das eine strecke plötzlich nass ist und sich der wagen dann halt anders verhält^^
 
Bis auf das leichte Aliasing kommt hier so schnell nix ran!


Nissan_2007_350z_Nismo_rot_1.jpg
 
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