Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sponk schrieb:
@nordschleife fahren

abtrieb ftl was ;) im ernst, da kannst du noch soviel abtrieb auf die karre hauen, bei 450 sachen verspringt dir die karre GARANTIERT bei der kleinsten unebenheit, ob dein auto dabei hoch oder runter wippt ist egal, dann verspringt du eben mit deinem "ach so wichtigen" abtrieb einfach nach links oder recht ^^ und krachst GARANTIERT gegen die leitplanke ... das ist einfach garantiert. Das wär bei forza aber auch noch zu handeln, aber nicht so leicht wie bei gt-kart ^^ :D

auf der döttinger höhe hats kaum unebenheiten oder bodenwellen, probiert habe ich es selber aber gar nicht, weil eine fahrt mit einem gruppe c auto über die schleife auch mit einem gut abgestimmten wagen alles andere als ne kaffefahrt darstellt, und man eigentlich die ganze zeit kurz vorm abflug ist.
und daß die bodenwellen der nordschleife, die es bei forza1 gar nicht gibt ;) , stellen schon bei viel geringeren geschwindigkeiten ein ziemliches problem dar. weiß man eigentlich, wenn mans mal versucht hat...
gt kart :lol:

sponk schrieb:
versteh mich nicht falsch, es ist meiner meinung nach definitiv korrekt das du ein sehr sehr schnelles auto mit extremen abtrieb (wie er aber nicht verbaut wird in rennautos, weil damit zu hohe geschwindigkeiten machbar wären -> zu gefährlich) gut auf einer ebenen graden strecke halten könntest, aber gt4 zeigt ja eindrucksvoll was die döttinger höhe nicht ist ... eben (und auch nicht ganz grade)... entweder kommst man mit hängen und würgen durch, oder was wahrscheinlicher ist: man kracht sofort recht oder links gegen die planken, weil einfach mega-kräfte am werk sind ...

es hat halt noch keiner versucht.
allerdings waren die gruppe c-autos ende der 80er auf der hunadieres-graden von le mans tatsächlich im training über 400km/h schnell. und das ist ne echte buckelpiste, wie man ja selbst erfahren darf ;)
daß das der totale wahnsinn war, hat man dann ja auch begriffen, und deswegen die 2 schikanen eingeführt

sponk schrieb:
@gt hd fahrphysik

kann sein das sie neu ist, davon gemerkt habe ich nichts.
neu schreiben heist ja nicht das sie sich neu anfühlt. ist immernoch meilenweit von der sim entfernt die gt vorgibt zu sein. gt4 war deswegen schon unmöglich weil es keine analogen schultertasten gab, die ich bei einem auto einfach brauche das >300 ps hat und mit dem ich ohne fahrhilfen fahren will ...

? du kannst die fahrzeuge wesentlich einfacher vor der kurve anstellen, und mit dem gas den driftwinkel super kontrollieren.
und biste eigentlich mal den 599gtb ohne fahrhilfen gefahren?

sponk schrieb:
ich weis nicht, hast du zumindest die demo von forza motorsport 2 schon ausführlich testen können ? :)

nein, aber ich hab mich ja auch mit keinem wort auf forza bezogen ;)
mir gings nur um das mMn nicht gerechtfertigte gt-gebashe.

Mell@ce schrieb:
Die Kosten müssen aber auch wieder eingespielt werden. Bei so viel Personal kann das schon mal recht teuer werden und wenn dann die Hardwarebasis nicht da ist. Mitte 08 wird die PS3, wenns so weiter geht, eine kleinere Hardwarebasis besitzen als die 360 zur Zeit.
Ich tippe mal auf 8-9Mio.
Nicht gerade viel um ein Projekt jenseits der 20Mio Produktionskosten auf den Weg zu bringen 8-)

du vergißt bloß, daß gran turismo für die playsie die bedeutung eines halo hat, und einen echten systemseller darstellt. was glaubst du wohl, wieviele leute damals die ps2 im bundle mit gt3 gekauft haben...
und, zur erinnerung, PD sind ein 1st party-team, GT ist ein 1st party-project, deine "der-publisher-wird-sich-angesichts-der-kleinen-ps3-userbase-überlegen-das-spiel-zu-verschieben"-theorie hat hier äußerst wenig zugkraft ;)

WMD schrieb:
und, zur erinnerung, PD sind ein 1st party-team, GT ist ein 1st party-project, deine "der-publisher-wird-sich-angesichts-der-kleinen-ps3-userbase-überlegen-das-spiel-zu-verschieben"-theorie hat hier äußerst wenig zugkraft ;)
und die Entwicklung von 1st Party Spielen kostet kein Geld, wa? :lol2:

Gerade ein teures 1st Party Game für diese kleine Hardwarebasis ist ein doppelter Tritt in die Eier für Sony. :D

Taddl schrieb:
Gerade ein teures 1st Party Game für diese kleine Hardwarebasis ist ein doppelter Tritt in die Eier für Sony. :D

ah, und drake kostet kein geld, und lair auch nicht, und r&c nicht, und lbp nicht, oder was? :D
was glaubst du wohl, wozu sony 1st party-studios hat?

Taddl schrieb:
Gute Frage. Vielleicht um solche 95%-Meisterwerke a la Motorstorm zu entwickeln, wie sie nur Sony hinkriegt. :P

Naja, aber ohne 1st Party-Spiele würde die PS3 noch schlechter da stehen ;)

Und MotorStorm kann man durchaus als Meisterwerk bezeichnen - jedenfalls das virale Marketing von Darji... :D (edit: Werd ich jetzt gemeldet + gesperrt? Ist doch alles nur Spaß... ;) )

Ausm Gamepro Forum.
man achte auf den Satz mit der Grafik :lol:
Ich habs mir im laden um die ecke geholt.
es ist wirklich hammer geil !!!

geniale onlinefunktionen wie z.B. ein auktionshaus.
wettbewerbe , die man im spiel erstellen kann (die sich z.B. auch über wochen hinweg ziehen können)
online-karriere-rennen ,
normale onlinerennen ...

alles drum und dran.

die grafik ist gut. aber nicht gerade top. Ich würd sagen playstation3-mässig.

aber tut den spielspass kein bissel mindern.

Leschni schrieb:
:rofl3:
Ich frag mich nur gerade ob er das böse gemeint hat. :lol:

Hm. War das eigentlich ein Bash gegen die PS3 oder Forza 2? Ansischtssache, oder? :D Obwohl, eigentlich beides. Forza 2 sieht nicht so gut aus, wie eben die PS3 Spiele. Hm, gleich doppelt getroffen... ;)

Mog schrieb:
Wenn ihr alle meint, dass ich falsch liege - dann ab zu ner Wette:

Ich wette, dass GT5 eine bessere Wertung auf Gamerankings einfährt als Forza 2. 1 Woche Signatur. Wer will kanns eintragen lassen im Wettthread.

Bis GT5 kommt hast Du diese Wette eh vergessen! :D

Wenn ihr alle meint, dass ich falsch liege - dann ab zu ner Wette:

Ich wette, dass GT5 eine bessere Wertung auf Gamerankings einfährt als Forza 2. 1 Woche Signatur. Wer will kanns eintragen lassen im Wettthread.
Dsa sollte jawohl nciht das Problem sein, wenn man sich die Forza 2 wertungen anschaut :P

WMD schrieb:
du vergißt bloß, daß gran turismo für die playsie die bedeutung eines halo hat, und einen echten systemseller darstellt. was glaubst du wohl, wieviele leute damals die ps2 im bundle mit gt3 gekauft haben...

die frage ist doch: kann forza 2 ... mit gut 1 jahr zeitvorteil ( ^^ ... sorry, muss mir verkneifen nicht zu lachen wenn ich das schreibe) ein bisschen die leute locken die sonst gt gekauft haben.

und wenn einer sagt "der name gt machts aus" dann sag ich "der name playstation machts aus" ... you know ^^ ? ^^

beim rest, wmd, denke ich meinen wir das selbe irgendwie ... außer das ich glaube das bei forza zu finden und du spielst halt erstmal weiter gt :)

Forza :lol: hört auf, ich hab schon Schmerzen vom lachen :rofl:

Als PS3 Besitzer durfte ich mir schon viele Videos anschauen und einen Blick in die Entwicklung riskieren.... no way :lol: Forza wird bald so bekannt sein wie ein gescheiterter DSDS Noob :D

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Forza :lol: hört auf, ich hab schon Schmerzen vom lachen :rofl:

Als PS3 Besitzer durfte ich mir schon viele Videos anschauen und einen Blick in die Entwicklung riskieren.... no way :lol: Forza wird bald so bekannt sein wie ein gescheiterter DSDS Noob :D

Als PS3 Besitzer muss man wirklich lachen um sich das Heulen zu verkneifen.
Aber immer schön wenn Kinder, die nicht mals einen Führerschein besitzen hier auf dicke Hose machen 8-)
Lässt Dich Dein Papa denn auch mal vorne sitzen ? :D

Mell@ce schrieb:
Als PS3 Besitzer muss man wirklich lachen um sich das Heulen zu verkneifen.
Aber immer schön wenn Kinder, die nicht mals einen Führerschein besitzen hier auf dicke Hose machen 8-)
Lässt Dich Dein Papa denn auch mal vorne sitzen ? :D
Ohmelli gbeleidigt wieder?

Oh und Sonytology ist verboten ich würde also mal deine Sig ändern :P

Darji schrieb:
Ohmelli gbeleidigt wieder?

Oh und Sonytology ist verboten ich würde also mal deine Sig ändern :P

Seit wann sind Tatsachen Beleidigungen :)
Aber kannst ja wieder zu Petzen versuchen, da bist Du ja ganz groß drin 8-).

Und was soll wieder der Unfug, "Sonytology ist verboten"
Wer das untersagt hat den Schuss nicht gehört.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom