Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel ist/wird besser?

• Stimmen insgesamt
    151
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mog schrieb:
Im Übrigen jetzt wo die Grafik mal nicht so toll ist, wird wieder das Gameplay so gelobt.
Ich kann nichts dafür, dass Forza 2 laut Testern ein tolles Gameplay hat. Wenn das stimmt, dann kann mich - noch nicht ein Mal schlechte - Grafik davon abhalten, ein Spiel zu kaufen, welches mir Spaß macht. Das wäre ziemlich perplex ...

GT HD ist ja eigentlich ein witz - selbst als demo.

und das es so zerrissen wurde liegt an den hohen ansprüchen die sony oder PD selbst an sich legt. das wird bei gt5 auch nicht anders. wenns keine 770 autos mit cockpit und schadenmodell und mind. genauso perfekter physik wie bei forza 2 werden - dann gibts dauerbashs ... sorry, aber so wie man in den wald reinschreit, so schallts heraus !

Ich glaube eher, dass Gran Turismo im Vergleich zu Forza 2 die Nase vorne haben wird. Allein grafisch erwarte ich mir eine deutlich Steigerung im Vergleich zu Forza 2 und spielerisch muss man natürlich erstmal aufschließen, bevor man ans überholen denkt.

Für ein GT5 wünsche ich mir:

*eine ausgefeilte Physik
*Schadensmodell
*dynamischer Wetterwechsel, der sich natürlich auch auf das Fahrverhalten auswirkt.
*eine anständige, fordernde K.I.

Da man seit GT3 wieder ein völlig neues Spiel programmiert (GT4, die Prologue Versionen und auch GT HD basieren ja im Grunde alle noch auf GT3), ein erfahrenes und fähiges Entwicklerteam mit der entsprechenden Größe zur Verfügung hat und man ein Exklusivspiel macht, denke und erwarte ich, dass GT5 Forza 2 in allen Belangen aussticht bzw. mindestens einholt.

Ich denke, 2008 wissen wir mehr.

Taddl schrieb:
GTHD hatte Grafik oder Gameplay? :lol2:

Beides! :P

Und im übrigen ist dieser Thread absolut überflüssig. Forza 2 hat sich selbst ins Abseits geschossen. Wer glaubt schon tatsächlich dass eijn GT5 unter 90% Durschschnitt bekommt. Ich tippe so um die 95% herum.

Damit wird GT wir in der letzten genwieder Genrereferenz. Bin nur gespannt ob GT 5 wieder die 10 mio Marke knackt.

Hellraizer schrieb:
Muahahaha

So wie Motorstorm min. 90%?

Sonys überraschen mich immer wieder aufs neueste ;)

Für ein Spiel, das erst 2009 erscheint, sind sie aber ganz schön zuversichtlich :)

klobrille schrieb:
Ich bin Realist und sag mal Mitte 2008, dann haben sie ihre 10 Millionen :sorry:

Sie sind nach 6 Monaten bei 3.000.000 PS3 weltweit.
Es wird fallen und fallen, deswegen kann es sogar sehr gut sein, dass sie erst im Jahr 2009 die 10.000.000 knacken.
Zumal sie bis März 2008 insgesamt 11.000.000 auf den Markt raushauen wollen.

Davon werden aber kaum 8.000.000 durchverkauft sein.

Mal sehen, mal sehen, jeder normal denkende Mensch hier lässt Sony tiefstapeln.
Hoffentlich werden unsere Prognosen nochmals unterboten.

*Die* Reaktionen möchte ich dann sehen von den S-Boys :D

Solange wie nicht beide Games draußen sind, enthalte ich mich hier meinem Vote.
Allerdings denke ich, dass ich auch, wenn beide Games erschienen sind, eher zu Forza tendieren werde.

Zwar ist GT ein guter Racer mit Sim-Anleihen, der umfangstechnisch immer wieder zulegt und bei jedem Teil mit neuen Strecken und Events aufwartet, spielerisch stagniert die Reihe aber seit langem und entwickelt sich schleppend bis gar nicht weiter. Vergleicht man mal die Fortschritte die Forza in nur einem Teil gemacht hat, dann kann man die Physik und das Fahrverhalten von GT eigentlich mit "GT1 = GT2 = GT 3 = GT4 = ?" bezeichnen.

Also entweder legt man in dem Bereich endlich mal deutlich zu oder man wird von Forza noch deutlicher geschlagen.

Bitte closen, macht doch überhaupt keinen Sinn, jetzt schon über ein GT5 zu schreiben, von dem man nichts weiss - ausser dass wieder grosspurig von allem Möglichen gelabert wird, was eh nicht eintrifft. Man erinnere sich nur an das GT4-Desaster mit dem Online-Modus...

Ich selbst hab auch noch nicht gewählt xD

es geht darum das die diskussion jetzt vermehrt aufgrund des Forza 2 releases und der ersten "infos" von GT5 aufkommt ... the place to be -> this thread ^^

Leschni schrieb:
Vergleicht man mal die Fortschritte die Forza in nur einem Teil gemacht hat, dann kann man die Physik und das Fahrverhalten von GT eigentlich mit "GT1 = GT2 = GT 3 = GT4 = ?" bezeichnen.

Also entweder legt man in dem Bereich endlich mal deutlich zu oder man wird von Forza noch deutlicher geschlagen.

noch so ein dummsülzer, der sich mit GT offenkundig niemals richtig beschäftigt hat. :rolleyes:
im übrigen sei dem threadersteller mal nahegelegt, sich jemanden mit ner ps3 zu suchen, gt:hd zu spielen, und den f599 mit abgeschalteten fahrhilfen auf ne vernünftige zeit zu bringen...
ich will hier forza überhaupt keinen abbruch tun, aber was die grünbrillenfraktion hier zuweilen für einen unsinn bzgl GT vom stapel läßt, ist einfach nur zum totlachen

WMD schrieb:
noch so ein dummsülzer, der sich mit GT offenkundig niemals richtig beschäftigt hat. :rolleyes:
im übrigen sei dem threadersteller mal nahegelegt, sich jemanden mit ner ps3 zu suchen, gt:hd zu spielen, und den f599 mit abgeschalteten fahrhilfen auf ne vernünftige zeit zu bringen...
ich will hier forza überhaupt keinen abbruch tun, aber was die grünbrillenfraktion hier zuweilen für einen unsinn bzgl GT vom stapel läßt, ist einfach nur zum totlachen
Natürlich... Ich habe jeden GT Teil mehr als 150Stunden etwa gespielt und sind einfach kaum Fortschritte zu erkennen, wenn man vergleicht, was für Fortschritte die Mannen von Turn 10 verzeichnen. Da kannst du die Fanboykeule schwingen wie du möchtest.
Aber da ich gestern schon aus der Forza News geflogen bin, weil ich mich von Heimchen wie dir habe provozieren lassen, werd ichs hier einfach ignorieren.

@Mandrion.
Owned. :D
Wobei das ja noch harmlos war. Bei GT3 konntest mit dem Bug ja bis auf 1300-1500 km/h gehen.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom