sponk schrieb:@nordschleife fahren
abtrieb ftl wasim ernst, da kannst du noch soviel abtrieb auf die karre hauen, bei 450 sachen verspringt dir die karre GARANTIERT bei der kleinsten unebenheit, ob dein auto dabei hoch oder runter wippt ist egal, dann verspringt du eben mit deinem "ach so wichtigen" abtrieb einfach nach links oder recht ^^ und krachst GARANTIERT gegen die leitplanke ... das ist einfach garantiert. Das wär bei forza aber auch noch zu handeln, aber nicht so leicht wie bei gt-kart ^^
![]()
auf der döttinger höhe hats kaum unebenheiten oder bodenwellen, probiert habe ich es selber aber gar nicht, weil eine fahrt mit einem gruppe c auto über die schleife auch mit einem gut abgestimmten wagen alles andere als ne kaffefahrt darstellt, und man eigentlich die ganze zeit kurz vorm abflug ist.
und daß die bodenwellen der nordschleife, die es bei forza1 gar nicht gibt

gt kart

sponk schrieb:versteh mich nicht falsch, es ist meiner meinung nach definitiv korrekt das du ein sehr sehr schnelles auto mit extremen abtrieb (wie er aber nicht verbaut wird in rennautos, weil damit zu hohe geschwindigkeiten machbar wären -> zu gefährlich) gut auf einer ebenen graden strecke halten könntest, aber gt4 zeigt ja eindrucksvoll was die döttinger höhe nicht ist ... eben (und auch nicht ganz grade)... entweder kommst man mit hängen und würgen durch, oder was wahrscheinlicher ist: man kracht sofort recht oder links gegen die planken, weil einfach mega-kräfte am werk sind ...
es hat halt noch keiner versucht.
allerdings waren die gruppe c-autos ende der 80er auf der hunadieres-graden von le mans tatsächlich im training über 400km/h schnell. und das ist ne echte buckelpiste, wie man ja selbst erfahren darf

daß das der totale wahnsinn war, hat man dann ja auch begriffen, und deswegen die 2 schikanen eingeführt
sponk schrieb:@gt hd fahrphysik
kann sein das sie neu ist, davon gemerkt habe ich nichts.
neu schreiben heist ja nicht das sie sich neu anfühlt. ist immernoch meilenweit von der sim entfernt die gt vorgibt zu sein. gt4 war deswegen schon unmöglich weil es keine analogen schultertasten gab, die ich bei einem auto einfach brauche das >300 ps hat und mit dem ich ohne fahrhilfen fahren will ...
? du kannst die fahrzeuge wesentlich einfacher vor der kurve anstellen, und mit dem gas den driftwinkel super kontrollieren.
und biste eigentlich mal den 599gtb ohne fahrhilfen gefahren?
sponk schrieb:ich weis nicht, hast du zumindest die demo von forza motorsport 2 schon ausführlich testen können ?![]()
nein, aber ich hab mich ja auch mit keinem wort auf forza bezogen

mir gings nur um das mMn nicht gerechtfertigte gt-gebashe.