Forza Motorsport 3 VS. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein das wäre eine enorme niederlage^^

Oh und wer immer noch glaubt, dass GT5 Forza 3 grafisch nicht übertrifft, der sollte sich nur einmal GTPSP anschauen
Ich glaub du solltest mal lernen, zwischen Optik und Technik zu unterscheiden. Denn vom technischen Standpunkt her macht Forza 2 dank Physik, Schadensmodell und KI deutlich mehr her als ein GT5 P. Letzteres bietet schöne Wagen und nette Effekte, hat aber in den anderen Bereichen deutlich das Nachsehen.

Und wenns weiterhin darum gehen sollte, ob man die Ressourcen in die KI und die Physik oder weiter sinnlos in die Wagenmodell pumpt, dann dürfte Rennspielfans die Grafik wohl am Allerwertesten vorbeigehen.

Ich glaub du solltest mal lernen, zwischen Optik und Technik zu unterscheiden. Denn vom technischen Standpunkt her macht Forza 2 dank Physik, Schadensmodell und KI deutlich mehr her als ein GT5 P. Letzteres bietet schöne Wagen und nette Effekte, hat aber in den anderen Bereichen deutlich das Nachsehen.

Und wenns weiterhin darum gehen sollte, ob man die Ressourcen in die KI und die Physik oder weiter sinnlos in die Wagenmodell pumpt, dann dürfte Rennspielfans die Grafik wohl am Allerwertesten vorbeigehen.
hmm du scheinst die features von GT5 samt schadensmodell ja schon zu kennen wenn du so gut darüber bescheid weißt^^

Ich hab im letzten Absatz nicht umsonst "wenn" und "sollte" benutzt mein lieber Darji. ;)
naja ka ich habe nur deinen forza owned alles andere satz gelesen und dann hatte ich keine lust mehr :P

Desweiteren ist GT = Casual und Forza = Core

GT iost nicht für Rennfreaks sondern für Autofreaks^^

naja ka ich habe nur deinen forza owned alles andere satz gelesen und dann hatte ich keine lust mehr :P

Desweiteren ist GT = Casual und Forza = Core

GT iost nicht für Rennfreaks sondern für Autofreaks^^

Deswegen fand ich wohl GT afaik immer so langweilig, weil ich mit dem Auto lieber fahre als es anzugucken :ugly:

Ach, das ging bei mir bei F2 auch relativ flott, gut ich hab nicht alle, aber einen Großteil gahabt...

Ich hab mich jetzt wieder einige Stunden mit GT4 beschäftigt (wieder mal ...) und so ein bisschen für mich auch die Schwachstellen von Forza entdeckt und die vorteile.

Vorallem die Streckenvielfalt und das Streckendesign ist bei GT welten besser als bei Forza. Das fängt dabei an, das die Strecken einfach hübscher sind (ja, die GT4 strecken sind hübscher als die Forza 2 strecken finde ich), sich viel interessanter fahren lassen und viel mehr mit Bodenunebenheiten und wechselnden Belägen gespielt wird. Bei GT ist es an der Tagesordnung, das mein Auto aufsetzt oder die Bodenhaftung verliert. Das macht eine Strecke einfach erst aus, richtig charakteristische kurven und punkte die man kennen muss. Das fehlt mir bei Forza einfach, hier gibts ganz ganz wenig markante stellen auf die man sich besonders einstellen muss find ich.

Für mich sind solche Strecken wie Seattle, Trial Mountain, Grand Valley, Special Stage (Route 5 und 11) und Costa di Almafi einfach echt Welten besser als alle Fantasiestrecken in Forza 2. Die größte Schwachstelle von Forza Motorsport sind für mich die Rennstrecken selbst - mit abstand. Alleine wenn ich das Design der New York Kurse in GT und in Forza vergleiche - da wird Forza Nass gemacht, aber amtlich!

Was mir bei GT dagegen gefehlt hat ist das Auto-Anmalen. Obwohl ich nicht der Typ bin der Stundenlang rummalt - aber mal ein paar logos auf die Heckscheibe oder hier ein paar rennstreifen usw. - das wär schon was. Bei GT sieht halt mein 500PS Mitsubishi 3000GT aus wie der 225 PS Serienwagen, das ist schon seltsam wenn man eine weile geforzt hat :-P .

Aber trotzdem macht mit GT4 immernoch saumäßig spass, die Physik hat ihre Stärken und das fahren macht einfach an sich spass - da kann ich nicht meckern. Wenn GT5 die Stärken noch weiter ausbaut und die schwächen minimiert - dann wirds für mich persönlich ein extrem knappes rennen zwischen GT5 und FM3!!

Zuletzt bearbeitet:
selbst forza 1 ist gegen jedes gran turismo von den strecken her ziemlich mau.

sicher gibts bei forza interessante kurven, aber unebenheiten oder richtig deutlich spürbare oberflächenwechsel hab ich nicht in erinnerung. bei gt fallen mir da spontan ein ganzes duzend solcher stellen ein. dabei nehm ich die nordschleife sogar aus, die spielt eh in einer ganz anderen liga.

wenn greenwalt da sein versprechen hält und fm3 hier auftrumpft -> :eek:

edit:

außerdem läuft FM1 nur mit 30 fps und ruckelt auf der 360 wie sau!

Zuletzt bearbeitet:
selbst forza 1 ist gegen jedes gran turismo von den strecken her ziemlich mau.

sicher gibts bei forza interessante kurven, aber unebenheiten oder richtig deutlich spürbare oberflächenwechsel hab ich nicht in erinnerung. bei gt fallen mir da spontan ein ganzes duzend solcher stellen ein. dabei nehm ich die nordschleife sogar aus, die spielt eh in einer ganz anderen liga.

wenn greenwalt da sein versprechen hält und fm3 hier auftrumpft -> :eek:

edit:

außerdem läuft FM1 nur mit 30 fps und ruckelt auf der 360 wie sau!

Weißt Du zufällig, wie den GT4 auf einer normalen 80 GB PS3 läuft :confused: :smile5:

Replay von Le Mans Furza 3
http://www.gamersyde.com/stream_forza_motorsport_3_replay___le_mans-12004_en.html

Sorry, aber das Game stinkt grafisch mal so Nüsse gegen GT5P!!! an. Gegen GT5 wirds wohl noch peinlicher.

image_forza_motorsport_3-11111-1856_0010.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom