Forza Motorsport 2 Vs. Gran Turismo 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
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Welches Spiel ist/wird besser?


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Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leschni schrieb:
Natürlich... Ich habe jeden GT Teil mehr als 150Stunden etwa gespielt und sind einfach kaum Fortschritte zu erkennen, wenn man vergleicht, was für Fortschritte die Mannen von Turn 10 verzeichnen. Da kannst du die Fanboykeule schwingen wie du möchtest.
Aber da ich gestern schon aus der Forza News geflogen bin, weil ich mich von Heimchen wie dir habe provozieren lassen, werd ichs hier einfach ignorieren.

provozieren tust hier du mit deiner gt1=gt=gt2=gt3=gt4-äußerung, nicht ich.
soso, über 150h pro spiel, und dir sind keine veränderungen aufgefallen? spricht ja für deine wahrnehmungsfähgkeit(oder den wahrheitsgehalt deiner behauptung, wie man es nimmt)...
wer sprüche a la gt - my ass schwingt, kommt halt nicht so ganz glaubwürdig rüber, you know?
im übrigen sei auch dir ne runde gt:hd ans herz gelegt. sehr sehr vielversprechend, was die wiedergabe der unter/übersteuerneigung der autos, gewichtsverlagerung beim bremsen und beschleunigen, und das einlenkverhalten der fahrzeuge angeht.


Leschni schrieb:
@Mandrion.
Owned. :D
Wobei das ja noch harmlos war. Bei GT3 konntest mit dem Bug ja bis auf 1300-1500 km/h gehen.^^

yo, wer seine argumentation mit nem bug untermauern muß, zeigt damit schon recht deutlich, wie es im allgemeinen um die verfügbarkeit stichhaltiger argumente steht.
 
Mandrion schrieb:
Oh
Aber ich finds toll, dass sie diesen Bug in GT3 und in GT4 eingebaut haben. :)

du kannst in gt4 die schallmauer nicht mehr durchbrechen :D
überdies sind geschwindigkeiten oberhalb dessen, was realistischerweise möglich ist (bei den gruppe c autos also mehr als 430, 440km/h) nur mit hilfe von exploits zu erreichen.
 
allgmein zeigt es deutlich wie weit es her ist mit dem realismus in gt4 - wenn man ein auto mit 450 sachen auf der nordschleife grade halten kann ... das ist einfach und simpel: unmöglich ^^

ich kenne gt4 bis zum erbrechen, habs gezockt bist zum geht nicht mehr. es punktet einfach nur durch "viele autos" und bei teil 5 wirds sicher ähnlich ^^


mir wurscht, morgen kommt das sommerhighlight zu mir nach hause ^^


@threadersteller und grünbrillenfraktion und blablabla my ass:

jaja :P

@demo von gt hd zocken

ja, gt hd ist genau das was der name sagt: gt4 in hd ^^
da ist die demo von forza2 wesentlich ergibiger, da die grafik bei gt hd auch "nur" gut ist und ansonsten ... fahrtechnisch, fakto: peinlich gegen forza2 ^^
 
Ohen den Thread gelesen zu haben:

Ich lese nur gutes von F2. Besser als GT, GT war gestern und weiss der Geier.

Ich sag mal so. Besser kann es gar nicht kommen. GT5 wird jetzt noch besser, dank F2.
 
sponk schrieb:
allgmein zeigt es deutlich wie weit es her ist mit dem realismus in gt4 - wenn man ein auto mit 450 sachen auf der nordschleife grade halten kann ... das ist einfach und simpel: unmöglich ^^

nö, wenn die karre genügend abtrieb hat, spricht physikalisch überhaupt nix dagegen, ein gruppe c ufo auf der döttinger höhe in der spur halten zu können.
der punkt ist, aber, daß du auf der schleife die abtriebswerte deines auf 1200ps getunten gruppe c ufos nicht so weit runterschrauben kannst, um auf dem rest der strecke noch vernünftig unterwegs sein zu können.
ich merke mal wieder, wie gut sich gewisse leute hier mit dem spiel beschäftigt haben...

aber hauptsache mal was erzählt...

sponk schrieb:
@demo von gt hd zocken

ja, gt hd ist genau das was der name sagt: gt4 in hd ^^

nee, eben nicht. die fahrphysik ist nämlich eine andere. aber vorm labern informieren ftl, nicht wahr? ;)
 
WMD schrieb:
nee, eben nicht. die fahrphysik ist nämlich eine andere. aber vorm labern informieren ftl, nicht wahr? ;)

@nordschleife fahren

abtrieb ftl was ;) im ernst, da kannst du noch soviel abtrieb auf die karre hauen, bei 450 sachen verspringt dir die karre GARANTIERT bei der kleinsten unebenheit, ob dein auto dabei hoch oder runter wippt ist egal, dann verspringt du eben mit deinem "ach so wichtigen" abtrieb einfach nach links oder recht ^^ und krachst GARANTIERT gegen die leitplanke ... das ist einfach garantiert. Das wär bei forza aber auch noch zu handeln, aber nicht so leicht wie bei gt-kart ^^ :D

versteh mich nicht falsch, es ist meiner meinung nach definitiv korrekt das du ein sehr sehr schnelles auto mit extremen abtrieb (wie er aber nicht verbaut wird in rennautos, weil damit zu hohe geschwindigkeiten machbar wären -> zu gefährlich) gut auf einer ebenen graden strecke halten könntest, aber gt4 zeigt ja eindrucksvoll was die döttinger höhe nicht ist ... eben (und auch nicht ganz grade)... entweder kommst man mit hängen und würgen durch, oder was wahrscheinlicher ist: man kracht sofort recht oder links gegen die planken, weil einfach mega-kräfte am werk sind ...

@gt hd fahrphysik

kann sein das sie neu ist, davon gemerkt habe ich nichts.
neu schreiben heist ja nicht das sie sich neu anfühlt. ist immernoch meilenweit von der sim entfernt die gt vorgibt zu sein. gt4 war deswegen schon unmöglich weil es keine analogen schultertasten gab, die ich bei einem auto einfach brauche das >300 ps hat und mit dem ich ohne fahrhilfen fahren will ...

ich weis nicht, hast du zumindest die demo von forza motorsport 2 schon ausführlich testen können ? :)
 
naco schrieb:
Damit wird GT wir in der letzten genwieder Genrereferenz. Bin nur gespannt ob GT 5 wieder die 10 mio Marke knackt.

Das GT Referenz war ist zeitlich vor 3 Teilen gewesen. Genau, mit Teil 1 und selbst der wurde von TOCA getoppt.
 
Oh man wie lächerlich. Wenn die Leute erstmal ne PS3 und GT5 haben die hier für Forza 2 gewählt haben, dann können sie nicht mehr wählen. Hier wählen doch eh 99% ihre Konsole und nicht das Spiel. Wie auch im Motorstorm vs. DIRT-Thread. ;)

Forza 1 ist gleich gut wie GT4. Aber Forza 2 hinkt seinem Erstling nach. Das wird GT5 nicht passieren.
 
Mog schrieb:
Oh man wie lächerlich. Wenn die Leute erstmal ne PS3 und GT5 haben die hier für Forza 2 gewählt haben, dann können sie nicht mehr wählen. Hier wählen doch eh 99% ihre Konsole und nicht das Spiel. Wie auch im Motorstorm vs. DIRT-Thread. ;)

Forza 1 ist gleich gut wie GT4. Aber Forza 2 hinkt seinem Erstling nach. Das wird GT5 nicht passieren.

Forza1 war besser als GT4 - allein schon wegen dem Online-Modus. Und worin hinkt bitte Forza2 Forza1 nach? Bitte doch nicht so ein Schmuh, und erst recht nicht als Mod.Lächerlich...
 
Und das obwohl GT sich seit Teil 1 kaum entwickelt hat? Und wieso überhaupt sagst du das Forza dem ersten Teil nicht gerecht wird?
 
Mog schrieb:
Oh man wie lächerlich. Wenn die Leute erstmal ne PS3 und GT5 haben die hier für Forza 2 gewählt haben, dann können sie nicht mehr wählen. Hier wählen doch eh 99% ihre Konsole und nicht das Spiel. Wie auch im Motorstorm vs. DIRT-Thread. ;)

Forza 1 ist gleich gut wie GT4. Aber Forza 2 hinkt seinem Erstling nach. Das wird GT5 nicht passieren.
Ich dachte, die Glaskugeln wurden weggelegt ;)
 
Mog schrieb:
Forza 1 ist gleich gut wie GT4. Aber Forza 2 hinkt seinem Erstling nach. Das wird GT5 nicht passieren.
a) War Forza 1 besser als GT4. Der Umfang war geringer, aber das Gameplay besser. Das sieht man auch bei Gamerankings.
Forza 2 ist deutlich besser als Forza 1, aber im Vergleich nicht mehr so ein Meilenstein.
Von GT1 zu 4 hat sich außer Grafik und Umfang eigentlich nicht viel verändert. Ich hoffe zwar nicht drauf, aber warum traust du gerade der seit Jahren komplett innovationslosen GT Serie einen Qualitätssprung zu?
 
Mog schrieb:
Oh man wie lächerlich. (1)

Wenn die Leute erstmal ne PS3 und GT5 haben die hier für Forza 2 gewählt haben, dann können sie nicht mehr wählen. (2)

Hier wählen doch eh 99% ihre Konsole und nicht das Spiel. Wie auch im Motorstorm vs. DIRT-Thread. ;) (3)

Forza 1 ist gleich gut wie GT4. Aber Forza 2 hinkt seinem Erstling nach. Das wird GT5 nicht passieren.(4)

Zu 1: Jop kommt hin.

Zu 2: Deswegen voten ja auch einige noch nicht

Zu 3: Leider

Zu 4: Forza 1 war besser als GT4. Forza 2 ist besser als Forza 1 und erweitert den Vorgänger sinnvoll.
Nach deiner Logik wäre allerdings auch GT5 gefährdet. Schließlich hat GT 4 laut den Wertungen (Wen immer die interessieren) auch deutlich nachgelassen.
 
Finde beide Games exellent.

beide streben nach Perfektion (fahrerisch)Wenn man diesem Punkt nahe kommt, werden die Veränderung oder Verbesserung eben marginal und man begnügt sich hauptsächlich mit Grafikupdates (siehe GT4).
 
IMO wirklich blöder Vergleich, da GT 5 erst noch kommt und soviel darüber auch noch nicht bekannt ist...

Forza 2 ist jedenfalls ein super Racer geworden und hat die Messlatte relativ hoch gelegt - von GT 5 muss man aber nun einfach erwarten, dass es Forza 2 übertrifft. Wie einige schon geschrieben haben - es muss sich dann eher mit Forza 3 messen...
 
Naked_Snake100 schrieb:
IMO wirklich blöder Vergleich, da GT 5 erst noch kommt und soviel darüber auch noch nicht bekannt ist...

Forza 2 ist jedenfalls ein super Racer geworden und hat die Messlatte relativ hoch gelegt - von GT 5 muss man aber nun einfach erwarten, dass es Forza 2 übertrifft. Wie einige schon geschrieben haben - es muss sich dann eher mit Forza 3 messen...
Warum muss es sich mit Forza 3 messen, wenn Teil 3 nicht nächstes Jahr erscheinen wird?
 
Darji schrieb:
Warum muss es sich mit Forza 3 messen, wenn Teil 3 nicht nächstes Jahr erscheinen wird?

Naja, es ist immer schwer zu definieren...

Sogesehen stimmt es, dass sich GT 5 an Forza 2 messen muss, währenddessen sich Forza 3 dann an GT 5 messen muss. Also okay hast schon Recht - ist nur halt unfair für denjenigen, der vorher erschienen ist :)

Wäre viel besser wenn beide Serien gleichzeitig erscheinen würden ;)
 
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